Banner

Anfänger fit für Halbmarathon wegen Wette

51
Gibt es Links zu diesen Studien und Untersuchungen? Einfach weil ich das Thema interessant finde und mir eigentlich nur Studien bekannt sind, die keine signifikanten Unterschiede im Bezug auf Verletzungen zwischen stark und schwach gedämpften Schuhen gefunden haben.
Irgendwo hatte ich einiges mal verlinkt, bin aber zu faul zum Suchen. Lies Dir das Buch "Burn to Run" von Christoper McDougall durch. Neben einer motivierenden Handlung findest Du eine gute Recherche zur Entwicklung von Laufschuhen. Eine Studie gab es da auch in der Schweiz.

Aus der persönlichen Erfahrung würde ich zu der Aussage tendieren, dass die Verletzungsgefahr nicht direkt von der Dämpfung sondern indirekt dem Abstand des Fußes über dem Boden besteht. Hinzu kommt ein eher noch psychologischer Effekt. Die meisten Nerven stecken in der Fußsohle und weiter oben fällt der Schmerz oft erst auf, wenn es zu spät ist.

Immer öfters findet man die beiden Einzelangaben Höhe vorn und hinten im Zusammenhang mit der Sprengung. Persönlich bevorzuge ich daher die Kombination von flach, geringe Sprengung, geringem Gewicht und ordentlicher Dämpfung. Das schränkt die Anzahl zwar ein und schließt extreme Sonderangebot ziemlich aus, aber mittlerweile gibt es auch bei diesen Anforderungen genügend Auswahl.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

52
Zitat von WinniePu
Bild
Mein Ziel ist langfristiger Art: Ich werd 100 Jahre alt und wenn ich dann meinen Halbmarathon mit einem Pace von 8 Min/km lauf, dann bin ich endlich mal im Leben erster in Sport :nick:
Genau mein Plan für die nächsten 35 Jahre. In diesem Sinne: Man sieht sich ! :daumen:
:daumen:
Abgemacht!

Und mit dem 100-ter-Ziel ist es total dummsinnig seinen Körper in der ersten Lebenshälfte kaputtzuwirtschaften, sonst kann die 2. Lebenshälfte echt lang werden (oder extrem kurz ...)
Viele Grüße von WinniePu

53
LiveLoveRun hat geschrieben:Das wurde hier doch nicht empfohlen. Ich würde das keinem empfehlen, da ich mich damit nicht genug auskenne um ihm da weiter zu helfen und es interessiert mich auch nicht.
Du bist ja ein ganz Schlauer: keine Ahnung, aber dagegen schwatzen!
Ich möchte nur wissen warum man einem Laufanfänger gute gedämpfte Schuhe empfiehlt.


Ich werde jetzt keine Vorlesung zum Thema Schuhe halten. Mit "guten gedämpften Laufschuhen" sind ganz normale Laufschuhe gemeint. Weder "Dämpfungsmonster" noch Nike free oder Fivefingers.
Wird er dadurch schneller fit?
Ja
Wird sein Laufstil dadurch besser?
Ja
Baut es die beteiligten Muskeln besser auf?
Ja
Schützt es vor Verletzung?
Auf jeden Fall

Ist er dadurch schneller?
Auch das.


Das sind einfach Dinge die mich interessieren.GrußGid
Schön, daß Du Interesse an Laufschuhen hast. Und bevor Du jetzt wieder nach Studien fragst: Ich werde keine vorlegen. Ganz einfach, weil sich nach Jahrzehnten Laufsport herausgestellt hat, daß die Mehrheit der Läufer und vor allem der wenig trainierten Anfänger am besten mit Laufschuhen wie von mir beschrieben klar kommt.

Daß jetzt Spezialisten wie Du daherkommen und das Pferd vom Schwanz aufzäumen nach dem Motto "Der Mensch ist zum Barfußlaufen geboren, alles Andere ist nur Marketing" heißt noch lange nicht, daß sich jetzt die Mehrheit der Laufanfänger ihre Füße mit Barfußlaufen oder Laufen in Minimalschuhen ruinieren muß.

54
Plattfuß hat geschrieben:Daß jetzt Spezialisten wie Du daherkommen und das Pferd vom Schwanz aufzäumen nach dem Motto "Der Mensch ist zum Barfußlaufen geboren, alles Andere ist nur Marketing" heißt noch lange nicht, daß sich jetzt die Mehrheit der Laufanfänger ihre Füße mit Barfußlaufen oder Laufen in Minimalschuhen ruinieren muß.
Kann das sein, daß Du Deinen Frust über andere jetzt am armen LLR abläßt? Ich habe ihn zumindest nicht als Vertreter der Barfuß-Esoteriker wahrgenommen.
Gruß vom NordicNeuling

55
NordicNeuling hat geschrieben:Kann das sein, daß Du Deinen Frust über andere jetzt am armen LLR abläßt? Ich habe ihn zumindest nicht als Vertreter der Barfuß-Esoteriker wahrgenommen.
Ich lasse keinen Frust ab, sondern beziehe mich u.a. auf diese Aussage:
LiveLoveRun hat geschrieben:Wieso? Studien? Belege? Erfahrung? Bitte kein Marketing! Gruß Gid
Wenn ich neu in einem bestimmten Sport beginne, dann macht es doch Sinn, sich auf die jahrzehntelange Erfahrung der Sportartikelhersteller zu verlassen, anstatt von vornherein alles anzuzweifeln, weil Geld damit verdient und Marketing betrieben wird.

Wenn ich im Skisport neu einsteige, baue ich mir auch keine Skier aus Dachlatten, nur weil die Hersteller von Skiern Marketing betreiben.

Minimalschuhe werden im Allgemeinen nur den Fortgeschrittenen empfohlen, weil sich eben gezeigt hat, daß Anfänger oft Probleme damit bekommen. Warum das jetzt generell angezweifelt und mit Studien belegt werden muß ist mir unverständlich. Genauso unverständlich, wie meine Empfehlung für "gut gedämpfte Laufschuhe" als Marketing zu bezeichnen. Dann wird auch noch generell angezweifelt, daß Standard- Laufschuhe dem Laufen dienlich sind.

Hört sich für mich eben doch nach "Barfuß- Esoterik" an. :teufel:

56
Plattfuß hat geschrieben:Wenn ich im Skisport neu einsteige, baue ich mir auch keine Skier aus Dachlatten, nur weil die Hersteller von Skiern Marketing betreiben.
Aber die Top-Skier von Lidl und Aldi! :hihi: :hihi: :hihi:

:peinlich: Oh, sorry, falscher Thread! :haeh:
Gruß vom NordicNeuling

57
M.Skywalker hat geschrieben:Irgendwo hatte ich einiges mal verlinkt, bin aber zu faul zum Suchen. Lies Dir das Buch "Burn to Run" von Christoper McDougall durch. Neben einer motivierenden Handlung findest Du eine gute Recherche zur Entwicklung von Laufschuhen. Eine Studie gab es da auch in der Schweiz.
Nicht mehr ganz aktuell (ursprünglich aus Spiridon), aber mit einigen Studien versehen, u.a. (klick):
"The incidence of injuries in runners using shoes costing more than $95 was more that twice as great as in runners using shoes costing less than $40. (Note that this result includes correction for other influencing factors such as training mileage and history of previous injury.) In other words, the fancier (high-tech, advanced) the shoe, the more dangerous it is! "
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

58
D-Bus hat geschrieben:Nicht mehr ganz aktuell (ursprünglich aus Spiridon), aber mit einigen Studien versehen, u.a. (klick):
"The incidence of injuries in runners using shoes costing more than $95 was more that twice as great as in runners using shoes costing less than $40. (Note that this result includes correction for other influencing factors such as training mileage and history of previous injury.) In other words, the fancier (high-tech, advanced) the shoe, the more dangerous it is! "
Aber auch hier muss eine Korrelation noch keine Kausalität machen. Vielleicht laufen die Besitzer der teuren Schuhe schneller, trainieren härter und ziehen sich daher schneller Verletzungen zu als die Hausfrau, die sich für 19,90 Euro Aldi-Schuhe kauft und damit nur 2x im Monat für ne gemütliche Runde rausgeht. :zwinker5:

edit: Ich lese grad, der Faktor Laufleistung wurde berücksichtigt. Ist damit nur der Umfang gemeint? Oder auch die Härte des Trainings?

59
Um zurück zum ursprünglichen Thema zu kommen: die Zerrung am Knie war doch nicht so schlimm und ich habe heute einen längeren Lauf absolviert. Laut Trainingsplan war 1h Dauerlauf angesagt, was ich nicht ganz geschafft habe, aber ich bin doch recht zufrieden mit meiner Leistung: 7.90km in 57:20 (07:15min/km), Pause nicht eingerechnet.

http://fs1.directupload.net/images/150412/97mxyjew.png
http://fs1.directupload.net/images/150412/x7cq4pse.png
http://fs1.directupload.net/images/150412/z584d5wp.png

Komplett durchlaufen konnte ich natürlich nicht, habe mehrere kurze Gehpausen und eine längere Raucherpause (nach ca. 4km) gebraucht. Die ersten 4km bin ich mit den Zehenschuhen gelaufen, war diesmal aber unrund und habe sie dann gegen die Nike SB getauscht, was sich viel besser angefühlt hat.

Ziel war heute einfach nur ca. 1 Std zu laufen, unabhängig von Zeit und Pausen. Es geht also vorwärts ;)

62
Du willst in 10 Wochen einen HM in 2:25 finishen und musst nach 4km ne Kippe rauchen und mehrere Gehpausen machen? Alter Schwede... entweder tickst du wirklich nicht ganz sauber, du bist n Troll oder ein großes Weichei. Such dir was aus.

63
danny005 hat geschrieben:Nein, wirklich. Musste mich umziehen, Schuhe wechseln und dann habe ich mir noch eine Kippe gegönnt. Hoffe das kann ich zukünftig weglassen.
Keine Sorge, Du schaffst das.

Der HM in 2:10 ist gar kein Problem.

Am Besten, Du gibst so nach und nach noch mehr "Einzelheiten" preis.

Und lachst Dich tot, daß wir Bekloppten über jedes Stöckchen springen, daß Du großer Meister uns hinhältst.... :tocktock:

65
Ich weiss, rauchen ist ungesund, wollte jetzt auch keine Diskussion darüber lostreten. Werde zukünftig darauf verzichten, solche Details zu erwähnen. Aber mein Vorhaben und meine Einstellung dazu ist absolut ernst gemeint.

67
Ich stelle mir gerade die folgende Szene vor:

Sitzen drei Läufer am Tisch. Kommt ein Neuer rein:
"Hallo ich bin danny, war bis vor kurzem übergewichtig.
Ich bin Anfänger, laufe 7,5km in 1h.
Ich will eine Wette gewinnen: HM in 10 Wochen in 2:25".
Laufe in Minimalschuhen."

Plattfuß: "Kann klappen, wird aber schwer. Kauf Dir vernünftige Schuhe"

danny: "Eigentlich will ich es in 2:17 schaffen. Bin am Knie verletzt"

Plattfuß: "Vergiss es, mach lieber 10km"

Liveloverun:
"Wieso soll er andere Schuhe kaufen?
Studien, Beweise?
Kein Marketing bitte!"

Die zwei streiten sich ein bischen. Dann kommt danny wieder rein:
"Ich bin übrigens auch Raucher.
Bin gerade knapp 8km in 57min. gelaufen.
Zwischendurch ne Kippe geraucht.
Strebe jetzt HM in 2:10 an"

Lilly: "Kann es sein, daß Du uns ein kleines bischen veräppelst?"

Danny: "Aber woher denn. Ich nehme mein Vorhaben total ernst".....



:hihi: :hihi: :hihi:

69
Steffen42 hat geschrieben:Doof gelaufen. Hat die Ereigniskarten viel zu schnell gezogen.
Wieso doof gelaufen?
Er/Sie/Es hat es, mit dem Quatsch, auf 69 Beiträge geschafft.
Wahrscheinlich werden es noch mehr.

Das ist schon eine ordentliche Herausforderung für Danny006. :D

70
Plattfuß hat geschrieben:Du bist ja ein ganz Schlauer: keine Ahnung, aber dagegen schwatzen!
Wenn ich die Ahnung hätte würde ich nicht fragen!


Mit "guten gedämpften Laufschuhen" sind ganz normale Laufschuhe gemeint. Weder "Dämpfungsmonster" noch Nike free oder Fivefingers.
Nike Frees haben doch eine ausreichende Dämpfung, also warum soll man darin nicht laufen?

Ja



Ja



Ja



Auf jeden Fall




Auch das.
Und dazu hätte ich nur gerne Belege!
Schön, daß Du Interesse an Laufschuhen hast. Und bevor Du jetzt wieder nach Studien fragst: Ich werde keine vorlegen. Ganz einfach, weil sich nach Jahrzehnten Laufsport herausgestellt hat, daß die Mehrheit der Läufer und vor allem der wenig trainierten Anfänger am besten mit Laufschuhen wie von mir beschrieben klar kommt.
Interessante These!
Daß jetzt Spezialisten wie Du daherkommen und das Pferd vom Schwanz aufzäumen nach dem Motto "Der Mensch ist zum Barfußlaufen geboren, alles Andere ist nur Marketing" heißt noch lange nicht, daß sich jetzt die Mehrheit der Laufanfänger ihre Füße mit Barfußlaufen oder Laufen in Minimalschuhen ruinieren muß.
Auch sehr interessant.

Ich laufe auch in normalen Laufschuhen und auch wenn ich mir zutrauen würde (ohne mir irgendetwas zu ruinieren) einen HM barfuß zu laufen, käme ich nicht auf die Idee es zu tun. Ich bin nur der Meinung wenn man einem Anfänger sagt er macht etwas falsch sollte man das auch belegen können warum es falsch ist. Wie kannst du sagen, dass er nicht mit den Schuhen klar kommt? Vielleicht ist seine Anatomie (warum auch immer) so gut, dass er keine Probleme damit bekommt. Vielleicht hat auch kein Anfänger mit solchen Schuhen Probleme, weil sie sowieso erst langsam anfangen müssen. Vielleicht schützen gerade Minimalschuhe Anfänger davor gleich in eine Überlastung zu laufen, weil es einfach viel anstrengender damit ist und sie die Intensität niedriger halten. Das sind jetzt Thesen von mir.

Gruß
Gid

71
[h=2]
Nike Frees haben doch eine ausreichende Dämpfung, also warum soll man darin nicht laufen?[/quote][/h]
Welche Nike hast Du denn? Die meisten von Nike Free sind doch schon weit von einem Minimalschuh entfernt...(->siehe unten) Was wiederum auch nur bedingt mit dem obigen Statement des TE zu tun hat.
[h=2]Nike Free Run 2[/h][img]http://www.laufdeals.de/wp-content/uplo ... e-Run2.jpg[/img]
Ein Klassiker der Free Serie ist der Nike Free Run 2, welcher sich durch eine besonders flexible sowie haltgebende Mittelsohle auszeichnet und durch sein federleichtes Oberflächenmaterial besticht. Das einzigartige Design des Schuhs trainiert Muskeln, welche in herkömmlichen Laufschuhen nicht oder nur minimal trainiert werden und bietet somit eine perfekte Voraussetzung für ein effektives Training. Die optimale Beschaffenheit des Schuhs gibt dem Läufer Sicherheit, einen besonders hohen Komfort und besticht durch eine außergewöhnliche Passform. Außergewöhnlich ist auch die sehr gute Strapazierfähigkeit, welche eine lange Lebensdauer des Schuhs verspricht.

  • neutrale Pronation und Überpronation
  • Mesh-Obermaterial
  • Gewicht: 260g
  • Sprengung: k.A.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

72
Hi danny,

für die Ausarbeitung deiner Rennstrategie noch zwei Hinweise:

1. Die Uhr wird bei Zigarettenpausen nicht angehalten.
2. An den Verpflegungsstationen gibt es keine Kippen.

Viel Spaß noch.
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

73
Leiderkeinkenianer hat geschrieben:Hi danny,

für die Ausarbeitung deiner Rennstrategie noch zwei Hinweise:

1. Die Uhr wird bei Zigarettenpausen nicht angehalten.
2. An den Verpflegungsstationen gibt es keine Kippen.

Viel Spaß noch.
Auch nicht beim Camel-Marathon auf der Tobacco-Road? :D

74
Ich bin ja noch nie Halbmarathon gelaufen ... Gibts dann da auch so mit gelber Farbe aufgemalte Kästchen, in die man sich zum Rauchen stellen kann, wie an den Bahnsteigen? In den Fotostrecken hier auf der Seite hab ich sowas noch nie gesehen, aber vielleicht wird das ja aus pädagogischen Gründen nicht fotografiert ... :D
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister

75
danny005 hat geschrieben:Komplett durchlaufen konnte ich natürlich nicht, habe mehrere kurze Gehpausen und eine längere Raucherpause (nach ca. 4km) gebraucht. Die ersten 4km bin ich mit den Zehenschuhen gelaufen, war diesmal aber unrund und habe sie dann gegen die Nike SB getauscht, was sich viel besser angefühlt hat.
Nun bin ich aktiv raus hier aus dem Fred und amüsiere mich nur noch :hihi: Die Trolls werden auch immer schlechter :D

Gruss Tommi

76
Baghira hat geschrieben:In den Fotostrecken hier auf der Seite hab ich sowas noch nie gesehen, aber vielleicht wird das ja aus pädagogischen Gründen nicht fotografiert ... :D
Nicht aus pädagogischen Gründen sondern wegen dem Schutz von Minderheiten :D

Gruss Tommi

77
M.Skywalker hat geschrieben:... "Burn to Run" ...
Ich hoffe, er nimmt den Buchtitel nicht allzu ernst. Selbstverbrennung nur um einen HM zu finishen ist irgendwie ... hmmm, strange.

79
Leiderkeinkenianer hat geschrieben: 2. An den Verpflegungsstationen gibt es keine Kippen.
Hier muß ich wiedersprechen: bei jedem größeren Marathon gibt es Eigenverpflegung, die ist zwar z.B. in Frankfurt eigentlich nur bestimmten Läufern zugestanden "Diesen Service können wir aus organisatorischen Gründen nur ambitionierten Läufern (Männer unter 2:45:00; Frauen unter 3:00:00) und Teilnehmern, die aus medizinischen Gründen eine besondere Verpflegung benötigen, anbieten.", es sollte aber für einen Raucher kein Problem darstellen eine entsprechende ärztliche Bescheinigung zu erhalten und dann kann man in einer Trinkflasche problemlos 1 Packung Zigaretten inkl. Feuerzeug unterbringen......
Beste Grüße
Dieter

80
Ich hoffe, er nimmt den Buchtitel nicht allzu ernst. Selbstverbrennung nur um einen HM zu finishen ist irgendwie ... hmmm, strange.
Das mit dem Buch ist schon ernst gemeint. Etwas Feuer unterm Hintern beschleunigt den Schnellstart und der ist bei dieser Wette doch notwendig. Spart dem TE eine Menge Geld. :)
Keep smiling, be optimistic, do something good...

82
Auch wenn einige Leute meinen, es handelt sich hier um einen Troll-Thread, das bringt mich dennoch mich davon ab, mein HM-Ziel zu erreichen.

Heute war laut Trainingsplan ein "30 min lockerer DL" angesagt. Locker war es nicht, aber die 30 min habe ich geschafft und das sogar ohne Pause (von Ampeln abgesehen): 4.57km im 31:28 (06:53min/km)

http://fs1.directupload.net/images/150414/65gl9ge6.png
http://fs2.directupload.net/images/150414/qhxih6qi.png
http://fs2.directupload.net/images/150414/oj43voeu.png
http://fs2.directupload.net/images/150414/e67nw7um.png

Meine neuen Laufschuhe von Lidl sind angekommen. Sehen gar nicht mal so schlecht aus. Habe sie extra eine Nummer größer bestellt und jetzt drückt auch nichts mehr. Also für 20€ ist das echt ein Schnäppchen, bin damit super klar gekommen.

Der Herzfrequenz-Brustgurt ist ebenfalls angekommen, konnte es problemlos mit Runkeeper nutzen. Mein Puls liegt fast durchgehend über 180, was wohl ziemlich hoch ist. Hier ist noch Spielraum noch oben (bzw. besser gesagt nach unten).

Bisher bin ich immer mit den Original iPhone-Kopfhören gelaufen, dabei stört das Kabel auf Dauer doch sehr. Ein Freund hat mir diese Bluetooth-Kopfhörer empfohlen und ich warte jetzt auf baldige Lieferung:

Jabra Sport Wireless+ Bluetooth Headset für Apple iPhone (Headsets) günstig kaufen im Online-Shop von comtech.de

Übermorgen geht es weiter mit "35 min mit Tempowechseln nach Gefühl". Werde aber wohl meinen Berichte zukünftig woanders verfassen, da mir hier zu viele Hater unterwegs sind ;)

85
MarcYa hat geschrieben:Wo?
Muss ich noch gucken, evtl. hier unter "Tagebücher / Blogs".
bones hat geschrieben:Jede Menge überflüssigen Krempel kaufen, aber das wichtigste -die Laufschuhe- online ohne Probe über den Preis bestellen
Hätten die Schuhe nicht gepasst, dann hätte ich sie kostenlos zurückschicken können. Da ich eh vorhabe, mehrere Laufschuhe abwechselnd zu benutzen, sind die 20€ mehr als gut investiert.

Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist so ein Trinkrucksack. Bekomme während dem Laufen immer viel Durst und denke, dass regelmäßiges Trinken meine Leistung noch weiter steigern würde.

86
Sei mal etwas behutsamer mit "Leistung noch weiter steigern". 06:50 min/km ist jetzt nicht so der Brüller.
Und ein Trinkrucksack? Du kommst keine halbe Stunde aus ohne was zu trinken?!
Flüssigkeitsaufnahme im Lauftraining ist was für wirklich warmes Wetter und Dauern von über 1 1/2 h. Für alles was drunter ist, schleppst Du nur sinnlos Ballast durch die Gegend.

Falls Du das Ganze hier tatsächlich ernst meinst: Das Weglassen der Rauchpausen - am besten gleich ganz des Rauchens - wäre Nummer 1 für "Leistungssteigerung"...

87
danny005 hat geschrieben:...Hätten die Schuhe nicht gepasst, dann hätte ich sie kostenlos zurückschicken können...
Das halte ich für ausgeschlossen, nirgendwo kann man Schuhe oder sonstwas kostenlos zurückschicken. Transport kostet immer, egal wer diesen bezahlt, am größten sind die Umweltschäden durch unsinniges Hin- und Herkarren einzelner Artikel.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

88
danny005 hat geschrieben:Werde aber wohl meinen Berichte zukünftig woanders verfassen, da mir hier zu viele Hater unterwegs sind ;)
Muss ich noch gucken, evtl. hier unter "Tagebücher / Blogs".
Und du meinst, in dem Unterforum "Tagebücher/Blogs" begegnest du anderen Usern? :confused:
Ein Tipp: Ein völlig anderes Laufforum wird auch nicht viel nützen. Poste doch in einem Raucherforum. Die werden dich vermutlich beklatschen, wenn du demnächst nur noch alle 5km eine Zigarettenpause machen musst statt alle 4km. :D
danny005 hat geschrieben: Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist so ein Trinkrucksack. Bekomme während dem Laufen immer viel Durst und denke, dass regelmäßiges Trinken meine Leistung noch weiter steigern würde.
Was sind deine längsten Strecken, die du momentan läufst? Und da brauchst du schon einen Trinkrucksack? Was willst du beim HM machen? Muss da ein Tanklaster her? Ich wüsste übrigens noch etwas, was deine Leistung steigern würde... :zwinker2:


edit: Aber irgendwie wär´s schon geil, wenn du hier bleiben und weiterposten würdest. Ich wüsste schon gern, ob du es schaffen wirst!

89
Lilly35 hat geschrieben:Und du meinst, in dem Unterforum "Tagebücher/Blogs" begegnest du anderen Usern? :confused:
Ein Tipp: Ein völlig anderes Laufforum wird auch nicht viel nützen. Poste doch in einem Raucherforum. Die werden dich vermutlich beklatschen, wenn du demnächst nur noch alle 5km eine Zigarettenpause machen musst statt alle 4km. :D
Nicht unbedingt, aber im Unterforum fällt mein Thread vielleicht nicht so auf und außerdem gehören regelmäßige Berichte wohl eher zu "Blogs" und nicht zu einer "Frage-Kategorie".
Lilly35 hat geschrieben: Was sind deine längsten Strecken, die du momentan läufst? Und da brauchst du schon einen Trinkrucksack? Was willst du beim HM machen? Muss da ein Tanklaster her? Ich wüsste übrigens noch etwas, was deine Leistung steigern würde... :zwinker2:
Das war letzten Sonntag, die 7.9km mit der ungesunden Pause dazwischen. Beim HM gibt es dort alle 5km oder so Getränkestände? Dann brauche ich ja nicht selbst was zum Trinken mitnehmen.

Was außer Aufpuschmittel und Sex vor dem Sport würde denn noch meine Leistung steigern? ;)
Lilly35 hat geschrieben: edit: Aber irgendwie wär´s schon geil, wenn du hier bleiben und weiterposten würdest. Ich wüsste schon gern, ob du es schaffen wirst!
Ich nehme noch Wetten an ;)

91
danny005 hat geschrieben:Was außer Aufpuschmittel und Sex vor dem Sport würde denn noch meine Leistung steigern? ;)
Das würde ich ja gerne zur Diskussion stellen. Steigert Sex vor dem Sport die Leistung?
Und unterbrichst du den Sex auch durch Raucherpausen? :P

93
Lilly35 hat geschrieben:Das würde ich ja gerne zur Diskussion stellen. Steigert Sex vor dem Sport die Leistung?
Und unterbrichst du den Sex auch durch Raucherpausen?
Laut BILD-Zeitung ja: "Außerdem fühlt man sich nach dem Liebesspiel körperlich wohler und selbstbewusster – ideale Voraussetzungen also, um auf dem Laufband Bestzeiten zu erreichen." BILD hat immer recht, von daher Diskussion beendet ;)

Und ja, wenn sie auch geraucht hat, dann gab es auch manchmal Raucherpausen.
M.E.D. hat geschrieben: Vorsicht Lilly, auch wenn es jetzt noch spassig ist.
Irgendwann wird ein Punkt erreicht an dem es eskaliert.
Spielverderber ;)

94
M.E.D. hat geschrieben:... Irgendwann wird ein Punkt erreicht an dem es eskaliert.
Heißt das nicht ejakuliert? :confused:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

97
danny005 hat geschrieben:Nicht unbedingt, aber im Unterforum fällt mein Thread vielleicht nicht so ...
MegaCmRunner hat geschrieben:Heißt das nicht ejakuliert? :confused:
Dann schlage ich vor, den Thread auf die Trollwiese zu verschieben.
Wer sich über Ejakulationen unterhalten will kann es dort machen und Leute, wie ich, werden nicht genervt.

98
M.E.D. hat geschrieben:Dann schlage ich vor, den Thread auf die Trollwiese zu verschieben.
Wer sich über Ejakulationen unterhalten will kann es dort machen und Leute, wie ich, werden nicht genervt.
Warst Du schlecht kacken? Das Thema ist eh schon durch. Außerdem zwingt Dich niemand, hier mitzulesen.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“