Banner

Insellauf – Mit Restbronchitis durch Wilhelmsburg

Insellauf – Mit Restbronchitis durch Wilhelmsburg

1
Hallo liebe Mitforisten,
heute geht es in eine Ecke von Hamburg, die die meisten Auswärtigen aber auch ganz viele Hamburger kaum kennen oder mit einem völlig falschen Image verbinden – Wilhelmsburg, die größe Binneninsel Deutschlands. Und da es im Leben eines Läufers nicht nur perfekte Wettkämpfe und Bestzeiten gibt, ist das Ganze diesmal mit reichlich läuferischem Elend und einer Menge Unvernunft garniert. :klatsch: :nee:

Im Anschluß an den Artikel, die Frage an euch, ob ihr auch schon einen solchen Blödsinn verzapft habt und ob es eventuell schlimmere Folgen hatte, als die mit viel Leid und Elend verbundene "Männergrippe". Das Risiko, sich z.B. eine Herzmuskelentzündung zu holen, ist ja nicht unerheblich … :gruebel:

Insellauf | FUN to RUN

*hust*
FUN to RUN // Laufend unterwegs in Hamburg & der Welt / funtorun.de

Marathon 2014 // Rom √ · Hamburg √ · Berlin √ · Amsterdam √ · Valencia √
Marathon 2015 // Sevilla √ · Barcelona · Hamburg · Stockholm · Berlin · Frankfurt · Málaga

2
ja, der Insellauf war wieder toll dieses Jahr - und schade, dass Du ihn "dank Männergrippe" nicht so genießen konntest

dann mal gute Besserung, auf dass der Marathon in nichtmal zwei Wochen besser wird und Du ihn gesund laufen kannst!

3
Dankeschön hcb,
aktuell klingen die meisten Symptome der "Männergrippe" bereits ab, nur das Jammern und Leiden bleibt noch ein wenig. Somit denke ich schon, dass ich bis zum Marathon wieder fit sein sollte. Ob die Form dann noch da ist, wird sich zeigen. Zur Not wird es (mal wieder) ein Genusslauf … :-/

Grüße. Andreas
FUN to RUN // Laufend unterwegs in Hamburg & der Welt / funtorun.de

Marathon 2014 // Rom √ · Hamburg √ · Berlin √ · Amsterdam √ · Valencia √
Marathon 2015 // Sevilla √ · Barcelona · Hamburg · Stockholm · Berlin · Frankfurt · Málaga

4
gerade Hamburg kann nun wirklich ein Genußlauf sein - tolle Strecke, viel zu sehen, viele Zuschauer

und Kinderhände zum Abklatschen sind in Massen da - und total glückliche Gesichter :)

5
Die Stimmung in HH kenne ich ja bereits vom letzten Jahr und bin nach wie vor begeistert. Trotzdem oder gerade deswegen war da aber auch ne neue Bestzeit drin, die ich diesmal aber nicht angehen werde. Also, Genuss pur! ;-)

Bei den Kinderhänden hoffe ich, auch die Fingerchen meiner beiden zu erwischen ... Ist ja ein Hei(m)arathon... 😃👍

6
Moin rundreas,

schöne Bericht, und sicher eine interessante Strecke. Der Insellauf passte bisher leider noch nicht in meinen Terminplan. Vielleicht passt es ja demnächst mal.

Ich kann auch noch den Inselparklauf in Wilhelmsburgempfehlen. Die Strecke führt durch das ehemalige Gelände der Bundesgartenshow, und vorbei an der Heimat der Hamburg Towers. In Wilhelmsburg tut sich auf jeden Fall etwas!
www.sportpassion.de - Sport ist meine Leidenschaft

Inselläufe

8
Stimmt ihr beiden,
die von euch erwähnten Läufe sind super.
Den Inselparklauf bin ich innerhalb des Elbinsel-Cups (+ Spreehafenlauf & Harburger Lichterlauf) bisher jedesmal mitgelaufen, seit es ihn gibt, also genau zwei Mal. :zwinker2: Und den Skyline-Run erwähne ich ja bereits im Blogpost selbst, genau wie den Horizontweg Marathon am Energieberg von Christian Hottas. Der Süden Hamburgs macht sich in Sachen Laufwettbewerbe!

Grüße durch die Stadt! Andreas :hallo:
FUN to RUN // Laufend unterwegs in Hamburg & der Welt / funtorun.de

Marathon 2014 // Rom √ · Hamburg √ · Berlin √ · Amsterdam √ · Valencia √
Marathon 2015 // Sevilla √ · Barcelona · Hamburg · Stockholm · Berlin · Frankfurt · Málaga
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“