Banner

London Marathon 2016 - UK Resident?

London Marathon 2016 - UK Resident?

1
Ja ich weiß, nächste Woche findet erst der 2015er statt.

Liebäugle mit nem Start in 2016 dort, bevorzugt über die "Good for Age Entry" Regelung. D.h. der Startplatz ist mir sicher, wenn ich ein UK Resident wäre...

Was meint Ihr, reicht hierfür schon die Angabe einer Adresse in England (Schwester wohnt in GB) :wink: ??

Vielleicht hat das schon mal jemd. von euch probiert?

LG Stefan

2
Porridge hat geschrieben:Als Mitglied eines englischen Vereins, der jedes Jahr 3 garantierte Startplätze zugeteilt bekommt (die dann natürlich noch bezahlt werden müssen) kann ich ziemlich sicher sagen, dass die Chance für ein Nicht-Vereinsmitglied ziemlich gering sein dürften. Die Plätze sind natürlich auch personalisiert, nicht übertragbar und soweit ich mich erinnere an eine UK Athletics Mitgliedschaft (vergleichbar mit DLV, oft an die Vereins-Mitgliedschaft geknüpft) gebunden. Auch innerhalb unseres Vereins werden die Startplätze verlost und falls jemand nicht starten kann, wird der Platz eventuell aufs nächste Jahr verschoben, aber sicher nicht an jemand außerhalb weitergereicht. Das wäre zumindest bei uns auch nicht geheim zu halten, denn natürlich werden die glücklichen London-Teilnehmer entsprechend bekannt gemacht.

Was ich mir vorstellen kann, ist sich unter einer englischen Adresse über das "Good for Age" System zu qualifizieren - das steht normalerweise auch nur Britischen "Residents" offen, es wird aber kaum überprüfbar sein, ob du tatsächlich in England wohnst oder nicht (die Staatsangehörigkeit spielt selbstverständlich keine Rolle). Die Kriterien sind relativ moderat (z.B. im Vergleich zu Boston), allerdings müssen die Leistungen lange im Voraus erbracht werden (man kann sich also nicht mit einem Herbstmarathon für den folgenden London-Marathon qualifizieren), und das Zeitfenster zur Anmeldung ist kurz. Die genauen Kriterien werden kurz nach dem Marathon 2013 veröffentlicht werden.

Mehr Zeit hat, wer sich über die "Championship"-Kriterien qualifiziert, aber die sind recht hart.
.....

4
[quote]
Q. What do I need to provide as proof?A. You will need to provide the following:

  • Proof of performance – this can be a link to the results webpage or a file (jpg, PDF) which clearly displays the name, date and qualifying time of the event.
  • Proof of age – This can either be a copy of your passport, driving license or birth certificate.
  • Proof of UK residence – This must be an official document proving your residence in the UK, such as a recent utility bill (within the last three months) or driving license.
[/quote]
  • Puh... :confused:

8
Man stelle sich doch mal vor, BERLIN würde per se alle englischen Interessenten ausschliessen, sofern sie nicht ihren Wohnsitz in Deutschland haben....was für ein Geschrei gäbe das denn ?
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“