Banner

Probleme beim laufen

Probleme beim laufen

1
Morgen,
Mein Name ist Jens bin 24 Jahre 182 groß und wiege 90 Kilo und habe die letzten 3 Jahren 0 Sport getrieben was ich gerne ändern würde.
Ich würde gerne jeden Morgen joggen und ich versuche es auch jeden Morgen,doch es ist unmöglich.
Nach 10 min bekomme ich Seitenstechen am Rücken,es tut extrem weh.
Gehe dann immer 2 min und versuche dann weiter zu joggen aber es tut dann immer noch weh.
Kann mir vllt einer ein paar Tipps geben?
Weil ich will wirklich wieder Sport treiben und Paar Kilos loswerden.
PS:Rechtschreibfehler könnten vorhanden sein... schreibe vom Handy aus

2
Warum immer mit dem Kopf durch die Wand? Jahrelang kein Sport, Übergewicht und ein Nick, der darauf schließen läßt, dass die Lust auf Sport nur auf dem Zwang zur Abnahme basiert.
Starte mit max. 3 x Laufen/Gehen (2-3min Laufen, 1min Gehen) pro Woche und erhöhe langsam die Dauer der Läufe. Abnehmen geht nur über den Umweg Küche - sprich: Ernährungsumstellung.

3
sportistmord12345 hat geschrieben:Ich würde gerne jeden Morgen joggen und ich versuche es auch jeden Morgen,doch es ist unmöglich.
Wie schon gesagt: lieber 3-4x/Woche, d.h. jeweils einen Ruhetag dazwischen.
sportistmord12345 hat geschrieben:Nach 10 min bekomme ich Seitenstechen am Rücken,es tut extrem weh.
Seitenstechen im Rücken? Kleiner Widerspruch!

Möglichkeiten dafür: falsche Atmung (wahrscheinlich); vorher zuviel/zu wenig gegessen/getrunken; zu schnell für Deine Fähigkeiten.
Gruß vom NordicNeuling

4
Wenn es nur ums Abnehmen geht, mach lieber Krafttraining. Das Laufen hilft - vor allem anfangs, wenn man es nicht mal schafft 30 Minuten durchzulaufen - wenig bis gar nichts.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“