Banner

O Beine - Sehnenscheidenentzündung - falsche Schuhe? Pronationsstütze?

O Beine - Sehnenscheidenentzündung - falsche Schuhe? Pronationsstütze?

1
Hallo,

ich hab erst vor ein paar Wochen mit dem Laufen begonnen. Bin mit günstigen Disounterschuhen ca. jeden zweiten Tag 3-4km gelaufen. Nach 3Wochen bekam ich starke Schmerzen in beiden Sprunggelenken. Lt. Arzt eine Sehnenscheidenentzündung, die auch nach drei Wochen, ohne Schmerztabletten, immer noch etwas schmerzt :heul2: !

Bin in zwei Sportgeschäfte, um mir neue Schuhe zu kaufen und habe zwei total unterschiedliche Meiungen bekommen, nach der Laufbandanalyse.
1. Geschäft O-Beine - Supination - Schuhe mit Pronationsstützen würden zu Schmerzen führen, daher Neutralschuhe, Produktempfehlung --> Adidas Boost Supernove Glide 7
2. Geschäft O-Beine + Senk-Spreizfuß - Überpronation. Produktempfehlung --> Brooks Adrenaline 14

Nun weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Das einzige was ich sicher weiß, ist das ich O-Beine habe. Aber ob ich nun Schuhe mit oder ohne Stütze brauche? Ich bin echt etwas verzweifelt. Hab Angst, dass ich mir durch die falschen Schuhe wieder Schmerzen zufüge.

Wäre super, wenn mir jmd. von Euch einen Tipp bzgl. Schuhe geben könnte, würde sehr gerne wieder laufen :D

2
b123 hat geschrieben:1. Geschäft O-Beine - Supination - Schuhe mit Pronationsstützen würden zu Schmerzen führen, daher Neutralschuhe, Produktempfehlung --> Adidas Boost Supernove Glide 7
2. Geschäft O-Beine + Senk-Spreizfuß - Überpronation. Produktempfehlung --> Brooks Adrenaline 14
Ohne es zu wissen würde ich aber vermuten, dass O-Beine nicht zwingend eine Supination oder eine Überpronation bewirken.
Das hilft also nicht weiter.
An deiner Stelle würde ich eine Laufanalyse in einem Orthopädieladen machen lassen. Das kostet zwar was (ca. 50 - 150 €), ist dann aber vertrauenswürdig.
Beispiel:
Zentrum für Orthopädie und Bewegungsanalyse Bremen
(Habe ich gemacht und war zufrieden.)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“