Banner

Halbmarathon in einem Jahren, 10 km lauf demnächst

Halbmarathon in einem Jahren, 10 km lauf demnächst

1
Hallo zusammen,

vorab, in bin blutiger Anfänger, was Ausdauersport angeht.

Ich möchte in einem Jahr einen Halbmarathon laufen und ,wenn das möglich ist, im Juni 10 KM laufen können.

Von meiner Konditon würde ich sagen, dass ich sehr sehr viel nachholbedarf habe.
Von der Motivation her, bin ich zu 100% bereit so viel zu arbeiten, wie möglich.
Ich bin jeden Abend um 17:00 Uhr zuhause und bereit, dann los zu legen.
Leider weiß ich nicht wie.

Habt ihr eine Idee oder einen super Trainingsplan dafür?
Ist es überhaupt möglich, das zu schaffen (wie gesagt blutiger Anfänger).

Ich habe mir vor kurzem eine Trainingsuhr günstig gekauft, mit GPS, Puls, etc..
Ist das für der Anfang notwenidig?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?


Vielen Dank im Vorraus!


Liebe Grüße

Ban

3
hi ban,

erster tip für dich, qutsch nicht mache es.
steh doch morgen früher auf und laufe vor der arbeit. :nick:

geh raus und laufe wenn es draußen regnet und stürmt. :daumen:
laufe wenn du es mal nicht vorher schaffst um 23 uhr noch eine runde.... :D

wenn du bei allen laufvorschlägen s.o begeistert innerlich nickst und es dann auch wirklich machst, dann reden wir in paar wochen über vernünftigen trainingsaufbau. :)

aber evt. ist schon alles vorher in einem strohfeuer in rauch aufgegangen....
würdest du auch in im herbst mit fieser witterung so brennen wie jetzt?
oder im winter?, bei eis und schnee, wenn alle dir den vogel, mehr oder weniger zeigen? :klatsch:

überprüfe das für dich wirklich mal bis ins letzte.

strohfeuer gibts es leider viele im frühling...ich wünsche dir das du es nicht bist. :zwinker5:

lg,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

5
Läufst du überhaupt schon?
Was hast du seit letztem November gemacht?
Weißt du, dass RW nicht nur ein Forum, sondern auch Artikel und Trainingspläne für Anfänger bietet?