+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 4567
Ergebnis 151 bis 152 von 152
    Kickbikerin Avatar von KarinB
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    498
    'Gefällt mir' erhalten
    223

Standard

Zitat Zitat von FunkyBunny Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen passen und sich komfortabel fortzubewegen, kann schon enorm sein.
    Besonders bei kleineren und größeren Rollerfahrern könnte eine individuelle Anpassung sinnvoll sein.
    Die Rollerfahrer werden voraussichtlich unterschiedlich reagieren...
    verschiedene Positionen bevorzugen und auch mehr oder weniger schmerzfrei sein, wenn etwas nicht als ganz optimal empfunden wird.

Mich ständig in eine unbequeme Position zu bringen, wäre nicht meine Vorgehensweise.
    Erfreulicherweise hatte mit ein Fahrradhändler in der Nähe meinen Roller wunschgemäß noch feiner anpassen können.
    Hallo Uli,
    Logisch, warum sollte man sich ärgern oder Schmerzen in Kauf nehmen wenn man was ändern kann. Viele Radhändler kennen sich mit Ergonomie aus, also für die ist das Thema nicht ganz neu und die Front eines Tretrollers ist ja nicht anders als bei einem Fahrrad. Ein Versuch ist es wert.

LG Karin

Kickbikerin Avatar von KarinB
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    498
    'Gefällt mir' erhalten
    223

Standard

Zitat Zitat von Sunrise08 Beitrag anzeigen
    Mir kommt der Roller in dem Video auch zu klein vor, und ich frage mich, ob ich auf dem Roller meine Schultern auch so nach vorne strecke und die Arme derart gestreckt halte. Es sieht relativ ungesund aus. Ich muss da mal darauf achten. Vielleicht ist das aber völlig normal und vermutlich für den Fahrer im Video auch ganz ok, was er tut. Er kennt sich wohl aus.
    Bei mir ist es definitiv immer ein Pendelschritt mit den Beinen. 4 links, 4 rechts, und meist kurze Pausen dazwischen, alle 2 Sekunden ein Schritt, oft auch etwas langsamer. Außer ich muss kurz beschleunigen wegen einem Hindernis oder schnell eine Straße queren o.ä. Und bei Steigungen schiebe ich grundsätzlich immer. Sonst müsste ich mehr Kraft aufwenden, als mir guttut.

Hallo Sunrise,
    Die Arme gestreckt halten das mache ich nicht. Aber ich kann Dir nicht sagen ob es richtig oder falsch, schädlich oder nicht ist. Im Fall von dem Video geht es ja nicht anders wenn ein großer Fahrer einen kleinen Roller fährt. Wenn ich schnell fahre ist meine Haltung anders als wenn ich langsam fahre. Das geht aber automatisch und darüber denke ich nicht nach. Also ich kann da nicht wirklich was dazu sagen.

Warum ich nicht an allem gerne schraube: Wenn man einen Vorbau wechselt muß man ja danach wieder das richtige Lagerspiel beim Steuersatz einstellen, das habe ich noch nie gemacht, deshalb würde es mich abschrecken. Da lässt man das dann besser vom Radhändler machen. Beim Lenker muß man drauf achten dass man die Schrauben richtig anzieht, sonst klappt der Lenker beim Fahren nach unten. Und nicht zu fest anziehen, sonst brechen sie ab (am besten Drehmomentschlüssel benutzen). Ansonsten mache ich schon manche Sachen gerne selbst.

LG Karin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer