Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

251
Leissprecher hat geschrieben:Hallo
Magen- und Darmtrakt operativ entfernen und dann intravenös ernähren.
Gruss Stefan
Dein Sarkasmus ist vollkommen unangebracht + äußerst unverschämt, da ich einerseits sehr krisengeschüttelt bin und andererseits sehr konsequent professionell trainieren will. :motz: :nene:

Zurück zur Fragestellung: Dieses Chi-Running soll ja wahre Wunderdinge bewirken. Könnte es auch bei der Verdauung helfen? :sabber:
Marathonus hat geschrieben:Ich empfehle gezieltes Schließmuskeltraining. Unterschiedliche Übungen für inneren und äußeren Schließmuskel je 3 Sätze a 20 bis 40 Wiederholungen.
Nicht vergessen, den Antagonist mitzutrainieren, damit keine Dysbalancen entstehen und natürlich regelmäßig dehnen :D
Vielen Dank für die wertvolle Antwort. :daumen:
Ich werde sofort alles googeln und genau studieren. Auf einen sich dann anschließenden Diskurs freue ich mich jetzt schon. :nick:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

252
Marathonus hat geschrieben:Ich empfehle gezieltes Schließmuskeltraining. Unterschiedliche Übungen für inneren und äußeren Schließmuskel je 3 Sätze a 20 bis 40 Wiederholungen.
Nicht vergessen, den Antagonist mitzutrainieren, damit keine Dysbalancen entstehen und natürlich regelmäßig dehnen :D
:wegroll: Die Frage der Dehnung fällt wohl unter den Jugendschutz :teufel:

Gruss Tommi

253
caramba hat geschrieben:Zurück zur Fragestellung: Dieses Chi-Running soll ja wahre Wunderdinge bewirken. Könnte es auch bei der Verdauung helfen? :sabber:
Vielleicht mit CHi-A-Samen :gruebel:

Gruss Tommi

256
caramba hat geschrieben: Vielen Dank für die wertvolle Antwort. :daumen:
Ich werde sofort alles googeln und genau studieren. Auf einen sich dann anschließenden Diskurs freue ich mich jetzt schon. :nick:
Wir können gerne auch einen Workshop machen :D

257
Marathonus hat geschrieben:Wir können gerne auch einen Workshop machen :D
Bei all den hier verzweifelten Hilfeschreienden hätten wir ruckzuck den Workshop ausgebucht und könnten dabei ein Riesengaudi haben. :teufel:

Das Thema ist noch sehr ausbaufähig.

Mir schwirren so Ideen wie:
  • Schließmuskeltraining für Fortgeschrittene – problemloses Laufen trotz Durchfall
  • Schließmuskeltraining für Kreative – mit verschiedenen Farbtuben einzigartige Bilder schaffen
  • Rektale Chi-Atmung – entspannt und mit einem breiten Grinsen spielend die 10km unter 40 Minuten laufen
  • Für die Profis – Rhythmische Spannung und Entspannung durch natürliche aufeinander folgenden Schließmuskelkontraktion und rektale Chi-Atmung
:hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

259
caramba hat geschrieben:Bei all den hier verzweifelten Hilfeschreienden hätten wir ruckzuck den Workshop ausgebucht und könnten dabei ein Riesengaudi haben. :teufel:

Das Thema ist noch sehr ausbaufähig.

Mir schwirren so Ideen wie:
  • Schließmuskeltraining für Fortgeschrittene – problemloses Laufen trotz Durchfall
  • Schließmuskeltraining für Kreative – mit verschiedenen Farbtuben einzigartige Bilder schaffen
  • Rektale Chi-Atmung – entspannt und mit einem breiten Grinsen spielend die 10km unter 40 Minuten laufen
  • Für die Profis – Rhythmische Spannung und Entspannung durch natürliche aufeinander folgenden Schließmuskelkontraktion und rektale Chi-Atmung
:hihi:
Warum nicht dies hier: Analkatheter mit Ballon - Darmsonde - Kaufen bei SFDI ?
den Urin beherrscht man gut hiermit: http://www.amazon.de/Ballonkatheter-Sil ... B008D25PD4

Das einzige bleibende Problem wäre dann: stören die herunterhängenden Ableitungen beim Laufen?
Lässt mann sie hinter sich herschleifen wie einen Pferdeschwanz? Bindet man sie hoch?
Welche Gefühle entwickeln sich beim Lauf?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

260
caramba hat geschrieben:
[*]Schließmuskeltraining für Kreative – mit verschiedenen Farbtuben einzigartige Bilder schaffen :hihi:


Ich hab vor ein paar Jahren mal regelmäßig in einer halbwegs bekannten (dies sei nur wegen des folgenden, grenzwertigen, Contents erwähnt :D ) Galerie ausgeholfen, wo wir in einer Pause einen Katalog dieses Künstlers entdeckt haben:

https://gemmaschiebefineart2.files.word ... 1/pp29.jpg

Frage mich bis heute, wer sowas kauft, andererseits hat der Kunstmarkt so seine eigenen Gesetze...

(hoffe daß das in diesem offenkundig offtopic thread nicht zu anstößig ist, sonst halt löschen ;))

263
Zum Glück habbich nen Popup-Blocker installiert, der mich vorher fragt, ob er 1 x zulassensoll oder nich. Reicht meistens, um zur Besinnung zu kommen.
Gruß Frank

Bild
Bild

264
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab da geklickt
Isse natürlich auch. :D Im Mom. bin ich auf Arbeit. Meinen Chef wird es erfreuen. :peinlich: Zuhause hat mein Mann (für mich?) die Kindersicherung eingebaut, damit mich solche Bilder nicht nachhaltig belasten. Wie rührend. :D

Könnte mir mal jemand sagen, ob der nun seinen Pinsel in Farbe taucht und dann schleudert oder wie macht der das? :noidea:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



265
teerlunge hat geschrieben: Frage mich bis heute, wer sowas kauft, andererseits hat der Kunstmarkt so seine eigenen Gesetze...
Ich mache meine Kunst selbst ... im Winter, im Schnee :D ... die verstehe ich dann auch
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

266
Steif hat geschrieben:Ich mache meine Kunst selbst ... im Winter, im Schnee :D ... die verstehe ich dann auch
Das verstehe ich auch und sehr selten kommt das auch bei mir vor. (Aber nur bei ganz langen Läufen!) Wie erstellte der Künstler nun sein farbiges Werk?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



267
Det_isse hat geschrieben:Das verstehe ich auch und sehr selten kommt das auch bei mir vor. (Aber nur bei ganz langen Läufen!) Wie erstellte der Künstler nun sein farbiges Werk?
Ich mag es eher einfarbig ... wenn ich mal was völlig Verrücktes machen will, käme noch Rote Bete in Frage.
EDIT: jetzt verstehe ich auch viel besser den Spruch "Kunst ist Natur, gesehen durch ein Temperament"
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

269
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich eine Frage ist, die noch nie gestellt worden ist, aber die ist ziemlich knifflig: Beginnt ihr eure Läufe mit dem linken oder dem rechten Fuß?!
[...]
Alles schon da gewesen :wink:
caramba hat geschrieben:
  1. Wie genau laufe ich? Fange ich mit dem rechten oder mit dem linken Bein an?
    [...]

270
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich eine Frage ist, die noch nie gestellt worden ist, aber die ist ziemlich knifflig: Beginnt ihr eure Läufe mit dem linken oder dem rechten Fuß?!
(Bonuspunkte für schlüssige Begründung der Antwort)
:prof: Das ist eine der wichtigen Fragen, wenn man z.B den Startblock aufstellt. Die Lösung? An die Stertlinie gehen und sich für einen Start aufstellen. Man stellt immer den gleichen Fuß an der Linie. Immer. So stellt man dann auch die Stützen im Startblock. :prof:

271
Startblock.... genau, das treibt mich schon eine Weile um...

Wenn ich beim Berlin Marathon meinen Startblock befestigen will, brauch ich doch einen Boschhammer, um die Löcher in den Asphalt zu bohren.
Kann man sich den vor Ort ausleihen, oder muss ich den mitbringen?

272
teerlunge hat geschrieben:Ich hab vor ein paar Jahren mal regelmäßig in einer halbwegs bekannten (dies sei nur wegen des folgenden, grenzwertigen, Contents erwähnt :D ) Galerie ausgeholfen, wo wir in einer Pause einen Katalog dieses Künstlers entdeckt haben: ...
Irgendwo fehlt da der Glamourfaktor.

Viel zu ernst gemacht. Das Potential des Themas vollkommen verfehlt und komplett unerhoben. Künstler ist der Typ – wenn überhaupt – zu aller letzt. :tocktock:

Bitte künstlerische nur akzeptable Werke zeigen, die geschickt mit der Phantasie des Rezipienten spielen. :rolleyes:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

273
Rauchzeichen hat geschrieben:Startblock.... genau, das treibt mich schon eine Weile um...

Wenn ich beim Berlin Marathon meinen Startblock befestigen will, brauch ich doch einen Boschhammer, um die Löcher in den Asphalt zu bohren.
Kann man sich den vor Ort ausleihen, oder muss ich den mitbringen?
Ich bin so doof - ich muss meinen Startblock doch gar nicht mitbringen :klatsch: ... in der Teilnahmebestätigung steht: "Sie starten aus Startblock H"...

276
Rauchzeichen hat geschrieben: Wenn ich beim Berlin Marathon meinen Startblock befestigen will, brauch ich doch einen Boschhammer, um die Löcher in den Asphalt zu bohren.
dicke_Wade hat geschrieben:Muss man Bosch nehmen oder geht auch Hilti? :gruebel:
Bosch reicht aus. Damit kann man auch die Startnummer ans Singlet dübeln.

277
:party: 2000er :party2:

wie immer ein genialer Beitrag :zwinker2:

Sind der Genialität überhaupt Grenzen gesetzt? :gruebel:

:rolleyes:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

278
caramba hat geschrieben: :party: 2000er :party2:

wie immer ein genialer Beitrag :zwinker2:

Sind der Genialität überhaupt Grenzen gesetzt? :gruebel:

:rolleyes:
Kommt darauf an... wenn du dein Chi vom Kopf in die Füße fließen lässt, könnte es eng werden.

279
Rauchzeichen hat geschrieben:Kommt darauf an... wenn du dein Chi vom Kopf in die Füße fließen lässt, könnte es eng werden.
Du hast recht. Ein Stau ist langfristig nie besonders günstig.
Ich werde darauf achten! :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

280
Ich hab in letzer Zeit fiel vielosoviert über die Frage wie wir immer wieder nach Hause finden. :gruebel:

Die Antwort ist ja ganz einfach: weil wir im Kreis laufen. Wie sollte es sonst gehen? :idee2:

Heute habe ich eine interressante Beobachtung gemacht. :nick:

Meine Uhr wigt 75g. In Zeiten der Minauturisirung erstaunlich viel. Und tatsächlich auf meiner Strecke gibt es immer nur linkskurven, wobei ich mein Uhr Links trage. :geil:

Geschickt gemacht von den Uhrenhersteller. :wow:

Bin ich froh in einem Land mit so vilen intelliggenten Leuten wie die Deutsche zu leben. :zwinker2:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

281
caramba hat geschrieben:[...] Uhrenhersteller [...]
Laufuhren sind Teufelszeug und müssen verboten werden. Warum ?



Zeit meines Lebens hielt ich mich für einen tollen Läufer. Mein Umfeld bezeichnete mich immer als lahme Schnecke. Dies hat mir große Probleme bereitet, ich trank, schlug mich, stahl Autos, beging Bankeinbrüche. Nur meine strenge Erziehung hielt mich davon ab, kriminell zu werden. Was lief schief ?

Nach jahrelangem Sinnieren kam mir schließlich die Erkenntnis:

Aus der speziellen Relativitätstheorie folgt, dass in Systemen, die sich relativ zu einem Bezugssystem bewegen, die Zeit langsamer vergeht, als im Bezugssystem selbst. Auf das Laufen übertragen, bedeutet dies: Die Zeit, die ich für das Zurücklegen z.B. einer 10-km-Distanz messe, ist kürzer als die Zeit, die ein ruhender Beobachter misst.

Dies führt dazu, dass die Selbstwahrnehmung immer positiver als die Fremdwahrnehmung ist; die Umwelt nimmt einen Läufer als jemand wahr, der sich ständig selbst überschätzt.

Daraus resultieren Frust, Unzufriedenheit, Gewalt, Krieg und Zerstörung.

Mobile, also sich am Läufer befindliche Zeitmesssysteme müssen UNVERZÜGLICH durch stationäre Messsysteme ausgetauscht werden, die an Laufstrecken aufgestellt werden. Das Tragen von Laufuhren muss zum Selbstschutz des Läufers verboten werden.

JETZT !!!

283
Ich bin stark übergewichtig und hab eine angeborene Bindegewebsschwäche.

Besonders beim Laufen machen Sport-BHs Sinn, damit langfristig die Damen keinen oder nicht zu schnell einen Hängebusen kriegen.

Bei uns Männern dagegen gibt es keinen B(auch)H(alter), der uns durchs Laufen vor der Ausprägung eines Hängebauchs schützt.

Oder doch? Wie schützt ihr euch wirkungsvoll vor dem Hängebauch?

Bitte nur ernsthafte Antworten.
Für den Rest: bitte verzichten. :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

284
caramba hat geschrieben: Oder doch? Wie schützt ihr euch wirkungsvoll vor dem Hängebauch?
Gar nicht. Wir haben besseres Bindegewebe, später Selbstbewusstsein, am Ende Kompressionsshirts.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

285
caramba hat geschrieben:Ich bin stark übergewichtig und hab eine angeborene Bindegewebsschwäche.

Besonders beim Laufen machen Sport-BHs Sinn, damit langfristig die Damen keinen oder nicht zu schnell einen Hängebusen kriegen.

Bei uns Männern dagegen gibt es keinen B(auch)H(alter), der uns durchs Laufen vor der Ausprägung eines Hängebauchs schützt.

Oder doch? Wie schützt ihr euch wirkungsvoll vor dem Hängebauch?

Bitte nur ernsthafte Antworten.
Für den Rest: bitte verzichten. :zwinker2:
Bauchbinde Unterstützung Wrap / Chirurgische Binder / Bauchbruch Reduktionsvorrichtung: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

286
Unheard hat geschrieben:Gar nicht. Wir haben besseres Bindegewebe, später Selbstbewusstsein, am Ende Kompressionsshirts.
Kann ich bestätigen. Benutze so ein Kompressionsshirt seit 3 Wochen und man sieht jetzt schon erfolge:

288
Wertes Forum, mein Name ist Takeshi.

Ich habe vom Fettverbrennungspuls gelesen. Ich möchte joggen, um meine Ausdauer zu steigern.
Da ich im Hauptberuf Sumo-Ringer bin, möchte ich dabei natürlich möglichst wenig Fett verbrennen. In welchem HF-Bereich sollte ich trainieren?

289
Rauchzeichen hat geschrieben:Wertes Forum, mein Name ist Takeshi.

Ich habe vom Fettverbrennungspuls gelesen. Ich möchte joggen, um meine Ausdauer zu steigern.
Da ich im Hauptberuf Sumo-Ringer bin, möchte ich dabei natürlich möglichst wenig Fett verbrennen. In welchem HF-Bereich sollte ich trainieren?
Werter Herr Takeshi!

Ist ganz einfach. In dem Bereich wo Sie absolut am wenigsten Fett verbrennen und wo der prozentualer Anteil nicht so wichtig ist.

Hoffe Ihnen gedient zu haben. :zwinker5:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

291
Rauchzeichen hat geschrieben:Domo arrigato, Caramba-san!

Deine Weisheit leuchtet wie die schneebedeckte Spitze des Fuji im Sonnenaufgang.
Werter Herr Takeshi!

Ihr Verstand hat die Schönheit und Schärfe eines Masamune-Schwertes.

Es ist mir eine Ehre und Freude einem so vornehmen Herrn wie Ihnen, gedient zu haben. :beten2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

292
Ich bin seit kurzem dem Laufen rettungslos verfallen. :sabber: :liebe:

Jetzt habe ich eine super Schnick-Schnack-Stoppuhr, die nach der astronomischen Zeit läuft.
Die Uhr fragt mich nach der Hfmax.

Folgende Methoden sind sehr vielversprechend:
  • Über eine stark befahrene Autobahn sprinten
  • Nachts im Sturm bei Neumond (oder besser bei Vollmond wegen den Wölfen?) im Wald laufen oder noch besser
  • Nachts im Sturm, Gewitter + Glockengeläute auf dem Friedhof laufen
Welche Methode ist die perfekte? Vielleicht eine andere, die Optimale? :gruebel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

293
Man jetzt weiß ich auch, warum dauernd vor Personen auf Autobahnen gewarnt wird. :klatsch:

Alles Opfer von Polar und Garmin. Du musst aber nicht so einen Aufwand treiben - die maximale Hf ist ganz einfach 220 - Lebensalter.

294
Rauchzeichen hat geschrieben:...Du musst aber nicht so einen Aufwand treiben - die maximale Hf ist ganz einfach 220 - Lebensalter.
Ist das ein Mythos oder Wahrheit? :confused:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

295
caramba hat geschrieben:Ist das ein Mythos oder Wahrheit? :confused:
220 + Lebensalter!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

297
d'Oma joggt hat geschrieben:220 + Lebensalter!
Die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen. :zwinker2: :hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

298
caramba hat geschrieben:Werter Herr Takeshi!

Ist ganz einfach. In dem Bereich wo Sie absolut am wenigsten Fett verbrennen und wo der prozentualer Anteil nicht so wichtig ist.

Hoffe Ihnen gedient zu haben. :zwinker5:
Gerade diese, sehr wichtige Frage entdeckt.
Ich bin mit der Antwort gar nicht einverstanden. Sie ist sinnlos und berücksichtigt absolut nicht alle für den Sumo-Sport wichtige Einzelheiten.

Ich bin der Meinung, dass ein Sumoringer nur in einer Form kein Fett verliert... er soll einfach laufen lassen!

299
caramba hat geschrieben:Die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen. :zwinker2: :hihi:
Oder ...
mvm hat geschrieben:Und danach 0 :teufel:
... jenseits davon.

Apropos Ende: Die nächste Uhren-Generation misst die wesentlichen Kenngrößen und regelt die Frequenz über implantierte Elektroden, dann hat das Drama endlich genau das.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

300
Flaschengürtel oder Trinkrucksack für den 10er Wettkampf und wie viel Gels mitnehmen, was bevorzugt ihr?

Im Ernst, alle diese drei Sachen habe ich gestern beim Alsterlauf gesehen. Ich bin immer noch am kopfschütteln. ;)
Bild


Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“