Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

601
Rolli hat geschrieben:Meine Wade ist sehr dünn. Frage an Dicke Wade, was soll ich machen, dass ich dicke Wade bekomme? Durch die Pfützen laufen?
Vor allem erst mal eine zweite Wade zulegen. Wer mehr als 1m am Stück läuft, ist mit zwei Waden besser bedient, die er dann abwechselnd einsetzen kann. Das beugt einseitiger Belastung vor.

Das mit den Pfützen regelt sich dann ganz von selbst, nämlich wenn man sich vor denselben nicht entscheiden kann, mit welchem Bein man drüber springen soll. Oft landet man dann mit beiden Füßen (gerne auch mal mit weiteren Körperregionen) mitten in der Pfütze.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

602
caramba hat geschrieben:Welche Seefahrtsknoten nutzt ihr um in eiligen Situationen den Hosenband zu öffnen? :rolleyes:
Den Halbmastwurf natürlich, obwohl ich auch schon vom Ankerstich gehört habe das der ganz toll sein soll.

603
tempo85 hat geschrieben:Den Halbmastwurf natürlich, obwohl ich auch schon vom Ankerstich gehört habe das der ganz toll sein soll.
Danke. Hmm, sind beide keine Seefahrtsknoten und keine reine Schlaufen.

Ich hab es gerade mit dem Palstek versucht. Klappt recht gut. Muss es nur häufiger üben.

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

604
caramba hat geschrieben:Danke. Hmm, sind beide keine Seefahrtsknoten und keine reine Schlaufen.

Ich hab es gerade mit dem Palstek versucht. Klappt recht gut. Muss es nur häufiger üben.

:hallo:
Haben bei uns mehr Berge als Schiffe, darauf muss man sich anpassen

605
caramba hat geschrieben:Danke. Hmm, sind beide keine Seefahrtsknoten und keine reine Schlaufen.

Ich hab es gerade mit dem Palstek versucht. Klappt recht gut. Muss es nur häufiger üben.

:hallo:
Ich will gar nicht wissen, um welchen Pfahl du die Schlaufen vom Palstek legst...

607
marco1983 hat geschrieben:Ich will mal ein paar neue Reize setzen. Kann ich meinen L-Socken rechts anziehen, und umgekehrt? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Wie fühlt sich das an? Sind langfristige Schäden zu erwarten?
Ja. Als ich so trainiert habe bin ich die Bahn linksrum gelaufen. Damit waren die Kampfrichter immer irgendwie nicht einverstanden. :confused:

608
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich will gar nicht wissen, um welchen Pfahl du die Schlaufen vom Palstek legst...
Wann weiß man schon etwas :gruebel: Die Leute, die das glauben, reden sich immer nur was ein (oder sind sowieso nicht besonders helle). :rolleyes:

marco1983 hat geschrieben:Ich will mal ein paar neue Reize setzen. Kann ich meinen L-Socken rechts anziehen, und umgekehrt? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Wie fühlt sich das an? Sind langfristige Schäden zu erwarten?
Von wegen neue Reize, das hatten wir schon mal. Du kannst es ja nicht wissen, der Thread war ja schon vor dir hier im Forum. :zwinker2:
Alles nur Beschiss. Die bedrücken die Socken immer verkehrt. :haeh:
Nachdem die Neuen sehr schnell Löcher gekriegt haben, wechsle ich die immer. Merkwürdigerweise werden sie dann uralt.
Das ist eine Tatsache. :zwinker5:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

610
Wer hier atmet noch den wahren Läufergeist? :geil:

Wer zieht sich extra um und liest/schreibt hier angemessen gekleidet in seinen Läuferklamotten? :nick:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

611
marco1983 hat geschrieben: Kann ich meinen L-Socken rechts anziehen, und umgekehrt?
Ja, sogar empfehlenswert, wenn beim Wettkampf Löcher in den Socken als Leistungsnachweis erforderlich sind.

Nächste Frage: Wer hat schonmal lange Unterhosen statt Tights getragen in der kühlen Jahreszeit?

612
sunday hat geschrieben:...Nächste Frage: Wer hat schonmal lange Unterhosen statt Tights getragen in der kühlen Jahreszeit?
Ich nicht und in welcher kühlen Jahreszeit?

Manche Leute glotzen mir sowieso auf die Thights. :haeh: Falls ich stattdessen lange Unterhosen anziehen sollte, dann nur mit einem Startnummernband + Startnummerähnlichem (mit einem blöden Spruch darauf) davor. :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

613
War gestern in einem Sportgeschäft in Ravensb.
Da habe ich gesehen, dass sich die Dame auf dem Laufband mit beiden Händen vorne festgehalten hat bei der Analyse. Welche Hilfsmittel könnten der Dame außer Laufschuhen (Ladenhüter und/oder Ramsch) noch verkauft werden, um wie auf dem Laufband (damit diese Analyse überhaupt Sinn macht) trainieren zu können. War eine sehr natürliche Haltung :klatsch: :tocktock: :help: . Gibt es Rollatoren für Jogger? Kann man einen Gehbock umbauen für Trailrunning?
Kein Scherz,der Verkäufer hat sogar eine Auswertung gemacht :confused: :uah: :angst: :help: was für ein Vollpfosten. :uah: :haarrauf: :schaemdich: :steinigen:
Kann man diesen Laden samt Verkäufer verklagen?
oder gilt hier die Mitarbeiter - Unzurechnungsfähigkeitsklausel?
Nach dem Motto wer hier Kauft und keine Ahnung hat ist selber Schuld.
OK da stimmt der Spruch GRATIS und NICHTS WERT mal wieder.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

614
caramba hat geschrieben:Ich nicht und in welcher kühlen Jahreszeit?

Manche Leute glotzen mir sowieso auf die Thights. :haeh: Falls ich stattdessen lange Unterhosen anziehen sollte, dann nur mit einem Startnummernband + Startnummerähnlichem (mit einem blöden Spruch darauf) davor. :zwinker2:
Wenn du die meinst, sind schon lange Salonfähig
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

615
Rolli hat geschrieben:Meine Wade ist sehr dünn. Frage an Dicke Wade, was soll ich machen, dass ich dicke Wade bekomme? Durch die Pfützen laufen?
:nick: Musst nur drauf achten, dass der Dreck nicht wieder abfällt :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

616
Raffi hat geschrieben:[...] Welche Hilfsmittel könnten der Dame außer Laufschuhen (Ladenhüter und/oder Ramsch) noch verkauft werden, um wie auf dem Laufband (damit diese Analyse überhaupt Sinn macht) trainieren zu können. [...]
Die Dame trieb die Angst, auf dem Laufband zu stürzen.

Ich würde eine Art Tragegeschirr oder einen herkömmlichen Klettergurt empfehlen, der an einem stabilen Dreibein so befestigt ist, dass bei einem Sturz das Trageseil straff gezogen und dadurch der Sturz verhindert wird. Sind die technischen Voraussetzungen - eine Deckenhöhe von ca. 4 m - nicht gegeben, könnte man das Laufband auch draußen aufstellen.

Die Idee wird hier illustriert, natürlich ohne den Seilstraffungsmechanismus:

Löschzug hilft Tieren in Not - Stadtteile - Wuppertal - Lokales - Westdeutsche Zeitung

Gee

617
dicke_Wade hat geschrieben: :nick: Musst nur drauf achten, dass der Dreck nicht wieder abfällt :D

Gruss Tommi
Wenn du nur nicht so elfengleich (nur um das Wort „mädchenhaft“ zu vermeiden + für einen ehemaligen Gewichtsheber ungewöhnlich) durch die Pfütze gleiten würdest, erst dann würdest du deinem Nick richtig gerecht werden! :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

618
caramba hat geschrieben:Wenn du nur nicht so elfengleich (nur um das Wort „mädchenhaft“ zu vermeiden + für einen ehemaligen Gewichtsheber ungewöhnlich) durch die Pfütze gleiten würdest, erst dann würdest du deinem Nick richtig gerecht werden! :zwinker2:
Du meinst, ein Läufer mit dicker Wade muss trampeln wie ein Läufer mit dicker Wade? :hihi: Übrigens mädchenhaft hätte mich nicht ärgern können, war es doch ein von mir sehr geschätztes Mädchen, welches mir die Freude an den Pfützen lehrte :) Darüber hinaus ist das Frauengewichtheben mittlerweile auch etabliert. Schade, kommt um 35 Jahre zu spät. Hätte das Training damals viel mehr Spaß gemacht mit ein paar Kameradinnen in der Halle. Oder wir hätten uns eventuell etwas mehr benommen. Oder auch nicht :teufel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

622
marco1983 hat geschrieben:Musste grad lachen...

Ich schaffe den Cooper-Test in 26 Minuten. Wie muss ich meinen Trainingsplan gestalten?
Ich musste ehrlicherweise weinen... so einen Sch*** (also der ganze Thread, nicht nur das mit dem CT) von einem Gymnasiasten zu lesen. *seufz*

623
Ist es überhaupt möglich bei einer Pace zwischen 6:00 und 7:00 zu laufen? :gruebel: (Ja, muss man gesehen haben. Sonst glaubt man das nicht. Habe ich bei Läufern aus Eritrea erlebt)
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

626
marco1983 hat geschrieben:Ich schaffe den Cooper-Test in 26 Minuten. Wie muss ich meinen Trainingsplan gestalten?
Also, ich finde ja, dass der Cooper-Test allgemein maßlos überschätzt wird.

Bezeichnenderweise hat Gary Cooper selbst die 12 Minuten zumindest laufend nie geschafft. Strecken, die länger waren als sein Pferd breit, ist er nämlich grundsätzlich geritten. Zwar wird "12 Uhr mittags" gern als Beweis angeführt, aber da ging's ja nur darum, den Bösewicht vorm Bahnhof 12 min. lang zu hypnotisieren, ohne einmal zu blinzeln, was aber eine völlig andere Disziplin ist. Immerhin, diese Challenge hat Cooper ganz knapp gewonnen; Frank Miller hat den Zug wunschgemäß verpasst.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

628
caramba hat geschrieben:Seht Ihr ab und zu ehemalige Forumsmitglieder live?
Ja. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

629
Fred128 hat geschrieben:Ja. :D
Was für ein Zufall, ich auch. :D

Ich lass mich aber nicht über den Augenschein aus, da
  • ich mich nicht mit ihm unterhalten konnte (kurz vor dem Start)
  • es kein feiner Stil wäre, es sei denn er hätte sein Einverständnis gegeben und
  • man nie weiß, ob er doch mit einem anderen Nick hier weiter unterwegs ist. :zwinker5:
Sonst wäre es durchaus interessant, über den einen oder anderen hier Verblichenen etwas zu erfahren. :nick:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

630
Wann darf ich anfangen zu joggen, vom Laufen wage ich nicht zu schreiben? :uah:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

631
caramba hat geschrieben:Wann darf ich anfangen zu joggen, vom Laufen wage ich nicht zu schreiben? :uah:
Da hast Du noch eine Reise vor Dir !!!

Sicher verbringst Du heute die meiste Zeit im Liegen. Das Liegen erst einmal stabilisieren, dann das Programm "Sitzen lernen in 100 Tagen", wenn Du Dich sicher fühlst, besuche den Lehrgang "Stand up for your rights", Vorsicht, beim Stehen können viele Verletzungen auftreten, vor allem beim Umfallen. Beginne dann mit dem Gehen (Vorsicht, nie ohne Walking Instructor !!!). 2, 3 Jahre und schon kannst Du 100 m (!!!) am Stück gehen.

Nun bist Du so weit.

632
Wer bewegt sich (zappelt) schon heute mit Hilfe einer Datenbrille durch virtuelle Landschaften?

Wann wird hier ein Unterforum eingerichtet in dem dies zum Thema sein wird?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

633
Wieso sehe auf alten Zielfotos immer jünger aus?

Ist doch komisch, je älter die Bilder sind umso jünger sehe ich aus.



Hubert

635
caramba hat geschrieben:Wer bewegt sich (zappelt) schon heute mit Hilfe einer Datenbrille durch virtuelle Landschaften?

Wann wird hier ein Unterforum eingerichtet in dem dies zum Thema sein wird?
Ich will sowas haben. Geld spielt keine Rolle :geil:

http://www.icaros.net

Und jetzt her mit dem Unterforum.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

636
Habe Probleme mit der Durchblutung meiner Waden. Kann ich anstelle der üblichen Kompressionsstrümpfe auch Skinny-Jeans tragen?

Kann ich in ASICS-Cumulus-Schuhen auch mit ASICS-Nimbus-Laufsocken laufen?

Gruß Frank

Bild
Bild

637
Wer hier im Forum von den Laufkundigen (soweit sie nicht Trainer der Schützlinge sind oder irgendetwas mit der Veranstaltung zu tun haben) tut sich das Elend an und schaut sich an wie die 2:30 Halbmarathonis sich ins Ziel hineinbewegen? :weinen: :teufel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

638
Der Arzt meint, ich muss unbedíngt mein linkes Knie für drei Wochen schonen und darf es nicht belasten. Ich möchte aber nicht mit dem Training aussetzen. Meint Ihr, ich kann den Trainingsplan auch fortsetzen, wenn ich nur mit dem rechten Bein laufe?

640
Fritz55 hat geschrieben:Wieso sehe auf alten Zielfotos immer jünger aus? Ist doch komisch, je älter die Bilder sind umso jünger sehe ich aus. Hubert
Das ist mir auch schon aufgefallen und was noch komischer ist, ab dem Zeitpunkt, wo die Fotos so alt werden, wie man selber ist, dann verschwindet man plötzlich ganz von allen Fotos und scheint nie existiert zu haben. :confused:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

643
:(

Da will jemand 2000m in 9:20 laufen um Polizei-Anwärter zu werden. Nach dem Lesen des 1000. Threads zu dem Thema stelle ich mir die Frage:
Will ich, dass so jemand Polizist wird?

644
MikeStar hat geschrieben:Will ich, dass so jemand Polizist wird?
Kommt drauf an, auf welcher Seite des Gesetzes man steht :D .
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

645
Für mich die zentrale Frage hier, so aber noch nie ausformuliert:

Wieso soll ich denn systematisch auf ein Ziel hintrainieren, wo doch gilt "Nichts ist unmöglich!" und ich einfach nur genug wollen muss und lass all diese Typen mit den albernen Trainingsplänen hinter mir. Kann mir das mal einer erklären?

646
Leserfrage von crsieben:
crsieben hat geschrieben:Wieso soll ich denn systematisch auf ein Ziel hintrainieren, wo doch gilt "Nichts ist unmöglich!" und ich einfach nur genug wollen muss und lass all diese Typen mit den albernen Trainingsplänen hinter mir. Kann mir das mal einer erklären?
Dr. Allwissend antwortet:
Dr. Allwissend hat geschrieben:Hallo crsieben,

selbstverständlich müssen Sie Ihre Zeit nicht mit nervigen Trainingsplänen verschwenden. Es genügt voll und ganz, wenn sie einfach nur die richtige Wette abschließen. Das allein verleiht Ihnen Flügel, welche Sie vor der gewetteten Zeit ins Ziel tragen werden.

Dieses uralte Prinzip mutet auf den ersten Blick unglaublich an, ist aber zu 100% erfolgreich, wie zahlreiche Zuschriften begeisterter Leser an mich immer wieder belegen.

Kleiner Tipp von mir: je höher der Wetteinsatz, desto ambitionierter darf die gewettete Zeit sein.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

647
Ich bin total verzweifelt. Nach langer Zeit, viel Aufwand + viele Rückfälle habe ich es geschafft zu meiner großen Freude beim Laufen endlich mit den Füßen abzurollen. :bounce:

Und was passiert? Die linke Einlage schiebt sich langsam hinten an der Ferse bis zur Hälfte heraus. Das passiert mir mit jedem Schuh.

Was kann ich nur machen. Muss ich wieder falsch laufen? Das wäre ja echt bitter? :weinen:

Laufen vielleicht so viele Leute so merkwürdig, weil ihnen sonst die Einlagen rausrutschen? :gruebel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

650
MikeStar hat geschrieben:Du sollst keine Slip-Einlagen in deine Schuhe legen. :teufel:
(Achtung: schlechtes Wortspiel)
Du sollst keine Slip-Einlagen in deine Schuhe einlegen. :D

... besser kannst du damit Eliteläufer reinlegen. :D
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“