Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

51
Estragon hat geschrieben:Warum gibt es einen Halbmarathon, jedoch keinen Viertelmarathon? Es klingt doch viel cooler zu sagen, man läuft drei oder vier Mal in der Woche einen Viertelmarathon statt jeweils reichlich zehn Kilometer.
Gibt es doch?

52
Steffen42 hat geschrieben:In zwei Jahren muss ich für einen Einstellungstest 3km in x min laufen. Wie kann ich mich ab heute optimal darauf vorbereiten?
MÖÖÖP - FAAALSCHH!!!!!!!!

Ich muss übermorgen 3km in 12 Minuten laufen - heute bin ich nach 2km Spazierengehen japsend zusammengebrochen, wie soll ich trainieren um mein Ziel zu erreichen????

(Vier Fragezeichen sind dabei zwingend nötig, sonst gilt es nicht...)

53
Steffen42 hat geschrieben:In zwei Jahren muss ich für einen Einstellungstest 3km in x min laufen. Wie kann ich mich ab heute optimal darauf vorbereiten?
Stimmt! So eine frage wurde noch nie gestellt!

Oder so was:
Internet glänzt mit Halbwissen, welchen Verein soll ich aufsuchen, wo mit ein kompetente Trainer beim Lauftraining hilft?

54
Ich bin vor zehn Jahren Leistungssportler in xxx gewesen. Ich möchte den 10er unter 34:00 laufen. Wie trainiere ich richtig?

oder

Ich habe jahrelang versucht den 10er unter 33:00 zu laufen. Gestern musste ich im WK verletzt aufgeben. Heute Morgen wusste ich ganz genau, was ich die ganze Zeit alles falsch gemacht habe. Ich bin jetzt überzeugt, ich kann unter 30:00 laufen.
Wie trainiere ich richtig? :rolleyes:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

55
"Mein nächster Marathon soll 2:55 sein, reicht das wenn ich hier 400 Beiträge schreibe oder soll ich lieber Laufen?"
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

57
"Wenn ich 300 Kg drücke zieht es im Arm, ist das eigentlich normal"?

auch gut.

"Wenn ich bei der Beinpresse 210 Kg auflege dann geht das schwer, ist das in Ordnung"?
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

58
Ist Kraulen beim Schwimmen wegen der Koordination zwischen Arme und Beine besonders geeignet für die Koordination beim Laufen?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

59
Muss ich neue Schuhe kaufen, weil sie stark duften???
Soll heissen: Viel Schweiss in den Schuhen, viel unnützes Gewicht an den Beinen!!!
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

63
bones hat geschrieben: Die Antwort...
Verwässer mal bitte den Faden nicht. Es ging um Fragen, nicht um Antworten.

Aber wo wir dabei sind, es gibt bestimmt genug Futter für den Faden: "Antworten, die noch nie gegeben wurden" :D

64
Steffen42 hat geschrieben:Verwässer mal bitte den Faden nicht. Es ging um Fragen, nicht um Antworten.

Aber wo wir dabei sind, es gibt bestimmt genug Futter für den Faden: "Antworten, die noch nie gegeben wurden" :D
42

66
Rauchzeichen hat geschrieben:42
Falsch. Das ist die Antwort auf alles.

Ich dachte eher an sowas wie: "nee, klingt super so mit ohne Schuhe laufen. Voll einleuchtend, dass das gesund ist. Hab direkt alle Laufschuhe entsorgt und bin 20km barfuß gelaufen und es war toll."

67
dkf hat geschrieben:ähm, falls die Frage zu sehr in Richtung "organisatorisches" geht, bitte entsprechend verschieben....
Ach ja, hier die Frage; kann ich einen kompletten Faden "liken" (und schreibt man das so) :confused:

:D :wink: :zwinker2:
Einfach jeden Beitrag liken.

68
Darf man während eines Marathons über seine Mitstreiter lästern oder ist es besser ein Buch zu lesen?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

69
Frage
Raffi hat geschrieben:Darf man während eines Marathons über seine Mitstreiter lästern oder ist es besser ein Buch zu lesen?
Antwort; Solange man(n) nicht von strickenden Frauen überholt wird, ist das Buch zu bevorzugen :teufel:

70
Raffi hat geschrieben:Darf man während eines Marathons über seine Mitstreiter lästern oder ist es besser ein Buch zu lesen?
Was ist bei einem Wettkampf alles erlaubt damit ich gewinne?
Darf ich (falsch) singen?
Darf ich meinen Mitstreiter anbrüllen oder erschrecken?
Darf ich den Kollegen in die falsche Richtung schicken?
Darf ich meinem Mitstreiter auf die Pelle rücken?
Darf ich beim Start meine Laufkumpanen totlabern?
….

:teufel:
:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

71
:winken:
Ich .........
........ schon über 20 .......
.....ausserdem Legasteniker......usw.
Meine Frage:
Sehr viele junge, gutaussehende, schlanke usw. Frauen haben ihren Lauftights Sprüche draufstehen die ich nicht lesen kann, da ich eine Brille dazu benötige. Wenn ich mit Brille laufe sehe ich auch nicht viel, da sie immer anläuft oder der Schweiß drüberläuft....

Darf ich ihnen an den Hintern fassen um die Schrift zu erfühlen???
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

74
bones hat geschrieben:Darf man nach dem Start noch überholen?
Ab wann darf man nicht mehr überholen?
(Hintergrund es gibt so viele Zielfotos mit Leuten, die gleichzeitig ins Ziel kommen) :gruebel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

75
Wen icvh einem Beidrag schraibe sinn, Uhnter dem wörtern imer so kohmische Rote Lihnien

.... glauben mir die Leute, dass ich nicht zu blöd bin, um mich in meiner Muttersprache halbwegs fehlerfrei auszudrücken, wenn ich dazuschreibe, dass der Beitrag auf dem Handy getippt wurde???

76
Ich bin total irritiert, ich brauche eure Hilfe. :beten:

Ich bin heute auf 12km einfach so 17s/km schneller gewesen ohne vorher die Absicht gehabt zu haben. :noidea:

Liegt es daran, dass
  • ich vorher den Hamburg- und den Londonmarathon im Fernsehen gesehen habe + das sich das irgendwie (Euphorie, Übernahme der Technik oder anderes???) auf mich übertragen hat
  • die Birkenpollenkonzentration durch den Regen verringert wurde
  • ich mein superatmungsaktives Shirt mit der Aufschrift „die Kunst des Laufens“ an gehabt habe oder
  • ich unbewusst genauso schnell lief, damit ich die 12km exakt zwischen den Regenlücken lief? :fragez:
Bitte erklärt mir, was welchen Anteil gehabt hat und warum. :help:

Wäre doch bitterschade, wenn ich nicht weiß, wie ich das gemacht habe und warum? :weinen:

Ich möchte doch so gerne das nächste Mal wieder 17s/km schneller laufen. :nick:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

77
Trainiert jemand von euch nach dem Biorhythmus oder nach den Mondphasenzyklen?

Wenn nicht, vielleicht nach dem
  • indischen
  • chinesischen
  • indianischen
  • tibetischen
Horoskop?

Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

78
Ich bin ein sehr geerdeter im Einklang mit der Natur stehender spiritueller Mensch. :nick:

Ich achte stark auf meinen CO2-Fußabdruck. Barfußlaufen tue ich in der Wohnung und bei Gelegenheit nach dem Training auf dem Rasen.

In dem Zusammenhang würde mich sehr interessieren, welchen biologisch abbaubare Laufsportschuh ihr mir empfehlen könnt?

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

79
caramba hat geschrieben:In dem Zusammenhang würde mich sehr interessieren, welchen biologisch abbaubare Laufsportschuh ihr mir empfehlen könnt?
Klar doch. Guckst Du hier.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

81
aghamemnun hat geschrieben:Klar doch. Guckst Du hier.
Ahhh (bzw. Öhmmmm), besten tiefst empfundener Dank. :beten:

Du alter Angeber :zwinker2:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

83
Ich hab zwei verschieden große Füße und muss mir immer zwei Paar Schuhe kaufen. Ich hab jetzt mehrere Zweitschuhe + weiß nicht mehr, was ich mit dem anderen tun kann.

Außerdem wird es mir langsam recht teuer.

Hilfe, was soll ich nur machen, kann mir jemand eine Laufschuhbörse oder etwas anderes empfehlen? :gruebel: :help:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

85
Ich bin ein sehr liebenswerter, humorvoller und tierlieber netter Kerl. :nick:

Beim Laufen flatsche ich immer mit den Schuhen. Leider erschrecken sich die Leute und laufen dann alle von mir weg. :weinen:

Ich kriege keinen Anschluss + muss immer alleine im Wind laufen. :weinen:

Für einen Laufstilwechsel soll ich angeblich zu alt sein.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich da noch machen? Gibt es vielleicht einen Verein für Flatschläufer + wo? :geil:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

88
Cheilinus hat geschrieben:Vor mir läuft beim Wettkampf so ein hübsches Ding mit knackigen Hintern. Was kann ich gegen meine Überholblockade tun?
Eine Hormontherapie? :hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

94
Was mache ich im Winter, wenn die Lichtnahrung nicht ausreicht? Muss ich dann organische Nahrung zu mir nehmen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

96
Ich will alles richtig machen! Wie mache ich es?

(Inspiriert durch eine idiotische Vorschau im Fernsehen)
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

97
Wieso heißt der Schweinehund, Schweinehund?

Hunde sind verspielt und gehorsam.
Ich hab hier nie gelesen, dass jemand mit seinem „Schweinehund“ gespielt hat. Noch war er gehorsam, eher umgekehrt. :zwinker5:

Müsste das Vieh nicht Schweinekatze heißen? Passt doch besser. Sie ist eigenwillig, lässt sich kaum etwas sagen, ist größtenteils faul + schaut sehr gern Fernsehen, am besten vom Sofa aus. :nick:

Kein Wunder, dass die Leute mit dem Viehzeug nur Schwierigkeiten haben, wenn sie es nicht mal richtig ansprechen können. :hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

99
1)Hilfe, ich nehme immer mehr zu obwohl ich kaum esse und ganz viel laufe
Woran kann das liegen ?

2)Hilfe ich nehme immer mehr zu obwohl ich kaum esse und ganz viel laufe
Woran kann das liegen? Dies ist mein ganz normaler Ernährungsplan:
Morgens:
-56 Gr Müsli von Schneekoppe, mit Früchten nicht mit Rosinen, in 50 ml Milch,
Fettarme, nicht die Normale, zuerst die Milch, dann das Müsli rein, mit einem Metallöffel
gegessen, nicht Plastik………….
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

100
bones hat geschrieben:Jeder Hund gehorcht lt. Besitzer auf's Wort! Welches Wort ist das? Und warum kennt der Hund das Wort nicht?
Das war Jürgen von der Lippe, so ab 2:25...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“