Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

1202
RunningPotatoe hat geschrieben:Da hätte das Mantra "Ruhig, Brauner!" Wunder wirken können.

Heute auf dem Rückweg gab es ein Grummeln. Da hat das Mantra „Alles ist gut, Brauner“ wunderbar gewirkt. :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1203
Mantras? Das waren doch die Opel mit dem Fuchsschwanz an der Antenne und der Friseuse auf dem Beifahrersitz.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1204
Ich mache eine Studie über Schwarmintelligenz in Internetforen. Meint ihr runnersworld mit seinen Usern wäre dafür geeignet? :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1205
Wir sind die Einzigen dafür Geeigneten!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1207
geebee hat geschrieben:Und was machst Du heute Nachmittag ?
Ich wollte mich mit der Regressionsanalyse beschäftigen, damit ich die hier eingeholten Daten auswerten kann :nick:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1208
Ich möchte mal meine Trainigseiheiten mit ein bisschen Speed anreichern. Wie ist den dat nu mit den all-in Einheiten? Sagt man da zu seinen Laufkumpels: Ich geh die nächsten 200m all-in?
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

1209
caramba hat geschrieben:Ich wollte mich mit der Regressionsanalyse beschäftigen, damit ich die hier eingeholten Daten auswerten kann :nick:
Das ist aber doch ein wenig old school. Wie wär's mal mit künstlicher Intelligenz, sogar unsere begnadete Frührerin Angela Merkel redet schon davon?
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

1210
Ja, das ist sicher aufregendes Neuland für Frau Kanzlerin. Aber in Zeiten einer rapide schwindenden natürlichen Intelligenz muss die Gesellschaft einfach in Richtung Künstliche Intelligenz transformiert werden. Knippi würde sagen: "Isso."

Das ist wie mit der Suche nach erdähnlichen Planeten im Kosmos - viel einfacher und kostengünstiger als den oldschool Planeten Erde 1.0 bewohnbar zu halten ist es, nach einer habitablen Erde 2.0 Ausschau zu halten, mit einem noch zu entwickelnden WARP-Antrieb dorthin zu düsen und einen handverlesenen humanen Gen-Cocktail dort anzusiedeln.

Brave new world, helau ! :wink:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1212
RunningPotatoe hat geschrieben:Ja, das ist sicher aufregendes Neuland für Frau Kanzlerin. Aber in Zeiten einer rapide schwindenden natürlichen Intelligenz muss die Gesellschaft einfach in Richtung Künstliche Intelligenz transformiert werden. Knippi würde sagen: "Isso."

Das ist wie mit der Suche nach erdähnlichen Planeten im Kosmos - viel einfacher und kostengünstiger als den oldschool Planeten Erde 1.0 bewohnbar zu halten ist es, nach einer habitablen Erde 2.0 Ausschau zu halten, mit einem noch zu entwickelnden WARP-Antrieb dorthin zu düsen und einen handverlesenen humanen Gen-Cocktail dort anzusiedeln.

Brave new world, helau ! :wink:
Ich würde jetzt so gerne viel dazu schreiben. Wir Menschen könnten es schaffen wenn wir es wollten. Es kommt jetzt ein schöner Film in die Kinos: Frist Man. Ein Drama um die erste Mondlandung, und das sowas geht wenn man es nur will. Wir werden auch zu den Sternen fliegen, wir müssen dazu aber all-in gehen.
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

1213
Ich bin eigentlich sehr technik-affin, aber mit der Zeit wächst auch eine, sagen wir … gesunde … Distanz dazu in mir. Wir schaffen es ganz offensichtlich nicht, unseren lächerlichen kleinen Planeten auch nur halbwegs in Schuß zu halten, sowohl von seiner Wohnqualität her, als auch von den Hirnen seiner Bewohner. Habgier, Egoismus, Ausbeutung, Mord und Todschlag überall. Und es wird nicht weniger, sondern immer schlimmer. Es darf bezweifelt werden, ob dieses offensichtlich lebensuntüchtige Geschöpf Mensch das je in den Griff kriegen wird oder auch nur kriegen will. Aber solange das so ist, wäre es lächerlich, zu anderen Sternen auswandern zu wollen - kein einziges der genannten Probleme würde dabei auf der Erde zurückgelassen.

Aber stop … nichts ist mehr OT in diesem Faden, als ernsthafte Grübeleien. :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1214
RunningPotatoe hat geschrieben:
Aber stop … nichts ist mehr OT in diesem Faden, als ernsthafte Grübeleien. :D
Wie würde ein 10km Trainingsplan sub60 für einen Romulaner aussehen?
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

1217
RunningPotatoe hat geschrieben:Das ist wie mit den Barfußschuhen - gegen modisch korrekte Nacktlauf-Sneekers ist nichts einzuwenden.
Am FKK-Strand bestimmt, aber auch außerhalb? :rolleyes:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1219
RunningPotatoe hat geschrieben:Deine komiscke Fragerei mackt mick ganz wusckig ... Nacktläufe finden doch, wie der Name sckon sagt, immer nur nackts statt. Und nackts, wenn alles schläft, d.h. niemand wackt, ist es dock sowieso dunkler als draußen. Da kann man doch eh' nickts sehen. :noidea:
Du bist lustig. Bei all den Leuten, die Nachts mit Suchscheinwerfern und Hund unterwegs sind ...
Wenn es etwas zu sehen gibt, dann sehen sie es
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1220
Wenn in dieser Faden "die Mutter aller Laufprobleme" behandelt, wer ist dann Comical Ali?
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

1223
Treibt es euch auch manchmal die Schambeinödem ins Gesicht, wenn ihr hier so im Forum unterwegs seid?
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

1227
Meine Frau hat mir heute beim Anziehen beiläufig gesagt, dass sie eine Laufmasche hat. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass sie vielleicht demnächst auf die Idee kommt, dass Laufen was für sie wäre?
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

1228
Bei Runnersworld kann man im Moment den „besten Laufschuh“ wählen.
Auf dem Fragebogen, soll man angeben, von welchen Marken man in den nächsten 12 Monaten Laufschuhe kaufen will.
Man kann aber nur 3 Marken angeben, ist das nicht komplett weltfremd :confused:
FaRoRa hat geschrieben:Meine Frau hat mir heute beim Anziehen beiläufig gesagt, dass sie eine Laufmasche hat. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass sie vielleicht demnächst auf die Idee kommt, dass Laufen was für sie wäre?
Du musst dir nur Sorgen machen, wenn sie sagt, dass sie eine Laufmacke hat.

1229
Meine Meinung zum "besten Laufschuh" ist seit vielen Jahren unverändert geblieben, die besten sind die Schwarzen.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1230
Fred128 hat geschrieben:Meine Meinung zum "besten Laufschuh" ist seit vielen Jahren unverändert geblieben, die besten sind die Schwarzen.
Man sagt heute nicht mehr "die Schwarzen"!! :prof:
Korrekt müsste es maximalpigmentierte Schuhe heißen, glaub ich.

1231
Fred128 hat geschrieben:Meine Meinung zum "besten Laufschuh" ist seit vielen Jahren unverändert geblieben, die besten sind die Schwarzen.
Ist bei den Läufern genauso.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1233
Fred128 hat geschrieben:Maximal.pig.mentiert sind sie nach einem Matschlauf, im Sinne von schweinedreckig. :D :
Matschlauf? Wo gibt es denn das? Hat es etwa irgendwo diesen seltenen sagenumwobenen Effekt namens Regen gegeben? :haeh:

1236
Sollte man vor oder nach dem Einlaufen einen Einlauf machen? :confused:
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

1241
Lilly* hat geschrieben:Schwitzen Dalmatiner beim Laufen mehr unter den schwarzen Flecken als unter den weißen?
Sind Dalmatiner Hunde?
Hunde schwitzen nicht
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1244
Ich höre immer wieder, man solle in den Mokassins des anderen laufen, bevor man sich ein Urteil erlaube. Tun sich so viele Leute damit schwer, weil bei uns niemand in Mokassins herumläuft? :confused:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1246
Dann sollten wir alle ohne Mokassins herumlaufem, oder? Dann gebe es keine Probleme mehr.
Hoffentlich liest das der Gueng nicht :zwinker5:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1247
Bei meinem letzte Arztbesuch wurde eine merklicher Mangel an Intelligenz festgestellt. Laufen soll Gehirnzellen wieder reaktivieren.

Wie lang muss ich laufen, um zumindest wieder einen Aufbau zu bewirken? :gruebel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1250
Heute morgen war ich in Ostwestfalen unterwegs - da gab es ein ganz merkwürdiges Wetterphänomen:

Die Sonne war nicht zu sehen und Wasser fiel in großen Mengen direkt vom Himmel. Was war das? :haeh:

Dabei kann man doch sicher nicht trainieren?
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“