Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

1251
Rauchzeichen hat geschrieben: Die Sonne war nicht zu sehen und Wasser fiel in großen Mengen direkt vom Himmel. Was war das? :haeh:
Ojeh, ojeh - da ist Dir wohl der Himmel auf den Kopf gefallen :uah: . Das Einzige, vor dem die Bewohner dieses kleinen Dorfes in Gallien Furcht hatten :nick: .

Hier hat es "nur" etwas "gefusselt".

Knippi

1252
Lilly* hat geschrieben:Folglich sind die Kurzstreckenläufer die minderer Bemittelten hier? :D
Und diejenigen die einen 10er nicht unter 35 Min und eine MA unter 3:00 Stunden laufen sind auch nicht gerade die "Schnellsten" :teufel:
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

1253
Waldkater hat geschrieben:Und diejenigen die einen 10er nicht unter 35 Min und eine MA unter 3:00 Stunden laufen sind auch nicht gerade die "Schnellsten" :teufel:
Nee nee, eher im Sinne von
The princess found the little Moses
A Judenkind a mittelloses
Knippi

1256
Was sollte ich mit meinen Kilometern anfangen - weiterhin beim km-spiel eintragen oder doch besser im Kühl- bzw. Gefrierschrank zwischenlagern? Bis zum Silvesterlauf isses ja noch ein Weilchen hin.

Knippi

1257
Stell die doch bei eBay-Kleinanzeigen ein ... für Selbstabholer.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1260
caramba hat geschrieben:Bei meinem letzte Arztbesuch wurde eine merklicher Mangel an Intelligenz festgestellt. Laufen soll Gehirnzellen wieder reaktivieren.

Wie lang muss ich laufen, um zumindest wieder einen Aufbau zu bewirken? :gruebel:
Papperlapapp, alles Bullshit, guckstu:

https://www.businessinsider.de/studie-m ... ter-2017-9

Wie lang und wie oft darf ich laufen, um einen Abbau der Intelligenz zu vermeiden?

1262
Maddin85 hat geschrieben:Papperlapapp, alles Bullshit, guckstu:

https://www.businessinsider.de/studie-m ... ter-2017-9

Wie lang und wie oft darf ich laufen, um einen Abbau der Intelligenz zu vermeiden?
Heißt die Überschrift von business insider Deutschland vollständig "Menschen, die Sport hassen, sind intelligenter" als Schnecken?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1263
[quote="Harald222"]...

wie schon in der Frage beschrieben möchte ich gern die Watt Leistung ermitteln die man bekommt wenn man die 100 meter in 12,2 Sekunden läuft.[.../QUOTE]

Es gibt Fragestellungen, die sind so ... speziell..., die kann man sich nicht ausdenken.

1264
100 Meter Laufen im Watt ist auf jeden Fall schonmal eine tolle Leistung, und dann in der Zeit.

Barfuss oder in Gummistiefeln? :confused:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1266
Rauchzeichen hat geschrieben: Es gibt Fragestellungen, die sind so ... speziell..., die kann man sich nicht ausdenken.
Wie nennt man Berufsgruppen, die sich Foren-Themen ausdenken?

1269
Rolli hat geschrieben:Wie nennt man Berufsgruppen, die sich Foren-Themen ausdenken?
Praktikanten und Haustrolle.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1270
Harald222 hat geschrieben:...

wie schon in der Frage beschrieben möchte ich gern die Watt Leistung ermitteln die man bekommt wenn man die 100 meter in 12,2 Sekunden läuft.
........

1272
Eine negative Pulsfrequenz kehrt natürlich die Flussrichtung des Kreislaufs um. Venen werden zu Arterien und Arterien zu Venen. Ähnliches gilt für die Organfunktionen - die Lunge nimmt CO2 auf und scheidet Sauerstoff aus. Nieren und Darm … ach, lassen wir die Details.

Allerdings bleibt dies alles reichlich hypothetisch, da mit Vollendung des 220. Lebensjahres ungehinderte Verwesung ein ganzes Jahr lang ihr Werk verrichten kann.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1273
Ich laufe auf meiner Runde meistens über eine Autobahnbrücke. Wie haltet ihr es auf solchen Brücken mit dem Grüßen der Autofahrer?
Macht ihr eine Pause am Geländer um jeden einzeln zu grüßen oder Winkt ihr einmal in die Runde?

1274
AchatSchnecke hat geschrieben:Ich laufe auf meiner Runde meistens über eine Autobahnbrücke. Wie haltet ihr es auf solchen Brücken mit dem Grüßen der Autofahrer?
Macht ihr eine Pause am Geländer um jeden einzeln zu grüßen oder Winkt ihr einmal in die Runde?
Da machick Pinkelpause :hihi: .

Knippi

1275
hardlooper hat geschrieben:Da machick Pinkelpause :hihi: .

Knippi
Bist du vorher richtig gut hydriert? :zwinker2: Sonst könnte ja der Lack leiden.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1276
caramba hat geschrieben:Bist du vorher richtig gut hydriert? :zwinker2: Sonst könnte ja der Lack leiden.
Ist das so wie mit Vogelschiss?
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

1277
FaRoRa hat geschrieben:Ist das so wie mit Vogelschiss?
Bei hardlooper?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1278
AchatSchnecke hat geschrieben:Ich laufe auf meiner Runde meistens über eine Autobahnbrücke. Wie haltet ihr es auf solchen Brücken mit dem Grüßen der Autofahrer?
Macht ihr eine Pause am Geländer um jeden einzeln zu grüßen oder Winkt ihr einmal in die Runde?
Ich renne auf die Fahrbahn und mache High-Five mit jedem.... ist zwar anstrengend, weil ich immer langsam machen muss zum Abklatschen, aber man will ja höflich sein :nick:

1279
caramba hat geschrieben:Bei hardlooper?
:confused: Also im Altersheim sind die Bewohner usually dehydriehrt.
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

1280
FaRoRa hat geschrieben: :confused: Also im Altersheim sind die Bewohner usually dehydriehrt.
Wieso ist er so seltsam stumm?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1281
caramba hat geschrieben:Wieso ist er so seltsam stumm?
Weil die alle in der Heja liegen?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1284
Fragen über Fragen...gerade im Internet gefunden...(unbekannter Autor)
Nein, nein, die Frage, ob ich die fünf Kilometer in zwanzig Minuten und zwanzig Sekunden schaffe und die zehn Kilometer in zweiundvierzig Minuten und zehn Sekunden spielt hier absolut keine Rolle.Jetzt stelle man sich mal vor, jeder Autofahrer würde jeden Autofahrer, der ihm entgegen kommt, per Handzeichen grüßen.Das würde wahrscheinlich dazu führen, dass die Unfallstatistik explodiert.Trotzdem wird jeder Jogger früher oder später mit der Kultur des Grüßens konfrontiert und muss hier einen Weg finden, damit umzugehen. Würde nicht die Zahl der Verletzungen unter Läufern exorbitant steigen, wenn jeder Läufer jeden Läufer grüßen würde?

Wenn ich zum Beispiel eine junge, hübsche Frau auf mich zulaufen sehe, dann strecke ich zwar die Brust raus und erhöhe das Tempo aber ich grüße nicht. Warum nicht? Müsste ich Angst haben, als Sittenstrolch entlarvt zu werden, würde ich eine junge hübsche Frau beim Laufen grüßen?

​Fragen über Fragen!

1285
Gestern abend vom Fernsehen gelernt: grüßen per Blickkontakt:

Neutral: linkes Auge, rechtes Auge, Kinn.
Dominant: linkes Auge, rechtes Auge, Stirn.
Flörty: linkes Auge, rechtes Auge, Leib.

Icke bisher: Faust mit Daumen und kleinem Finger nach oben.

Nur nebenbei: Autofahrer, die mich weiträumig umfahren, bzw. bei Gegenverkehr anhalten, bekommen von mir den deutschen Gruß, aber nicht diesen von Arschleckern, die dem "Führer" gefallen wollten, sondern den von Dolfi selbst: Arm nicht ausgestreckt - die Hand cool erhoben.

Knippi

1286
Ich und viele andere sind sehr verunsichert. Ich lese hier in einer Diskussion von Gefrierbrand in den Füssen.

Gibt es niemand der den Winter befiehlt? Dann würden alle das Richtige tun und wären nicht mehr verunsichert. :noidea:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1290
hardlooper hat geschrieben:Ich hätte da noch eine in Sachen kalte Füße:

Wie schaut's aktuell mit dem



aus?

Knippi
Kalte Füße, da vollständig gelöscht
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1293
Rolli hat geschrieben:Aus aktuellen Anlass:
Kann man auf dem Mars Marathon unter 2 Stunden laufen?
Sozusagen einen Marsathon? :haeh:
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

1294
Rolli hat geschrieben:Kann man auf dem Mars Marathon unter 2 Stunden laufen?
Wieder mal typisch, diese Anfängerfragen. Verrate uns erstmal, wie du die letzten 9 Monate vor der Landung trainierst hast - vorher wirst du hier keine seriöse Antwort erwarten. :motz:

(Womit ich ausdrücklich nicht verspreche, dass die Antworten nachher seriöser ausfallen. :D )

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1295
caramba hat geschrieben:Ich und viele andere sind sehr verunsichert. Ich lese hier in einer Diskussion von Gefrierbrand in den Füssen. ...
Gefrierbrand kann man verhindern, wenn man die richtigen Frischhaltebeutel verwendet als Socken.

1296
Rolli hat geschrieben:Aus aktuellen Anlass:
Kann man auf dem Mars Marathon unter 2 Stunden laufen?
Interessante Frage. Ein Marstag dauert etwas länger als ein Tag auf der Erde, nämlich 24 Stunden, 39 Minuten und 35 Sekunden. Das ist natürlich eine Differenz zum Erdentag, der bekanntlich 24 Stunden dauert.
Danach müssen die Uhren auf dem Mars langsamer laufen als irdische, sodass eine 1 Mars-Sekunde 1,027 irdischen Sekunden, 1 Mars-Minute 61,62 irdischen Sekunden und 1 Mars-Stunde 61 Minuten und 38,968 Sekunden entspricht. (Wikipedia)

Was das jetzt für den Weltrekord heißt, muss man noch mal sicher machen. Auf jeden Fall ist ein Marathon auf dem Mars in 5 Mars-Stunden kein richtiger Marathon.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

1297
Apropos Mars: Elon Marsk hat einen Marsterplan entwickelt und will in 7 Jahren auf den Mars auswandern und Marster of the Universe werden. Und das obwohl "die Todeswahrscheinlichkeit dort deutlich höher sei, als auf der Erde" ... wahrscheinlich wegen den zu häufigen Marsturbationen, ähm - tuberanzen oder wie das jetzt heißt. :hallo:

hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1299
Rolli hat geschrieben:Wer ist Elon Marsk?
Ein Marathoni?
Der große Bruder vom Hardlooper ... Der Hyperlooper ... hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

Zurück zu „Laufsport allgemein“