Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

1353
Kathrine143 hat geschrieben:Was halten die Läufer von den neuen E-Rollern, für die berüchtigte "letzte Meile"?
Letztens war ich mit dem Fahrrad in Berlin. Dabei bin ich von Schlaglöchern auch mal arg durchgeschüttelt worden. Einige hat so "eigenartige" Abmessungen - Marke "mit dem Vorderrad vom E-Roller rin, dabei etwas verkanten, machste 'nen fleiing Datschmän vom Feinsten". :D

Knippi

1354
bones hat geschrieben:Aus dem Weserkurier:

"Das Laufjahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Im November und Dezember finden in Bremen und Norddeutschland diverse Laufveranstaltungen statt."

Da wird es dieses Jahr bestimmt auch welche geben.
Bin gespannt ob Caster Semenya da auch bei den "Diversen" startet.

1356
MikeStar hat geschrieben:Müssen Vampire darauf achten von welcher Blutgruppe sie saugen?
Ich glaube nicht. Der hier (sein Gesichtsausdruck zeigt es sehr deutlich) hätte besser am Atem gerochen, bevor er sich an seinen Quellen (schlafende Clochards auf Parkbänken) bedient hat.

Sein unrühmliches Ende: selber angeschickert den Sarg nicht mehr gefunden - von der Sonne erwischt. Schade um ihn, das hätte nicht sein müssen.

Knippi


Quelle: Fahndungsbild Police nationale in Paris, abgelegt für die Ewigkeit bei Wikipedia.

1360
Na, aber man kommt dann so schön ins Gespräch. Von der Frau, mit der man zusammen verzweifelt die Eier sucht, erfährt man ein tolles neues Kuchenrezept. Oder ich hätte nie die italienische Limo aus Kindheitsurlauben entdeckt. Und würden die Eier jetzt nicht an der Schnapsecke liegen, hätten wir letztens nicht so ein witzigen Abend gehabt. :D

1361
Es ist ja wie eine Schnitzeljagd. Man läuft dann zusammen mit 5 anderen verzweifelten Kunden durch den Laden und ruft sich Sachen zu.
K1: Haben Sie die Eier schon gefunden?
K2: Nein, aber hier ist der Ketchup! Brauchten Sie den nicht auch?
K1: Oh ja! Super! Ich komm!
*wetzt um die Ecke und läuft in K3 rein, der verschmitzt lächelnd Glasreiniger hochhält*
K3 flüsternd: 3. Reihe rechts, aber psst.. ist nur noch einer da! *zwinkert verschwörerisch*
K4: Ich hörte grade Ketchup. Wo steht der? Übrigens, die Eier sind dort vorne, sagte mir eben eine Verkäuferin.
K1, K4 und K3 laufen Richtung Schnapsecke.
Derweil sichere ich mir schnell in der 3. Reihe rechts die letzte Flasche Glasreiniger, die ich unter 3 Chipstüten vergrabe und erst in der Schlange an der Kasse hervor ziehe.
K1 + K4: Glasreiniger!!!! Wo steht der denn???
Ich: Ähm, 3. Reihe rechts. Gleich da vorne.
Die Schlange vor mir löst sich auf und läuft nochmals los. Ich bin sofort dran.
Mann zuhause: Du warst ja schnell. Nicht viel los? :D

1365
MikeStar hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass bei Hitze laufen schädlich ist wegen Ozon. Wie sieht dieses Ozon aus? Kann man das anfassen?
Ein wenig Vorarbeit an einer Teilmenge leisten. Mit einem Schmetterlingfangnetz einsammeln, grün anstreichen - das war's.
Abgeleitet von einem Witz mit dem Teufel, der scheinbar unbewältigbare Aufgaben gestellt bekommt. Der Deutsche läst vor Schreck einen Furz und dann ..........

Knippi

1366
"Wie war ich?" Ok, eine häufig gestellte Frage. Manch einer hat seinen Finess Tracker u.a. zur Schlafüberwachung rund um die Uhr am Handgelenk. Jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es auch Geräte mit Beischlafanalyse? Da könnte ein dezenter Blick aufs Handgelenk die Eingangsfrage erübrigen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1367
Mal eine halbwegs ernst gemeinte Frage. Mir fällt immer auf das es viele Menschen - vor allem Männer - gibt die im “V-Stil“ gehen. Heisst für mich die Füße nicht parallel führen. Wie schaut es denn da beim laufen aus. Laufen die Damen und Herren dann auch so ode wechselt der “Stil“ dann.

Gibt jemand von euch der auch so läuft oder trainiert sich das durch dass Laufen ab?

Einfach aus Interesse gefragt.

1370
tt-bazille hat geschrieben:Wann setze ich beim Zielsprint zum Telemark an?
Deine Unwissenheit wundert mich etwas...
Beim letzten Schritt natürlich.

1371
Gibt jemand von euch der auch so läuft oder trainiert sich das durch dass Laufen ab?
Nein, das trainiert sich durch das Laufen nicht ab. Jedenfalls bei mir nicht. Es wirkt sich beim Laufen als Überpronation aus, was wiederum ohne Einlagen bei mir zu verschiedensten Problemen im Laufapparat führt (Achillessehne, Knie, Hüfte etc.).

Und damit diese Antwort hier auch irgendwie hinpaßt: Ist Charlie Chaplin eigentlich mal einen Marathon gelaufen?

1372
Ist es schädlich, wenn man direkt nach dem Berlin-Marathon noch vor dem Duschen im Tiergarten nur ein paar Hundert Meter vom Kanzleramt entfernt Sex hat?

1373
Rolli hat geschrieben:Deine Unwissenheit wundert mich etwas...
Beim letzten Schritt natürlich.
Kann man nicht auch früher ansetzen, um ins Ziel zu gleiten? Natürlich nur, wenn man den Telemark mit Vorfuß ansetzt, sonst bremst das ja...
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1374
tt-bazille hat geschrieben:Kann man nicht auch früher ansetzen, um ins Ziel zu gleiten? Natürlich nur, wenn man den Telemark mit Vorfuß ansetzt, sonst bremst das ja...
Vorsicht, bei stockendem Asphalt ist Vorfuß-Telemark brandgefährlich.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1375
Was hat die Redensart „was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen“ mit den schnelleren Langläufern zu tun? :gruebel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1376
Zuviel Intelligenz steht der körperlichen Leistungsfähigkeit im Weg :D

https://de.wiktionary.org/wiki/dumm_fickt_gut
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1377
caramba hat geschrieben:Was hat die Redensart „was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen“ mit den schnelleren Langläufern zu tun? :gruebel:
nix
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

1378
Weiß nicht, ob das schon gefragt wurde. Falls nicht, möchte ich es unbedingt nachholen:

Ist man auch sportlich, wenn man auf den Wohnzimmertisch einen Tischläufer legt?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

1380
U_d_o hat geschrieben:Weiß nicht, ob das schon gefragt wurde. Falls nicht, möchte ich es unbedingt nachholen:

Ist man auch sportlich, wenn man auf den Wohnzimmertisch einen Tischläufer legt?

Gruß Udo
Kommt ganz drauf an, wie groß der Wohnzimmertisch ist und wie schnell man den Tischläufer auslegt. Bei einem 42 km langen Tisch und einer Auslegezeit unter 4 h gilt man allgemein als sportlich. :-)

1381
caramba hat geschrieben:Was hat die Redensart „was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen“ mit den schnelleren Langläufern zu tun? :gruebel:


Ich kenne keinen Langläufer, der Flausen in den Beinen hat. :-)

1382
Gibt es auch ein Schwellentraining gegen das Sinken die Hemmschwelle?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1384
bones hat geschrieben:Gibt es auch ein Schwellentraining gegen das Sinken die Hemmschwelle?
Dieser Satz ist nicht stimmig, "irgend" etwas fehlt. :D

Ich mache mal einen Vorschlag: ein Komma hinter Sinken. Dann würde das Sinken der Hemmschwelle gleichen oder aber es gäbe zwei Schwellentrainings: gegen das Sinken und ein anderes gegen die Hemmschwelle.

Knippi (leicht verwirrt und verwirrend)

1385
hardlooper hat geschrieben:Dieser Satz ist nicht stimmig, "irgend" etwas fehlt. :D
Nee, ich habe nur die und der verwichselt. Aber dass ausgerechnet Du Dich zum Thema Hemmschwelle meldest.....Chapeau. :daumen: :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1386
bones hat geschrieben:Gibt es auch ein Schwellentraining gegen das Sinken die Hemmschwelle?
Ja, definitiv. Hatte damit schon bei verschiedenen Hemmschwellen Erfolg :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

1390
Knippi meinte mit Wattmessung wohl eine Wattwanderung mit Stryd. Und hinterher in den Wattkieker zur Wattkontrolle
https://www.wattkieker.de/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1392
Watt fürn Ding?
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

1394
Fred128 hat geschrieben:WattsApp.
Sicher? :gruebel:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

1395
U_d_o hat geschrieben:Sicher? :gruebel:
Oder Twatter.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1397
Wieso will die Einlasskontrolle bei der Botschaft den Pass sehen,wenn man ihr gerafe erklärt hat man kommt um den Pass mit Visum abzuholen? (heute erlebt)
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

1398
severin2. hat geschrieben:Wieso will die Einlasskontrolle bei der Botschaft den Pass sehen,wenn man ihr gerafe erklärt hat man kommt um den Pass mit Visum abzuholen? (heute erlebt)
Na, weil sie überprüfen müssen, ob du berechtigt bist den Pass abzuholen ... :hihi:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

1399
severin2. hat geschrieben:Wieso will die Einlasskontrolle bei der Botschaft den Pass sehen,wenn man ihr gerafe erklärt hat man kommt um den Pass mit Visum abzuholen? (heute erlebt)
Um es in der Fussballersprache zu sagen, er wollte einen Doppelpass mit dir spielen. :)

Zurück zu „Laufsport allgemein“