Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

151
Also nachdem sich ja doch schon "ein wenig" zusammengesammelt hat, hier auch ein paar von mir:

-) Welchen Einfluss spielt es für die Aerodynamik, ob bei den Schnürsenkel die Schleife von links nach rechts oder von rechts nach links gebunden wird?

-) Um wieviel schneller werde ich, wenn ich die Unterwäsche weglasse um Gewicht zu sparen?

-) Ich will eigentlich nicht laufen. Soll ich trotzdem?

-) Mich hat das Lauffieber gepackt. Muss ich jetzt sterben?

PS: Gib't denn kein Voting über die lustigsten? :)

154
Gorrest Fump hat geschrieben:Habe ich mit meinem BMW Sonderparkrecht beim Marathon und wie lange darf ich da stehen bis sie mich abschleppen?
Nur mit einem Nummernschild aus Engelland. Weil, die haben nämlich einen Biämmdabbeljuh.

Nun denn, mal was anderes: wann kommen die Europäer mit dem Navigationssystem Galileo in die Puschen?

Knippi

155
Wie schnell darf ich maximal laufen, damit ich mich nicht durch meinen eigenen Lauf-/Fahrtwind erkälte. Um wie viel langsamer muss ich im Winter laufen.

Wie verhält es sich bei Gegen- bzw. Rückenwind?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

156
Im Fernsehen zeigten sie, wie im Einklang mit der Natur stehende Indianer einem Hund eine getrocknete Chilischote in den Hintern steckten. Das gute Tier ging wie Schmitz Katze ab.

Wenn die das tun, dann muss es ja voll in Ordnung sein.

Hat jemand hier es im Wettkampf getan? Wie viel schneller war er?

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

157
Ab wann wird ein Schmerz zum Phantomschmerz, weil die Verletzung auskuriert ist? Ab wann kann ich wieder ordentlich trainieren? :gruebel:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

158
Mit Erschrecken und Besorgnis muss ich immer wieder lesen, wie hier Randgruppen, Benachteiligte und Minderheiten erwähnt werden. :nono:

Wie schön ist doch das Joggen, das hier verbindet. :nick:

Gibt es hier keinen „political correctness“- bzw. Inklusions-Beauftragten/e, der/die einschreitet und die Übeltätern in die Schranken weist? :kloppe:

Ein besorgter Florist. :nene:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

159
*) Ich habe eine Pulsuhr und laufe dauert im roten Bereich ich glaube das ist nicht gut, werde wohl das Tempo drosseln müssen.
*) Ich möchte mit dem Laufen anfangen, was brauche ich dazu: Pulsuhr, Helmlampe, Trinkrucksack, Trinkgürtel habe ich was vergessen?
*) Ich rauche und will im April einen Marathon laufen, reicht es wenn ich im März beginne, will in der Kälte nicht laufen, die kalte Luft ja auch ungesund?
*) Momentan schaffe ich die 10km in 60min habe gehört das 35min ne gute Zeit ist, was kann ich machen um so schnell zu laufen? Mehr als 1x/Woche laufen möchte ich nicht!

160
Seit Jahren jogge ich. Ich bin nicht schneller geworden. Ich hab ALLES gemacht, wirklich ALLES.

Ich bin es so leid hinter den Leuten hinterher zu joggen. Ich will einen Laufkraftverstärker haben, dem man sich um den Körper bindet. Was könnt Ihr mir empfehlen?

Für jegliche Antworten bin ich sehr, sehr dankbar!!! :nick:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

161
Ich habe gelesen, das rasieren schneller macht.
Jetzt habe ich im Selbstversuch festgestellt, dass ich ohne Haare 10 Sekunden schneller bin aber auf der linken Seite immer Pusteln bekomme.
Mein Problem:
Meine rechte Seite ist weil ich nur eine Seite rasiere um 10 Sekunden schneller als meine linke.
Welche Zielzeit gildet den nun? Muss ich mich jetzt 2 Mal anmelden und doppelte Startgebühr bezahlen?
Bin ganz ra(d)tlos.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

162
tempo85 hat geschrieben:*) Ich habe eine Pulsuhr und laufe dauert im roten Bereich ich glaube das ist nicht gut, werde wohl das Tempo drosseln müssen.
*) Ich möchte mit dem Laufen anfangen, was brauche ich dazu: Pulsuhr, Helmlampe, Trinkrucksack, Trinkgürtel habe ich was vergessen?
*) Ich rauche und will im April einen Marathon laufen, reicht es wenn ich im März beginne, will in der Kälte nicht laufen, die kalte Luft ja auch ungesund?
*) Momentan schaffe ich die 10km in 60min habe gehört das 35min ne gute Zeit ist, was kann ich machen um so schnell zu laufen? Mehr als 1x/Woche laufen möchte ich nicht!
So abwegig ist das nicht. Kommt noch :D

163
Gorrest Fump hat geschrieben:So abwegig ist das nicht. Kommt noch :D
Zweimal wollte mir echt schon mal ein Raucher erklären, das man im Winter besser auf das Laufbandausweichen soll, weil die kalte Luft schlecht für die Lunge ist. Am Rande sei noch gesagt es ging im Temperaturen unter +5°C.

164
Ich habe zu dicke Schenkel. Beim Laufen reiben sie aneinander und ich fange an zu schwitzen, was letztendlich zum bekannten "Wolf gelaufen" führt. Sollte ich ab jetzt immer so laufen dass ich nicht schwitze oder mir lieber die Schweißdrüßen um meinen Intimbereich entfernen lassen?

166
An einer delikaten Stelle habe ich seit langer Zeit einen dicken Pickel.
Ausdrücken geht leider nicht, wird nur noch schlimmer. :uah: Wenn ich Fahrrad fahre, dann tut es ganz schön weh.
Mangelnde Hygiene ist nicht die Ursache.

Wie behebt ihr solche Malheurs?
Für jeden sachdienlichen + ernsthaften Hinweis bin ich sehr dankbar! :nick:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

167
caramba hat geschrieben:An einer delikaten Stelle habe ich seit langer Zeit einen dicken Pickel.
Ausdrücken geht leider nicht, wird nur noch schlimmer. :uah: Wenn ich Fahrrad fahre, dann tut es ganz schön weh.
Mangelnde Hygiene ist nicht die Ursache.

Wie behebt ihr solche Malheurs?
Für jeden sachdienlichen + ernsthaften Hinweis bin ich sehr dankbar! :nick:
Ordentlich Chili essen, das brennt es aus... später...

171
Rauchzeichen hat geschrieben:Ordentlich Chili essen, das brennt es aus... später...
Ich bin da noch brutaler. Ich nehme die red tabasco chili pepper Sauce mit dem höchsten Capsaicin-Wert (Maß für die Schärfe). Die brennt fast alles weg ….
Nur keine Pickel, niemals, leider. Vielleicht äußerlich? :gruebel:

Gibt es andere Mittel? Hilfe, bitte!!! :weinen:
Lilly35 hat geschrieben:Caramba ist scheinbar über meinen 1. Post gestolpert. :hihi:
Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig, aber hier im Forum nicht unwahrscheinlich :zwinker5: .

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

172
caramba hat geschrieben:...mit dem höchsten Capsaicin-Wert (Maß für die Schärfe).
Scoville - damit man hier auch noch was lernt! Eine Habanero- oder Naga Yolokia-Paste ist übrigens ein prima Ersatz für Finalcon extra ... ich glaube man nennt das dann Schmerzverschiebung ... so wie in der Homöopathie: Gleiches mit Gleichem, also Schmerzen mit Schmerzen bekämpfen! :sauer: :teufel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

174
Wie viele kcal werden den Muskeln beim Abschmelzen von 1 kg körpereigenen Speck zur Verfügung gestellt? :noidea:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

177
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Aber nicht beim Bohren.
Aber sicher doch :baeh:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

178
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Aber nicht beim Bohren.
Das ist dann wohl die sicherste Methode um den maximal Puls zu erreichen, da ist der Trainingszustand nicht so entscheidend.

179
Ich habe gehört, es gibt da so eine Spezies die nennt sich "Läufer". Ich bin von Natur aus neugierig und wollte einfach mal fragen. "Wie geht eigentlich dieses laufen?" "Kann das jeder?" und "Gibt es da vllt. ein Forum in dem man sich informieren kann?" Dieses hier hat ja nur irgendwas mit Runnern zu tun.

183
FrauFlott hat geschrieben:Beim Lesen dieses Forum habe ich mich halbtod gelacht. Kann ich nun noch laufen?
Sicher kannst du das. Du bist doch nur halb tot. 50 % Lebenskraft reichen locker zum Laufen. Ich bin normalerweise zu neun Zehnteln tot, wenn ich ins Ziel komme, laufe aber immer noch über den Zielstrich ... :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

184
Gorrest Fump hat geschrieben:Ich habe gehört, es gibt da so eine Spezies die nennt sich "Läufer". Ich bin von Natur aus neugierig und wollte einfach mal fragen. "Wie geht eigentlich dieses laufen?" "Kann das jeder?" und "Gibt es da vllt. ein Forum in dem man sich informieren kann?" Dieses hier hat ja nur irgendwas mit Runnern zu tun.
Laufen kann natürlich nicht jeder. :nene: Wie es geht, weiß ich - ungefähr jedenfalls - aber ich sag's dir nicht. :baeh:

Wie? - Ja, stimmt, ich bin gemein. Aber so bin ich nun mal ... :nick:

Gruß Udo :hallo:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

185
U_d_o hat geschrieben:Sicher kannst du das. Du bist doch nur halb tot. 50 % Lebenskraft reichen locker zum Laufen. Ich bin normalerweise zu neun Zehnteln tot, wenn ich ins Ziel komme, laufe aber immer noch über den Zielstrich ... :nick:
@ Udo, dann lese ich das Forum lieber nicht noch ein zweites Mal! :teufel:

186
Die Antwort auf die Frage aller Fragen ist ja "42", das ist ja hinreichend bekannt.

Aber hat die Antwort "42" etwas mit der Marathondistanz zu tun? :confused:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

187
kobold hat geschrieben:Lässt du dich nur in Vollnarkose behandeln? :D
Ne, aber da sind lauter Mädels. Da kann ich als Macho doch keinen Schmerz (egal welcher Art) zeigen. Hättest mal sehen müssen, ich im Laufdress mit Kopftuch und Sonnenbrille (alles ins schwarz) .............
Hatten unseren Spaß.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

188
Raffi hat geschrieben:Ne, aber da sind lauter Mädels. Da kann ich als Macho doch keinen Schmerz (egal welcher Art) zeigen. Hättest mal sehen müssen, ich im Laufdress mit Kopftuch und Sonnenbrille (alles ins schwarz) .............
Hatten unseren Spaß.
es aber nicht um Schmerz zeigen, sondern um die Pulshöhe :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

189
Kann ein Läufer das Laufen verlernen bzw. ohne es zu merken, immer weniger laufen können? :gruebel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

190
wenn ich die mit L und R gekennzeichneten Socken an den jeweils anderen Fuß anziehe, hat das Einfluß auf meinen Laufstil bzw. an die Laufgeschwindigkeit?

Gute Nacht,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

191
Waldkater hat geschrieben:wenn ich die mit L und R gekennzeichneten Socken an den jeweils anderen Fuß anziehe, hat das Einfluß auf meinen Laufstil bzw. an die Laufgeschwindigkeit?
Gute Nacht, Stefan
Kommt darauf an, wenn du zwei linke Füße hast, dann ist das egal.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

192
Was für Leute nehmen an solche Veranstaltungen teil in denen max. 10 Läufer dabei sind, die um die Prämien kämpfen und in denen man
  • bis zu 28€ für einen 5 oder 10km-Lauf zahlt
  • fast alle emotionslos wie die Rindviecher zwischen Gatter sich mehrere Runden durch eine Stadt bewegen
  • alle mit einer „Uniform“ sich fort bewegen, die sie natürlich selbst bezahlen, dabei noch Werbung für den Veranstalter machen + dazu untereinander austauschbar sind
  • und noch in der Freizeit mit diesen Shirts laufen? :uah: :gruebel:
Kein Wunder, dass niemand – besonders der Nachwuchs !! :nene: - mehr Interesse ans Laufen bzw. Leichtathletik hat, wenn man solche „Vorbilder“ gesehen hat.

Irgendjemand fragte danach was Läufer wären. Laufen ist in erster Linie eine Individualsportart, viel seltener eine Mannschaftssportart. Bei einer Individualsportart hat das Individuum mehr Gewicht (manchen scheint es unheimlich zu sein :teufel: ).

Außerdem hat Laufen mit „Leiden“-schaft im Training wie im Wettkampf zu tun. :zwinker5:


:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

194
Waldkater hat geschrieben:wenn ich die mit L und R gekennzeichneten Socken an den jeweils anderen Fuß anziehe, hat das Einfluß auf meinen Laufstil bzw. an die Laufgeschwindigkeit?

Gute Nacht,

Stefan
Ja, um Himmels Willen! Gravierenden!

Damit Du dann nicht dauernd stolperst oder gar noch umknickst, empfehle ich gleichzeitig auch die Schuhe zu tauschen, also den linken rechts tragen und umgekehrt. Dann ist es wieder ausgeglichen und die Gefahr gebannt.

195
Wer kennt das nicht?

Alle Eingänge zu den wenigen diskreten Örtchen (dichte Büsche) in denen man Boxenstopps einlegen könnte, werden von Kaffekränzchen, ältere Herrschaften mit Rollatoren oder meditierenden Tagträumer versperrt.

Der Wald/Park ist erst mal noch weit weg.

Was macht ihr dann?
Sagt Ihr den Herrschaften ich müsste mal, hätten Sie bitte mal die Höflichkeit mich durch zu lassen und bitte in eine andere Richtung zu schauen? :rolleyes2
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

196
caramba hat geschrieben:Wer kennt das nicht?

Alle Eingänge zu den wenigen diskreten Örtchen (dichte Büsche) in denen man Boxenstopps einlegen könnte, werden von Kaffekränzchen, ältere Herrschaften mit Rollatoren oder meditierenden Tagträumer versperrt.

Der Wald/Park ist erst mal noch weit weg.

Was macht ihr dann?
Sagt Ihr den Herrschaften ich müsste mal, hätten Sie bitte mal die Höflichkeit mich durch zu lassen und bitte in eine andere Richtung zu schauen? :rolleyes2
Wenns wirklich pressiert, dann ja :peinlich:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

197
d'Oma joggt hat geschrieben:Wenns wirklich pressiert, dann ja :peinlich:
Anschlussfrage: Wenn "große Geschäfte" in öffentlichen Parks zu einem Boxenstopp im Gebüsch zwingen, nutzt ihr dann die kleinen schwarzen Tütchen, die zur Entsorgung vergleichbarer tierischer Hinterlassenschaften kostenlos den überall herumhängenden Spendern entnommen werden können? :D


P.S.: Ich stell mir gerade die Gesichter der Umstehenden vor, wenn ein Läufer ein Tütchen zieht, mit einem freundlichen "Darf ich mal" im Gebüsch verschwindet und eine Minute später mit der gefüllten und zugeknoteten Tüte wieder rauskommt ... :hihi:

198
kobold hat geschrieben:Anschlussfrage: Wenn "große Geschäfte" in öffentlichen Parks zu einem Boxenstopp im Gebüsch zwingen, nutzt ihr dann die kleinen schwarzen Tütchen, die zur Entsorgung vergleichbarer tierischer Hinterlassenschaften kostenlos den überall herumhängenden Spendern entnommen werden können? :D
Natürlich, zum Abwischen :D

199
kobold hat geschrieben:Anschlussfrage: Wenn "große Geschäfte" in öffentlichen Parks zu einem Boxenstopp im Gebüsch zwingen, nutzt ihr dann die kleinen schwarzen Tütchen, die zur Entsorgung vergleichbarer tierischer Hinterlassenschaften kostenlos den überall herumhängenden Spendern entnommen werden können? :D


P.S.: Ich stell mir gerade die Gesichter der Umstehenden vor, wenn ein Läufer ein Tütchen zieht, mit einem freundlichen "Darf ich mal" im Gebüsch verschwindet und eine Minute später mit der gefüllten und zugeknoteten Tüte wieder rauskommt ... :hihi:
:peinlich: nur das kleine Geschäftchen :peinlich: :hihi:
für das die Herren der Schöpfung sich ans Bäumchen stellen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

200
Im oberen Teil dieser RW Seite werden die schönsten Lauf Tattoos gezeigt.
Läufer-Tattoos: Die schönsten Tattoos unserer Leser - RUNNER’S WORLD

Für mich ist es zwar ein Wiederspruch "schön" und "Tattoos" aber es gibt anscheinend viele Läufer die sich belohnen nach einen erfolgreichen Lauf ,einer sogar im Zielbereich und sich Erinnerungen stechen lassen.
Einige brauchen das um sich zu motivieren.

Ich bin jetzt ratlos,kann ich wirklich noch freude am Laufen haben ohne Tattoos oder darf ich noch mit Schuhe meiner Lieblingsmarke Asics laufen,auch wenn ich mir nicht den Schrifftzug " Asics" tätowieren lasse ?

Zurück zu „Laufsport allgemein“