Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

1151
Normalerweise wird da erzählt, welche Zipperlein man gerade hat, dass man wenig trainiert hat und überhaupt alles nicht so gut läuft. Reine Prophylaxe für eine evtl. schlechte Leistung im Wettkampf. ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1152
Genauu. Die Leute, die einen schlagen wollen, konzentrieren sich.
Und wenn überhaupt + es auch vielleicht geschafft haben, erzählen die einem später, was sie verändert haben und wie sie sich vorbereitet haben. :zwinker5:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1154
Fred128 hat geschrieben:... oder es wird gefragt, in welche Richtung laufen wir denn los?
Das passiert, wenn keiner fragt:

https://www.youtube.com/watch?v=bYvbaqfq9mI
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1155
Fred128 hat geschrieben:... oder es wird gefragt, in welche Richtung laufen wir denn los?
Noch besser: Es wird mit voller Überzeugung gesagt, dass es "nach da" losgeht, obwohl es genau andersrum ist. Schon mehrfach bei kleinen Läufen erlebt, in der sich die Startaufstellung erst in den letzten 2-3 Minuten bildet und vorher einige da in der Ecke "rumlungern".
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1158
geebee hat geschrieben:Mit konventionellen Mitteln kommst Du hier nicht weiter.

Besser:

https://www.scarpa.com/atom

Ach ja: Landkreis natürlich evakuieren lassen, versteht sich aber wohl von selbst.
:daumen: Das Übel bei der Wurzel packen, sehr gut. Die bieten auch "Neutron" an. Das scheint mir die geeignete Herangehensweise zu sein, Neutronenstrahlung satt starker Zerstörung.

Ich teste dann mal die Neutronenbombe. Mal schauen, ob die Biester darauf anspringen.
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

1159
FaRoRa hat geschrieben: Ich teste dann mal die Neutronenbombe. Mal schauen, ob die Biester darauf anspringen.
Der passende Schuh dazu:

http://www.scarpa-schuhe.de/schuh/neutron/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1160
RunningPotatoe hat geschrieben:Hehe, das habe ich mal auf einem Campingplatz am Bodensee erlebt. Alle draußen abgestellten Schuhe waren am nächsten Morgen verschleppt oder ganz weg.

Meine Treter hatte er verschmäht ...
Ist uns mal im Monument Valley passiert, nachts verschwanden plötzlich mehrere Schuhe vom Campingplatz, welche vor dem Zelt aufbewahrt wurden. Nicht nur von uns, sondern von diversen Mitzeltern. Vielleicht hätte es uns zu denken geben sollen, dass tags zuvor bei der Anreise überall alte einzelne Schuhe herumlagen?!?
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

1161
caramba hat geschrieben:Seid ihr in der Startreihe kurz vor dem Start schon mal zugetextet worden? Bei mir waren es Geschichten über wenig Schlaf, Stress bei der Arbeit, Verdauung …. :rolleyes2
Ja... :hihi:

Gefühlt jedesmal - mir erzählen die Leute auch gerne, warum sie soweit hinten bei den Dicken im Feld stehen, obwohl sie doch eigentlich viel besser sind.

1162
Im letzten Startblock ging es in Karlsruhe mal um die Aktivitäten am Vorabend. Da schwärmten die Läufer vom leckeren badischen Wein und von der legendären badischen Küche, die sie sich noch in üppigen Mengen einverleibt hatten. Da auch der Finisher-Bereich in KA einiges zu bieten hat, freuten wir uns natürlich schon vor dem Start auf den runner's heaven, der nach dem Ziel Obst, frischen Hefezopf, Brötchen und vieles mehr zu bieten hat. Naja, den running Gag bezüglich Milch und Joghurt kennt ihr ja sicher auch schon, gell?

1164
"Sind wir bald dahaa?" lautete die Standardfrage meiner Kinder bei Wanderungen und Autofahrten, und das praktisch noch im Startblock. Meine in jahrelanger Erfahrung gewachsene Standardantwort: "... knappe Stunde noch." Hat genau so viel oder wenig bewirkt wie eine noch so fundierte, auf gründlichem Kartenstudium basierende und alle eventuellen Faktoren einbeziehende Antwort das vermocht hätte. Denn die stereotype Wiederholung derselben Frage folgte in jedem Fall garantiert 3 Minuten später.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

Hirnmasse gewollt abbauen ?

1165
Mal was anderes. Es wird ja andernorts intensiv darüber diskutiert, ob man [post=2511432]Muskelmasse gewollt abbauen[/post] kann/darf/sollte/muss, um schneller laufen zu können. So weit, so gut.

Aber wie schaut das eigentlich bei Hirnmasse aus ? Das Großhirn ist ja der größte einzelne Energieverbraucher im Körper, ca. 20%. Um wieviel verbessert es meine Laufleistung, wenn ich das Großhirn gezielt wegtrainiere ? Das sollte über den Effekt der bloßen Gewichtsabnahme von nicht-muskulärem Gewebe à la Greif-Gewichtsrechner doch deutlich deutlich hinausgehen ?

Welches ist eigentlich das Minimum an Hirn, was man zum Laufen braucht ? Mir fallen Hirnstamm (Atmung) und Kleinhirn (automatisierte Bewegungsabläufe) ein. Sollte doch eigentlich reichen, oder ? Oder bin ich damit noch immer überqualifiziert, quasi verkopft ?

Welche Ernährungsformen/NEM/Übungen zum effizienten Großhirnabbau könnt ihr empfehlen ?
Außer regelmäßigen Forumsbesuchen fällt mir da eher wenig ein. :confused:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1166
RunningPotatoe hat geschrieben: Welche Ernährungsformen/NEM/Übungen zum effizienten Großhirnabbau könnt ihr empfehlen ?
Der Kanzlerin beim Reden (geschwurbeln) zuhören?
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

1168
RunningPotatoe hat geschrieben:


Welche Ernährungsformen/NEM/Übungen zum effizienten Großhirnabbau könnt ihr empfehlen ?
Massiver Alkoholkonsum und den Diabetes unbehandelt lassen sind am erfolgreichsten.
Der Alkoholkonsum baut auch unerwünschte Beinmuskulatur ab, allerdings gibt es früher oder später einen 9Monatsbauch, dieser wäre dann wieder hinterlich - aber in der Übergangsphase wären die Bedingungen gut.
Beim Diabetes sollte man die Füße beobachten (solange man noch daran denken kann), mit defekten Füßen ist laufen nicht so toll - ich stelle wenn gewünscht gerne Diabetische Füße Bilder in den Faden

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Nicht so Lachhaft an der Geschichte ist - dies sind auch beim Diabetes (unbehandelt/schlecht eingestellt) reale Folgen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1170
RunningPotatoe hat geschrieben: Welche Ernährungsformen/NEM/Übungen zum effizienten Großhirnabbau könnt ihr empfehlen ?
Außer regelmäßigen Forumsbesuchen fällt mir da eher wenig ein. :confused:
Hier ein exemplarischer Tagesablauf:
Morgens nach dem Aufstehen erstmal ein Bier öffnen und die BILD lesen.
Danach Twitteraccount von Boris Becker durchstöbern.
Fernseher anschalten und 5 Folgen Teletubbies schauen. Jedes Mal, wenn einer winkt, einen Schnaps trinken.
Zum Mittagessen in die Imbissbude am Duisburger Bahnhof und bei einem weiteren Bier ein wenig mit den Leuten quatschen und Stammtischparolen über die Politik wettern. Auf dem Rückweg Besuch beim Nachbarn (wahlweise Reichsbürger, Kiffer oder alleinerziehende Nachbarin Chantalle mit den 7 Kindern von 4 Vätern). Danach wieder ein Bier zur Wegzehrung für den Heimweg. Zuhause etwas Bushido hören und selbst bei einem Joint chillen.
Zur Abendruhe RTL einschalten und dabei auf der Couch eindösen.

1171
:hihi: :hihi: :hihi:

Ohne Hirn lebt sich's dann aber eigentlich doch ganz nett, oder ? Zumindest nie mehr trockene Kehle !

Einen Tipp habe ich dann aber auch selbst noch: Am Sonntag abend um des lieben Familienfriedens willen mit der Angebeteten im ZDF den Kitschfilm gucken: Egal ob Rosamunde Pilcher, Katie Fforde oder Inga Lindström - man weiß immer nach zwei Minuten, wer der Böse ist, der nur das Erbe verschleudern will, und sowieso wie's ausgeht. Mehr als zwei Hinzellen braucht's dafür nicht, und selbst von denen beiden ist eine nur im Standby, falls die andere sich totlacht.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1172
Lilly* hat geschrieben:Hier ein exemplarischer Tagesablauf:
Morgens nach dem Aufstehen erstmal ein Bier öffnen und die BILD lesen.
Danach Twitteraccount von Boris Becker durchstöbern.
Fernseher anschalten und 5 Folgen Teletubbies schauen. Jedes Mal, wenn einer winkt, einen Schnaps trinken.
Zum Mittagessen in die Imbissbude am Duisburger Bahnhof und bei einem weiteren Bier ein wenig mit den Leuten quatschen und Stammtischparolen über die Politik wettern. Auf dem Rückweg Besuch beim Nachbarn (wahlweise Reichsbürger, Kiffer oder alleinerziehende Nachbarin Chantalle mit den 7 Kindern von 4 Vätern). Danach wieder ein Bier zur Wegzehrung für den Heimweg. Zuhause etwas Bushido hören und selbst bei einem Joint chillen.
Zur Abendruhe RTL einschalten und dabei auf der Couch eindösen.
Das nenne ich doch mal ein geregeltes Leben! Völlig stressfrei. Super!
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1174
Lilly* hat geschrieben:Hier ein exemplarischer Tagesablauf:
Morgens nach dem Aufstehen erstmal ein Bier öffnen und die BILD lesen.
Danach Twitteraccount von Boris Becker durchstöbern.
Fernseher anschalten und 5 Folgen Teletubbies schauen. Jedes Mal, wenn einer winkt, einen Schnaps trinken.
Zum Mittagessen in die Imbissbude am Duisburger Bahnhof und bei einem weiteren Bier ein wenig mit den Leuten quatschen und Stammtischparolen über die Politik wettern. Auf dem Rückweg Besuch beim Nachbarn (wahlweise Reichsbürger, Kiffer oder alleinerziehende Nachbarin Chantalle mit den 7 Kindern von 4 Vätern). Danach wieder ein Bier zur Wegzehrung für den Heimweg. Zuhause etwas Bushido hören und selbst bei einem Joint chillen.
Zur Abendruhe RTL einschalten und dabei auf der Couch eindösen.
Das Programm klingt effizient, aber erfordert in meinen Augen zu viel geistige Arbeit zur Organisation, woran ich da alles denken muss...
Ich würde einfach morgens Fernseher einschalten und laufen lassen. Parallel mit dem Handy Kommentare in einer AfD-Lokalverband Facebookgruppe lesen.

1175
Lilly* hat geschrieben:... Zur Abendruhe RTL einschalten und dabei auf der Couch eindösen.
Puh, wenn du jetzt DMAX gesagt hättest ... :peinlich:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1178
kribo hat geschrieben:Hey Leute
Welchen Sport treibt ihr noch neben Lauffen?
.......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1180
Och menno, jetzt hast du mir die Peunte weggeschnappt.

Aber bätschi - Trolli ist nur einmal im Jahr - mein Laufrevier ist nur knapp 30 km von Lauffen a.N. entfernt. Ich treibe also ganzjährig Sport "neben Lauffen". Und außerdem Krafttraining, Kampfessen, Nasebohren und noch so Sachen, die ich hier aber nicht nennen kann, ohne Knippis HF in gefährliche Höhen zu treiben. Er möchte ja dieses Forum sauber halten.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1181
Ich habe ein sehr ernstes Anliegen, welches potentiell die Hälfte der Läuferschaft betrifft.

Heute beim Laufen war ich schweißüberströmt bis ich umkehrte und voll im starken Gegenwind lief. In Null Komma nichts war ich wieder trocken. Der Bauch verkrampfte wegen der Verdunstungskälte. Das ist ja nichts Dramatisches.

Aber zu Hause angekommen waren meine Kronjuwelen knochentrocken und eiseskalt. Ich habe gehört, dass eine Entzündung höllisch schmerzhaft sein soll und sehr lange dauert. Hoffentlich muss ich heute nicht in die Notaufnahme. :uah: :schwitz2:

Wie beugt ihr vor bzw. unter welchen Stichworten kann ich bei Google etwas finden? :help:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1184
caramba hat geschrieben:Danke, gibt es den auch mit atmungsaktiven Materialien und in verschiedenen Größen?
Der ist das :nick: . Nächsten Winter querchecken, wenn Du mal 'ne verstopfte Nase hast.

Knippi

1186
FaRoRa hat geschrieben:Sollte man Sonntags morgens vor oder nach dem Abendmahl laufen?
Vor oder nach dem letzten Abendmahl...?
Diese Frage hatte sich Jesus damals auch schon gestellt. Er entschied sich für nach...mit dem Ergebnis später dann ans Kreuz genagelt zu werden. Tja, Pech haste manchmal...

1187
FaRoRa hat geschrieben:Sollte man Sonntags morgens vor oder nach dem Abendmahl laufen?
Das sind doch so ne Art Kekse. Wie verhält sich das denn mit einer Low Carb Ernährung?

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1189
RunningPotatoe hat geschrieben:Keine Ahnung. Bei manchen Läufen empfiehlt sich allerdings die vorherige letzte Ölung.
Hilft Einölen auch gegen Blasen?

1191
Irgendwann ist ja jeder mal dran und verletzt sich. Ich hatte jetzt die Idee, mich mal prophylaktisch zu verletzen. Dann ist die Wahrscheinichkeit, sich später zu verletzen, geringer. Zum Beispiel könnte man sich doch 4 Wochen vor Beginn eines Trainingsplans mit Absicht verletzen um dann punktgenau nach genau 4 Wochen wieder auskuriert und verletzungsfrei zu sein. Es sollte ein Verletzung sein, die das Laufen unmöglich macht, aber im Alltag nicht zusehr einschränkt. Welche Verletzungen kommen in Betracht?
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

1192
FaRoRa hat geschrieben:Es sollte ein Verletzung sein, die das Laufen unmöglich macht, aber im Alltag nicht zusehr einschränkt. Welche Verletzungen kommen in Betracht?
Falsches Forum. Du bist da bei den wechselwilligen Bundesligaprofis richtig, die ihr Verein nicht gehen lassen will...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1193
Is wie mit'n neues Auto. Nach dem Kauf Nagel raus und selber eine ordentliche Schramme reinkratzen. Dann hast Du es hinter Dir und weißt wenigstes wer der Arsch gewesen ist, der das getan hat.

Knippi

1197
Welche Mantras wendet ihr beim Laufen an und warum?

Ich zum Beispiel laufe am Anfang immer in einem großen Bogen um meine Wohnung herum, um die dann angeregten Verdauungsprozesse zu Hause zu einem Ende zu führen.

Meistens reichen bis zu 10 Minuten vollkommen aus. Heute dagegen, obwohl eindeutig etwas im Gange war, wollte es nicht zu einem Abschluss kommen. :nene:
Nach 25 Minuten um die Wohnung herum hatte ich die Faxen voll und sagte/dachte mir endlos Sch***e. Ruck Zuck, war sch*****wirksam. :teufel:

Zwischendurch bis nach Hause konnte ich nicht mehr laufen. :rolleyes2
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1199
caramba hat geschrieben: Zwischendurch bis nach Hause konnte ich nicht mehr laufen. :rolleyes2
:teufel:

Verdammte Zwickmühle - das. Läuft man, ist man schneller auf der Dose, aber es wird dann auch schneller dringender - geht man, wird es auch dringender aber dadurch, das es länger dauert, bis man das rettende Ufer erreicht hat.

Möge der Schließmuskel immer mit uns sein!

Knippi

1200
Welche Mantras wendet ihr beim Laufen an und warum?...
Wenn niemand darauf antwortet, dann weil die Frage falsch gestellt wurde?

Also: Von welchen Mantras werdet ihr gesteuert? :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“