Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

851
Jetzt frag ich mich grad wirklich, ob ernst gemeint... :confused:

Wenn ja, bin ich überfragt. A) Weiß ich nicht, wo du wohnst; B) Wer beim Laufen telefoniert... :tocktock: , C) Mein Telefon ist permanent auf lautlos, beim Laufen auf Nachtmodus.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

853
Titania_1987 hat geschrieben:Jetzt frag ich mich grad wirklich, ob ernst gemeint... :confused:

Wenn ja, bin ich überfragt. A) Weiß ich nicht, wo du wohnst; B) Wer beim Laufen telefoniert... :tocktock: , C) Mein Telefon ist permanent auf lautlos, beim Laufen auf Nachtmodus.
Bei Fragen, die noch nie gestellt worden sind, kann es schon mal vorkommen, dass es keine Antwort gibt. Bei Dir geht es um die Achse Wien-Budapest. Da hat Carambas Dreieck Aachen-Madrid-Wien unter Einbeziehung Zürichs doch eine ganz andere Dimension.
Der Zentralfriedhof Wiens ist nur halb so gross wie Zürich, aber doppelt so lustig.
Es lebe der Schwachsinn, er lebe hoch.

Knippi

854
caramba hat geschrieben:Mein Smartphone ist äußerst wichtig. Ich lebe in einer ländlichen Umgebung. Welches Netz empfiehlt ihr mir, damit ich dauernd beim Laufen mit dem Netz verbunden bin und kommunizieren kann?
Gibt es vielleicht Netzkarten, so dass ich meine Laufstrecken danach auslegen kann?
Mein Problem ist ähnlich, aber doch ganz anders. Beim Klingeln des Smartphones erschrecke mich immer dermaßen, dass meine Herzfrequenz auf 200 bis 300% schießt. Nun suche ich eine Laufstrecke, die aus lauter Funklöchern besteht, damit ich endlich mal ungestört durchlaufen kann.

Ich habe schon alles probiert - Klingelton auf null stellen, Smartphone dick einwickeln oder ganz ausschalten etc. Aber dann habe ich ein anderes Problem . dann muss ich alle Naselang anhalten und mich vergewissern, dass ich wirklich nichts verpasst habe. Und die bange Erwartung darauf treibt den Puls wieder in strikt verbotene Zonen (0,49*Lebensalter - Wasserstand - Zahl der unehelichen Kinder).

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

855
Es ist schon sehr befremdlich, das lesen zu müssen, Christoph. Wir Männer haben doch den Vorteil gegenüber den Frauen, dass es für unsere Probleme ein dichtes Netz von einschlägig bekannten Baumärkten gibt. Also
move your ass.
Na ist doch wahr.

Knippi

856
hardlooper hat geschrieben:... Wir Männer haben doch den Vorteil gegenüber den Frauen, dass es für unsere Probleme ein dichtes Netz von einschlägig bekannten Baumärkten gibt. ...
Ja, und für Frauen gibt es Netzstrümpfe ... ;-)

858
hardlooper hat geschrieben:Es ist schon sehr befremdlich, das lesen zu müssen, Christoph. Wir Männer haben doch den Vorteil gegenüber den Frauen, dass es für unsere Probleme ein dichtes Netz von einschlägig bekannten Baumärkten gibt.

Knippi
Und wir Frauen haben gegenüber den Männern den Vorteil, dass wir für immer ein dichtes Netz an Problemen haben!
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

861
Wieso gibt es immer nur Gesichtsbemalung, nie aber Hallux-Valgus-Bemalung auf Festivals? Auch meinem Hallux Valgus würde ein Katzengesicht mit Ohren oder ein Vampir mit spitzen Zähnen stehen!!! :motz:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

862
Ma zurück zum Kern des Themas...

Wenn ich im Traum gelaufen bin, darf ich die Kilometer in das Kilometerspiel eintragen? Und wie bekomme ich die Aufzeichnung vom Gsrmin auf meinen Rechner?

Gruss Tommi

863
dicke_Wade hat geschrieben:Ma zurück zum Kern des Themas...

Wenn ich im Traum gelaufen bin, darf ich die Kilometer in das Kilometerspiel eintragen? Und wie bekomme ich die Aufzeichnung vom Gsrmin auf meinen Rechner?

Gruss Tommi
Und ob schizophrene Läufer die Kilometer doppelt eintragen dürfen
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

864
dicke_Wade hat geschrieben:Ma zurück zum Kern des Themas...

Wenn ich im Traum gelaufen bin, darf ich die Kilometer in das Kilometerspiel eintragen? Und wie bekomme ich die Aufzeichnung vom Gsrmin auf meinen Rechner?

Gruss Tommi
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=traumf%C3%A4nger

Dann nur noch das USB Kabel mit der Klemme mit dem Traumfaenger verbinden und dann hochladen.

Alternative waere mit sowas zu schlafen:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... uuUEK8KJDQ

Beste Gruesse, Didi

866
hardlooper hat geschrieben:Nein, aber das ist jetzt erst einmal unwichtig, weil es regnet und ich nicht sprengen muss.
Das Sprengen des Gartens wird sowieso allgemein überbewertet. Ich sprenge regelmäßig, aber der Garten sieht immer noch so öde aus wie nach einem Bombenangriff. Aber die Nachbarn können ihren Neid trotzdem nicht zügeln und zeigen mich laufend an. Wegen Ruhestörung - einfallslos, nicht ?

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

867
RunningPotatoe hat geschrieben:Das Sprengen des Gartens wird sowieso allgemein überbewertet. Ich sprenge regelmäßig, aber der Garten sieht immer noch so öde aus wie nach einem Bombenangriff. Aber die Nachbarn können ihren Neid trotzdem nicht zügeln und zeigen mich laufend an. Wegen Ruhestörung - einfallslos, nicht ?
Das ist ein Läuferforum. :motz:

Du musst die Sprengung deiner Schuhe realisieren. Immer nach exakt 8 Kilometern.
Dann meckern es die Nachbarn auch nicht, du bis ja weit genug entfernt. :nick:

870
RunningPotatoe hat geschrieben:Meine Schuhe haben aber 8 mm Sprengung, nicht 8 km ... :confused:

Außerdem schaffe ich zur Zeit mit Hängen und Würgen gerade mal 8 km. Wenn die rum sind, laufe ich genau bei dem pingeligsten meiner Nachbarn vor der Haustür vorbei. :frown:
8km Sprengung. Einen Schritt (wie auch immer du das Bein hoch bekommst) und schon stehst am Gipfel des Mount Everest. Hör jetzt schon Reinhold Messner meckern, dass das nichts mehr mit Bergsteigen zu tun hat.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

871
Titania_1987 hat geschrieben:8km Sprengung. Einen Schritt (wie auch immer du das Bein hoch bekommst) und schon stehst am Gipfel des Mount Everest. Hör jetzt schon Reinhold Messner meckern, dass das nichts mehr mit Bergsteigen zu tun hat.
Wurde der eigentlich jemals von einem Yeti gesichtet? :confused:


10 km:
0:39:53 (Hamburg Alsterlauf 2014 / Stadtlauf Buchholz 2017)
HM: 1:29:51 (Straßenlaufcup Rosengarten 2016)
M: 2:56:38 (Hamburg Marathon 2017)

873
Da musst du irgendwas missverstanden haben. Messner ist der einzige Yeti, der je gesichtet wurde.
Treffen sich zwei Yetis. Sagt der eine: "Du, ich habe den Messner gesehen!" Sagt der andere: "Den gibt es also wirklich?"

874
Macht euch doch hier nicht so lustig! Also tztztz! Bissl mehr Empathie bitte. Der Yeti leidet doch sicher an posttraumatischen Belastungsstörungen!

Ernsthaft: Hab neulich nachts den Messner zusammen mit dem Baumgartner beim Lanz gesehen. Wie die sich da selbst als Helden der Menschheit feierten (sie benutzen das Wort Helden!!!), ließ mich sprachlos werden. Für mich sind die der lebende Beweis: Zu viel Höhenluft führt zu bleibenden Gehirnschäden und (Selbst-) Wahrnehmungsstörungen.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

876
hardlooper hat geschrieben:Da habe ich es seit kurzem besser: ich habe eine m400 von Polar :hihi: :hihi: :hihi: .

Knippi
Dann bist Du Dir mit dem Julian nicht einig geworden......


http://forum.runnersworld.de/forum/floh ... elbar.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

877
bones hat geschrieben:Dann bist Du Dir mit dem Julian nicht einig geworden......
Richtig. Davon mal abgesehen: einen Vogel hätte er mir mindestens zeigen können - aber egal.

Knippi

880
Aha. Also man loest ein Parkticket und wetzt dann auf das oberste Parkdeck spiralfoermig hoch und gibt dann ueber die Gegensprechanlage am Kassenautomat den Puls durch und kriegt dann seine VO2max gesagt? Fein, das werde ich mal machen.

882
Hallo,

ich habe vergessen, wie alt ich bin. Ich kenne aber meine hoechsten Puls. Kann ich die Pulsformel nehmen, um mein wahres Alter zu bestimmen?

884
Dauernd kommt mir beim Laufen so ein Vogel vorbei und rupft mir die Haare.

Will er ein Nest daraus machen? Sollte ich mir vielleicht die Haare kurz (wie kurz?) schneiden? Hilft das? :confused:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

885
dicke_Wade hat geschrieben:Wird das Laufen auf dem Laufband leichter, wenn man mit Rückenwind durch einen Ventilator läuft? :gruebel:

Gruss Tommi
Aber natürlich wird man leichter, wenn man durch einen Ventilator läuft und dann noch mit Rückenwind.
Laufgeschwindigkeit / rpm Ventilator = Abtrag Körpermasse

easy, oder?

886
FasterRoadRacer hat geschrieben:Hallo,

ich habe vergessen, wie alt ich bin. Ich kenne aber meine hoechsten Puls. Kann ich die Pulsformel nehmen, um mein wahres Alter zu bestimmen?
Meinst du dein kalendarisches oder biologisches Alter? :gruebel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

889
caramba hat geschrieben:Dauernd kommt mir beim Laufen so ein Vogel vorbei und rupft mir die Haare.

Will er ein Nest daraus machen? Sollte ich mir vielleicht die Haare kurz (wie kurz?) schneiden? Hilft das? :confused:
Behandle ihn mit Respekt und vor allem kritisiere ihn nicht, denn es könnte der Hoffriseur des GröPraZ (größter Präsident aller Zeiten) der USA sein.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

890
caramba hat geschrieben:Dauernd kommt mir beim Laufen so ein Vogel vorbei und rupft mir die Haare.

Will er ein Nest daraus machen? Sollte ich mir vielleicht die Haare kurz (wie kurz?) schneiden? Hilft das? :confused:
Warte, bis er ein Ei legt, dann verteilst Du die Eimasse unter Deinem Haupthaar. Soll gut sein.

891
RunningPotatoe hat geschrieben:Behandle ihn mit Respekt und vor allem kritisiere ihn nicht, denn es könnte der Hoffriseur des GröPraZ (größter Präsident aller Zeiten) der USA sein.
Tue ich doch, tue ich doch.
Gerade jetzt wo da drüben das goldene Zeitalter anbricht. :beten2: :hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

892
caramba hat geschrieben:Dauernd kommt mir beim Laufen so ein Vogel vorbei und rupft mir die Haare.

Will er ein Nest daraus machen? Sollte ich mir vielleicht die Haare kurz (wie kurz?) schneiden? Hilft das? :confused:
Lass ihn doch. Vielleicht hilft Dir die Frisur bei einer neuen Karriere als Amy Winehouse Imitator.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

893
bones hat geschrieben:Lass ihn doch. Vielleicht hilft Dir die Frisur bei einer neuen Karriere als Amy Winehouse Imitator.
Hat er dann auch eine Vogel?

895
marco1983 hat geschrieben:Mein VO2max stinkt, so sehr, dass mich schon Vögel angreifen. Soll ich eine Stinkoegometrie machen? Oder gibt es eine App dafür?
Geruchleistungsdiagnostik. Gibts bei Kein Link für schlappe 200 Euro, aber ohne Interpretation. Die musst du dir dann hier holen.

896
AchatSchnecke hat geschrieben:Geruchleistungsdiagnostik. Gibts bei Kein Link für schlappe 200 Euro, aber ohne Interpretation. Die musst du dir dann hier holen.
Die habe ich letztens hier noch [kommerzieller Link wurde entfernt] für 199 Euro gesehen. Also Preisvergleich zahlt sich aus.

897
Hallo

da ich gerne an der frischen Luft bin und auch mal das draussen Laufen ausprobieren möchte, wollte ich fragen, ob es Laufänder gibt, die auch Schnee und Regen standhalten. Gibt es Outdoor Laufbänder?

898
FasterRoadRacer hat geschrieben:Hallo

da ich gerne an der frischen Luft bin und auch mal das draussen Laufen ausprobieren möchte, wollte ich fragen, ob es Laufänder gibt, die auch Schnee und Regen standhalten. Gibt es Outdoor Laufbänder?
Natürlich, guckst du:
https://www.sport-thieme.de/Fitnessger% ... rt=2316707

Aus der Produktbeschreibung:
BH Fitness Outdoor Laufband OUTtrack für ganz besondere Lauferlebnisse. Trainieren Sie in ihren eigenen vier Wänden oder im Freien. Genießen Sie während sie trainieren die frische Morgenluft, den Sonnenaufgang oder einen erfrischenden Sommerschauer.
Mir würde da eine Alternative einfallen, deutlich günstiger als 5.000 € ... :hihi:

899
Rauchzeichen hat geschrieben:[...] Mir würde da eine Alternative einfallen, deutlich günstiger als 5.000 € ... :hihi:
Mir würde noch eine Alternative einfallen, die wahrscheinlich deutlich teurer wäre:

Ein Outdoor-Laufband, dass sich genau so schnell vorwärts bewegt, wie der Läufer auf dem Laufband läuft. Jetzt noch eine Kamera montiert und das Bild auf einen in Sichthöhe befestigten Bildschirm übertragen. Ein Near Reality-Erlebnis.

Jetzt stehen tolle Optionen zur Verfügung: Eine wellige Strecke durch eine automatische Anpassung des Neigungswinkels flach machen oder eine flache Strecke wellig. Kurz mal per Skype zu den Lieben daheim schalten oder auf einen Nachrichtenkanal.

Fitness Fun 4.0.

Gee

900
Wie kann ich an meinem Hallux Valgus Fett verlieren? Hilft dabei Vorderfußlauf???
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“