Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

1051
Wer ist Frutarier, Pescetarier, Rohköstler, Flexitarier, Freeganer oder Omnivore? :confused:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1056
Ich bin auch beim Marathon mal 2:30 Std. gelaufen. Wieviele Kilometer hatte ich da noch vor mir bis ins Ziel?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1057
A: Ich wohne hier oben im Norden, wo immer der Wind weht. Was ich kann bei Gegenwind da nur machen? :noidea:

B: Dreh dich rum und lauf rückwärts, dann hast du Rückenwind! :nick:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1058
Meine Freundin raubt mir die letzte Lebenskraft.
Und zu allem Überfluss ist es jetzt außerdem noch November geworden. Es ist draußen grau. :haeh: :nene: :motz:
Und ich laufe wie ein nasser Lappen kraft- und saftlos durch die Gegend.

Was meint ihr: Könnte mir vielleicht eine Lichtdusche weiterhelfen? :help:

Vielen Dank!
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1059
Früher hatte ich 2x die Woche Schulsport. In den 15 Jahren seitdem habe ich meine Freizeit hauptsächlich mit TV kucken verbracht und rauche eine Schachtel Kippen am Tag. Ich habe jetzt beschlossen mit dem Laufen anzufangen, um abzunehmen. Dabei bekomme ich immer einen gefährlich hohen Puls. Ich komme schon bei zügigem Spazierengehen 10 bpm über meinen Maximalpul. Was stimmt nicht mit mir und sollte ich eine Leistungsdiagnostik machen?

1061
Aufgeben, verlieren, verzichten … von wegen! :haeh:
Habt ihr durch das Laufen etwas gewonnen? :geil:
  • Ich kann wieder meine Retrosachen aus den 80er Jahren wieder anziehen :zwinker2:
  • Pokale
  • Ein Ticket für ein ATP-Turnier
  • Sporttasche
  • Winterhandschuhe
  • Laufsocken
  • Handtücher
  • Freßkörbe
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1063
caramba hat geschrieben:Meine Freundin raubt mir die letzte Lebenskraft.
Und zu allem Überfluss ist es jetzt außerdem noch November geworden. Es ist draußen grau. :haeh: :nene: :motz:
Und ich laufe wie ein nasser Lappen kraft- und saftlos durch die Gegend.

Was meint ihr: Könnte mir vielleicht eine Lichtdusche weiterhelfen? :help:

Vielen Dank!
Warmlichtduscher. :teufel:

1070
Mit meinem Projekt "1000 Marathons in 1000 Tagen" möchte ich auf das Volksleiden Arthrose aufmerksam machen und darauf, wie wichtig es ist, auch im Alter in Bewegung zu bleiben. Ein Fernseh-Team von RTL wird mich dabei die ganze Zeit begleiten.

Was mich noch umtreibt: Warum ist ein Marathon ausgerechnet 42,195 Meter lang ? Ich weiß, dass es etwas mit dem englischen Königshaus zu tun hat, aber war es wirklich nötig, die Distanz auf den Millimeter genau festzulegen ? Beim Ausmessen meiner Strecke habe ich mir echt schwer getan.

1071
geebee hat geschrieben: .... war es wirklich nötig, die Distanz auf den Millimeter genau festzulegen ? Beim Ausmessen meiner Strecke habe ich mir echt schwer getan.
Mäusken es geht um Meter - nicht um Millimeter. Hättstemal besser vorher hier nachgefragt. Und an 1000 Tagen direkt hintereinander die selbe Strecke? Na gut - jedem Türchen sein Pläsürchen.

Knippi

1072
geebee hat geschrieben:Was mich noch umtreibt: Warum ist ein Marathon ausgerechnet 42,195 Meter lang ? Ich weiß, dass es etwas mit dem englischen Königshaus zu tun hat, aber war es wirklich nötig, die Distanz auf den Millimeter genau festzulegen ? Beim Ausmessen meiner Strecke habe ich mir echt schwer getan.
Die Frage gab's aber schon :P

1073
geebee hat geschrieben: Was mich noch umtreibt: Warum ist ein Marathon ausgerechnet 42,195 Meter lang ? .
Egal, die Originalstrecke Marathon - Athen (sofern dieser Lauf in der Antike überhaupt stattgefunden hat und keine Legende ist), ist ja auch nicht exakt 40 km lang.

1074
Bonno hat geschrieben:Egal, die Originalstrecke Marathon - Athen (sofern dieser Lauf in der Antike überhaupt stattgefunden hat und keine Legende ist), ist ja auch nicht exakt 40 km lang.
:nick: Luftlinie ca. 30 km. Weil da aber ein Pickel von ca. 1000 m Höhe umlaufen werden muss - ca. 35 km.

Mal was anderes: Was haben Bargeld und Barfuß bis auf die erste Silbe gemein? Das ist jetzt kein Rätsel, sondern eine Frage!

Knippi

1075
hardlooper hat geschrieben:
Mal was anderes: Was haben Bargeld und Barfuß bis auf die erste Silbe gemein?
Ich kann Dir sagen, was sie trennt: Geld stinkt nicht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1076
bones hat geschrieben:Ich kann Dir sagen, was sie trennt: Geld stinkt nicht.
:D Ohne mich jetzt bei Dir einschmeicheln zu wollen: der war juht. Aber ein Barfuß, der stinkt? Ich meine jetzt einen Fuß, der nicht justermente bar geworden ist.

Knippi

1079
Was haben denn Armlinge für eine Stride-Length? Da hier einige mit Armlingen laufen, können die die Kollegen mal bitte genau beobachten? Vielleicht gibt es ja einen Lauftreff, zu dem sich auch Däumlinge gesellen? Laufen die bei Nacht, um nicht gesehen zu werden? Ich hab noch nie einen gesehen.

1080
hardlooper hat geschrieben::... Was haben Bargeld und Barfuß bis auf die erste Silbe gemein? ...
Oder Bargeld und Barkasse? :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1081
Brauche neue Schuhe. Habe jetzt die Brooks GT 16. Habe aber keine Lust auf Schuhekaufen im Laden. Das ewige blabla, wenn sie genau den Schuh nicht haben - probieren sie den und den und nix passt richtig :motz: :nene: . Plan ist, den gleichen im Internet zu bestellen. Ich kann aber die Größe nicht mehr lesen. Kann ich jetzt durch Längenmessung des Schuhs die Größe bestimmen. :confused: Gibts da ne Tabelle? Oh man, ich mach mich heut zum x ten mal lächerlich :teufel:
Meine bisherige Laufkarriere:
09.10.2016 HM 1:55:xx
09.04.2017 HM 1:51:xx
07.05.2017 10 km 0:48:xx
20.05.2017 10 km 0:46:xx
10.09.2017 10 km 0:48:xx
24.09.2017 10 km 0:47:xx
08.10.2017 HM 1:48:xx (kein offizieller Lauf)
29.10.2017 M 4:17:xx

1082
Einfach mehrere Modelle in mindestens 3 verschiedenen Größen bestellen. Umso größer ist Dein Geschrei (Zalando!), wenn der Hermesbote eine LKW Ladung Schuhkartons bei Dir ablädt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1083
bones: ich will ja nicht ewig alles durchprobieren, genau das nervt mich ja so an. Möchte nur wissen, wie ich die Größe meines vorhandenen Schuhs rauskriege. War das nicht irgendwas mit dritter Wurzel der Länge und Pi wegen der Rundungen :teufel:
Meine bisherige Laufkarriere:
09.10.2016 HM 1:55:xx
09.04.2017 HM 1:51:xx
07.05.2017 10 km 0:48:xx
20.05.2017 10 km 0:46:xx
10.09.2017 10 km 0:48:xx
24.09.2017 10 km 0:47:xx
08.10.2017 HM 1:48:xx (kein offizieller Lauf)
29.10.2017 M 4:17:xx

1084
bones hat geschrieben:Körpergröße in cm : 100 x 2,4 x 10 = Schuhgröße Männer
Ich nehme dann immer 45 bzw. 11 = 2 Nummern größer :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1085
Direkt bei Brooks jetzt den gts 18 bestellt. Größe egal :hihi: , Breite erst recht :daumen:
Schuhe kaufen echt nich meine Sache...
Meine bisherige Laufkarriere:
09.10.2016 HM 1:55:xx
09.04.2017 HM 1:51:xx
07.05.2017 10 km 0:48:xx
20.05.2017 10 km 0:46:xx
10.09.2017 10 km 0:48:xx
24.09.2017 10 km 0:47:xx
08.10.2017 HM 1:48:xx (kein offizieller Lauf)
29.10.2017 M 4:17:xx

1086
Multi-Organ-VERSAGER hat geschrieben:Brauche neue Schuhe. Habe jetzt die Brooks GT 16. Habe aber keine Lust auf Schuhekaufen im Laden. Das ewige blabla, wenn sie genau den Schuh nicht haben - probieren sie den und den und nix passt richtig :motz: :nene: . Plan ist, den gleichen im Internet zu bestellen. Ich kann aber die Größe nicht mehr lesen. Kann ich jetzt durch Längenmessung des Schuhs die Größe bestimmen. :confused: Gibts da ne Tabelle? Oh man, ich mach mich heut zum x ten mal lächerlich :teufel:
Multi-Organ-VERSAGER hat geschrieben:bones: ich will ja nicht ewig alles durchprobieren, genau das nervt mich ja so an. Möchte nur wissen, wie ich die Größe meines vorhandenen Schuhs rauskriege. War das nicht irgendwas mit dritter Wurzel der Länge und Pi wegen der Rundungen :teufel:
Multi-Organ-VERSAGER hat geschrieben:Direkt bei Brooks jetzt den gts 18 bestellt. Größe egal :hihi: , Breite erst recht :daumen:
Schuhe kaufen echt nich meine Sache...
Ich glaub, du bist hier im falschen Faden :hihi:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1087
Rauchzeichen hat geschrieben:Neulich habe ich bei Youtube ein Video gesehen, in dem erklärt wurde, dass ich in der Schule belogen wurde und die Erde nicht rund sondern flat ist. Das hat mich total überzeugt, denn wenn die Erde rund wäre, müssten doch die Laufschuhe zuerst in der Mitte abgelaufen sein und nicht vorne oder hinten !!!!!11elf!! ?
Bald kommt die Wahrheit ans Licht:

Bitte Termin notieren: https://www.welt.de/vermischtes/article ... eisen.html

" .. dass der Planet Erde rund ist, will Mike Hughes aus Kalifornien den Gelehrten widerlegen. Dafür hat der 61-Jährige selbst eine durch Wasserdampf angetriebene Rakete gebastelt. Mit ihr will er sich mit einer Geschwindigkeit von knapp 800 Kilometern in der Stunde 550 Meter hoch Richtung Weltall katapultieren und die „Wahrheit“ über die Erde herausfinden... "

1088
Ich platze vor Spannung, was die in 550m Höhe aufgenommenen Fotos dann anderes zeigen werden als einen kreisförmigen Horizont, nämlich die Schnittlinie des "Sichtkegels" mit einer Kugel. Dass die von diesem Horizont aufgespannte Fläche eben statt gekrümmt sein soll, wird er aus dieser Draufsicht gerade nicht belegen können. Dazu müsste er sich direkt ans Wasser begeben und beobachten, wie sich näher kommende Schiffe über dem Horizont (nicht) erheben. Ach nein, ich vergaß - die werden ja von den U-Booten der Lügen-Nasa langsam aus dem ebenen Wasser gehoben. Jedes Schiff auf den Weltmehren, jeder treibende Baumstamm wird ja zu diesem Zweck extra von einem Nasa-U-Boot begleitet. Schwierig wird das nur, wenn sich ein Schiff auf einen Beobachter zu bewegt und gleichzeitig von einem zweiten weg. Dann schafft die Nasa schnell ein Duplikat des Schiffes herbei und drückt dieses für den zweiten Beobachter langsam unter Wasser. Zwischen beiden natürlich noch eine riesige Kulissenwand aus Hollywood, mit nichts als Meer und Himmel drauf, damit der Schwindel mit dem Duplikat nicht auffliegt. Aber jetzt wissen wir endlich, warum so viele Schiffswracks auf den Gründen der Weltmeere herumliegen. Alles nur ausgebrauchte Duplikate. Aber uns tischen sie die Lügenmärchen von Seeschlachten und Unwettern auf.
:klatsch:

Ich raff' es nicht - solche Leute dürfen tatsächlich wählen. Und noch schlimmer - in den USA haben sie's getan !

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1089
Ich habe tierischen Muskelkater, vor Allem im rechten Quadrizep. Gestern bin ich VO²max Intervalle gelaufen und habe danach eine Fertigpizza gegessen, da mir die Energie zum kochen fehlte.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, warum mein Muskelkaterkoeffizient nichts angezeigt hat. Habe ich nur den Regressoren der TK-Pizza zu niedrig angesetzt oder sollte ich statt einer linearen eher eine exponentielle Funktion nutzen?

1090
AchatSchnecke hat geschrieben:Ich habe tierischen Muskelkater, vor Allem im rechten Quadrizep. Gestern bin ich VO²max Intervalle gelaufen und habe danach eine Fertigpizza gegessen, da mir die Energie zum kochen fehlte.
Wenn schon nicht brutzeln, dann hättest du die Pizza wenigstens auftauen lassen können :klatsch: So hast du einen negativen Kaueffizienten gehabt und mich wundert, dass du den Muskelkater nicht im Gesicht hast.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1091
FasterRoadRacer hat geschrieben:Bald kommt die Wahrheit ans Licht:

Bitte Termin notieren: https://www.welt.de/vermischtes/article ... eisen.html

" .. dass der Planet Erde rund ist, will Mike Hughes aus Kalifornien den Gelehrten widerlegen. Dafür hat der 61-Jährige selbst eine durch Wasserdampf angetriebene Rakete gebastelt. Mit ihr will er sich mit einer Geschwindigkeit von knapp 800 Kilometern in der Stunde 550 Meter hoch Richtung Weltall katapultieren und die „Wahrheit“ über die Erde herausfinden... "
Auch wenns OT ist :D . Was mich wundert ist, warum fliegt die Hohlbirne nicht einfach mit einem Flugzeug mit :klatsch:

Das Ergebnis, wenn solche Menschen wählen gehen, haben wir ja seit fast einem Jahr :kotz:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1094
dicke_Wade hat geschrieben:Wenn schon nicht brutzeln, dann hättest du die Pizza wenigstens auftauen lassen können :klatsch: So hast du einen negativen Kaueffizienten gehabt und mich wundert, dass du den Muskelkater nicht im Gesicht hast.

Gruss Tommi
Ich habe mich natürlich eine halbe Stunde auf die Pizza gesetzt :klatsch: . LIEST DU EIGENTLICH GAR NICHT WAS ICH SCHREIBE!!!!!11111

Was ich bei dieser Flat-Earth Diskussion nie verstehe, warum läuft die Erde eigentlich nicht aus, wenn sie doch eine Scheibe ist?

1096
Während unseres nächsten Campingurlaubs möchte ich nicht auf mein Laufband verzichten und während des Trainings die schöne Natur in Schweden geniessen. Ich möchte mir daher einen geeigneten Stromgenerator zulegen, der auch nicht zu laut sein sollte. Das Laufband hat eine Leistung von 2 PS, sollte dann der Generator auch 2PS haben? Diesel oder Benzin? :gruebel:

1097
AchatSchnecke hat geschrieben:Ich habe mich natürlich eine halbe Stunde auf die Pizza gesetzt :klatsch: . LIEST DU EIGENTLICH GAR NICHT WAS ICH SCHREIBE!!!!!11111
Hab ich beim Querlesen wieder was vepasst? JA SACHMA MEINST DU ICH HAB DIE ZEIT, HIER ALLES ZU LESEN???????????ßßßßß

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1098
dicke_Wade hat geschrieben:Hab ich beim Querlesen wieder was vepasst? JA SACHMA MEINST DU ICH HAB DIE ZEIT, HIER ALLES ZU LESEN???????????ßßßßß

Gruss Tommi
Tommi. Also wirklich. Vor acht Jahren habe ich dies im Unterforum Gesundheit&Medizin auf Seite 183 eines Threads explizit erläutert. Ich glaube eine Diskussion erübrigt sich. Ich bin hier raus.
Weil sich angeblich außen herum ein riesiger Eiswall auftürmt, der das Wasser zusammen hält. Den aber niemand zu sehen kriegt, weil er von CIA & Co bewacht wird.
Müsste ich den Eiswall nicht sehen, wenn die Erde flach ist?

1100
Ich möchte mir ein rundes Laufband kaufen, um nicht immer geradeaus zu laufen. Ich habe aber noch Sorgen wegen der Verletzungsgefahr.
Könnt Ihr mir eins empfehlen?
Die, die ich bisher gefunden habe, scheinen mir noch nicht ganz ausgereift zu sein...

https://www.youtube.com/watch?v=kv6EQU_2gMI
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“