Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

1001
Langsam wird mir einiges klar: Diese Typen, die als Erdinn(g)erenflasche verkleidete an Rennen teilnehmen sind Erdinn(g)eren: Riesige Magneten, die unsere Erdmagnetfeld umpolen sollen.

1002
FasterRoadRacer hat geschrieben:Ich weiss nämlich nicht, wie man auf der (für uns dann) Südhalbkugel so läuft :angst: .
Gar nicht.

Da nach den bahnbrechenden Erkenntnissen der "Flat Earth Society" die Erde nun doch endlich als Scheibe bewiesen und die Gravitation nur eine Fake News der herkömmlichen Verschwörungwissenschaften ist, fällt man von der Unterseite der mit konstanten 9,81 m/s² beschleunigten Erdscheibe ins All unterhalb der Erdscheibe. Dort kann man weder laufen noch von einem gewöhnlichen Erdling (=Bewohner der "richtigen" Seite der Erdscheibe) nach seinen Erfahrungen befragt werden.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1003
Das mit dem GPS und der Magnetfeldumpolung ist doch überhaupt kein Problem. Die Amis kennen das Problem schon lange und werden deshalb die GPS-Satelliten ebenfalls umdrehen. Einzige Einschränkung: Wir müssen danach die GPS-Uhren ebenfalls umdrehen, die Hersteller sind gerade dabei, Aufsätze zu entwickeln, mit denen man die Zahlen dann trotzdem ablesen kann.

Klingt im Moment alles kompliziert, wird aber halb so wild.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1004
ruca hat geschrieben:Das mit dem GPS und der Magnetfeldumpolung ist doch überhaupt kein Problem. Die Amis kennen das Problem schon lange und werden deshalb die GPS-Satelliten ebenfalls umdrehen. Einzige Einschränkung: Wir müssen danach die GPS-Uhren ebenfalls umdrehen, die Hersteller sind gerade dabei, Aufsätze zu entwickeln, mit denen man die Zahlen dann trotzdem ablesen kann.

Klingt im Moment alles kompliziert, wird aber halb so wild.
Es sein auch noch darauf hingewiesen, dass Nutzer des Stryds diesen ebenfalls umdrehen müssen.

1005
ruca hat geschrieben:Die Amis kennen das Problem schon lange und werden deshalb die GPS-Satelliten ebenfalls umdrehen.
Aha. Endlich werden die allgegenwärtigen Navigationssysteme mal mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Susi (so jedenfalls habe ich sie getauft) besäuselt dann die Satelliten mit ihrem unwiderstehlichen "Wenn möglich, bitte wenden."

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1006
Wie geht ihr mit euren geliebten – aber nicht mehr nutzbaren – Schuhen um mit denen ihr besonderes (Schallmauerndurchbrüche, erster Sieg, den ewigen Rivalen besiegt habt …) erlebt habt?

Schmeißt ihr die schnöde in den Mülleimer, begrabt ihr sie, stellt ihr sie im Vitrinenschrank aus oder was?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1007
Meine geliebten Asics Alliance von 1996 sind in sehr gutem Zustand und wären auch noch nutzbar, aber in dem Alter haben sie ihre Rente verdient. Vitrine statt Schrank im Keller ist gar keine schlechte Idee.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1008
Ich geh immer zum routinemaessignen Oelwechsel meines Auto in den Wald und schmeiss dort alles was weg muss ins Unterholz, so auch die alten Laufschuhe.

1010
Yuki_Shiro hat geschrieben:Wenn ich innerhalb eines Jahres zehn Wettkämpfe mache, unter anderem Marathon, etc. und auf 200 km komme,
bekomme ich dann...
die Deutsche Wandermedaille???
Nur wenn Du mindestens 5 Minuten Jodeln auf 10 km nachweisen kannst
10k 41:18 (2019), HM 1:32:09 (2017), M 3:20:12 (2017)

1011
FasterRoadRacer hat geschrieben:Ich geh immer zum routinemaessignen Oelwechsel meines Auto in den Wald und schmeiss dort alles was weg muss ins Unterholz, so auch die alten Laufschuhe.
Friedwald als letzte Ruhestätte, sozusagen. Das hat was ! :daumen:

Wenn's mit den neuen Tretern (oder dem alten Body) so gar nicht laufen will, kann man hier innehalten und den gemeinsamen besseren Zeiten nachseufzen. :beten2:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1013
caramba hat geschrieben:Was sehr ihr [...]
Großartig avantgardistische Fragestellung, die durch den gekonnt gesetzten Schreibfehler im zweiten Wort noch verstärkt wird.

Meister, meine Antwort:

Abendland.

1014
geebee hat geschrieben:Großartig avantgardistische Fragestellung, die durch den gekonnt gesetzten Schreibfehler im zweiten Wort noch verstärkt wird.

Meister, meine Antwort:

Abendland.
Caramba hat schon recht.

Nach "was hört ihr gerade" und "welche Serien seht ihr gerade", bieten sich ja noch viele Möglichkeiten.
  • Was esst ihr gerade?
  • Welchen Comic schaut ihr euch gerade an?
  • Wie war euer letzter Stuhlgang?
  • Geschehen diese Dinge gleichzeitig?
Auch wenn das im OffTopic-Bereich bleibt.
Müssen solche Themen in einem Läufer-Forum diskutiert werden?

- - -

Ach was solls.
Ich starte nun zu meinen Sonntag-Vormittag-Lauf.
.

1015
Off-Topic hier, sorry aber: @MED: Du weisst schon, dass Du das Off-Topic Forum unter Menuepunkt "Filter" abbestellen kannst, damit taucht es dann unter "Letzte Beitraege" auch nicht mehr auf?

1016
M.E.D. hat geschrieben:Caramba hat schon recht. [...]
Oh.

Ich ging eigentlich immer davon aus, dass dieser Thread der "freie kreative Bereich" ist. Mir ist als relativer Forumsneuling bisher komplett entgangen, dass es eigentlich darum geht, auf subtile Weise auf forumsinterne Missstände aufmerksam zu machen.

Bitte um entsprechende Kennzeichnung.

:ironie:

Könnte man nicht Threads, vielleicht auch später einmal alle Posts erst nach Freischaltung durch eine - sagen wir - neutrale Prüfungskommission - anzeigen ? Die erfahrene Kommission entscheidet nach klar definierten und nachvollziehbaren Regeln, was den Qualitätsmaßstäben des Forums gerecht wird und postenswert ist.

1017
M.E.D. hat geschrieben:
Nach "was hört ihr gerade" und "welche Serien seht ihr gerade", bieten sich ja noch viele Möglichkeiten.
  • Was esst ihr gerade?
  • Welchen Comic schaut ihr euch gerade an?
  • Wie war euer letzter Stuhlgang?
  • Geschehen diese Dinge gleichzeitig?
Auch wenn das im OffTopic-Bereich bleibt.
Müssen solche Themen in einem Läufer-Forum diskutiert werden?
Ja.

Leider schon geschlossen:

http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... erade.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1018
Umfrage

Wie viele Leute schauen euch beim Laufen auf dem Schritt?
Habt ihr irgendwelche kulturelle Unterschiede festgestellt?
Habt ihr irgendwelche andere Beobachtungen gemacht?
Schauen manche auch auf etwas anderem?
Sucht ihr euch eure Strecken nach dem Kriterium des Publikums aus (viel bzw. so gut wie keins?)
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1019
[
caramba hat geschrieben:umfrage

wie viele leute schauen euch beim laufen auf dem schritt?
Habt ihr irgendwelche kulturelle unterschiede festgestellt?
Habt ihr irgendwelche andere beobachtungen gemacht?
Schauen manche auch auf etwas anderem?
rauchzeichen hat geschrieben:ich muss gestehen, ich habe vor dem spiegel geübt und geschaut, dass nichts raushängt. :hihi:
:d
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1020
Ach daher der Begriff: Ultra-Schlapp-Schritt ... hatte immer gedacht, dass bezieht sich auf die schlurfende Gangart. :teufel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1021
Ich bin total verunsichert.
Ich habe auch Angst vor dem bösen Wolf.
Werde ich für den Wolf attraktiver, weil ich recht gut durchtrainiert bin und so schmackhafter?

Das Fleisch vom Schwein, was in der Pfanne auf weniger als die Hälfte schrumpft mag ich auch nicht besonders!

Sollte ich deswegen weniger laufen? :help:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1022
Neulich habe ich bei Youtube ein Video gesehen, in dem erklärt wurde, dass ich in der Schule belogen wurde und die Erde nicht rund sondern flat ist. Das hat mich total überzeugt, denn wenn die Erde rund wäre, müssten doch die Laufschuhe zuerst in der Mitte abgelaufen sein und nicht vorne oder hinten !!!!!11elf!! ?

1023
Richtig. Außerdem müsste ja auf einer Kugel die Rotationsgeschwindigkeit ständig schwanken. Wenn jemand z.B. von Osten nach Westen joggt und bei den Tempointervallen mal kräftig hinlangt, müsste sich die behauptete Kugelerde ja schneller drehen. Wenn er dann wendet und das Spielchen weitertreibt, würde die Erde abgebremst. Da dürfte ja die gesamte Erdbevölkerung nicht mehr aus dem Dauerkotzen rauskommen.

Tempoläufe in Nord-Südrichtung hätten die gleiche fatale Wirkung auf die Lage der Erdachse und damit auf die klimatischen Verhältnisse. Deshalb mussten die Bildungsfaschisten zur Rettung ihrer Kugelbehauptung ja auch die Mär von der mehrfach umgekippten Richtung des Erdmagnetfelds und dem Klimawandel erfinden. Ein kluger Präsident hat zumindest letzteres aber genial durchschaut und erbarmungslos entlarvt.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1024
RunningPotatoe hat geschrieben:Richtig. Außerdem müsste ja auf einer Kugel die Rotationsgeschwindigkeit ständig schwanken. Wenn jemand z.B. von Osten nach Westen joggt und bei den Tempointervallen mal kräftig hinlangt, müsste sich die behauptete Kugelerde ja schneller drehen. Wenn er dann wendet und das Spielchen weitertreibt, würde die Erde abgebremst.
Das ist mit Sicherheit so, da der Gesamtdrehimpuls des Systems Erde (inkl. aller Menschen) eine Erhaltungsgröße ist, also gleich bleibt. Wäre mal ein intessantes Experiment, wenn sich alle Menschen verabreden am Tag X alle in die gleiche Richtung zu gehen oder zu laufen oder auch von mir aus mit dem Auto zu fahren, Hauptsache alle gleichzeitig in die gleiche Richtung bewegen :-), aber wahrscheinlich scheitert das an der üblichen Uneinigkeit der Erdbewohner ...
Beste Grüße
Dieter

1025
Ausserdem: Wäre die Erde eine Kugel, dann hätte die IAAF die Marathon-Weltrekorde in Berlin schon längst für ungültig erklärt, da die Strecke dann ja nicht flach war.

1029
Natürlich nicht, wenn du die Strecke auch blind laufen könntest :zwinker5:

Falls viele Schnecken unterwegs sein sollten, dann musst du eine Stirnlampe tragen :motz: :nene: :sauer: :steinigen:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1034
Bis ich drei war, hat mich meine Mami immer im Kinderwagen gefahren, danach hat sie mich mit dem Auto überall hingebracht, bis ich selber einen Führerschein hatte. Danach durfte ich selbst fahren. Jetzt bin ich 32 und möchte einen Halbmarathon laufen, muss ich vorher trainieren und welche Schuhe ziehe ich an?

1035
Rauchzeichen hat geschrieben:Bis ich drei war, hat mich meine Mami immer im Kinderwagen gefahren, danach hat sie mich mit dem Auto überall hingebracht, bis ich selber einen Führerschein hatte. Danach durfte ich selbst fahren. Jetzt bin ich 32 und möchte einen Halbmarathon laufen, muss ich vorher trainieren und welche Schuhe ziehe ich an?
Schuhe für einen HM??? Bist wohl auch ein Opfer der Laufschuhindustrie...

1036
RunningPotatoe hat geschrieben:Ich hab' 'ne Laufuhr mit Wurstscheibenspender. Sehr praktisch.
Dackel stellen sich dir im Weg? :haeh:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1040
Laktat hat etwas mit Säure zu tun. Vielleicht Buttersäure? Also kein Wunder....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Wer ist der talentierteste im ganzen Land?

1041
Trainieren können alle. Training verzerrt alles.
Der Mittelmäßigste kann mit Training halbwegs passable Zeiten laufen.

Training ist was für Wichtigtuer, die besser sein wollen als die anderen. :nono:

Welche sind eure Bestzeiten im Wettkampf, die ihr ohne jegliches Training gelaufen seid?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1042
caramba hat geschrieben:Trainieren können alle. Training verzerrt alles.
Der Mittelmäßigste kann mit Training halbwegs passable Zeiten laufen.

Training ist was für Wichtigtuer, die besser sein wollen als die anderen. :nono:

Welche sind eure Bestzeiten im Wettkampf, die ihr ohne jegliches Training gelaufen seid?
Bisher konnte ich mich noch nicht überwinden gar nicht zu trainieren. Unsere Wohlstandsgesellschaft hat mich leider verweichlichen lassen und ich bringe einfach nicht die Disziplin auf, gar nicht zu trainieren. Mir fällt immer eine Ausrede ein; frische Luft schnappen, bewegen etc. Echt traurig, aber normal für meine Generation.

1044
Bockwuchst hat geschrieben:Darf ich dem fetten Kerl, der in meiner Straße wohnt und immer "Hopp, hopp, hopp!" ruft, wenn ich vorbei laufe, ungestraft die Fresse polieren?
Nein, natürlich nicht. :nono:
Du solltest in dich gehen und fragen warum er hopp, hopp, hopp ruft.
Er möchte dich nur freundlicherweise darauf hinweisen, dass du beim Joggen zu sehr hüpfst.
Achte mal darauf!
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1046
RunningPotatoe hat geschrieben:Eben. Notwendige Korrekturen am Laufstil können immer nur Außenstehende beurteilen. Also gehe nächstes Mal zu ihm hin, umarme ihn innig :hug: und seufze verzückt: "Oh danke, Trainer !"
:daumen:

Ist das für Jogger und erst recht Läufer nicht nachteilig ein geerdeter Mensch zu sein? Kommen die dann schwerer vom Fleck weg?
Verlieren die dann nicht häufiger Wettkämpfe? :confused:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1049
FasterRoadRacer hat geschrieben:Ist Schuhplattlern eine gute Alternative zum Lauf-ABC rumgehampel? Rumgehampelt wird ja sowohl als auch.
Sehr gute Frage! :daumen:
Schuhplatter ist wesentlich besser, denn beim Schlagen auf die Oberschenkel und die Knie förderst du dort zusätzlich die Blutzufuhr.

Die Muskeln erhalten übers Blut mehr Sauerstoff und sind leistungsfähiger, was sich in einem angenehmeren Joggen auswirkt.
Du könntest das sogar dadurch ausbauen, dass du dich auf den ganzen Körper schlägst.

Nur zu! :nick:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“