Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

1301
Was habt Ihr Euch für dieses Jahr vorgenommen?
Will jemand mit einem Tütchen laufen?
Ist das nicht hygienischer? Insbesondere in Anbetracht unserer armen Kollegen, die Barfußläufer? :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1302
Was habt Ihr Euch für dieses Jahr vorgenommen?
Will jemand nicht ein Tütchen rauchen?
Ist das nicht hygienischer? Insbesondere in Anbetracht unserer armen Kollegen, die Barfußläufer? :zwinker2:

1304
Geht die Laufleistung in den Keller, wenn man sein Laufband/Crosstrainer im Keller hat? Ist es nicht besser, auf dem Dachboden zu trainieren, damit die Leistung hoch geht? Auch ist dort weniger Sauerstoff wegen die Höhe, also man trainiert praktisch wie in Kenia.
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

1307
mountaineer hat geschrieben:Dann auch möglichst im Keller schlafen. Bzw. wenn das Laufband im Keller steht, auf dem Dachboden schlafen.
Wo hat man besseren Sex - auf dem Dachboden oder im Keller?

1308
Ich bin ein grundsolider und geerdeter Mensch.
Eigenschaften, die dem Laufen nicht sehr förderlich sind. :motz:
Was kann ich trotzdem machen um schneller und ausdauerstärker zu werden? :bounce:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1311
caramba hat geschrieben:Ich bin ein grundsolider und geerdeter Mensch.
Eigenschaften, die dem Laufen nicht sehr förderlich sind. :motz:
Was kann ich trotzdem machen um schneller und ausdauerstärker zu werden? :bounce:
Eine gewisse Bodenständigkeit ist insbesondere in der Abdruckphase wichtig, sonst kann man seine Kraft nicht in Vortrieb umwandeln. Dazwischen in der Flugphase hilft einem eine gewisse Leichtigkeit des Seins weiter. Die Flugbahn darf aber nicht zu abgehoben sein, sonst verliert man unnötig Zeit und der Aufschlag beim Rücksturz zur Erde wird zu hart. :prof:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1312
Hey Leute, kennt jemand evtl ein paar gute Kniestützen, die sich gut zum laufen eignen und nicht so sehr auf die kniescheibe drücken?
Bei dem Wetter nutze ich den Nike Herren Zoom 2K Laufschuh, aber irgendwie schmerzen die Knie ein wenig, ob es vom neuen Schuh ist oder ob ich es übertrieben habe, weiss ich leider nicht genau. Was für schuhe nutzt Ihr so bei dem momentanen Herbstwetter?

1313
Lauf-Forrest69 hat geschrieben:Was für schuhe nutzt Ihr so bei dem momentanen Herbstwetter?
Die, die ich schon dreckig gelaufen habe
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1316
Vorher kommt die Weizenbiersteuer zur Finanzierung von Uschis Marine (Gorch Fock!)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1318
bones hat geschrieben:Vorher kommt die Weizenbiersteuer zur Finanzierung von Uschis Marine (Gorch Fock!)
:uah: NEIN!!!
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1319
dicke_Wade hat geschrieben: :uah: NEIN!!!
Stell dich nicht so an. :zwinker2:

Sollte sie auf richtiges Bier eine Steuer einheben, lass ich das Mädel über die Planken der G.F gehen :baeh:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1323
imp hat geschrieben:Hier drängt sich die Frage auf: Was ist richtiges Bier?
Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Münchner in der Kneipe: Der Düsseldorfer bestellt ein Alt und der Kölner ein Kölsch. Da bestellt der Münchner eine Cola. "Was ist denn mit dir los?" frugen die beiden. "Wenn ihr kein Bier trinkt, dann ich halt auch nicht."

:D

Gruss Tommi

1325
Tja, heute sprüre ich, wie sich ein just hereingeschneiter User fühlen muss, der nicht die Antworten bekommt, die er erwartet hat.
Eine aussergewöhnliche Sauerei - das hier. Und ja, Ihr solltet Euch gemopst fühlen.

Knippi

1327
RunningPotatoe hat geschrieben:Ist doch wurscht - die Dame gehört auf jeden Fall mal gründlich kielgeholt.
Auf UMWELTVERSCHMUTZUNG stehen hohe Strafen. Der Gewässerschutz steht da hoch im Kurs :nick:
dicke_Wade hat geschrieben:Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Münchner in der Kneipe: Der Düsseldorfer bestellt ein Alt und der Kölner ein Kölsch. Da bestellt der Münchner eine Cola. "Was ist denn mit dir los?" frugen die beiden. "Wenn ihr kein Bier trinkt, dann ich halt auch nicht."

:D

Gruss Tommi
Einer der Gründe warum ich nur in Irish Pubs verkehre. :teufel: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1330
Rolli hat geschrieben:Wie heißt der Heiliger, der Beschützer und Schutzpatrone der Läufer?
Dr. Matthias Marquardt (Laufbibel!)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1331
bones hat geschrieben:Dr. Matthias Marquardt (Laufbibel!)
Quatsch der hat ja noch nicht mal nen Bart.
H. Steffny hat wenigstens Locken :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1332
Raffi hat geschrieben:Quatsch der hat ja noch nicht mal nen Bart.
H. Steffny hat wenigstens Locken :zwinker2:
Dann würde ich eher zu Manfred tendieren. Im Nachthemd und mit Jesuslatschen hätte der etwas heiliges an sich.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1335
bones hat geschrieben:Dr. Matthias Marquardt (Laufbibel!)
Tsss... der ist nicht mal Märtyrer!!!! So wie das der Ultralauf-Sport verlangt.

1336
Wann treffen wir uns? Wer ist für die Verpflegung zuständig?? :zwinker2: :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1338
Ist das ein Bild für Götter?

Ein Zwillingspärchen auf der gegenüberliegenden Straßenseite (Format Erdnuckel, wahrscheinlich auf den ersten Fahrrädern mit Tretkurbeln und Ketten) vornechwech und Muttern hechelnd hinterherlaufend.

Bleibt man da stehen und klatscht mit den Händen über dem Kopf so heftig, dass die Dame das mitbekommt?

Knippi (ratlos - nee, eigentlich nicht)

1339
Ich bin Fan von Mo Farah. Ich habe schon oft gesehen, dass er nach einem Wettkampf auf die Knie fällt. Dient das der Regeneration?

1340
Rolli hat geschrieben:Ich bin Fan von Mo Farah. Ich habe schon oft gesehen, dass er nach einem Wettkampf auf die Knie fällt. Dient das der Regeneration?


Fallen ja, Rutschen wie die Fußballer sollte man vermeiden.

Knippi

1344
hardlooper hat geschrieben:Am Sonntag hat's in Potsdam 29° C - im Schatten. Habe Schiss vor einer Krise.
Knippi

Ich habe die Erfahrung gemacht,wenn es wirklich warm ist sorgen die Veranstalter für viele Möglichkeiten um sich abzukühlen,auch die Anwohner stehen oft mit Gartenschläuche da und bieten eine Dusche an
Unangenehmer finde ich die Läufe um 24-26 Grad.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

1345
Ich bin divers. Wo gibt es Wettkämpfe für Diverse? Oder muss ich einmal bei den einen und das andere Mal bei den anderen laufen?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1346
Aus dem Weserkurier:

"Das Laufjahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Im November und Dezember finden in Bremen und Norddeutschland diverse Laufveranstaltungen statt."

Da wird es dieses Jahr bestimmt auch welche geben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1349
Mag ja sein, dass so'n Roller die perfekte Lösung für die letzte Meile ist.

Aber dann stellt sich doch sofort ein neues Problem - was ist mit den allerletzten Zentimetern ? Wie schaffe ich es ohne Eigenanstrengung vom Gehweg-Niveau auf den Roller? Absenkbares Fahrgestell ?

Und wenn dieses Problem auch noch gelöst würde - wie kriege ich meine täglichen 10.000 Schritte zusammen ? Ach ja, auf dem Laufband im Studio.

Aber wie komme ich ins Studio ? Ach ja, mit dem absenkbaren Tretroller. Für die hinterletzten Millimeter zwischen Lift und Laufband findet sich vielleicht auch noch was.

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

Zurück zu „Laufsport allgemein“