Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

1
  1. Wie genau laufe ich? Fange ich mit dem rechten oder mit dem linken Bein an?
  2. Hilfe, ich habe schwere Knochen. Wie kann ich trotzdem genau abnehmen?
  3. Hilfe, mein Schweinehund hypnotisiert mich dauernd. Wie komme ich genau aus der Hypnose?
  4. Im Stadion kriege ich beim Laufen immer einen Drehwurm. Darf ich auch genau in die entgegengesetzte Richtung laufen?
  5. Wieso laufen dauernd Hunde hinter mir her? Mach ich etwas genau falsch, muss ich vielleicht mit ihnen reden und was genau?
  6. Wie trinke ich genau beim Laufen?
  7. ....
:gruebel: :rolleyes:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

4
9. Wohin soll ich beim Laufen genau hinschauen?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

5
lexy hat geschrieben:Mein Puls ist zu hoch, muss ich jetzt sterben?
Hab meine HFmax mit der Faustformel berechnet. Vor zwei Wochen kam ich in einer Steigung auf 102%. Bin ich jetzt tot?
19. April 2015: Zürich Marathon

6
Ich heiße Günther, habe Schuhgröße 42, besitze einen Schäferhund und hatte im Schulsport ne 3-. Glaubt ihr, es ist möglich, in 3 Monaten einen Marathon/HM/10km/5km in unter XX:XX zu laufen?,

JA
NEIN
VIELLEICHT

Bitte ankreuzen.

8
PescheMAX hat geschrieben:Hab meine HFmax mit der Fausformel berechnet. Vor zwei Wochen kam ich in einer Steigung auf 102%. Bin ich jetzt tot?
Hilfe, meine HFmax steigt von Woche zu Woche und die 180 habe ich schon längst überschritten. Ist das nicht zu hoch? Ist mit mir noch alles richtig? Bin ich zu aufgeregt? :weinen:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

9
M.E.D. hat geschrieben:- - - Gehört der Faden nicht in "offTopic"?
Wieso? Die Fragen sind doch alle Laufsportbezogen, oder? Ist es nicht so?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

10
caramba hat geschrieben:Wieso? Die Fragen sind doch alle Laufsportbezogen, oder? Ist es nicht so?
Nein...sowas von Off-Topic.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“

PB: 10km=46,24 HM=1:42,xx,M=3:42,xx

182 cm, max. 2012: >104kg

91,4kg (31.12.14) - IST 82 kg (23.05.2016) - Ziel 75kg

12
Wie wähle ich im Forum die richtige Rubrik?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

13
Kann ich bei der Garmin FR 310XT den Brustgurt durch einen Hüfthalter ersetzen?

Ist es nicht eine sexistische Diskriminierung, dass ganz selbstverständlich von der HFmax und der VO2max gesprochen wird und die HFMaxima und VO2Maxima unerwähnt bleiben?

Welcher § der Forenregeln legt fest, dass man mindestens 5 Rechtschreibfehler in einen guten Threadtitel einbauen muss?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

14
Hier hätte ich auch noch was. :hihi: Neue Fragen gibt es doch zuhauf. Das bedeutet, wie das Beispiel zeigt, nicht unbedingt, daß diese Fragen dann auch patentfähig sind. Aber neu - das sind sie zweifellos!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

16
"Ich neue Schuhe von Runners World für den Schuhtest geschenkt bekommen, die sind sehr schön und sehen gut aus"
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

17
"Warum läufst du einen Marathon?"
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

18
"Ich habe mir die neue GPS-Uhr Phoenix 3 von Gremlin vorbestellt, damit ich sie sofort nach Verfügbarkeit bekomme. Sie wird doch auch sofort einwandfrei funktionieren?"

19
Hey !
Ich habe da eine kurze und knappe Frage an euch :
→Was deckt die Unfallversicherung und ist sie für einen normalen Angestellten überhaupt erforderlich?
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

20
[h=2]Unterwasserlaufband[/h] [INDENT] Hallo liebe Läuferkollegen,
kann mir jemand Infos zur Antriebstechnik von Laufbändern geben?
[/INDENT]
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

22
bones hat geschrieben:Wann aus- / wann einatmen? Worein / woraus?
Auch schön: Ich bekomme beim Laufen nicht genug Luft durch die Nase. Soll ich mich operieren lassen?

24
burny hat geschrieben:
Ist es nicht eine sexistische Diskriminierung, dass ganz selbstverständlich von der HFmax und der VO2max gesprochen wird und die HFMaxima und VO2Maxima.
Es ist die maximale Herzfrequenz und die maximale Sauerstoff Kapazität.

Wenn das Gewicht der Laufschuhe das Tempo beeinflusst, warum laufen die Gewinner bei 5k und 10k nicht barfuß?

Darf man sich am Bein Material entfernen lassen um leichtere Beine zu bekommen, oder ist das Doping?

25
bones hat geschrieben:Wann aus- / wann einatmen? Worein / woraus?
Variation: Wann soll ich wie (im welchen Takt: 3/4Takt, 4/4 Takt ...) genau atmen?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

26
Laufen nach: Bitte beliebige, nur durch den TE wirklich besntwortbare Gesundheitsproblematik einsetzen, von schlecht geschnittenem Zehennagel bis Herzinfarkt.

Walter,
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

28
MegaCmRunner hat geschrieben:"Warum läufst du einen Marathon?"
Abwandlung: Warum läufst du?-du kannst doch auch gehen.
Laufen ist Bewegung und Bewegung ist Leben

30
FranziRT hat geschrieben:Abwandlung: Warum läufst du?-du kannst doch auch gehen.
Lilly35 hat geschrieben:Warum antwortest du? :teufel:
Zuwenig traffic. Es ist Dienstag und die Redaktionspraktikantin ist heute wieder dabei, das Forum mit sinnfreien Zweizeilern zuzumüllen.

32
Warum nehme ich nicht ab/warum werde ich nicht fitter? Ich arbeite im Freien und nicht im Büro, das sollte doch ausreichen?
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

33
Marchine hat geschrieben:Wie vergraule ich Anfänger statt ihnen zu sagen, dass sie sich keine Gedanken zu machen brauchen?

(Nein, ich fühle mich nicht angesprochen.) :hihi:
Wenn das nur helfen würde … :rolleyes:

Hier ein Geheimtipp – :tuschel: bitte nicht weiter geben – besonders geeignet für unsere lauffremden Theoretiker und blutige Anfänger, die kurz vor Beginn ihrer Weltklasseläuferkarriere stehen :zwinker5: :
„Was Sie immer übers Laufen wissen wollten, aber nicht wagten zu fragen“ bzw. auch als die „Geheimnisse des perfekten Läufers“ bekannt.
Läuft am 1. Mai in Arte von 21:45-22:35.

Ist die ultimative transparenteste Antwort auf alle Fragen bezüglich des perfekten Laufens. :zwinker5:

Danach wird es keine Geheimnisse mehr geben und wir werden alle Weltklasseläufer. :zwinker2:

:tuschel: Kleiner Tipp vorab: Bitte etwas häufiger joggen gehen.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

34
darf ich mit meiner Polar V800 bei einem Wettkampf die Ecken schneiden, um so Strecke und Zeit einzusparen, ohne das die Garmin-Front gleich auf mir rumhackt "Dein Track ist doch genauso beschissen, wie der von der Fenix 3 "

36
Ich habe gehört das manche Läufer 2 Paar Schuhe besitzen.Sollte ich mir auch ein zweites Paar kaufen?Wenn ja,welche Farbe,welche Marke?Welche Größe?Oder kann ich auch mit den Schuhen meines Arbeitskollegen laufen?
Bild

37
Darf ich als Mann - bei entsprechender Brust - einen Sport-BH tragen? Und wenn ja: darf ich mich dann bei den Frauen umziehen?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

38
Ethan hat geschrieben:Darf ich als Mann - bei entsprechender Brust - einen Sport-BH tragen? Und wenn ja: darf ich mich dann bei den Frauen umziehen?
Ja, aber nur wenn in der Umkleide Frauen meines Alters sind! :geil:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

41
Ethan hat geschrieben:Darf ich als Mann - bei entsprechender Brust - einen Sport-BH tragen? Und wenn ja: darf ich mich dann bei den Frauen umziehen?
Dazu braucht's (in meinen Fällen) keinen Sport-BH - nur Naivität

42
Ist ein Marathon über 5 Stunden noch ein Marathon? :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

44
Biggeron hat geschrieben:Was ist die beste Laufschuhmarke?

New Adinike Pumasics. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

47
Ich bin: …. (Vorstellung).

Ich habe: …. (Darstellung der „joggerischen“ :gruebel: Aktivitäten)

Reaktion des Körpers: Keine Lust mehr bis Ausfall

Schlussfolgerung: Ich bin zu schnell, ich wollte zu viel in zu kurzer Zeit. Ich war dies zu …, ich war jenes zu … und erst das war zu …

Läuterung: Ich habe verstanden, ich bin jetzt bescheiden/geerdet/demütig…. :rolleyes:

Ich will mit eurer Hilfe mir eine solide Basis schaffen auf der ich danach weiter aufbauen kann.

Frage: Wie erhöhe ich meine Hfmax? :teufel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

50
Warum gibt es einen Halbmarathon, jedoch keinen Viertelmarathon? Es klingt doch viel cooler zu sagen, man läuft drei oder vier Mal in der Woche einen Viertelmarathon statt jeweils reichlich zehn Kilometer.
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“