Banner

Thread bearbeiten?

Thread bearbeiten?

1
Ist es nicht mehr möglich seinen erstellten Thread zu bearbeiten?
Ich würde gern einen Laufbericht von mir den ich gestern gepostet hatte bearbeten weil ich wegen technischer probleme (musste alles nochmal neu schreiben) den thread etwas "unfertig" ohne rechtschreibprüfung, sinnvoller formatierung und bilder abgeschickt hatte. es geht um den spreewald marathon thread... kann ich hier nochmal die überarbeitete version posten damit sie ein mod ändern kann?? :hallo:

2
Jack_Barefoot hat geschrieben:Ist es nicht mehr möglich seinen erstellten Thread zu bearbeiten?
Ich würde gern einen Laufbericht von mir den ich gestern gepostet hatte bearbeten weil ich wegen technischer probleme (musste alles nochmal neu schreiben) den thread etwas "unfertig" ohne rechtschreibprüfung, sinnvoller formatierung und bilder abgeschickt hatte. es geht um den spreewald marathon thread... kann ich hier nochmal die überarbeitete version posten damit sie ein mod ändern kann?? :hallo:
Den von gestern nicht, aber das hier kannst Du noch (sehr intensiv) bearbeiten!

3
Rolli hat geschrieben:Den von gestern nicht, aber das hier kannst Du noch (sehr intensiv) bearbeiten!
Du bist böööse! :teufel: Aber hast recht.

@topic: Ich glaube, die Mods haben anderes zu tun, als schlampig erstellte Posts auszutauschen. Du kannst aber den verbesserten Bericht als neuen Post in deinen alten Faden einstellen.

4
naja wie gesagt hab ich den bericht gestern abend geschrieben und wollte ihn dann abschicken... dann meinte er ich sei abgemeldet worden... dann fragte ich mich wo er das jetzt wohl hingespeichert hatte... da ich ja nichtmehr on war und trotzdem dauernd speichen dastand. naja neu eingeloggt... und wieder auf thread erstellen gegangen... auf "gespeicheten text wieder aufrufen" oder so gegangen und dachte mir so toll :nene: (von den geschätzten 100 zeilen hat er 2 wiederhergestellt) deshalb hab ich den text dann abend in der nacht nur nochmal so hingeklatscht und wollte ihn heute verbessern. tut mir ja leid :peinlich:
aber naja soviel arbeit kann das einfügen ja nicht machen wenn ich alles schon vorgeschrieben abliefere.
wundert mich sowieso dass man in diesem forum seine beiträge nach nem tag nicht mehr bearbeiten kann.

5
Leider passiert's in diesem Forum nicht eben selten, dass aufgrund technischer Unzulänglichkeiten was schiefläuft wie bei dir. Ich hab mir deshalb angewöhnt, längere Beiträge in einem Textverarbeitungssystem vorzuschreiben und dann erst hier reinzukopieren.

Das mit dem Nicht-Mehr-Ändern-Können hat gute Gründe. Wenn man jederzeit seine Beiträge ändern oder löschen könnte, z.B. weil einem der Diskussionsverlauf nicht passt oder man sein Anliegen für erledigt hält, würden viele Fäden unverständlich oder lückenhaft. Um das zu verhindern, gibt es hier die Regel, dass man nur binnen einer Stunde nach Erstellung noch was an eigenen Beiträgen ändern kann. Das führt leider zu Problemen, wie du sie jetzt hast.

Wenn du so unglücklich mit deinem Posting bist, schreib am besten Tim, den Mod, per PN an und bitte ihn, ob er doch noch was ändern kann.

VG,
kobold

8
Jack_Barefoot hat geschrieben:naja wie gesagt hab ich den bericht gestern abend geschrieben und wollte ihn dann abschicken... dann meinte er ich sei abgemeldet worden... dann fragte ich mich wo er das jetzt wohl hingespeichert hatte... da ich ja nichtmehr on war und trotzdem dauernd speichen dastand. naja neu eingeloggt... und wieder auf thread erstellen gegangen... auf "gespeicheten text wieder aufrufen" oder so gegangen und dachte mir so toll :nene: (von den geschätzten 100 zeilen hat er 2 wiederhergestellt) deshalb hab ich den text dann abend in der nacht nur nochmal so hingeklatscht und wollte ihn heute verbessern. tut mir ja leid :peinlich:
aber naja soviel arbeit kann das einfügen ja nicht machen wenn ich alles schon vorgeschrieben abliefere.
wundert mich sowieso dass man in diesem forum seine beiträge nach nem tag nicht mehr bearbeiten kann.
Ganz ehrlich, auch im Netz sollte man sich VOR dem absenden von Beiträgen mal Gedanken machen, was man da so abschickt und nicht irgendwas hingeklatschtes reinstellen. Das finde ich nämlich eine Frechheit den anderen Nutzern dieses Forums gegenüber... :nene:

Und sich dann 'beschweren', dass es doch nicht so schwierig sei, den Beitrag 'mal eben' auszutauschen ... ts ... die Moderatoren ahben hier deutlich besseres zu tun, als unlustigen Nutzern die Beiträge zu verbessern. Hättest Du mal vorher nicht so hingeklatscht, dann gäbe es jetzt kein Problem. Kannst ja auch nicht eine Klassenarbeit / Prüfungsarbeit mal eben hinritzen und hinterher sagen 'öhm, möchte ich austauschen, hatte vorher keine Lust, das ordentlich zu machen'.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

9
kobold hat geschrieben:Stimmt. Schrieb ich in meinem Beitrag schon.
Dass es genau eine Stunde ist, wusste ich noch nicht, meine aber, die Gnadenzeit zur Änderung eines Beitrages ist verwirkt, sobald in weiteren Beiträgen von anderen mit Zitat darauf Bezug genommen wird.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

10
barefooter hat geschrieben:Dass es genau eine Stunde ist, wusste ich noch nicht, meine aber, die Gnadenzeit zur Änderung eines Beitrages ist verwirkt, sobald in weiteren Beiträgen von anderen mit Zitat darauf Bezug genommen wird.
Man kann seinen Beitrag schon noch ändern. Nur werden die Änderungen dann nicht in die Zitate übernommen.

11
kobold hat geschrieben:Man kann seinen Beitrag schon noch ändern. Nur werden die Änderungen dann nicht in die Zitate übernommen.
...und das ist auch gut so!
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“