Banner

RW verkürzt die Halbmarathon-Distanz

4
Stimmt doch fast: :ironie:
5,3 * 21,2 = 1:52,36
Da war wohl ein kleiner Rundungsfehler in der App.

- - -

Schicke der Redaktion doch einen Leserbrief (oder E-Mail) mit dem Fehler.
Evtl. bedanken sie sich mit einem kleinen Werbegeschenk.

5
Ja, da hat sich wohl jemand verrechnet.

Meine zwei Thesen wären:

111min/HM = 5,26 => 5:26 => ~ 5:30
111min/20km = 5,55 => 5:33 => ~ 5:30

Vielleicht war es auch nur ein Protest weil das 1 Min genau 60 Sekunden hat und nicht 100, ist wirklich blöd.

6
tempo85 hat geschrieben:... Vielleicht war es auch nur ein Protest weil das 1 Min genau 60 Sekunden hat und nicht 100, ist wirklich blöd.
1 min = 60 sec ist blöd, hat aber einen tieferen Zusammenhang ...

.. weil sonst hätte 1 Jahr nicht etwa genau Pi * 10.000.000 sec. :nick:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

9
M.E.D. hat geschrieben:Schicke der Redaktion doch einen Leserbrief (oder E-Mail) mit dem Fehler.
Evtl. bedanken sie sich mit einem kleinen Werbegeschenk.
Er darf dann eine Nacht zu Franzi ins Tonerlager :hihi:
tempo85 hat geschrieben:Ich finds schade, dass das Gesetz das Pi genau 4 ist, sich nicht durchgesetzt hat.
Das hat einen wichtigen Grund. Niemand würde Supercumputer entwickeln, die Pi auf die zig-millionste Kommastelle genau ausrechnen können :prof:

Gruss Tommi

10
marase hat geschrieben:..ein Jahr hat 35, 5 Millionen Secunden ;-)
Ja, aber nur die Jahre mit 411 Tagen ... oder hast du die üblichen Überstunden eingerechnet? ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

12
MegaCmRunner hat geschrieben:Ja, aber nur die Jahre mit 411 Tagen ... oder hast du die üblichen Überstunden eingerechnet? ;-)
Ich war im Kopfrechnen noch nie die beste..

13
marase hat geschrieben:... Kopfrechnen ..


:giveme5:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“