Banner

Hilfe: Freundin will Brust-OP

Hilfe: Freundin will Brust-OP

1
Meine Freundin hat vor sich die Brüste vergrößern zu lassen, weil sie so stark abgenommen hat. Sie fühlt sich nicht mehr so richtig wohl wenn sie Bikinis trägt etc. und ist nicht zufrieden mit ihrer Brust und vor allem ihr Spiegelbild gefällt ihr nicht mehr. Ich finde sie übertreibt und um ihre Figur muss sie sich überhaupt keine Sorgen machen.

Ich finde sie übertreibt und um ihre Figur muss sie sich überhaupt keine Sorgen machen. Für mich ist das überhaupt nicht verständlich, ich liebe sie so wie sie ist.

Jetzt informiert sie sich überall welche Kliniken und Ärzte das professionell machen und so weiter.. Würdet ihr das zulassen oder kann ich ihr das irgendwie ausreden? Oder sollte ich sie so gut es geht unterstützen?

LG Lazlo

3
Also ich kann dazu nur so viel sagen: Wenn sie sich in ihrem Körper unwohl fühlt solltest du das respektieren und sie dabei unterstützen, denn im Endeffekt ist es ja ihre Sache und eine Brust-OP ist ja heutzutage schon ein Routine Eingriff. Es ist ja auch alles Geschmackssache, egal ob Tattoos, Piercings, Botox oder Silikon.

Es gibt zwar Argumente gegen eine Brustvergrößerung z.B. das sich die Brüste im Falle einer Schwangerschaft wieder verändern könnten… aber ich denke du solltest ihr eher helfen beim Informationen suchen um auch einen guten Arzt bzw. Klinik zu finden. Ein einfaches Kontra und an den Kopf knallen von wegen "Mach das nicht" wird dich nicht weiter bringen. Ich würde mit ihr eine richtige professionelle Beratung in Betracht ziehen und zusammen zum Arzt fahren, weil gerade das zeigt ihr das du zu ihr stehst und wenn sie ein bisschen Verstand und Herz hat sieht sie das auch… Und wenn es eine kompetente ärztliche Beratung ist, werden auch immer mögliche Risiken und Gefahren angesprochen, was alles bei einer OP schief laufen könnte. Z.B. werden bei Prof Mang laut einer gute Freundin, die sich vorher auf www. bodenseeklinik.de informiert hatte, immer gute Beratungen und vorbereitende Gespräche geführt. Sie hat sich dort einer Laserbehandlung unterzogen (Tattoo-Entfernung). Und wenn deine Freundin hört, dass diese Eingriffe auch sehr gefährlich sein können und eigentlich nicht notwendig sind, dann überlegt sie es sich vielleicht auch nochmal.


Beste Grüße ;)
Laufen ist Bewegung und Bewegung ist Leben

4
Wenn sich sonst niemand traut, das offensichtliche zu schreiben, machs ich halt:
:pix:



:backtotop 2
Glaubst du wirklich, hier, wo niemand dich oder deine Freundin persönlich kennt, findest du Hilfe?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

5
Genau, ich stelle jetzt Bilder von den Brüsten meiner Freundin ins Netz... :confused: es muss ja nicht mal sein, dass man die Person kennt sondern sich in die Situation veretzen kann oder Erfahrungswerte hat. Das reicht ja schon aus.

Ich danke dir Franzi für den Rat, ich werde mal darüber nachdenken. Unterstützung wird sie auf jeden Fall bekommen aber mit dem Wissen dass ich das gar nicht gutheiße und viel Wert auf Natürlichkeit lege...

6
Lazlo hat geschrieben:Genau, ich stelle jetzt Bilder von den Brüsten meiner Freundin ins Netz... :confused: ...
Das würde ich nicht mache. :tocktock:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

8
Bilder? Brüste? Was. Wie. Wo. :D

Wenn deine Freundin das möchte solltest du sie dabei unterstützen. Ich denke, wenn du sie zu sehr unter Druck setzt und ihr versuchst die ganze Sache auszureden belastet das eure Beziehung über kurz oder lang. Aber das ist nur meine bescheide Meinung aus der Ferne.

So. Und jetzt Bilder. :D :P

13
Sven K. hat geschrieben:Hhhmmm?! Wollt Ihr Bilder von meinen Brüsten? :teufel:
dann aber ohne und mit BH!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

15
cappucino15 hat geschrieben:So! Und ihr kommt jetzt sofort her und putzt den Kaffee auf, den ich gerade über meine Tastatur geprustet habe!!!!! :sauer:






:D
Der Rechner ist doch eh hin. :haeh:


:teufel:

18
kobold hat geschrieben:Ich glaub, Sven kann gerade nicht - der ist zum "Oben Ohne"-Putzen bei cappucino ... oder so ähnlich! :D
Die Bilder könnten den Thread auch beleben. :teufel:

LG Frank

19
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Die Bilder könnten den Thread auch beleben. :teufel:

LG Frank
:uah:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

22
Eine ungarische Bekannte hat es auf Facebook gepostet...
Es stimmt mich allerdings bedenklich, dass FB sowas bei mir erscheinen lässt - vermutlich weiß der Facebook-Hauptmeldungsalgorithmus von geheimen Vorlieben in mir, die ich selbst nicht kenne. :peinlich:

23
Also ich bin dagegen, dass die gewuenschten Bilder von ihrer Baustelle gepostet wird. :klatsch:

Es reicht schon eine normale Portrait-Aufnahme des Gesichtes, vielleicht noch mit Adresse und Telefonnummer, damit man sich direkt an sie wenden kann, wenn man seinen Senf dazu geben will. Das entlastet auch das Forum.

In freudiger Erwartung. :geil:

MfG
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

25
Rauchzeichen hat geschrieben:Da steht auf ungarisch "Das Leben ist ungerecht"
Den verstehe ich jetzt nicht. Sind die Haare gemeint? Oder das er eine Liege am Starnd hat und er nicht? Oder? :confused:

LG Frank

27
Solange sie das selber bezahlt, ist das ihre Sache.

Manche Leute geben ihre Kohle fuer Alk aus, andere bezahlen, um dem Einfluss der Schwerkraft eine zeitlang - scheinbar - entkommen zu können.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

28
imp hat geschrieben:Oder dass sie 'nen Pferdeschwanz hat und er nicht?
Habe ich jetzt etwas verpasst?
Sie wollte die Brust vergrössern und jetzt will er einen Pferdeschwanz? :confused: :D

LG Frank

29
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Habe ich jetzt etwas verpasst?
Sie wollte die Brust vergrössern und jetzt will er einen Pferdeschwanz? :confused: :D

LG Frank
na, die sind doch auch größer als ein Männ....z?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31
d'Oma joggt hat geschrieben:na, die sind doch auch größer als ein Männ....z?
Ja, richtig verstanden, den Pferdeschwanz will / hat ihr glatzköpfiger Freund.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

32
Scholes hat geschrieben:Hmm, warum unterstützt du sie nicht ? Ich meine wenn sie sich nicht wohlfühlt.
jann hat geschrieben:Wenn du sie überreden kannst, dann okey aber wenn sie es will dann solltest du sie unterstützen.
Warum schreibst Du eigentlich inhaltlich jeden Einzeilerbeitrag unter 2 verschiedenen Nicks doppelt? Bei "Was liest Du gerade" lest ihr "beide" das gleiche Buch.

33
Lazlo hat geschrieben:Meine Freundin hat vor sich die Brüste vergrößern zu lassen, weil sie so stark abgenommen hat. Sie fühlt sich nicht mehr so richtig wohl wenn sie Bikinis trägt etc. und ist nicht zufrieden mit ihrer Brust und vor allem ihr Spiegelbild gefällt ihr nicht mehr. Ich finde sie übertreibt und um ihre Figur muss sie sich überhaupt keine Sorgen machen.
Deine Freundin weiß aber schon, dass die Brust aus Fettgewebe besteht und frau folglich dort als allererstes abnimmt?

Ihr Körperbild scheint ja wirklich nicht das Beste zu sein. Wie hat sie soviel abgenommen? Diät? Sport und Ernährungsumstellung? Wollte sie das vorher auch schon machen oder ist das jetzt "erst" seit der Gewichtsreduktion?

Bevor hier irgendwelche OPs durchgeführt werden, würde ich erstmal zum Psychologen gehen ... Denn eine Brust-OP aus "kosmetischen Gründen" ist für mich NICHT mit einer Tätowierung gleichzusetzen, sorry. Ganz wichtig: Das ist nicht "gestört", aber eventuell kann man mit einer Psychotherapie die Ursache und nicht nur die Symptome behandeln.

Was deine Reaktion angeht - ich finds prima, dass du sagst, du liebst sie so wie sie ist. Zeig und sag ihr das ruhig - nicht im Streit (also wenn du sie bei der Recherche siehst), sondern zwischendurch. Wenn sie aus der Dusche kommt, sich abends oder morgens umzieht, wenn ihr weggeht ... Falls ihr Selbstbewusstsein und das Körperbild wirklich so fragil ist, wie es hier klingt, dauert das, aber es kann klappen. Zeig ihr auch, dass du nicht "nur" wegen ihres Körpers und seinen Veränderungen mit ihr zusammen bist und dass sie dich nicht "verlieren" wird, wenn die Brüste kleiner geworden sind.

Letztendlich ist deine Freundin erwachsen und hat das Recht, selbst über ihren Körper zu entscheiden. Wie du damit umgehst, musst du dir überlegen.

Mich macht sowas immer echt wütend ... Es ist einfach zum Kotzen, dass wir Menschen nicht beibringen, sich selbst so anzunehmen wie sie sind und dass Schönheit auch weitab von Werbung und dem ganzen Sch*** zu finden ist.
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister

34
bones hat geschrieben:Warum schreibst Du eigentlich inhaltlich jeden Einzeilerbeitrag unter 2 verschiedenen Nicks doppelt? Bei "Was liest Du gerade" lest ihr "beide" das gleiche Buch.
Selten, dass eine multiple Persönlichkeit sich so ähnelt :D

Gruss Tommi

35
@Baghira: Danke nochmals für eine weitere hilfreiche Antwort.

Ja ich habe ihr auch gesagt, dass sie Fett überall am Körper verlieren wird wenn sie weiter abnimmt und auch an Stellen die sie wohl nicht erwartet hätte - wie die Brüste halt.

Durch viel viel viel Cardio hat sie soviel abgenommen, keine Reize für die Muskeln mehr gesetzt. Oft mit den Kalorien gespielt (Low Carb lange Zeit auch) - evtl zu hohe Defizite... Also auch Ernährung umgestellt. Mittlerweile isst sie wieder normal, auch mal "unsauber" wie es so schön heißt. Sie hat einen so tollen Körper aber ist halt unzufrieden geworden NACH ihrer "Diät/Umstellung". Der Gedanke zur OP kam wohl auch erst nachdem sie ein ungewohntes Spiegelbild von sich gesehen hatte. Kennt man ja wenn man sich stark verändert hat, dass einem das "fremd" vorkommt...

Ich weiß das es zum großen Teil auch an ihrem Selbstbewusstsein liegt. Mit dem Vorschlag zum Psychologen zu gehen befürchte ich verletze ich sie... unterstütze sie aber so gut es geht und zeige ihr das auch, wie du sagst, in Form dieser Zuneigungen und Aufmerksamkeit - und gute Beispiele sind dabei von dir. Ich mach das sowieso total gerne, davon mal ab ;-)

Ich nehme deine Ratschläge gerne an, danke dir!

36
Ich hör schon die Jammerei, dann kommt nämlich die Kontaktanzeige


"Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal...."
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

37
Baghira hat geschrieben: Mich macht sowas immer echt wütend ... Es ist einfach zum Kotzen, dass wir Menschen nicht beibringen, sich selbst so anzunehmen wie sie sind und dass Schönheit auch weitab von Werbung und dem ganzen Sch*** zu finden ist.
Schön zusammengefasst.

Ich bin da sehr pessimistisch, dass sich was ändern wird.

Man befindet sich unter dem Einfluss der Medien, die bestimmen, was "schön" ist.

Die juengere Generation ist mehr, oder weniger verblödet/debil, ich glaube nicht, dass da noch viel Widerstand kommt.

MfG
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

38
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Die juengere Generation ist mehr, oder weniger verblödet/debil, ich glaube nicht, dass da noch viel Widerstand kommt.
Tja, wer hat die jüngere Generation denn auf dem Gewissen?
Wie kann es sein, das sich 9-jährige in psychatrischer Behandlung befinden, da sie ihren Körper nicht schön finden?

Schönen Sonntag

Frank

39
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Tja, wer hat die jüngere Generation denn auf dem Gewissen?
Wie kann es sein, das sich 9-jährige in psychatrischer Behandlung befinden, da sie ihren Körper nicht schön finden?

Schönen Sonntag

Frank
Wer hat den Fernseher angestellt?

Und wer hat die Macht, ihn wieder auszustellen?
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

40
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Wer hat den Fernseher angestellt? Und wer hat die Macht, ihn wieder auszustellen?
Mach keinen Quatsch Laufschlaffi, ein Fernseher hat doch keinen einen Aussteller!? :confused:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

41
MegaCmRunner hat geschrieben:Mach keinen Quatsch Laufschlaffi, ein Fernseher hat doch keinen einen Aussteller!? :confused:
Bei meiner seeligen Oma stand der Fernseher in einem kleinen Nussholzschränkchen, der abgeschlossen werden konnte.

Immer wenn sie, oder der Opa sich in der Zeitung mit Kuli interessante Sendungen unterstrichen hat (was nur selten vor kam: Tagesschau, "Stahlnetz", Edgar Wallace), wurde das Schränkchen aufgeschlossen.
Dann wurde der Fernseher auf kleinen Rollen nach vorne geschoben und es war Flimmerstunde.

Nach der besagten Sendung wurde wieder abgeschlossen.

Ich hatte versucht, so was in meiner Familie einzufuehren, bin aber dabei kläglich gescheitert.
"Muss Pappi zum Arzt?"
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

42
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Schön zusammengefasst.

Ich bin da sehr pessimistisch, dass sich was ändern wird.

Man befindet sich unter dem Einfluss der Medien, die bestimmen, was "schön" ist.

Die juengere Generation ist mehr, oder weniger verblödet/debil, ich glaube nicht, dass da noch viel Widerstand kommt.

MfG
Früher war alles besser

:blah:

:kotz2:
Garmin

43
mtbfelix hat geschrieben:Früher war alles besser

:blah:

:kotz2:
In Zeiten, in denen Professoren die Stundenten dazu auffordern muessen, doch mal endlich das Maul aufzumachen, kann doch was nicht stimmen, oder?

Und das hier von Sokrates stimmt ja leider nicht mehr!

Die Jugend hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Und essen ganz brav vegan.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

44
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Tja, wer hat die jüngere Generation denn auf dem Gewissen?
Wie kann es sein, das sich 9-jährige in psychatrischer Behandlung befinden, da sie ihren Körper nicht schön finden?

Schönen Sonntag

Frank
Ganz einfache Antwort: Heidi Klum :zwinker2:
Laufschlaffi_II hat geschrieben:In Zeiten, in denen Professoren die Stundenten dazu auffordern muessen, doch mal endlich das Maul aufzumachen, kann doch was nicht stimmen, oder?

Und das hier von Sokrates stimmt ja leider nicht mehr!

Die Jugend hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Und essen ganz brav vegan.
Klar, da ist schon was dran. Ich bin nur kein Freund von diesem Rumgehacke auf den jungen Leuten oder wie auch immer man das nennt. Oft ist ja auch von der "Generation Y" die Rede.
Man kann sich wenden wie man will, man kann keine Generation oder eine ganze Altersgruppe über einen Kamm scheren. Und offenbar ist ja alles falsch, was man als junger Mensch macht: Hat man keinen Respekt, bekommt man den Hintern voll. Passt man sich an, ist das auch nicht richtig. Kommt drauf an, wer von "Älteren" seinen Senf da abgibt.
Die Leute, die sich über die junge Generation aufregen, sollten erst einmal vor der eigenen (Generations-)Haustüre kehren.

Bezüglich deines konkreten Beispiels haben mit Sicherheit die Bologna-Reformen einen guten Anteil an dem geänderten Erscheinungsbild der Studenten. Ich war nun nie Student, habe aber durch meinen Freundeskreis einen gewissen Einblick in die Uniwelt. Dass dort übermäßiges gesellschaftliches Konformitätsstreben stattfindet, kann ich nicht bestätigen. Das sehe ich nach wie vor eher bei unseren Eltern.

Gesellschaft wandelt sich. Selbstverständlich gibt es immer Fehlentwicklungen, wo man gegensteuern muss. Das Bedürfnis, seinen Körper durch manuelle Eingriffe "anzupassen" ist jedoch keine Erscheinung der 2000er. Das gab es schon lange vor der Möglichkeit von Brust-OP's.
Garmin

45
Laufschlaffi_II hat geschrieben: Die Jugend hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer....


... und sie latschen einfach ohne nach links und rechts zu schauen quer über den Zieleinlaufkanal, wenn Laufschlaffi_II nach 1:59:50 h die letzten 200 m eines Halbmarathons spurtend absolviert.

46
mtbfelix hat geschrieben: Man kann sich wenden wie man will, man kann keine Generation oder eine ganze Altersgruppe über einen Kamm scheren.
Damit hast Du ja auch absolut recht.

Aber es ist sooo langweilig, immer "ueber gewisse Tendenzen in der Altersgruppe von .. bis .. " zu schreiben.

Ist doch interessanter zu lesen, wenn dort wo gehobelt wird, auch Späne fallen! :wink:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

47
Das Forum ist doch immer wieder für Überraschungen gut.
Normalerweise fangen wir mit Sokrates an und landen nach kurzer Zeit bei Titten.
Und nun geht´s mit Brüsten los und ihr landet bei Sokrates.
Alle Achtung. Muss man erst mal so hinbekommen.

48
Lilly35 hat geschrieben:Das Forum ist doch immer wieder für Überraschungen gut.
Normalerweise fangen wir mit Sokrates an und landen nach kurzer Zeit bei Titten.
Und nun geht´s mit Brüsten los und ihr landet bei Sokrates.
Alle Achtung. Muss man erst mal so hinbekommen.
Sokrates war doch ein brasilianischer Nationalspieler, 2011 verstorben.
Dann denkt Mann doch gleich an gutaussehende Spielerfrauen und in der Folge, liebe Lilly35, ist der Weg zum o.g. Thema nicht mehr weit.

50
Lilly35 hat geschrieben:Nun denn, lasst uns zum Thema zurückkommen:

TITTEN! :hihi:
Ganz trocken betrachtet 2 mehr, oder weniger grosse Lipome (Fettgeschwulste), die am Oberkörper baumeln.

Aber wegen der blöden Hormone sieht man(n) das ganz anders
.. bis der Arsch im Sarge liegt!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“