Banner

Blaue Flecken nach Lauf

Blaue Flecken nach Lauf

1
Hallo,

kennt das jemand? Ich hab bestimmt 2-3 neue blaue Flecken am Oberschenkel, nach einem "schnelleren" Lauf. Wodurch blaue Flecken entstehen, das weiß ich, aber wird das besser je trainierter die Beine sind?

Jemand eine Idee?

3
bones hat geschrieben:Das sind Aufprallstellen von Insekten. Du mußt langsamer laufen!
:hihi: :hihi: :hihi:

... ich war bei der Idee sich einen anderen (Lauf-) Partner zu suchen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Ich habe es noch nie gesehen, aber gehört, dass man das kriegen kann vom Laufen: Kleine Risse im Gewebe.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

7
Oh hier sind ja richtig gute Komiker unterwegs im Forum

@Blende: hmm, würde dann eher auf eine Bindegewebschwäche deuten, also einfach hinnehmen, okay.

9
du müßtest schon eine massive Bindegewebsschwäche haben, dass bedingt durch die fehlenden Stütz- und Haltefunktion Einblutungen auftreten. Evtl. andere medizinische Ursachen ausschließen, Stichwort: Gerinnungswerte...

10
Wenn man sieht, wie bei manchen die Fleischmassen im Hüftbereich hin- und herschwabbeln, wundert mich das nicht unbedingt. :)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

11
Ich hatte das auch mal. Da war es draußen etwas frischer und ich bin länger gelaufen als gewohnt.
Da hatte ich auch ein paar blaue Flecken am Oberschenkel. War nicht dramatisch, nach ein paar Tagen waren die wieder verschwunden.
Und ich lebe auch noch :D

13
Es hat ja auch keiner gesagt, dss ich es schlimm finde. Wollte nur mal hören, ob das noch jemand kennt/hat und evtl schon den Grund gefunden hat.

14
Wodurch blaue Flecken entstehen, das weiß ich,
[/font][/color]Wollte nur mal hören, ob das noch jemand kennt/hat und evtl schon den Grund gefunden hat
was jetzt? Kennst du die Ursache oder nicht???[/font][/color] :confused:

15
fiveten hat geschrieben:was jetzt? Kennst du die Ursache oder nicht??? [/font][/color] :confused:
das glaube ICH eher nicht
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

17
Warum sollte irgendjemand beim Ausüben von Sportarten blaue Flecken bekommen - außer man stößt sich oder wird geboxt/getreten/fällt?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

18
Man sagt ja, dass Muskelkater auch Mikroverletzungen des Muskelgewebes sind. Da Chrissy von einem harten Lauf redete, hat es vielleicht mittlere Verletzungen gegeben, die dann zu Einblutungen führten?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

19
@d'Oma: Warum sollte man sich sowas ausdenken? Wenn das bei mir der Fall war/ist, dann ist die Frage doch berechtigt? Ich wüsste, wenn ich mich derart gestossen hätte oder gefallen wäre.

@steif: klingt nach einer Möglichkeit.

20
blutende Microverletzungen der Muskulatur sind an der Hautoberfläche als blaue Flecken zu erkennen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

21
Das kann ich auch schwer glauben. Ich würde eher auf unbewusste kleine Schläge tippen. Je nach Veranlagung kann auch schon leichter Druck zu kleinen Blutergüssen führen. Vielleicht ein Schlüssel in der Hosentasche. mit dem Schwung der Hand gestreift oder an einem Gebüsch etwas zu zügig vorbei gepaced...

22
Sind die blauen Flecken wirklich direkt nach dem Laufen gekommen oder sind sie dann erst aufgefallen, als du duschen gegangen bist und bist dir nicht sicher, ob sie vielleicht auch schon vorher da waren und du dich nicht mehr erinnern kannst, dass du dich gestoßen hast?

Wenn das ständig so ist oder du generell öfter "unerklärliche" blaue Flecken hast, dann wäre ein Gang zum Arzt ratsam, weil es eine Gerinnungsstörung sein könnte...
09.04.2015: 5 km WK - 27:44 Minuten :schwitz:

23
Sizilienstern hat geschrieben:Sind die blauen Flecken wirklich direkt nach dem Laufen gekommen oder sind sie dann erst aufgefallen, als du duschen gegangen bist und bist dir nicht sicher, ob sie vielleicht auch schon vorher da waren und du dich nicht mehr erinnern kannst, dass du dich gestoßen hast?

Wenn das ständig so ist oder du generell öfter "unerklärliche" blaue Flecken hast, dann wäre ein Gang zum Arzt ratsam, weil es eine Gerinnungsstörung sein könnte...
Ich glaube sie mochte unseren zärtlichen Stil hier nicht und ist weg :D . Oder gab's noch nen anderen Thread wo sie jemand beleidigt hat?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“