Banner

Fehlerhafte Datenübertragung von RS800CX zu Polar Pro Trainer 5

Fehlerhafte Datenübertragung von RS800CX zu Polar Pro Trainer 5

1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Datenübertragung mittels Infrarot bei der Polar RS800CX.
Ich nutze IrDA (schwarzer Stick) um die Daten zu übertragen. Auf dem Rechner nutze ich die Polar Pro Trainer 5-Software.

Auf meinem NEUEN Rechner (Windows 8) funktioniert die Übertragung nicht mehr. Es werden von der Uhr nur ein paar Sekunden in die Software übertragen (keine Distanzen, keine HF, zu kurze Dauer). Bei meinem ALTEN Rechner (Windows 7) funktioniert es aber! In der Uhr selbst sind die Daten ebenfalls korrekt hinterlegt. Das Problem liegt also vermutlich an einer Einstellung beim neuen Rechner.

Ich habe bereits in der Software nach Updates gesucht und den Treiber neu installiert. Der Infrarot-Stick wird im Geräte-Manager erkannt und der Übertragungsvorgang zwischen Stick und Uhr funktioniert scheinbar prinzipiell (da ein paar Sekunden übertragen werden). Habe es auch mit ausgeschalteter Firewall versucht, klappt auch nicht.

Habt Ihr eine Idee, was man noch versuchen könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
silvinho

2
Hab das Problem selbst beheben können. Lasse die Frage aber mal stehen. Vielleicht hat ja mal jemand ein ähnliches Problem.

Die Lösung war ein Update des Pro Trainer 5 von Version 5.35.160 auf 5.41.002. Letztere war auch die Version auf dem alten Rechner, wo der Datenübertrag funktioniert hatte.

Das Update hatte vermutlich über die Hilfe --> nach Update suchen-Funktion der Software nicht funktioniert bzw. die Version 5.4. wurde darüber nicht gefunden.

3
Hallo,
die Update Datei mußt du direkt von der Polar Seite runterladen und installieren,dann sollte es gehen.
Ich benutze auf meinem Laptop Windows 8.1 mit dem Stick der dabei war und funktioniert ohne Probleme.

lg

Hans
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“