Banner

MP3-Player zum laufen gesucht - Tipps?

MP3-Player zum laufen gesucht - Tipps?

1
Hallo! :)

Ich bin auf der Suche nach einem guten MP3-Player zum laufen und für das Fitnessstudio.
Bislang habe ich einen iPod Shuffle mit 2 GB. Der Speicher ist allerdings etwas klein geworden.

Ich suche allerdings ein Gerät, das von seinen Abmessungen her vergleichbar klein ist und sich idealerweise auch einfach an der Hose festklemmen lässt, ohne es in die Tasche stecken oder ein Armband mitnehmen zu müssen.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich? :)

3
sai hat geschrieben:Bislang habe ich einen iPod Shuffle mit 2 GB. Der Speicher ist allerdings etwas klein geworden.
Du hörst dir doch nicht die komplette Playlist an einem Stück an :D Und du wirst sicher einen Rechner zu Hause haben? :wink:

Gruss Tommi

5
dicke_Wade hat geschrieben:Du hörst dir doch nicht die komplette Playlist an einem Stück an :D Und du wirst sicher einen Rechner zu Hause haben? :wink:

Gruss Tommi
Doch, ich bin ja schließlich vier Mal pro Woche über die Marathondistanz unterwegs :D

Nein, Quatsch, ich gehe drei bis vier Mal pro Woche laufen und zwei Mal ins Studio. Nach kurzer Zeit kennt man alle Lieder und sie nerven. Ich hätte gerne einfach etwas größere Auswahl dabei ohne alle zwei Wochen an der Playlist rumbasteln zu müssen.

6
Dann such Dir einen, den man mit miniSD-Karten erweitern kann, kannst Dir mehrere Playlisten anlegen, jede auf eine SD-Karte und wechseln, wenn Du dich sattgehört hast... oder Du speicherst Dir mehrere auf dem Rechner, diese dann rüber zu ziehen dauert ja nicht soooo irre lang, oder?
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

9
Zebroid hat geschrieben:Ich bin mit dem Sansa Clip Zip von SanDisk recht zufrieden: Sansa Clip Zip MP3-Player von SanDisk

Recht klein, kaum unnötiger Schnickschnack, erfüllt für mich seinen Zweck, ordentliches Preis-Leistungsverhältnis. Gibt es in 4 GB und 8 GB und kann zusätzlich mit einer MicroSD-Karte erweitert werden.
:daumen: Hab seit Jahren die Variante ohne farbigen Bildschirm im Einsatz und bin hochzufrieden :)

Gruss Tommi

10
sai hat geschrieben:Doch, ich bin ja schließlich vier Mal pro Woche übrr die Marathondistanz unterwegs :D

Nein, Quatsch, ich gehe drei bis vier Mal pro Woche laufen und zwei Mal ins Studio. Nach kurzer Zeit kennt man alle Lieder und sie nerven. Ich hätte gerne einfach etwas größere Auswahl dabei ohne alle zwei Wochen an der Playlist rumbasteln zu müssen.
Ich meinte, was ist so schwer daran, eine riesige Playlist auf dem Rechner zu haben, und alle paar Tage den Player anzustöppseln und neue Titel drauf zu packen?

Gruss Tommi

11
dicke_Wade hat geschrieben:Ich meinte, was ist so schwer daran, eine riesige Playlist auf dem Rechner zu haben, und alle paar Tage den Player anzustöppseln und neue Titel drauf zu packen?

Gruss Tommi
Schwer ist das nicht. Ich hab nur keine Lust dazu, mich alle paar Tage hinzusetzen und die Musik auszutauschen.

12
Zebroid hat geschrieben:Ich bin mit dem Sansa Clip Zip von SanDisk recht zufrieden: Sansa Clip Zip MP3-Player von SanDisk

Recht klein, kaum unnötiger Schnickschnack, erfüllt für mich seinen Zweck, ordentliches Preis-Leistungsverhältnis. Gibt es in 4 GB und 8 GB und kann zusätzlich mit einer MicroSD-Karte erweitert werden.
Den habe ich auch. Allerdings funktioniert bei mir das Erstellen von Playlists nicht. Hast du da einen Tipp?
www.sportpassion.de - Sport ist meine Leidenschaft

Den besten MP3 player finden ist super einfach

15
Hallo,
vllt kommt meine Antwort etwas spät, aber ich war von einem halben Jahr auch auf der suche nach einem neuen MP3 Player mit genügend Speicher und simplem Design. Ich bin im Internet auf ein Vergleichsportal gestoßen mp3player-test.de :nick:
Dort konnte ich mich zur genüge über verschiedenste Kaufaspekte bei Mp3 Playern informieren und habe einen für mich passenden gefunden. :nick:

Vielleicht hilft es euch auch weiter und ihr findet für euch das passende Modell.

Gruß

Lennartdrt :daumen:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“