Banner

Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldeversuche

102
Die nächsten 15 Minuten kann die Person keine weiteren Anmeldeversuche vornehmen.
Es wäre viel mehr zu schaffen, wäre die schöpferische Zwangpause nicht und man könnte durcharbeiten. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



103
Isse hat geschrieben:Es wäre viel mehr zu schaffen, wäre die schöpferische Zwangpause nicht und man könnte durcharbeiten. :hihi:
Inzwischen macht ihm doch die Pause nichts mehr. Wenn man 15 Accounts zu hacken versucht und für jeden Anlauf mit 5 Anmeldungen eine Minute braucht, kann man stundenlang "in Betrieb" bleiben! :hihi:

104
Ich bekam gerade die 4. Mail. Ihr seid da sicherlich begehrter. :teufel: Wenn er mit solchen Aktionen aktiv ist, wäre er von der Straße weg und kann da keinen Unfug machen. Passt! :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



105
Ich bekam auch diese Nachricht :daumen:
Da weiß man, dass man dazugehört :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

106
Mit dem kann man ja spielen: Ich hab hier gerade mal einfach so behauptet, der hätte es bei mir über Nacht versucht, obwohl das gar nicht stimmte. Und keine fünf Minuten später versucht er es.

Die Frage ist aber: Was hat er vor, wenn er mal mein Passwort errät? Meinen Account durch übertriebene Nettigkeit gegenüber Kopfhörer tragenden Anfängerinnen in Verruf bringen?

107
crsieben hat geschrieben: Die Frage ist aber: Was hat er vor, wenn er mal mein Passwort errät?
Vielleicht will er Deine PNs ausspähen um mehr über Dich herauszufinden? Nicht vergessen: Klausi ist offensichtlich sozial extrem gestört. Was so Typen antreibt, erschließt sich nicht direkt.

108
Steffen42 hat geschrieben:Vielleicht will er Deine PNs ausspähen um mehr über Dich herauszufinden? Nicht vergessen: Klausi ist offensichtlich sozial extrem gestört. Was so Typen antreibt, erschließt sich nicht direkt.
Vielleicht auch über das Profil Zugang zu den E-Mails bekommen (nicht jeder nutzt Wegwerf-Adressen) oder im Namen anderer posten und "Schabernack" treiben ...

109
kobold hat geschrieben:Vielleicht auch über das Profil Zugang zu den E-Mails bekommen...
oder sogar Zugang zu den privaten Mails oder anderen Accounts außerhalb, wenn da dasselbe Passwort wie hier verwendet wird (gibt bestimmt genug, die das machen). Dann bestellt der kriminelle Klausi für einen dann eine Gummipuppe oder so.

110
Steffen42 hat geschrieben:oder sogar Zugang zu den privaten Mails oder anderen Accounts außerhalb, wenn da dasselbe Passwort wie hier verwendet wird (gibt bestimmt genug, die das machen). Dann bestellt der kriminelle Klausi für einen dann eine Gummipuppe oder so.
Du machst mir Angst - gibt es die in zwei verschiedenen Geschlechtern?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

111
d'Oma joggt hat geschrieben:Du machst mir Angst - gibt es die in zwei verschiedenen Geschlechtern?
Bestimmt. Man kann die sogar nach einer Vorlage machen lassen. Womöglich schickt er dann sich oder so.

112
Steffen42 hat geschrieben:Zugang zu den privaten Mails oder anderen Accounts außerhalb, wenn da dasselbe Passwort wie hier verwendet wird (gibt bestimmt genug, die das machen)
Vielleicht wäre es auch an der Zeit, mal eine diesbezügliche Warnung an prominenter Stelle auszusprechen?

Dieser Kerl hat eine gewisse kriminelle Energie, vielleicht sollten die in dererlei Dingen naiveren oder technisch weniger affinen Nutzer darauf hingewiesen werden, was hier seit geraumer Zeit immer wieder versucht wird, welche Hintergründe das haben könnte und was man dagegen tun kann, z.B. in Hinblick auf die Nutzung eines sehr sicheren und vor allem nur einmal verwendeten Passworts.

113
crsieben hat geschrieben:Vielleicht wäre es auch an der Zeit, mal eine diesbezügliche Warnung an prominenter Stelle auszusprechen?
Gehört für mich mittlerweile zu den Basics des sicheren Handelns im Internet. Aber gebe Dir uneingeschränkt damit Recht.

Aber Klausi sollte auch mittlerweile gewarnt sein, wenn das in sein kleines Hirn irgendwie eingeht. Irgendwann macht er mal einen Fehler, dann ist er fällig.

114
Ein sicheres Passwort ist immer verlässlicher. Ich denke jedoch nicht, dass unser User großartig kriminelle Energie besitzt. Vermutlich hat er einfach nur lange Weile, sitzt vor dem PC und drückt ein paar Mal irgendwelche Kombinationen, die dann zur Benachrichtigung bei uns kommen. Wird ihm wieder eine Zeile gewidmet, freut er sich, er wird wahrgenommen. Wirklich kriminelle Energie veranlasst neben Passwortknackerei noch ganz andere Dinge und wäre auf einzelne Leute fokussiert. Dies hier wäre dann Kindergeburtstag.

Man muss sich auch einfach nur vorstellen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er irgendwelche Tastenkombinationen drückt und dann das Passwort knackt. Da gibt es ganz andere professionelle Technik und selbst das dauert. Ich mache mir bei ihm keine Sorgen, da sind ganz andere Typen unterwegs.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



115
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich bekam auch diese Nachricht :daumen:
Da weiß man, dass man dazugehört :hihi:
Auch ich jetzt... Man! Bin ich Stolz.

116
Isse, wer weiß. Vielleicht hast Du recht, vielleicht auch nicht. Kann ja gut sein, dass der Klausi vor lauter Freude, dass über ihn geschrieben wird, sich grade einen von der Palme wedelt. Will ich nicht ausschließen.

117
Steffen42 hat geschrieben:Will ich nicht ausschließen.
Will ich mir aber vor allem nicht vorstellen.

Ich würde da keinen Unterschied machen: Ob jetzt jemand versucht, mit einem eigens erstellten Nachschlüssel meinen Briefkasten aufzumachen oder einfach nur mit der Hand reingreift: kriminell ist kriminell.

Und die Grenze von "noch lustig" zu "gar nicht mehr lustig" ist da fließend.

118
Hmm, um mit "Trial & Error" an anderer Leute Accounts Informationen zu ergattern, scheint doch recht mühsam zu sein.

Viel einfacher wäre es doch, wenn man zu einer Facebookgruppe zu "Laufsport allgemein" eingeladen würde?

119
Gibt es diese Facebook Gruppe inzwischen? Ich hatte vor einer Weile mal danach gefragt...

120
oh mann :klatsch: wenn Du doch soooooooo dringend eine haben willst, dann mach doch selbst eine auf...vielleicht haben wir ja dann hier Ruhe...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

121
wer zuerst Bones Account geknackt hat, der ist Boss über die FB-Gruppe
wer danach andere A. knackt, darf Mitglied werden.
Ziel ist eine geschlossene Gruppe
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

122
Falls ich mein Passwort mal vergesse, wende ich mich an Klausi. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

123
mit bones möchte ich nicht in einer FB Gruppe sein, der ist mir zu trollig.

124
:hihi: ... guck mal wer da spricht...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

125
Laufmamanetti hat geschrieben:mit bones möchte ich nicht in einer FB Gruppe sein, der ist mir zu trollig.
Ich möchte auch in keiner Gruppe sein, die mich als Mitglied aufnimmt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

126
bones hat geschrieben:Ich möchte auch in keiner Gruppe sein, die mich als Mitglied aufnimmt.
Hast du ein Glück, dass sie dich nicht will. Mich will 'se bestimmt auch nicht!

Sollen wir nicht 'ne Gruppe aufmachen, in der nur diejenigen Mitglieder werden dürfen, die in keine Gruppe wollen, in die sie als Mitglied aufgenommen würden, wenn sie denn wollten? :teufel:

127
Tim erlaubt diese FB-Gruppe :hurra: :bounce: :hihi:

Danke Tim,
es ist schön, dass du mit Humor darauf reagiert hast

:danke:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

128
kobold hat geschrieben:Hast du ein Glück, dass sie dich nicht will. Mich will 'se bestimmt auch nicht!

Sollen wir nicht 'ne Gruppe aufmachen, in der nur diejenigen Mitglieder werden dürfen, die in keine Gruppe wollen, in die sie als Mitglied aufgenommen würden, wenn sie denn wollten? :teufel:
da das nicht geht - wäre ich dabei :geil:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

129
Ich glaube, ich lege mir jetzt einen FB Fake Account zu - "Klaus Knochen", oder so - und gründe eine Gruppe "Läufer's welt-Forum". Mal schauen, wer vorbeikommt.

131
Laufmamanetti hat geschrieben:mit bones möchte ich nicht in einer FB Gruppe sein, der ist mir zu trollig.
Und ich?
Ich will mit Dir...

132
Steffen42 hat geschrieben: Kann ja gut sein, dass der Klausi vor lauter Freude, dass über ihn geschrieben wird, sich grade einen von der Palme wedelt.
Ich denke, dass dies hier nur Ersatzhandlungen sind, weil seine Palme beim Schütteln nix mehr hergibt. Man weiß es nicht. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



133
Isse hat geschrieben:Ich denke, dass dies hier nur Ersatzhandlungen sind, weil seine Palme beim Schütteln nix mehr hergibt. Man weiß es nicht. :D
:hihi:

Für den Spruch kriegst du bestimmt im Lauf des Tages drei oder vier Benachrichtigungen über fehlgeschlagene Anmeldeversuche. Mindestens.

134
Ich glaub, ich ändere mein Passwort gleich mal in "Palmwedel" um.

135
crsieben hat geschrieben:Ich glaub, ich ändere mein Passwort gleich mal in "Palmwedel" um.
Bitte nicht vergessen, es aus Sicherheitsgründen öfter mal zu ändern. Falls jemandem die Ideen ausgehen: guckstu hier! :P

SCNR,
kobold

P.S.: "5gegenWilli" fand ich sehr hübsch... :hihi:

136
Ihr versucht die ganze Zeit, nach "normalen Maßstäben" zu ergründen, was ein "krankes Hirn" sich bei solchen Aktionen denkt. Das kann nichts werden. In der Welt des "kranken Hirns" machen diese Aktionen absolut Sinn und sind sogar notwendig, ein "normaler Mensch" wird das aber nie nachvollziehen können.

Gut, solange das Ganze harmlos bleibt, selbst wenn so ein Forenaccount gehackt wird, lässt sich damit nicht viel anfangen...

Ich habe für das Forum hier mein Standardpasswort der "Sicherheitsstufe 0" (nein, weder Accountname noch Telefonummer noch Geburtsdatum) und schau mir das trotzdem ganz entspannt an, solange die Zahl der Fehlversuche bei meinem Account nicht in die Milliarden geht...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

137
Eine Organisatorische Frage: wenn man die IP kennt, wird dagegen was unternommen?

139
Was sollte man denn unternehmen können? Jemand, der auch nur halbwegs geschickt rumtrollt (und das hat klausi inzwischen gelernt) nutzt anonyme Verbindungen mit wechselnden IPs. Ich bin technischer Dreiviertel-Laie, aber nehme an, sowas könnte man nur unterbinden bzw. einschränken, indem man den Forenzugriff über Proxy-Server blockiert ... das würde aber erheblich reduzierten Traffic und vermutlich eine Reihe weiterer Probleme nach sich ziehen.

140
OK. Ich gehe davon nicht aus, ob der Kollege Proxy kennt, weil so doofes Benehmen so was eigentlich widerspricht.

142
Klar: Solange er sich geschickt anstellt, wird kaum was zu machen sein. Erfahrungsgemäß machen Menschen aber Fehler, vor allem Männer, wenn sie zwei Dinge gleichzeitig tun, mit der einen Hand Passwörter tippen und mit der anderen... :D

Ich wäre auch sehr dafür, dass man ihn anzeigt, sollte ihm doch irgendwann ein Fehler passieren und er mit nicht verschleierter IP unterwegs sein. Ich glaub, wir reden da von § 202a StGB "Ausspähen von Daten", bin aber juristischer Laie und kenn nur ein paar Bruchstücke aus dem Online-Recht, die mich beruflich betreffen.

An sich finde ich aber auch, dass wir hier eher wieder übers Wichsen sprechen sollten, wir müssen doch den Ruf dieses Forums als Hort des Sexismus weiter pflegen. Wobei das ja, wenn's über Männer, deren Körperteile und Körperfunktionen geht, irgendwie nie so schnell zu Empörung führt..

:tocktock:

@Rolli

Auffälliges bis krankhaftes Sozialverhalten hat nichts, gar nichts, mit der Intelligenz zu tun.

143
Oh oh ich glaub das hagelt gleich wieder Beschwerden! :D
Bild
Bild

145
ruca hat geschrieben:Bisher sind es ja nur Versuche....
Auch die sind strafbar.

146
crsieben hat geschrieben:An sich finde ich aber auch, dass wir hier eher wieder übers Wichsen sprechen sollten, wir müssen doch den Ruf dieses Forums als Hort des Sexismus weiter pflegen. Wobei das ja, wenn's über Männer, deren Körperteile und Körperfunktionen geht, irgendwie nie so schnell zu Empörung führt..

:tocktock:
Ihr Kerls habt die Debatte um männliche Körperfunktionen doch selbst vom Zaun gebrochen - und werdet hier sehr milde behandelt. Vertreterinnen der "Emma" hätten schon Steffen42s Hinweis auf klausis mögliche Begleitaktivitäten bei seinen Hacking-Versuchen als verbale sexuelle Belästigung interpretiert. :D

Ich finde es durchaus beruhigend, wenn jemand zuhause "5gegenKlausi" spielt, statt in freier Wildbahn nach der Befriedigung seiner diesbezüglichen Bedürfnisse zu streben oder hier im Forum idiotische Postings zu verfassen. Ich wünschte bei manchen Frauen, die würden genau so verfahren. Allerdings lassen sich wohl für die entsprechenden weiblichen Aktivitäten keine so hübschen metaphorischen Bezeichnungen finden. :P

147
es ist interessant zu beobachten, wie jede Scheu abgelegt wird und die wahren Motive offen formuliert werden. .

148
Laufmamanetti hat geschrieben:es ist interessant zu beobachten, wie jede Scheu abgelegt wird und du wahren Motive sogar offen formuliert werden. vielleicht ist der betrübt der Plattform irgendwann nicht mehr amüsiert. wenn er mehr worum es dem Mob hier eigentlich geht.
Kleiner Tipp: (1) Autokorrektur abschalten und (2) erst lesen, dann posten. Vielleicht versteht man dann, was du sagen willst - im Moment klingt dein Posting wie eine vom Google Translator aus dem Chinesischen übersetzte Gebrauchsanweisung! :hihi:

149
Also ums Laufen geht's doch eh niemandem je, oder? Laufen ist total öde. Es geht immer nur um ****** oder ****** (Unkenntlichmachungen von mir).

Dazu folgender Dialog von letztem Sonntag, unter der Dusche nach einem Volkslauf.

"Das ist immer das Beste am Lauf, Duschen mit ganz viel Körperkontakt."

"Wo war denn hier ein Lauf?"
kobold hat geschrieben:Allerdings lassen sich wohl für die entsprechenden weiblichen Aktivitäten keine so hübschen metaphorischen Bezeichnungen finden.
Dass ich die Ergebnisse meines ersten Brainstormings hier nicht direkt ins Forum ergieße, darfst du als Zeichen eines vollzogenen Reifeprozesses werten.

150
crsieben hat geschrieben:"Das ist immer das Beste am Lauf, Duschen mit ganz viel Körperkontakt."

"Wo war denn hier ein Lauf?"
Bei einem Volkslauf in unserer Region wird für die Männer ein schlecht beleuchtetes Zelt zum Duschen aufgestellt ... ein Lauffreund hat dafür die Bezeichnung "Darkroom" geprägt! :D
Gesperrt

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“