Banner

Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldeversuche

Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldeversuche

1
Nach mindestens 5 Fehlversuchen bei der Anmeldung wird man als betroffener User mit einer Mail informiert. Ein Fori hatte das in einem Thread schon thematisiert:

http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... ieren.html

Mich interessiert, wer solche Mails schon bekommen hat.

Mein Account stößt offenbar auf besonderes Interesse:

Am 13.2 waren es mindestens 10 Fehlversuche
Am 24.2. ....................................5........................
Am 25.2.....................................45......................
Am 27.2.....................................15.......................

Am 1. und 2. Mai jeweils mindestens 5

Natürlich jedesmal mit einer anderen IP-Adresse.

2
Nö,nie ne Mail bekommen.War mir gar nicht bewusst, dass es das gibt.

Ist der Ruf erst ruiniert,
Lebt es sich ganz ungeniert.

3
bones hat geschrieben:Nach mindestens 5 Fehlversuchen bei der Anmeldung wird man als betroffener User mit einer Mail informiert. Ein Fori hatte das in einem Thread schon thematisiert:

http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... ieren.html

Mich interessiert, wer solche Mails schon bekommen hat.

Mein Account stößt offenbar auf besonderes Interesse:

Am 13.2 waren es mindestens 10 Fehlversuche
Am 24.2. ....................................5........................
Am 25.2.....................................45......................
Am 27.2.....................................15.......................

Am 1. und 2. Mai jeweils mindestens 5

Natürlich jedesmal mit einer anderen IP-Adresse.
Das ist ein Bot - der macht das automatisch. Die sind zu Millionen unterwegs um zu versuchen mit sich mit einem Useraccount anzumelden und irgendwelchen Spam abzusondern. Bei uns auf der Website hat das erst abgenommen nachdem ich fast ganz Asien und diverse Osteuropäischen Freunde ausgesperrt hab. Ist nichts aussergewöhnliches.

4
Nachdem ich schon solange dabei bin und bisher nur Klausi vor längerer Zeit versucht hat, mein Kennwort zu knacken, war ich über die gehäuften Versuche in letzter Zeit doch verwundert.

5
Siegfried hat geschrieben:Das ist ein Bot - der macht das automatisch. Die sind zu Millionen unterwegs um zu versuchen mit sich mit einem Useraccount anzumelden und irgendwelchen Spam abzusondern. Bei uns auf der Website hat das erst abgenommen nachdem ich fast ganz Asien und diverse Osteuropäischen Freunde ausgesperrt hab. Ist nichts aussergewöhnliches.
Und warum ist bones Account so interessant? Ich habe in 10 Jahren Mitgliedschaft hier noch nicht eine solche Mail bekommen. Deshalb finde ich das mit den Bots nicht so plausibel.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
WinfriedK hat geschrieben:Und warum ist bones Account so interessant? Ich habe in 10 Jahren Mitgliedschaft hier noch nicht eine solche Mail bekommen. Deshalb finde ich das mit den Bots nicht so plausibel.
Zufallstreffer? Liegt vielleicht an dem englisch interpretierbaren Namen. Bei uns kamen solche Dinger auch ständig rein. Usernamen aus dem Forum ausgelesen und dann mit wechselnden Passworten versucht drauf zuzugreifen. Die meisten kamen aus China. @bones, wo kommen denn die IPs her?

7
Überwiegend ist halb Europa hinter mir her :zwinker5: : Holland, Dänemark, Italien, Schweiz, aber auch Server ohne "Sitzanzeige". Ich vermute eher jemand mit anonymen Proxyserver dahinter. Das benutzen unsere Trolle ja gerne. Vielleicht holt mich meine Vergangenheit ein? :D

8
bones hat geschrieben:Überwiegend ist halb Europa hinter mir her :zwinker5: : Holland, Dänemark, Italien, Schweiz, aber auch Server ohne "Sitzanzeige". Ich vermute eher jemand mit anonymen Proxyserver dahinter. Das benutzen unsere Trolle ja gerne. Vielleicht holt mich meine Vergangenheit ein? :D
Der Fluch der bösen Tat. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
bones hat geschrieben:Überwiegend ist halb Europa hinter mir her :zwinker5: : Holland, Dänemark, Italien, Schweiz, aber auch Server ohne "Sitzanzeige". Ich vermute eher jemand mit anonymen Proxyserver dahinter. Das benutzen unsere Trolle ja gerne. Vielleicht holt mich meine Vergangenheit ein? :D
Vielleicht warst du in der Vergangenheit auch zu unvorsichtig? Ich hab jedenfalls über deinen Mailaccount letzte Woche eine höchst spam-verdächtige Mail mit englischsprachigem Betreff bekommen, die ich gar nicht erst geöffnet habe. :D

10
kobold hat geschrieben:Vielleicht warst du in der Vergangenheit auch zu unvorsichtig? Ich hab jedenfalls über deinen Mailaccount letzte Woche eine höchst spam-verdächtige Mail mit englischsprachigem Betreff bekommen, die ich gar nicht erst geöffnet habe. :D
Ach, darum hast Du nicht geantwortet :zwinker5: . Man ist nirgendwo mehr sicher...... :motz:

11
Nachdem ich diesen Thread eröffnet hatte, wurde wieder ein paar Tage lang heftig an meinem Passwort rumprobiert. Seit 3 Wochen ist Ruhe. Datenbanken in den USA sind leichter zu hacken. :D

12
bones hat geschrieben:Nachdem ich diesen Thread eröffnet hatte, wurde wieder ein paar Tage lang heftig an meinem Passwort rumprobiert. Seit 3 Wochen ist Ruhe. Datenbanken in den USA sind leichter zu hacken. :D
Nachdem er Dein Passwort nicht erraten konnte, hat Klausi kurzerhand wieder einen eigenen Account aufgemacht.

13
Seit 17.Mai war Ruhe. Heute hat es wieder jemand versucht. War Klausi/Werners so zwischen 6 - 7 Uhr im Forum aktiv? :D

14
Hennes für seinen 25.000ten Beitrag??????????? :klatsch:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

15
bones hat geschrieben:Seit 17.Mai war Ruhe. Heute hat es wieder jemand versucht. War Klausi/Werners so zwischen 6 - 7 Uhr im Forum aktiv? :D
Bei mir heute auch.
Ich kann den Kerl nur warnen. Wenn ich ihn suche, finde ich ihn auch.

16
Schon interessant die Sache.
Vielleicht ein gemeinsamer Bekannter von Steffen42 und/oder bones.? Bei mir ist jedenfalls noch keine Meil wg. fehlgeschlagener Anmeldeversuche eingegangen. Gehöre vermutlich auch nicht zur Zielgruppe. Zuerst habe ich an einen Keylogger gedacht....aber dann hätte auch die "fremde" Anmeldung geklappt.
Laufen vielleicht zu viele Hintergrundprogramme mit Internetkontakt?

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

17
Danke, Stefan. Nee, das ist ein Versuch von einem Idioten. IP-Adresse ist bereits bekannt.

18
bones hat geschrieben:Nach mindestens 5 Fehlversuchen bei der Anmeldung wird man als betroffener User mit einer Mail informiert. Ein Fori hatte das in einem Thread schon thematisiert:
...
Mich interessiert, wer solche Mails schon bekommen hat.
...
Natürlich jedesmal mit einer anderen IP-Adresse.
Am Wochenende hat es auch jemand mit meinem Konto versucht.
Die IP-Nummer führt nach London.

19
M.E.D. hat geschrieben:Am Wochenende hat es auch jemand mit meinem Konto versucht.
Die IP-Nummer führt nach London.
Letzten Mittwoch bei mir auch wieder. Scheinen Spammer zu sein.

20
Leider lässt es sich technisch nicht unterbinden, dass jemand die Kennwörter von anderen Foris ausprobiert.
Um das allerdings sofort transparent zu machen, gibt es diese Benachrichtigungen.
Viele Grüße
Tim

21
Vom 16.7. bis 27.7. waren es insgesamt 110 Versuche.....

Heute erst 5.....

:motz:

22
Steffen42 hat geschrieben:Letzten Mittwoch bei mir auch wieder. Scheinen Spammer zu sein.
Ich tippe nach wie vor auf euren speziellen Freund ... :D Bei mir hat noch keiner probiert, das Konto zu knacken.

23
Wenn Du gerne eine Benachrichtigungsmail hättest, kann ich es ja mal versuchen :D

24
bones hat geschrieben:Vom 16.7. bis 27.7. waren es insgesamt 110 Versuche.....

Heute erst 5.....

:motz:
Ich hatte auch noch nie solche Post. Wahrscheinlich geht es nach (Un-)Beliebtheit hier im Forum! :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

25
Alle wollen so sein wie ich... :D

26
bones hat geschrieben:Alle wollen so sein wie ich... :D
Da bin ich lieber individuell, statt eine schlechte Kopie! :baeh:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

27
Steffen42 hat geschrieben:Nachdem er Dein Passwort nicht erraten konnte, hat Klausi kurzerhand wieder einen eigenen Account aufgemacht.
Schon wieder.... :D . Bis 31.7. erneut fast täglich fehlgeschlagene Anmeldeversuche, dann plötzlich waren sie wie abgeschnitten vorbei. Seit 2.8. postet Klausi unter seinem neuen Account...... :D .

28
bones hat geschrieben:Schon wieder.... :D . Bis 31.7. erneut fast täglich fehlgeschlagene Anmeldeversuche, dann plötzlich waren sie wie abgeschnitten vorbei. Seit 2.8. postet Klausi unter seinem neuen Account...... :D .
Komische Zufälle gibt es. :hihi:

Vielleicht sollte man dem Klausi mal Feuer unterm Hintern machen.

29
Klausi schwächelt! Im September nur am 24., 27. und 28. jeweils 5 Fehlversuche. Der Oktober war ganz schlecht. Am 19. war er wieder zugange. Seitdem ist Ruhe bzw. Deco dabei. :D

30
Neues Jahr, neues Pech :D . Zweieinhalb Monate war Ruhe und seit einer Woche wieder fehlgeschlagene Versuche.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

31
Mann, dann leg dir doch endlich mal ein einfacheres Passwort zu :motz:

Jetzt muss der arme Kerl sich wieder einen neuen Usernamen ausdenken.

32
Rauchzeichen hat geschrieben: Jetzt muss der arme Kerl sich wieder einen neuen Usernamen ausdenken.
Klausi die Blitzbirne hat bestimmt schon seinen neuen Account eingerichtet.

33
Nach den 10 Fehlversuchen heute hat sich glatt jemand mit dem Account "HinterfotzigerBones" angemeldet. Da muß jemand sehr frusturiert sein :D . Den "Arschbones" habe ich vor seiner Entfernung gar nicht mitbekommen. Genau wie "laufshop". :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

34
Steffen42 hat geschrieben:Klausi die Blitzbirne hat bestimmt schon seinen neuen Account eingerichtet.
Sag ich doch. Seit 8.12.

36
Klausi hat doch gestern Deine Kritiker eifrig gelikt. Ein Schelm, wer.....;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

37
bones hat geschrieben:Klausi hat doch gestern Deine Kritiker eifrig gelikt. Ein Schelm, wer.....;-)
Ja, noch hat er sich nicht aus der Deckung getraut, der Pursche, der puutzige! :hihi:

38
Uiuiuiui......gerade habe ich auch mal wieder in meine Mails geschaut: Seit 9.1. bis heute morgen um 9:11 Uhr insgesamt 83 Benachrichtigungen über Fehlversuche. D.h. 415 mal hat jemand versucht, mein Passwort zu knacken. Der hat aber viel Zeit. Vielleicht sollte Klausi doch wieder mitspielen dürfen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

39
In der letzten halben Stunde sind weitere 15 Fehlversuche erfolgt..... :tocktock:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

41
So lange er versucht eure Accounts zu hacken, schreibt er keine Beiträge.

42
Rauchzeichen hat geschrieben:So lange er versucht eure Accounts zu hacken, schreibt er keine Beiträge.
Das tröstet mich allerdings auch ... :D

43
D.h. 415 mal hat jemand versucht, mein Passwort zu knacken.
Warum finde ich das so unglaublich deprimierend? Mal ehrlich, ganz ohne Flachs: Was für ein Mensch muss das sein, was für ein Leben führt der? Ich bekomme da dankenswerter Weise kein scharfes Bild vor Augen.

45
kobold hat geschrieben:Vielleicht hat er das Ganze inzwischen automatisiert? :D

Schon wieder 5 heute früh ...
du bist halt sehr interessant!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

47
crsieben hat geschrieben:Was für ein Mensch muss das sein, was für ein Leben führt der? Ich bekomme da dankenswerter Weise kein scharfes Bild vor Augen.
Du fährst anscheinend zu selten U-Bahn in einer Großstadt.

Gestern hatte ich da mal wieder einen, der alle Anwesenden dafür bepöbelte, dass sie zu dicke Jacken und teilweise gar Schals anhaben und dass er früher auch ohne sowas ausgekommen sei...

Da sind halt einige Synapsen "falsch verkabelt" und in der kleinen Welt dieser Leute macht das absolut Sinn. Man kann nur hoffen, dass es harmlos bleibt, da kann man das einfach ignorieren....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

48
kobold hat geschrieben:Iiiiich? Bones ist doch viel interessanter! :D
Ich glaube, er hat uns beide in sein kleines, böses Herz geschlossen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

49
Hach, ich beneide euch beiden Überhaupt nicht
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

50
bones hat geschrieben:Ich glaube, er hat uns beide in sein kleines, böses Herz geschlossen.
Das nennt man heute Follower. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“