Banner

Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldeversuche

501
Enorm, welches Interesse unser Haustroll an den OF-Threads hat und wie ihn das Thematisieren des Passworthacking stört. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

502
Freki hat geschrieben:Möglicherweise hat der Threadersteller selbst ein besonderes Interesse an solcher Aufmerksamkeit, wer weiß ...
So einen Kommentar hätte ich von einem anderen Account erwartet. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

504
Mustererkennung ... eine Kernkompetenz von KI.

506
Tim hat mich auf diesen Faden verwiesen, um jemandem die Aufmerksamkeit zu gewähren, die er sich wünscht. Ich bin da ganz entspannt, besonders auch dann, wenn ich einem Hacker, oder was auch immer eine Freude machen kann. :zwinker4:

Hier ist der Wortlaut der Email, die ich bekommen habe:
Jemand hat mindestens fünfmal versucht, sich mit Ihrem Benutzerkonto bei RUNNER'S WORLD anzumelden. Dabei wurde jedes Mal ein falsches Kennwort benutzt. Die nächsten 15 Minuten kann die Person keine weiteren Anmeldeversuche vornehmen.
An den Haus-Hacker vom RW-Forum: meine Bankverbindung nenne ich Dir aber nicht.

de Maddin

508
Maddin85 hat geschrieben:
Hier ist der Wortlaut der Email, die ich bekommen habe:
Mit der Veröffentlichung der IP-Adresse machst Du Tim aber keine Freude, eher im Gegenteil.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

509
bones hat geschrieben:Mit der Veröffentlichung der IP-Adresse machst Du Tim aber keine Freude, eher im Gegenteil.
Die IP-Adresse ist gelöscht! Sind da eigentlich finstere Mächte am Werk?

510
Nein, nur der Haustroll. Was wurschtelst Du auch in seinem Thread herum? :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

511
bones hat geschrieben:Mit der Veröffentlichung der IP-Adresse machst Du Tim aber keine Freude, eher im Gegenteil.
Warum in diesem Fall eigentlich?

-Weil es in anderen Fällen tatsächlich sinnvoll ist (Stichwort personenbezogene Daten) und man diese Regel nicht verwässern will?
-Weil die Veröffentlichung der IPs anderen Leuten ein Hinweis drauf geben könnte "wie es geht"?

Die für diese Versuche genutzten IPs sind allesamt definitiv nicht personbezogen und wenn man mal nach einer Handvoll dieser googelt, kommt man auch drauf, was diese Adressen alle gemeinsam haben und hat recht einfach raus, wie unser Haustroll vorgeht...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

512
Nun gut, ich klinke mich hier wieder aus, das Thema hat nicht viel mit Laufsport zu tun.

513
Mit der Veröffentlichung von IP-Adressen bewegt man sich als Website-Betreiber auf ganz dünnem Eis. Deswegen veröffentlicht bitte keine IP-Adressen. Punkt.
Viele Grüße
Tim

515
Mal angenommen, jemand knackt meinen Zugang hier, was macht der dann? Ich bitte Euch, Eure schmutzigsten Gedanken offen zu legen! :D .

Knippi (Naivling?)

518
Die Vorschrift des § 202a Abs. 1 StGB lautet wie folgt: "Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Quelle:

https://www.computerwoche.de/a/hacking- ... is,1932418

519
Ich schließe mich der hier schon mal irgendwo geäußerten Auffassung an - ignorien, totschweigen und die Aufmerksamkeit entziehen ist die beste Medizin gegen unseren Delinquenten. Letztlich heischt er hier doch nur um die Aufmerksamkeit, die ihm in seiner Kindheit verwehrt blieb. Auch wenn ich dafür gleich nochmal 5 Hackversuche aufgebrummt kriege - ich werde diesen verschissenen Babykram ab sofort kommentarlos ignorieren.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

520
RunningPotatoe hat geschrieben:Ich schließe mich der hier schon mal irgendwo geäußerten Auffassung an - ignorien, totschweigen und die Aufmerksamkeit entziehen ist die beste Medizin gegen unseren Delinquenten.
+1
Freki hat geschrieben: ... ich tippe, dass ohne diese öffentlichen Reaktionen, die leider auch noch andere Themen durchziehen, das sehr bald aufhören würde.
Möglicherweise hat der Threadersteller selbst ein besonderes Interesse an solcher Aufmerksamkeit, wer weiß ...
.......................

522
Irgendwie funktionieren die dümmlichen Darbietungen des clownesken Klausis doch nach demselben Muster wie bei RTL „Bauer sucht Frau“ oder Dschungelcamp.
Man lässt die blöden Beiträge und verzweifelten Versuche an sich vorbeiziehen und erfreut sich in ironischer Brechung daran, dass man nicht selbst so dämlich ist.

Also - Hau rein, Klausi - Gestern ist die aktuelle Staffel „Bauer sucht Frau“ beendet worden, und mir fehlt meine abendliche Dosis Schwachsinn.

So lange die Pappnasenfraktion bei den „harmlosen“ Themen wie „Maximalpuls“ oder „absurde Trainingspläne“ oder irgendwelchem IT-Unfug bleibt, ist ja noch alles im Lot.
Fies wird es leider, wenn einer sich an Themen wie z.B. einer ernsthaften Erkrankung vergreift, um Betroffene aus der Reserve zu locken.
Das muss ein wirklich widerlicher Charakter sein.
Gesperrt

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“