Banner

Exostose/ Morbus Osgood-Schlatter-> Schmerzen

Exostose/ Morbus Osgood-Schlatter-> Schmerzen

1
Hallo, ich 22 Jahre 73 kg habe nacht etwa 8 jahren wieder angefangen zu laufen. Ich habe mit 6 Km laufen/gehen angefangen und mich innerhalb 3 Wochen auf 8 Km durchgehend gesteigert. Nach diesen 3 Wochen begannen die Schmerzen im Knie lokalisiert bei der Morbus Schlatter Beule und auch zentral unterhalb der Patella. Das ist jetzt etwa 8 Wochen her und seitdem bin ich noch 3x gelaufen, mit 1 Woche,2 Wochen und 4 Wochen Pause dazwischen. Der Lauf nach 2 wöchiger Pause (7Km) verusachte 1 Woche lang schmerzen, der nach 4 Wochen Pause (4 Km) hält bisher 5 Tage an. Röntgen und MRT waren bis auf M. Schlatter ohne Befund. Ich habe jetzt Physio und eine Überweisung zur Uniklinik bekommen um ggf. eine operative Entfernung des Mistdings in betracht zu ziehen.
Ja ich laufe mit guten Asics, hatte eine Laufband-Analyse und trage Sporteinlagen.
Hat jemand Erfahrungen gemacht in Bezug auf M. Schlatter und Schmerzen beim Laufen (auch Autofahren und in Ruhe nach Belastung) und kann mir Tips geben, bzw. erzählen wie er es in den Griff bekommen hat?
Ich danke für alle Antwort im Vorraus :)

7 Jahre später...2015/2022

2
nehme an, dein Problem wurde gelöst?

Bei uns wars so: 7 Jahre MOS , diagnose mit 12J, Sportstopp, trotzdem Ossikel der Schmerzte zurückgeblieben: dieser wurde 2019 mit 17 J entfernt , 1 Jahr mit konservativer Therapie Verbesserung, seit 1 Jahr aber wieder Verschlechterung obwohl kein Ossikel mehr drinnen ist ABER der Knochen genau dort wo die Sehne ansetzt ist ziemlich sehr rauh und die Sehne chronisch irritiert..zumindest ab 1,2,3 Std. Bewegung. Derzeit Krücken und die Übrlegung nochmals zu operieren..obwohl man an die Stelle ja nicht kommt. Verzwickte Lage.
würde mich freuen, vor dir zu lesen - falls deine Ossikelentfernung erfolgreicher war und oder wie du konservativ therapiert hast. Lg, Verena
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“