Banner

Summer in the City Nord

Summer in the City Nord

1
Ich schon wieder… aber keine Panik, diesmal gibt es den Bericht in etwas anderer Form bzw. eine eigene Variante hier und eine auf der Homepage. Wer mag, kann auf den Link gehen, wer nicht mag, kann hier auch etwas lesen. Hoffe das ist ein Kompromiss, mit dem mehr von euch leben können.

Seitdem ich einen festen Arbeitsplatz in Hamburg habe, bin ich ein echter Freund der Laufveranstaltungen des BSV Hamburg geworden. Über den Winter verteilt gibt es eine Wald- und Crosslaufserie in den umliegenden Grünflächen, und im Sommer kann beim Sommerlaufcup die Stadt erkundet werden. Freitag stand der erste Lauf des Sommerlaufcups 2015 auf dem Plan. Der City Nord-Lauf ist dabei vielleicht einer der interessantesten und abwechslungsreichsten Läufe der BSV-Veranstaltungen.

Die City Nord ist ein in den 1960er- und 1970er-Jahren entstandener Stadtteil Hamburgs. Er besteht zum großen Teil aus Bürogebäuden und Ladenpassagen. Die Architektur erinnert dabei an die typischen amerikanischen Hochhäuser aus dieser Zeit. Nicht umsonst gibt es Straßennamen wie z.B. den New-York-Weg. Obwohl viel Beton und Farben und Formen aus dieser Zeit nicht immer einladend sind, finde ich diesen Lauf sehr interessant. Die Strecke führt über Brücken, Unterführungen, Treppen und schmale Wege zwischen den Gebäuden entlang. Für den täglichen Trainingslaufwäre mir die Strecke auch etwas zu städtisch, aber für ein Rundrennen von 3*3,3km ist das urbane Flair sehr abwechslungsreich.

Zumal auch die Freunde der Natur etwas auf ihre Kosten kommen. Direkt zu Beginn der Runde führt die Strecke ein Stückchen durch den angrenzenden Stadtpark. Grüne Lunge und ein wenig Manhattan in einem Rennen finden sich sicher nicht in vielen Läufen.

Wie erfolgreich mein zweiter Start beim City Nord-Lauf war, könnt ihr hier nachlesen:

http://www.sportpassion.de/summer-in-the-city-nord/

An alle Hamburger noch der Hinweis, dass an diesem Lauf auch Läuferinnen und Läufer teilnehmen dürfen, die nicht im BSV Mitglied sind. Der Lauf ist im Rahmen der Veranstaltungswoche City Nord Sport für externe Teilnehmer geöffnet. Wer den Lauf also in diesem Jahr verpasst hat, der kann sich für 2016 den groben Termin schon einmal vormerken.
www.sportpassion.de - Sport ist meine Leidenschaft
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“