Banner

Polar Flow - woher kommen die Bilder bei "Nacherleben"?

2
L4UF hat geschrieben:Wenn man den Lauf via "Nacherleben" abspielt, tauchen ab und zu Bilder der Umgebung auf. Woher kommen die? Auf meiner Stammstrecke erscheinen keine Bilder, obwohl sie landschaftlich sehr reizvoll ist und ich sehe, dass auch viele andere dort laufen. Ich könnte Fotos von dort zur Verfügung stellen. Ist das möglich? Wie/wo?
Das sind Bilder aus Google bzw. Panoramaio - nach welchen Kriterien da einzelne Bilder eingeblendet werden kann dir nur der Entwickler sagen. Selbst zielgerichtet Bilder irgendwo einstellen geht nicht. Ist auch eigentlich mehr Spielerei.

3
Genau! Das sind Google Street View-Bilder.
Geh auf https://www.google.de/maps , zoome in deine Umgebung und ziehe das kleine gelbe Männchen unten rechts per Maus auf deine Laufstrecke.


Wenn Google deine Umgebung nicht abgefahren ist, dann gibt's entsprechend auch keine Bilder.


Bei mir z.B. wurde nur die stark befahrene Hauptstrasse im Dorf von Google erfasst, jedoch nicht die Quartierstrassen und - wege.
Entsprechend werden bei Polar auch nur Bilder dieser Hauptstrasse eingeblendet, obwohl ich dort nicht entlang gelaufen bin.

4
Hallo,

wenn ich auf Nacherleben gehe, dann werden keine Bilder mehr angezeigt-es wird stattdessen ein schwarzer Bildschirm angezeigt, an dessen unterem Rand die obersten Ränder der Bilder zu erkennen sind. Früher konnte ich da immer komplette Bilder sehen, die den gesamten Bildschirm ausgefüllt haben und komplett zu sehen waren.
Woran liegt das? Ist das bei euch auch so, liebe Polar-flow-Nutzer?

LG
Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

6
Vermutlich gibt es bei Dir einfach kein Streetview, in Deutschland ist Google ja fast nur die Großstädte abgefahren.

Bei mir war auf den Bildern meines Laufs fast immer unser damals noch am Straßenrand parkendes Auto zu sehen. :)

[edit]
Grad mal geschaut, bei meinen alten Einheiten sind die Bilder da.

Beispiel:

https://flow.polar.com/training/relive/1316588912
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7
Ich sehe da nur schwarz und am unteren Bildrand die oberen Bildenden...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

8
Hab jetzt mal Polar angeschrieben...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

9
Würde mich auch sehr interessieren wie man dort Bilder von Touren einfügen könnten. Wäre doch eine großartige Erweiterung und falls wer anderes die Strecke abfahren oder ablaufen möchte sind doch ein oder zwei Bilder von sehr schönen Orten doch sehr willkommen.
Polar könnte da ja einen Riegel vorschieben um nur eine geringe Zahl an Bildern zuzulassen und vor dem veröffentlichen diese selber prüfen.... hätte was
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“