Chip

1
Kann mir jemand sagen, wo ich einen Chip zur Zeitnahme bei Wettkämpfen bekomme und was so ein Teil kostet.

Gruß, tg :stupid:

Chip

2
Moin,
schau mal hier mika

:hallo:
Frank


Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Chip

3
macht es sinn, diesen zu kaufen und gibts verschiedene, inkompatible systeme ?

Chip

5
kommt darauf an, was du vor hast.
Wenn du überwiegend in old Germany laufen willst, dann macht das Teil Sinn. Es sollten dann aber auch ein paar mehr WK werden- ansonsten leihst du ihn dir halt beim Veranstalter.

Frank


Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Chip

6
jepp, denke, dass ich so an die 5 läufe pro jahr mache, da rechnet es sich schon.
zudem mein dad auch das ein oder andere mal läuft, wenn ich nicht am start bin und ihn dann gerne nehmen kann...

Chip

7
Original von tg0042:
zudem mein dad auch das ein oder andere mal läuft, wenn ich nicht am start bin und ihn dann gerne nehmen kann...
Die Dinger sind aber personalisiert... Ich weiß nicht, ob die Veranstalter bzw. Mika vor der Veranstaltung prüfen, ob gemeldeter Name und Chipnr zusammen passen (glaube ich aber nicht); falls nicht, stehst dann halt Du mit der Zeit in den Listen, die Dein Vater gelaufen ist (kann ja auch von Vorteil sein :D ).

Michael

Chip

8
Original von stachelbär:
Die Dinger sind aber personalisiert... Ich weiß nicht, ob die Veranstalter bzw. Mika vor der Veranstaltung prüfen, ob gemeldeter Name und Chipnr zusammen passen (
glaube ich nicht, wäre ja ein mords Aufwand...

Original von stachelbär:
(kann ja auch von Vorteil sein :D ).
hmmm, ich würd mal sagen, ist eher zu meinem Nachteil... (wie gut, dass er das jetzt nicht ließt :hallo: )




[ Dieser Beitrag wurde von tg0042 am 15.11.2004 editiert. ]

Chip

9
Hallo tg0042, :hallo:

die Daten kommen über die Codierung (Chip-Nr.) aus einer Datenbank. Name, Altersklasse, usw. deshalb nützt es nichts den Chip an jemand anders weiterzugeben.

Der Chip kostet 28,00€.

Wenn du an ca. 5 Läufen im Jahr teilnehmen willst hast du den Chip in 1 Jahr bezahlt. :klugscheiss:

Da jeder Veranstalter ca. 5,00€ Leihgebühr für den Chip nimmt.

Gruß
:hallo: MTL112 :hallo:

11.09.05 Köln Marathon Startnr.: 1672

www.fellinghausen.com

Chip

10
Original von MTL112:
...an ca. 5 Läufen im Jahr teilnehmen... den Chip in 1 Jahr bezahlt...
Das klappt leider nur dann, wenn auch alle 5 mit diesem Chip arbeiten, ihr sprecht wohl vom Zeitmesssystem mit dem Champion-Chip.

Ich bin allein dieses Jahr mit mind. 4 verschiedenen Chips bzw. Transponder-Systemen gelaufen, davon zwar 5mal mit dem Champion-Chip, allerdings war ich insgesamt auf 23 Veranstaltungen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Bei vielen kleineren Läufen wird noch ohne Zeitmesssytem gearbeitet. Manche verwenden den Bipchip (in die Startnummer eingearbeitet), andere einen Transponder am Handgelenk(da gibt es auch schiedene), wieder andere zwar den ChampionChip, aber man darf nicht den eigenen nehmen (z.B. in Roth oder Davos).
Der ChampionChip-Kauf macht sich also nur dann schnell bezahlt, wenn du gezielt Läufe aussuchst, die dieses System verwenden. Steht immer in der Ausschreibung drin bzw. man muss bei Anmeldung seine Chip-Nr. angeben.


MfF
Roland B.

Chip

11
Hallo,

aufpassen: bei Volksläufen wird in der Regel nicht mit Chip gemessen, sondern nur bei grösseren Veranstaltungen.

Bei Volksläufen erfolgt die Zeitnahme per Hand und über das Scannen der Startnummer im Ziel.

Gruss

Mathias, der sich keinen Chip gekauft hat - bisher.

Dez.-Febr. Rheinzaberner Winterlaufserie (10+15+20=Marathon)
08.05.05 Mainz Marathon
Juni 05 Bischweier Mitternachtslauf
18.09. Baden-Marathon Karlsruhe

[ Dieser Beitrag wurde von Mathias am 16.11.2004 editiert. ]

Chip

12
Original von stachelbär:
Die Dinger sind aber personalisiert...
Sind sie nicht wirklich. Registriert bei championchip.de ja, aber man kann sie ruhig ausleihen. Es gelten immer die Angaben auf dem Anmeldeformular. Ich habe schon oefter meinen Chip (erfolgreich :) )ausgeliehen.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Chip

13
Original von ET:
Sind sie nicht wirklich. Registriert bei championchip.de ja, aber man kann sie ruhig ausleihen. Es gelten immer die Angaben auf dem Anmeldeformular. Ich habe schon oefter meinen Chip (erfolgreich :) )ausgeliehen.

Eric
Das heißt, auch in den Ergebnislisten bei Mika kommt dann der richtige (angemeldete) Name? Interessant zu wissen...
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
Aber wirklich!

Grüße

Michael

Chip

14
Original von stachelbär:

Das heißt, auch in den Ergebnislisten bei Mika kommt dann der richtige (angemeldete) Name?

Yep!
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Chip

15
Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, daß immer weniger Läufe mit dem Champion Chip arbeiten, weil es für die Veranstalter zu teuer ist. Es gibt diverse andere Transponder oder Barcode Systeme, die gerade bei kleineren Veranstaltungen zum Einsatz kommen.
Ich würde auch nie den Chip direkt bei Mika Timing kaufen, sondern den geliehenen Chip einer Versnstaltung einfach nicht mehr zurückgeben. Da bekommt man dann nach ein paar Wochen die Barcodeaufkleber zugeschickt und das wars.

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“