Banner

Laufen mit Nike free.

Laufen mit Nike free.

1
Hallo ihr Läufer, ,
ich bin jetzt so weit, dass ich die 10km gut durchlaufen kann und bisher noch keine Weheehchen hatte.Bisher bin ich mit Brooks Ghost 7 unterwegs gewesen und fühle mich dadrin auch sehr wohl. Letzte Woche habe ich mir die Nike free 5,0 als reinen Freizeitschuh gekauft. Der Verkäufer meinte, dass ich mit dem Schuh auch trainieren kann, weil er die Fussmuskulatur kräftigen würde.
Besonders gedämpft ist der Schuh ja nicht gerade! Habt ihr Erfahrungen?
Ich will mir ja jetzt nicht meine Knie oder Hüften ruinieren.
Viele grüße
Claudia

2
Claudia41 hat geschrieben: Ich will mir ja jetzt nicht meine Knie oder Hüften ruinieren.
Um das kurzfristig zu verhindern solltest Du vielleicht gar nicht mehr laufen? :zwinker2:
:ironie:

Streu doch einfach mal eine kürzere Einheit von 20 min pro Woche mit den Nike ein und schau wie es Dir damit geht? Ich habe mir im frühen Frühjahr auch einen leichten Natural-Running-Schuh gekauft und laufe den mittlerweile bevorzugt, da ich kaum mal mehr als 10 km laufe. Es ist ein prima Trainer!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Meine 2 Paar Nike Free 3 und 5 nutze ich seit Jahren nur in Firma und Freizeit. Laufen würde ich damit nicht. Das hat aber nichts mit der Dämpfung zu tun.

4
Wie Steif schon schrub, probiere es auf kurzen Strecken. Nicht gleich volle Kanne und auf lange Distanzen. Dein Körper wird dir besser sagen, ob es dir gut tut, als wir es können. Denn die einen kommen bestens damit klar, die anderen nicht. Das wird dir aber überhaupt nicht weiter helfen können. Es hat auch einen großen Einfluss, auf welchem Untergrund du läufst.

Gruss Tommi

6
OK! Super und danke für die Hinweise!
Ich werde es morgen mal wagen und die nikes ein Stückchen auf Waldboden testen.
Bleibt gesund und genießt eure Läufe!!!
Claudia
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“