Banner

Der lange Weg zum neuen Ich - Chris 2.0 Mission gestartet

Der lange Weg zum neuen Ich - Chris 2.0 Mission gestartet

1
Hi zusammen,

ich heiße Chris und bin neu hier im Forum. Ich bin seit Januar, genauer gesagt seit dem 04.01. diesen Jahres auf Abnehmkurs. Meine Ausgangslage war kurz vor 12, wie ich es nennen mag. Aufgrund von Atemproblemen bin ich in letztem Jahr zum Arzt gegangen der mich dann gründlich durchgecheckt hat. Heraus kam ein viel zu hoher Blutdruck der mir sehr viele Probleme im Alltag bereitete. Ich musste fortan eine halbe Blutdrucktablette jeden Morgen nehmen, was ich aktuell auch noch tue. Ich quälte mich durch Antriebslose Tage zur Arbeit, war froh mich möglichst wenig zu bewegen. So ging das dann bis ins neue Jahr. Am Abend des 03.01.15 muss dann etwas passiert sein was mich bewegt hat einen Neuanfang zu starten. Mir passten schon wieder neugekaufte Klamotten nicht mehr, also beschloss ich jetzt endgültig die Reißleine zu ziehen. Ich meldete mich bei Weight Watchers an, welche fortan mein ständiger Begleiter werden wird. Von da an, ging es Woche für Woche runter mit dem Körpergewicht. Mittlerweile habe ich 18,3 Kilo abgenommen und passe wieder in meine alten Klamotten, ich hab ein Mega Stück an Lebensqualität dazu gewonnen. Ich bin motiviert wie nie zuvor weiter zu machen. Seit 5 Wochen habe ich nun mit Sport angefangen. Vorher habe ich, bevor ich mich komplett hab gehen lassen, 18 Jahre Fussball gespielt. Da gab es nie Probleme mit Übergewicht. Mit diesem Tagebuch möchte ich mich selber motivieren, von anderen motiviert werden und auch anderen Übergewichtigen zeigen das es mit viel Willen klappt seine Ziele zu verwirklichen.

Startgewicht 04.01.2015 : 132,1 kg
Größe: 175cm
Alter: 29 Jahre
Aktuelles Gewicht 19.05.2015: 113,8 kg
Erstes Etappenziel: 100 kg
Finales Ziel: 80 kg

Mein Phsyiotherapeut empfahl mir einen Trainingsplan von Runners World, den ich nun in der 5.Woche sehr akribisch mache. Ich muss sagen es läuft super und ich schaffe alle Einheiten gut.

Mein Trainingsplan begann mit 20 min zügigem Gehen und ist mittlerweile bei 3x4 min Laufen mit 2min Gehpausen etc.

Ich berichte ab dieser Woche über jede meiner Einheiten und bin froh für Tipps und Ratschläge, oder einfach nur lieb gemeinte Motivationen!

Mein Plan, Chris 2.0 sowie ich es nenne, ist im vollen Gange!

Liebe Grüße
Chris

2
Beginne ich direkt mal mit der Einheit von heute Morgen.

Da meine Freundin heute Abend arbeiten ist und ich somit unsere Tochter betreue, bin ich bereits um 06:00 Uhr heute Morgen gestartet.
Heute stand auf dem Plan: 3 x 4 min laufen mit 2 min Gehpause.

In der 5. Woche kann ich mittlerweile sagen das es sich für mich früh morgens mit nüchternem Magen am besten anfühlt! War eine schöne Einheit, hat Spaß gemacht! Fühle mich pudelwohl :)

3
Hallo Chris,

herzlich willkommen hier.[url=javascript:void(0)]:hallo:[/url]
Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und vor allem Laufen. Berichte gerne weiter und wenn du magst, schau doch auch mal in den Kilokillerthread.

5
Huhu und Willkommen,

schön das du die Kurve bekommen willst und dies nicht völlig planlos und mit dem Kopf durch die Wand. Nur so hast du lange Freude am laufen. Weiterhin viel Spaß und Erfolg auf deinem Weg. Und viel Spaß hier im Forum. :)

Grüße :)

6
Chris2015 hat geschrieben:
Startgewicht 04.01.2015 : 132,1 kg
Größe: 175cm
Alter: 29 Jahre
Aktuelles Gewicht 19.05.2015: 113,8 kg
Erstes Etappenziel: 100 kg
Finales Ziel: 80 kg
Hallo Chris,
das ist unglaublich :respekt2: , was du in 4 Monaten erreicht hast. Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und Geduld, und bitte nicht erwarten, dass die Gewichtsabnahme in Zukunft mit der gleichen Geschwindigkeit weiter geht, der Körper passt sich an und weitere Fortschritte könnten mehr Zeit brauchen, werden sich aber einstellen. Also weiter so :daumen: und deine Ziele gefallen mir sehr gut.
Grüße
Farhad

7
Hallo Chris,

ich wünsche dir alle Gute bei deinem Vorhaben. Bleib geduldig und trainiere weiterhin so strukturiert und diszipliniert wie bisher, dann ist auch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du diesen Weg ununterbrochen, weil verletzungsfrei, weitergehen kannst.

Gruß
Sascha

9
Hallo Chris

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Denk immer dran: IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!!! NICHT ÜBERTREIBEN!!!
Bei mir hat es auch zwei Jahre gedauert, bis ich mein Ziel erreicht habe (Absolvierung des Rennsteigmarathons).

In diesem Sinne. Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

11
Hallo, lieben Dank an alle für die motivierenden Worte. Ich muss mich echt bremsen das ich nicht jeden Tag laufen gehe, es macht mir riesen Spaß und ich freue mich schon auf meine morgige Einheit.

Ich habe im Anfangsthread noch ein weiteres Etappenziel ergänzt. Ich möchte am 13.09.2015 einen Volkslauf bei uns um die Ecke mitmachen. Dort wird ein Jedermannlauf für 5km und ein Hauptlauf mit 10km angeboten. Werde mich für den 5km Lauf anmelden!

Bin jetzt schon über Tipps froh wie ich darauf trainieren kann. Aktuell mache ich den Trainingsplan "30 Min ohne Pause laufen" dieser wird am 12. Juli mit dem langsamen Dauerlauf von 30 Minuten abschließen. Ab dann hätte ich noch 9 Wochen Zeit mich auf den Volkslauf vorzubereiten.

13
Hallo Chris!
Hat Spaß gemacht, diesen Thread zu lesen - ich freue mich für Dich an Deinen Erfolgen!
Das mit dem 5km-Volkslauf passt schon, wenn Du im Juli 30 min durchlaufen kannst, bist Du sicher nicht mehr weit von den 5km weg. Bis zum September klappt das allemal !!! Dann suchst Du Dir den nächsten Trainingsplan, oder läufst einfach mal so weiter. Aber nicht vergessen: Aus Übermotivation folgt häufig Überforderung (meine Sehnen und ich wissen, wovon ich rede...) - der Spaß am Sport sollte Dir langfristig erhalten bleiben!!!
Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

14
@andreah48: Danke dir :hallo:

@bavella: auch dir lieben Dank für die Motivation und Ratschläge! Übermotivation und Überforderung möchte ich natürlich vermeiden. Es ist halt schwer sich an trainingsfreien Tagen zu bremsen, mich juckt es ungemein in den Füßen :nick:

So heute war wieder Trainingstag, ich war vor der Arbeit um 6 Uhr los. Heute stand 4x5 Minuten Laufen mit 2 min Gehpausen auf dem Plan. Tja was soll ich sagen, Morgens ist einfach die beste Zeit für mich, da fühle ich mich am besten. Ich hätte durchaus noch weiter laufen können, die Gehpausen haben mich heute genervt. Aber ich halte mich strikt an den Plan und ziehe sie dann auch durch.

15
Manchmal ist es schwer sich zu bremsen, gerade wenn es gut läuft und die Motivation hoch ist. Ich finde es gut das du das schaffst und nicht gleich übertreibst. Dein Körper dankt es dir. :) weiterhin viel Spaß

16
Chris2015 hat geschrieben:Es ist halt schwer sich an trainingsfreien Tagen zu bremsen, mich juckt es ungemein in den Füßen :nick:
Versuche mal, in 10 Minuten soviele Liegestütze zu machen, wie du kannst. Annem anderen Tag Kniebeugen. Hinterher wirst du nicht mehr laufen wollen :teufel:

Gruss Tommi

18
Chris2015 hat geschrieben:Lass ich dann mal lieber bleiben :hihi:
Nee, mach mal! Um Rumpfstabi-Übungen kommst du sowieso nicht mehr lange herum, wenn du wirklich ernsthaft weiterlaufen willst. :P
(Ich finde die auch Scheiße, aber hilft ja nix...)

19
Noch ein Nachtrag von gestern: Ich war gestern ca. 20 km mit dem Fahrrad unterwegs. Ich wollte einmal die Möglichkeit testen mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ein Weg beträgt hier 10km und ist auf dem Radweg zu fahren. Die Hinfahrt war sehr entspannend, ich kam in 26 Minuten an. Die Rückfahrt war aber eine Qual, ich war froh wieder zuhause zu sein. Heute Morgen quälen mich Schmerzen am Hintern vom Fahrradsattel :D
Mal sehen ob ich tatsächlich morgens mit dem Rad zur Arbeit fahre, von der Zeit her ist es nicht das Problem.

Dann war ich gestern noch beim Orthopädischen Schuhmacher zur Laufbandanalyse weil ich desöfteren ganz leichte Knieschmerzen nach einer Trainingseinheit habe. Ich bekomme nun Einlagen gefertigt die mein Gehverhalten optimieren sollen und dann auch die Schmerzen weg sind. Mal sehen ob das hilft.

Heute wäre eigentlich eine Trainingseinheit auf dem Plan, 3x4 min Laufen. Ich werde aber heute Pause einlegen und mich bis Dienstag regenerieren. Dann starte ich weiter im Plan.

Die Waage zeigte heute ein erfreuliches Ergebnis: 1,2 Kilo weniger in dieser Woche! :nick:
Grüße
Chris :hallo:

Januar 2015: 132,1 kg====April 2015: 115,7 kg ====Juni 2015: 111,6 kg ==== Aktuell: 103,9 kg

20
Gegenüber meiner Wohnung hat seit kurzem ein Fitnessstudio geöffnet...mich würde es schon reizen dort hinzugehen. Oder meint ihr das ich Gefahr laufe zuviel zu machen? Ich bin erst seit 5 Wochen im regelmäßigen Geh/Lauftraining. Ich will nicht das ich irgendwann total ausgelaugt bin und dann lustlos aufgebe. Was meint ihr? Oder soll ich lieber noch warten. Wäre um Tipps dankbar.
Grüße
Chris :hallo:

Januar 2015: 132,1 kg====April 2015: 115,7 kg ====Juni 2015: 111,6 kg ==== Aktuell: 103,9 kg

21
Hallo Chris!

Bzgl. der Muckibude musst Du Dich wohl selbst einschätzen, meiner Meinung nach. Wenn ich Deine Postings so lese, könnte ich mir vorstellen, dass wir beide "ähnlich ticken". - Und bezogen auf mich kann ich sagen, dass ich schon so manches mal übermotiviert Entscheidungen getroffen habe, die sich später nicht dauerhaft durchhalten ließen... :zwinker2: . Also, wenn die Dir dort einen 24-Monatsvertrag an die Backe nageln sollten/wollten, würde ich nicht mitmachen. Auch nach einem noch so tollen Probetraining nicht. Vielleicht könntest Du einen, sicher wesentlich teureren Kurzvertrag oder eine 10er-Karte o.ä., ausprobieren?. Bei uns (sogar ...fast... auf´m platten Land) gibt´s aber immer mehr Studios, die sogar monatlich kündbare Verträge anbieten - dann wäre ich an Deiner Stelle dabei! Solltest Du es auf Dauer nicht so gut finden, bist Du schnell wieder raus.

Was sich bei mir als absolut klasse erwiesen hatte, war ein Rehasportrezept. Man muss 50 Trainingseinheiten innerhalb von maximal 18 Monaten "abarbeiten", je nach der ärztlichen Verordnung 1x oder 2x wöchentlich. Zwar widerspricht das meiner Aussage bzgl. (Vertrags)bindung, aber bei mir war es so, dass sich über lange zeit quasi feste Trainingsgruppen etablierten und dass eine Art positiver(!!) Gruppenzwang entstand. Man freute sich auf das wöchentliche Training mit den anderen, man wurde beim nächsten Training ggf. gefragt "Wo warst Du am Dienstag?", man bekam aufmunternde Rückmeldungen der anderen, wenn´s mal nicht so lief (auch in "nicht-Sport/Gesundheitsthemen"), die Trainer waren präsent und fachlich sehr gut (nicht wie in vielen Muckibuden...). Und vor allem: Man sah, dass andere auch ein entsprechendes "gesundheitliches Päckchen herumzuschleppen" haben... . - Etwas, was man in einem "normalen" Studio mit den Eisenpumpern unter Umständen nicht hat. Vor allem, weil man meistens für sich alleine Gerätetraining macht und wenn das Studio mehr auf junge, fitte Sportler ausgerichtet ist.

Ein Rehasportrezept bekommt übrigens jeder halbswegige "Normalo". Man muss nicht erst ein schlimmes gesundheitliches Defizit erlitten haben! Ein bisschen "Rücken", oder "Kreislauf" ist schnell diagnostiziert und Deine Eingangsbeschreibung bzlg. Gewichtsreduktion wird, denke ich, jeder Arzt problemlos diagnostizieren/verschreiben können. Bei meiner Frau war´s z.B. so, dass sie hin und wieder Rückenprobleme hatte (sie arbeitet im Krankenhaus), krank geschrieben war sie deswegen aber noch nie. Wir wollten gerne gemeinsam trainieren (der Spaßfaktor "zusammen aktiv sein" war unser Antrieb!) und haben das auch offen so dem Hausarzt gesagt: Antwort: "Sie haben ja schon eine kleine Rückeproblematik und sicher ist Vorbeugung wesentlich wichtiger und auch kostengünstiger, als in ein paar Jahren, durch ein schlimmes Ereignis, notwendig werdende Therapie!".

Das mit dem Fahrradfahren würde sich übrigens sehr sehr schnell einspielen, ich denke, dass weisst Du auch. Fahr mal, wenn es Dich reitzt in der nächsten Woche noch zwei mal wieder mit dem Rad und Du wirst sehen, dass Deine anfänglichen Beschwerden sich in Nichts auflösen. Alles nur eine Frage des Trainingseffekts - und der steigert sich am Anfang rapide!

Egal, wie Du es machst - mach weiter so und bleibe aktiv!
Du bist auf einem prima Weg!
Der Rest kommt dann schon von alleine!
:daumen:

Liebe Grüße,
bavella

22
Hallo bavella,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das Problem ist echt bei mir manchmal diese übermotivierten Entscheidungen, da hast du mich auch gut eingeschätzt. Das Studio gegenüber von mir bietet monatlich kündbare "Verträge" an. Das ist das wo ich eigentlich sage, probieren kann man es ja. Es ist halt nur so das ich nicht übertreiben möchte. Ich gehe jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag laufen, wann wäre es hier ratsam im Studio zu trainieren? Oder macht es gar Sinn wenn ich Morgens laufe und Abends trainiere?

Dieses Rehasportrezept klingt ja tatsächlich reizvoll. Ist das ohne Zuzahlung oder wie? Vielleicht sollte ich das mal mit meinem Hausarzt absprechen, da ich ja dort aufgrund meines vorherigen Gewichtes wegen Bluthochdruck in Behandlung war, könnte ich da gute Karten haben solch ein Rezept zu erhalten. Danke für den Tipp! :)

Das Fahrradfahren werde ich auf jeden Fall mal nicht aus den Augen verlieren, einmal die Woche ist das drin, dafür lasse ich dann eine Laufeinheit fallen.

Beste Grüße,
Chris
Grüße
Chris :hallo:

Januar 2015: 132,1 kg====April 2015: 115,7 kg ====Juni 2015: 111,6 kg ==== Aktuell: 103,9 kg

23
Hallo Chris!

Rehasport ...sollte eigentlich... ohne Zuzahlung sein. Es gibt viele Anbieter, z.B. Physiotherapeuten, die dann mit direkt mit der Krankenkasse abrechnen. Mein Fitnessstudio vor Ort nahm eine Zusatzgebühr, hatte dann aber auch noch Zusatzleistungen mit dabei. Alles in allem habe ich mich damals dafür entschieden, etwas mehr zu bezahlen, muss man aber nicht.

Wenn Du, außer dem Aufwärmen z.B. auf dem Crosstrainer, am "Muckibudentag" nicht zusätzlich noch ein dickes Ausdauertraining drauflegst, solltest Du eigentlich bunt mischen können. Kraft- und Ausdauertraining jeweils einen Tag versetzt und dann ein Ruhetag, fänd ich nicht schlecht.

Insgesamt solltest Du vielleicht ein wenig aufpassen, dass Du es nicht übertreibst! - Ohne das wirklich beurteilen zu können, sprichst Du ja schon von ein paar kleinen Schmerzen am Knie und die Gewichtsreduzierung in der beschriebenen Zeit kommt mir auch schon recht stattlich vor. - Nicht, dass Du bald in eine Überlastungssituation/Verletzung hinein steuerst und dann sind die ganzen Erfolge bzgl. Trainingsfortschritte und Gewicht wieder zunichte (Stichwort Jojo-Effekt).


Viele Grüße!
bavella

24
Hm und Hm...ich weiß nicht, ich geb dir Recht das ich lieber etwas aufpassen sollte. Wobei in 20 Wochen knapp 20 Kilo abnehmen finde ich jetzt nicht so ganz abwegig. Das bewegt sich schon noch im gesunden Rahmen, findest du nicht? Jo-Jo-Effekt hoffe ich nie das der mir begegnet und mich umhaut :frown:

Werde mir das Studio auf jeden Fall mal ansehen und mit den dortigen Trainern sprechen was die mir raten. Wobei die vermutlich sagen ich soll auf jeden Fall kommen, die wollen ja auch Geld :D
Grüße
Chris :hallo:

Januar 2015: 132,1 kg====April 2015: 115,7 kg ====Juni 2015: 111,6 kg ==== Aktuell: 103,9 kg

25
Also 20 kg in 20 Wochen kommt mir schon sehr sehr viel vor... . Ok, am Anfang ist die Reduzierung sicher am stärksten und verlangsamt sich dann mit der Zeit. Ich würde schauen, dass ich mir bei dem gesamten Vorhaben sachkundige Hilfe hinzu ziehe! Also Trainer/Physio zum Sport treiben, Ernährungsberater/ Hausarzt bzgl. Abnehmen und Knie.

Wie gesagt: Das Forum hier ist voll von Leuten, die hochmotiviert gestartet und dann auf die Nase gefallen sind (ich gehöre auch dazu...). :frown:

Und das wäre doch wirklich zu schade! :hallo:

26
Hätte nicht gedacht das ich mir deine Worte so zu Herzen nehme, aber ich denke das ich trotzdem auf einem guten Weg bin. Ich esse ja nicht zu wenig, ich esse eigentlich recht normal. Versuche nur halt in meinen vorgegeben Punkten zu bleiben. Von daher denke ich das alles ok ist. Aber mit dem Hausarzt muss ich ja eh sprechen wegen den Einlagen, dann werde ich auch über meine Abnahme mit ihm sprechen. Mein Physio ist sowieso in mein Training involviert und unterstützt mich. Dort geh ich 1x wöchentlich hin im Rahmen des Betriebsgesundheitsprogramms meiner Firma.

Das ich motiviert bin und vielleicht auch ein wenig übermotiviert bin weiß ich, habe daher auch seit letzten Donnerstag mal ausgesetzt mit laufen und erst heute wieder begonnen. Abgesehen von der Radfahreinheit am Samstag.

Zum Training: Um 06 Uhr bin ich los und hatte erstmal Probleme überhaupt in Gang zu kommen. 4x5 Minuten Laufen mit 2 min Gehen stand auf dem Programm. Nach dem ersten Laufintervall hätte ich am liebsten aufgehört, aber hab mich durchgebissen. Mit Beginn des zweiten Laufintervall ging es dann deutlich besser und ich kam immer mehr in Tritt. Die Einheit hab ich bis zum Schluss durchgemacht und hätte noch weiter laufen können. Fühle mich gut! Das Knie macht auch keine Probleme heute!
Grüße
Chris :hallo:

Januar 2015: 132,1 kg====April 2015: 115,7 kg ====Juni 2015: 111,6 kg ==== Aktuell: 103,9 kg

27
Chris2015 hat geschrieben:...aber ich denke das ich trotzdem auf einem guten Weg bin.
Das denke ich auch! :daumen:

Ich hoffe, dass Du mich nicht anders verstanden hast! Ich wollte Dir nur sagen, dass man (Du/ich/viele andere) in einer solchen Phase schnell mal übermotiviert über das Ziel hinaus schießt und dass man später schmerzlich erkennen muss, dass etwas weniger vielleicht doch viel mehr gewesen wäre... . Das war alles! Mach mal weiter so und schau, ob/wo Du Dich ggf. noch mal absicherst, damit Du langfristig erfolgreich bleibst!

Alles Gute! :)

28
Guten Morgen zusammen,

habe mein kleines Tagebuch etwas vernachlässigt. Wollte mich kurz melden und mitteilen das ich weiterhin am Ball bin.
Mittlerweile trainiere ich für den 5km Lauf im September. Habe mir dazu den Trainingsplan 5km unter 35min angeschaut und trainiere aktuell damit.

Kurz zur Historie der vergangenen Wochen:

Am 12.07.15 hab ich meinen Einstiegstrainingsplan abgeschlossen und konnte tatsächlich ohne Probleme nach 12 Wochen, 30 Minuten am Stück laufen. Ihr glaubt garnicht was das für ein tolles Gefühl war.
Die Pfunde purzeln auch weiterhin runter, zur Unterstützung bei meiner Gewichtsabnahme gehe ich seit 8 Wochen nun noch zum Gesundheitssport in unser Fitnessstudio gegenüber.

Einige Bedenken für den 5km Lauf habe ich jedoch noch, ich bin bisher noch nie die Distanz von 5km gelaufen, 4,7km war das höchste was ich geschafft hatte in meiner Trainingszeit. Das war in einer Zeit von 33 min. Ich erhoffe mir durch den jetzigen Trainingsplan etwas schneller zu werden das ich auch wirklich mein Ziel 5km unter 35min schaffen werde :-)

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gruß
Chris
Grüße
Chris :hallo:

Januar 2015: 132,1 kg====April 2015: 115,7 kg ====Juni 2015: 111,6 kg ==== Aktuell: 103,9 kg

29
Hallo Chris,

tolle Leistung was Du bis jetzt erreicht hast :daumen:

Und das mit den 5 km schaffst Du auch. Wer so viel in kurzer Zeit abnehmen kann, der packt auch die 5 km.

Gruss

30
Das ich erst jetzt über diesen Thread stolpere…Aber wahrscheinlich, weil ich zu der Zeit, als Du Dich hier angemeldet hast, im Urlaub war. Tolles Ergebnis mit Deiner Gewichtsabnahme! Erinnert mich irgendwie an meine ersten Schritte auf diesem Weg. Heute hab ich mein früheres Maximalgewicht fast halbiert (siehe meine Signatur). Du siehst also, was man schaffen kann, wenn man beharrlich und diszipliniert (schreckliches Wort, aber das trifft es am ehesten) am Ball bleibt. Aber da sag ich Dir je wohl nix Neues. Toll, wie diszipliniert (da isses schon wieder) Du Deinen Trainingsplan durchgezogen hast, das war bei mir anders. Hatte aus dem Grund auch mal hin und wieder mit dem ein oder anderen Zipperlein und Überlastungserscheinungen zu kämpfen. Aber das sieht bei Dir ja bis jetzt gut aus! Bezüglich Deines 5 km-Laufes sehe ich das so wie Biene77, Du wirst es schaffen! Und wenn nich beim ersten mal, dann eben beim nächsten! Bleib am ball, dann wurd das schon. Freue mich jetzt schon darauf, Deine weiteren Fortschritte hier verfolgen zu können.
Viel Glück!

Gruß Frank

Bild
Bild

:D

31
hey Chris,



ich bin hier ganz neue im Forum u. habe genau nach so einer Geschichte wie deiner gesucht u. bin froh, Sie jetzt gefunden zu haben.

Ich finde wir haben relativ ähnliche Vorraussetzungen. Gleiches Alter - ähnliches Gewicht - ähnliche Laufstärke ;).



Schön das du nach einiger Pause weiter Berichtet hast u. dein aktuelles Gewicht spricht natürlich ebenfalls für deinen Erfolg.
Die 5 km sind wie ich finde anfangs hart zu knacken aber ich zweifel nicht daran, dass du das schaffst. Die Zeit sollte vermutlich wie bei mir derzeit eher im Hintergrund stehen.
Du hast ja noch etwas Zeit zum trainieren.



Ich glaube fest an dich u. drück dir alle Daumen die ich hab ;)



Ich freue mich mehr von dir zu lesen - vielleicht bricht ja auch ein kleiner Konkurrenzkampf aus :)

lg matthias

32
Hallo

wie heisst es so schön : KONKURENZ BELEBT DAS GESCHÄFT aber nicht übertreiben.
Bleibt gesund und verletzungsfrei, dann klappt das auch mit den vielen Kilometern und den schnellen Zeiten.
In diesem Sinne. Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

33
Matthias1986 hat geschrieben: Ich glaube fest an dich u. drück dir alle Daumen die ich hab ;)
Icke och :daumen: Es geht weiter gut aufwärts und weiterhin schließe ich mich dem Leissprecher an :wink:

Gruss Tommi

34
Biene77 hat geschrieben:Hallo Chris,

tolle Leistung was Du bis jetzt erreicht hast :daumen:

Und das mit den 5 km schaffst Du auch. Wer so viel in kurzer Zeit abnehmen kann, der packt auch die 5 km.

Gruss
Lieben Dank für deine aufmunternden Worte :-)
taeve hat geschrieben:Das ich erst jetzt über diesen Thread stolpere…Aber wahrscheinlich, weil ich zu der Zeit, als Du Dich hier angemeldet hast, im Urlaub war. Tolles Ergebnis mit Deiner Gewichtsabnahme! Erinnert mich irgendwie an meine ersten Schritte auf diesem Weg. Heute hab ich mein früheres Maximalgewicht fast halbiert (siehe meine Signatur). Du siehst also, was man schaffen kann, wenn man beharrlich und diszipliniert (schreckliches Wort, aber das trifft es am ehesten) am Ball bleibt. Aber da sag ich Dir je wohl nix Neues. Toll, wie diszipliniert (da isses schon wieder) Du Deinen Trainingsplan durchgezogen hast, das war bei mir anders. Hatte aus dem Grund auch mal hin und wieder mit dem ein oder anderen Zipperlein und Überlastungserscheinungen zu kämpfen. Aber das sieht bei Dir ja bis jetzt gut aus! Bezüglich Deines 5 km-Laufes sehe ich das so wie Biene77, Du wirst es schaffen! Und wenn nich beim ersten mal, dann eben beim nächsten! Bleib am ball, dann wurd das schon. Freue mich jetzt schon darauf, Deine weiteren Fortschritte hier verfolgen zu können.
Viel Glück!
Wow starke Leistung von dir, das ist mein Traum das ich später mal die ungefähr die Hälfte von meinem Maxgewicht wiege. Wobei ich jetzt erstmal froh bin wenn ich den dreistelligen Bereich verlasse, das sind noch paar harte Wochen und Monate :)
Mit Zipperlein und so hatte ich bisher echt Glück (auf Holz geklopft) es waren keine größeren Ausfälle bedingt durch Verletzungen oder so zu vermelden.
Matthias1986 hat geschrieben:hey Chris,

ich bin hier ganz neue im Forum u. habe genau nach so einer Geschichte wie deiner gesucht u. bin froh, Sie jetzt gefunden zu haben.

Ich finde wir haben relativ ähnliche Vorraussetzungen. Gleiches Alter - ähnliches Gewicht - ähnliche Laufstärke ;).

Schön das du nach einiger Pause weiter Berichtet hast u. dein aktuelles Gewicht spricht natürlich ebenfalls für deinen Erfolg.
Die 5 km sind wie ich finde anfangs hart zu knacken aber ich zweifel nicht daran, dass du das schaffst. Die Zeit sollte vermutlich wie bei mir derzeit eher im Hintergrund stehen.
Du hast ja noch etwas Zeit zum trainieren.


Ich glaube fest an dich u. drück dir alle Daumen die ich hab ;)


Ich freue mich mehr von dir zu lesen - vielleicht bricht ja auch ein kleiner Konkurrenzkampf aus :)

lg matthias

Hallo Matthias,

du hast Recht, wir haben fast ähnliche Voraussetzungen, dann können wir uns ja gegenseitig weiter motivieren. Hoffe du bleibst auch am Ball und kannst viele tolle Erfolge erzielen. Macht weiter so! Wir lesen uns garantiert weiter, ich hab mir deinen Werdegang eben auch durchgelesen, melde mich nochmal in deinem Thread :)

Leissprecher hat geschrieben:Hallo

wie heisst es so schön : KONKURENZ BELEBT DAS GESCHÄFT aber nicht übertreiben.
Bleibt gesund und verletzungsfrei, dann klappt das auch mit den vielen Kilometern und den schnellen Zeiten.
In diesem Sinne. Gruss Stefan
Auch dir sei gedankt :) Grüße Christian
dicke_Wade hat geschrieben:Icke och :daumen: Es geht weiter gut aufwärts und weiterhin schließe ich mich dem Leissprecher an :wink:

Gruss Tommi
:hallo: :daumen:


Zu meinem Training:

Letzten Freitag war ich im Fitness und habe meinen Trainingsplan durchgezogen und war zum Abschluss noch auf dem Ergometer für 30 Minuten (Intervalltraining) Am Wochenende hab ich meine Laufeinheit ausfallen lassen und erst heute Morgen wieder gestartet. Auf dem Trainingsplan stand: 3x12 Minuten Laufen mit 1:30min Gehpause. Tja, etwas träge gestartet aber dann immer besser in Tritt gekommen. Belohnt wurde ich mit meiner ersten 5km Zeit in 38:59. Fühle mich super und war nach der Einheit stolz endlich mal ne 5km Strecke zu schaffen.

Morgen gehts ins Fitness mit neuem Trainingsplan, Gewichte werden leicht gesteigert und die eine oder andere neue Übung ist mit dabei. Freue mich schon jetzt drauf :)

Guten Start in die Woche an euch :winken:
Grüße
Chris :hallo:

Januar 2015: 132,1 kg====April 2015: 115,7 kg ====Juni 2015: 111,6 kg ==== Aktuell: 103,9 kg

36
Haha. Ich muss ein bisschen schmunzeln. Ich habe mich am 5.1.15 bei ww angemeldet und habe seitdem 22kg abgenommen. Krafttraining und Ausdauersport mit möglichst unterschiedlichen trainingsreizen haben mir dabei Mega geholfen.
Seit 5 Wochen bin ich goldmitglied und halte recht erfolgreich würde ich sagen.
Ich bin gespannt auf deine Berichte und bin sicher, dass du bald ein UHu bist!! Du schaffst das!

37
Lilly35 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum ersten 5er!
Du machst deine Sache großartig, ich bin schwer beeindruckt. Weiter so. :daumen:
Danke dir :nick:
Anneke93 hat geschrieben:Haha. Ich muss ein bisschen schmunzeln. Ich habe mich am 5.1.15 bei ww angemeldet und habe seitdem 22kg abgenommen. Krafttraining und Ausdauersport mit möglichst unterschiedlichen trainingsreizen haben mir dabei Mega geholfen.
Seit 5 Wochen bin ich goldmitglied und halte recht erfolgreich würde ich sagen.
Ich bin gespannt auf deine Berichte und bin sicher, dass du bald ein UHu bist!! Du schaffst das!
Hey cool noch ein WWler! Du hast ja auch schon tolle Erfolge erzielt, gratuliere und weiter so :) Viel Erfolg in der weiteren Erhaltungsphase.

Heute stand bei mir auf dem Trainingsplan: Langsamer Dauerlauf mit anschließend drei Steigerungen

Der Dauerlauf an sich war schön, meine Laufzeit ist definitiv früh morgens, da fluppt es einfach am besten. Nach 30 Minuten standen 4 km auf der Uhr und die Steigerungsläufe begannen. Mensch 100 m können verdammt lang sein :D habe die Steigerungen nahe am Sprint für jeweils 100 m gemacht und dazwischen gegangen. Ich war gut platt nach dem Lauf, aber fühle mich super.
Wie wirken sich die Steigerungen eigentlich auf meine Folgeläufe aus? Merke ich da direkt schon was?
Grüße
Chris :hallo:

Januar 2015: 132,1 kg====April 2015: 115,7 kg ====Juni 2015: 111,6 kg ==== Aktuell: 103,9 kg

38
Chris2015 hat geschrieben:Wie wirken sich die Steigerungen eigentlich auf meine Folgeläufe aus? Merke ich da direkt schon was?
Damit man später "was merkt", dazu sind solche Steigerungen etwas zu kurz. Richtiges Tempotraining macht man ja mit Intervalltraining. Die Steigerungen haben aber dennoch ihre Berechtigung, da sie dich am Ende eines Dauerlaufes aus der Komfortzone bringen und dies ist immer gut :nick: Daneben werden noch ein paar mehr schnelle Muskelfaser "geweckt" die beim langsamen Laufen eher wenig beschäftigt werden. Und man kommt auch mal aus dem Trott heraus. Und schlussendlich machen sie Spaß :geil:

Gruss Tommi

39
Intervalltraining startet bei mir Mitte August da bin ich schon sehr gespannt drauf wie das gehen soll, 100m fast sprinten war schon stramm. Das Intervalltraining wird dann 10 Min einlaufen sein, Einlaufen dann Tempoläufe 4 x 2 min zügig laufen mit je 2 min Trabpause und dann wieder 10 Min auslaufen. Mal sehen was das wird :D

Heute bin ich mit dem Rad zur Arbeit, entspannte 10km und heute Abend zurück und dann ins Fitness.
Grüße
Chris :hallo:

Januar 2015: 132,1 kg====April 2015: 115,7 kg ====Juni 2015: 111,6 kg ==== Aktuell: 103,9 kg

40
So gestern Abend den neuen Plan im Fitness angegangen. Hat mich nach dem Radfahren nochmal schön gefordert. War super, heute Morgen etwas schwere Beine sonst alles top. Heute ist dann mal ruhen angesagt, morgen kaufe ich mir neue Laufschuhe und dann gehts auf die Strecke bevor ich dann mittags zum Grillen bin. Sonntag Wiegetag, bin gespannt :)
Grüße
Chris :hallo:

Januar 2015: 132,1 kg====April 2015: 115,7 kg ====Juni 2015: 111,6 kg ==== Aktuell: 103,9 kg

41
hey chris,



viel spaß mit den neuen Laufschuhen wirst sehen - gute Schuhe sind ein Traum!
u. viel Glück beim wiegen - wobei da kann es ja nur in eine richtung gehen - steil nach unten :D



lg Matthias

42
Moin zusammen,

hab nun meine neuen Laufschuhe, bin Samstag und heute Morgen damit gelaufen und bin bis jetzt zufrieden. Habe mir die Asics Gel Cumulus 17 gekauft. Nun kann ich meinen Füßen etwas abwechseln und die Laufschuhe wechseln bei den Einheiten.

Kurz zu den zwei Einheiten eine Zusammenfassung:

Samstag: 5,25 km in 40:32
Heute Morgen: 4,47km in 30:00 (heute morgen ging es irgendwie von alleine, kam super rein und irgendwie ziemlich schnell unterwegs für meine Verhältnisse. Im Durchschnitt 06:43 Pace. Jedoch am Ende auch platt :)
Wiegetag war übrigens gestern, endlich nochmal Gewicht nach unten auf jetzt 105,5kg :nick:

So jetzt kann die Woche starten, allen Lesern einen guten Wochenstart gewünscht :daumen:
Grüße
Chris :hallo:

Januar 2015: 132,1 kg====April 2015: 115,7 kg ====Juni 2015: 111,6 kg ==== Aktuell: 103,9 kg

43
Jou, die Asics Cumulus sind ein Traum! Hab seit Ende Januar den 16er Schuh, mittlerweile das 2. Paar und bin immer noch vollauf zufrieden bis auf ne Kleinigkeit: Die Schuhe sind trotz viel Luft vorn in der Zehenbox immer noch zu klein, um nich vorn mit dem großen Onkel anzustoßen, aber immer noch so groß, um kleine Steinchen im Innern anzusammeln.

Gruß Frank

Bild
Bild

44
hey Chris,


Daumen hoch für die neuen Laufschuhe - ich muss sagen, meine 120 Euro hatte ich noch nie besser angelegt :D

Wirklich tolle Leistung von dir am Samstag!



Und ich beneide dich, dass du morgens aufstehen kannst u. laufen gehst. Ich geh heute Abend u. freu mich auch schon!

Gratulation auch zum neuen Gewicht - jetzt bin ich 3 kilo hinter dir ;)


weiter so :D

lg Matthias

45
taeve hat geschrieben: Jou, die Asics Cumulus sind ein Traum!

Ja ein Traumschuh! Gut, dass man hier im Forum erinnert wird. Meine DREI Cumulus 15 kommen in die Jahre und ich brauch doch mal was Neues. Also nen neuen Cumulus. Nur nen 15er habsch nicht mehr in meiner Größe bekommen, mal sehen, ob der 16 auch meinen Ansprüchen genügt :) Schnell mal geordert das Teil. Vom Äußeren her ist da gar kein Unterschied zwischen 15, 16 und 17 :)

Gruss Tommi

46
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Schuh, habe jedoch auch erst drei Einheiten damit gemacht :zwinker2:

Gestern stand eine lockere 20min Einheit an. Leider Leider hab ich den Mittwoch Morgen verpennt und konnte daher nicht laufen, so musste ich die Einheit auf Abends verschieben. Hier hat sich wieder gezeigt, irgendwie komme ich da nicht in Tritt. Es war auch viel zu warm. Nunja, bewegt hab ich mich, abhaken gut ist. Samstag geh ich wieder in der früh :D

Heute Abend steht noch eine kleine Fitnesseinheit an dann kann das Wochenende kommen
Grüße
Chris :hallo:

Januar 2015: 132,1 kg====April 2015: 115,7 kg ====Juni 2015: 111,6 kg ==== Aktuell: 103,9 kg

47
hey Chris,


ich geb zu, ich hab dich schon fast vermisst :D

ich mag die Hitze auch überhaupt nicht - gestern abend hatte ich einfach glück ... leichter Wind + Schatten
Aber du hast dich bewegt u. ab dem Wochenende geht die Temperatur auch zurück!


Schönes Wochenende falls wir uns nicht mehr lesen!


PS ich kann jetzt smiley machen yeaaaa :hihi:

48
Mich und vermissen? :hihi:
Auf meiner Heimstrecke ist in der Regel auch immer Schatten, nur gestern hat die Sonne durch den Schatten geboxt und übelst gebrannt :D
Grüße
Chris :hallo:

Januar 2015: 132,1 kg====April 2015: 115,7 kg ====Juni 2015: 111,6 kg ==== Aktuell: 103,9 kg

49
Heute letzte Laufeinheit für diese Woche. Bin gegen 07 Uhr los und wollte direkt aufhören, irgendwie hat der untere Rücken etwas geschmerzt. Nach einer Weile konzentrierte ich mich mehr auf meine Körperhaltung und bemerkte das ich immer etwas mehr nach vorne gebeugt lief. Nun gut, weitergelaufen und irgendwie wurde ich immer schneller. Mein Ziel war es die 5km in 35 Min zu laufen. Am Ende der Einheit war es dann 32:01 min :-) Wow geiles Gefühl. Ich war zwar gut platt hab mich aber schnell wieder erholt. Geil!!!!
Grüße
Chris :hallo:

Januar 2015: 132,1 kg====April 2015: 115,7 kg ====Juni 2015: 111,6 kg ==== Aktuell: 103,9 kg
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“