Banner

Der lange Weg zum neuen Ich - Chris 2.0 Mission gestartet

Der lange Weg zum neuen Ich - Chris 2.0 Mission gestartet

1
Hi zusammen,

ich heiße Chris und bin neu hier im Forum. Ich bin seit Januar, genauer gesagt seit dem 04.01. diesen Jahres auf Abnehmkurs. Meine Ausgangslage war kurz vor 12, wie ich es nennen mag. Aufgrund von Atemproblemen bin ich in letztem Jahr zum Arzt gegangen der mich dann gründlich durchgecheckt hat. Heraus kam ein viel zu hoher Blutdruck der mir sehr viele Probleme im Alltag bereitete. Ich musste fortan eine halbe Blutdrucktablette jeden Morgen nehmen, was ich aktuell auch noch tue. Ich quälte mich durch Antriebslose Tage zur Arbeit, war froh mich möglichst wenig zu bewegen. So ging das dann bis ins neue Jahr. Am Abend des 03.01.15 muss dann etwas passiert sein was mich bewegt hat einen Neuanfang zu starten. Mir passten schon wieder neugekaufte Klamotten nicht mehr, also beschloss ich jetzt endgültig die Reißleine zu ziehen. Ich meldete mich bei Weight Watchers an, welche fortan mein ständiger Begleiter werden wird. Von da an, ging es Woche für Woche runter mit dem Körpergewicht. Mittlerweile habe ich 18,3 Kilo abgenommen und passe wieder in meine alten Klamotten, ich hab ein Mega Stück an Lebensqualität dazu gewonnen. Ich bin motiviert wie nie zuvor weiter zu machen. Seit 5 Wochen habe ich nun mit Sport angefangen. Vorher habe ich, bevor ich mich komplett hab gehen lassen, 18 Jahre Fussball gespielt. Da gab es nie Probleme mit Übergewicht. Mit diesem Tagebuch möchte ich mich selber motivieren, von anderen motiviert werden und auch anderen Übergewichtigen zeigen das es mit viel Willen klappt seine Ziele zu verwirklichen.

Startgewicht 04.01.2015 : 132,1 kg
Größe: 175cm
Alter: 29 Jahre
Aktuelles Gewicht 19.05.2015: 113,8 kg
Erstes Etappenziel: 100 kg
Finales Ziel: 80 kg