Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 24 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 595
Like Tree177Likes

Thema: Tretroller(bilder)galerie

  1. #1
    Avatar von Patina
    Im Forum dabei seit
    22.07.2007
    Beiträge
    85

    Blinzeln Tretroller(bilder)galerie

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie eure Tretroller so denn aussehen.
    Wie wäre es, wenn ihr hierzu Bilder reinstellt.

    Sonnige Grüsse
    patina


  2. #2
    PIRATE Scooterteam Avatar von lustiges wesen
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    499

    Standard

    Zitat Zitat von Patina Beitrag anzeigen
    ... mich würde mal interessieren, wie eure Tretroller so denn aussehen. Wie wäre es, wenn ihr hierzu Bilder reinstellt.
    ... gute Idee!

    ... bevor ich Fotos mache, hier (nochmal) ein Link zu unseren niederländischen Tretroller-Freunden (NAF). Die haben eine Fotogalerie mit über 3.600 Bildern von damals bis heute ...! Sehr interessant!!!

    Gruß! L.

  3. #3
    Avatar von jenss
    Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    4.000

    Standard

    Ich habe derzeit 3 Roller:
    Ein rotes Kickbike, ein braunes Rollerbyke und einen Effendi RTR Prototyp. Naja, eher 2 Effendi Prototypen, also 4 Roller. Den 2. wird mein Sohn zum Geburtstag bekommen (ein MTB wollte er dieses Jahr dafür nicht haben ). Er wird aber noch eloxiert, voraussichtlich blau, mit gelber Schrift "Effendi". Hier ist er mit silberner Alugabel und schon dem Laufrad, das er bekommen wird (Mavic Cosmos). Hoffentlich guckt er nicht hier ins Forum :

    http://www.effendibikes.de/Bilder/Ef...berneGabel.jpg

    Dieser Roller ist schon verstärkt worden, bekommt aber noch vorne eine Steuerrohr-Erhöhung (wie beim XH-Roller), da er sich beim Verstärken etwas verzogen hat. Meiner ist derzeit beim Schweißer und wird auch verstärkt. Da habe noch ein Bild mit Carbongabel, blauer Schrift, aber auch noch ohne Farbe (evtl. 2-farbige Pulverung) und noch mit dem Trittbrett vom Kickbike (verstärkter Roller hat eigenes Trittbrett aufgeschweißt):

    http://www.effendibikes.de/Bilder/Ef...warzeGabel.jpg
    Ich habe vor, diesen irgendwann zu verkaufen und einen Roller mit gefrästem Trittbrett/Bodenbereich bauen zu lassen.

    Das Kickbike ist dieses hier:
    http://www.effendibikes.de/Bilder/Ef...bike_Seite.jpg

    Und das Rollerbyke ist dieses:
    http://www.effendibikes.de/Bilder/Ro...C_7333_800.jpg

    Hier mit 20" HR:
    http://www.effendibikes.de/Bilder/Ro...llerbyke20.jpg

    j.
    Zuletzt überarbeitet von jenss (09.02.2008 um 20:05 Uhr)

  4. #4
    PIRATE Scooterteam Avatar von lustiges wesen
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    499

    Standard

    ... na gut, wie versprochen hier mal ein Link zu ein paar Bildern:
    http://www.tretrollersport.de/tretrollerbilder

    Gruß! L.

  5. #5
    Avatar von Patina
    Im Forum dabei seit
    22.07.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    hallo,

    schön dass schon ein paar bilder reingestellt sind. macht richtig laune die anzusehen. ich hoffe, dass es noch viel mehr werden.

    ich hätte auch ein paar bilder, aber habe die nur lokal bei mir auf der platte. wie kann ich die ins forum einstellen und bis zu welcher grösse (in kb) dürfen die reingestellt werden

    patina

  6. #6
    Kickbikerin Avatar von KarinB
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    944

    Standard

    Zitat Zitat von Patina Beitrag anzeigen
    hallo,

    schön dass schon ein paar bilder reingestellt sind. macht richtig laune die anzusehen. ich hoffe, dass es noch viel mehr werden.

    ich hätte auch ein paar bilder, aber habe die nur lokal bei mir auf der platte. wie kann ich die ins forum einstellen und bis zu welcher grösse (in kb) dürfen die reingestellt werden

    patina
    Soweit ich weiß müssen die zuerst irgendwo hochgeladen werden, z.B. in ein öffentliches Fotoverwaltungsprogramm: http://www.flickr.com/
    Oder wenn Du noch in einem anderen Forum angemeldet bist, wo es eine Fotogalerie gibt, dann kannst Du sie auch dort hochladen und hierher verlinken.

  7. #7
    Kickbikerin Avatar von KarinB
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    944

    Standard

    Mal schauen, ob es sich verlinken läßt: http://fotos-alt.mtb-news.de/fotos/s...p?photo=446649

    Die Reifen sind allerdings doch nicht das Wahre zum Schnellfahren. Ich habe vor 1 oder 2 Wochen mal einen Test gemacht auf dem Sportplatz, allerdings war das Ergebnis katastrophal. Ich bin nur 5 km gefahren, weil das Fahren im Kreis doch ziemlich genervt hat. Das Wetter war schlecht, es waren nur 2°, starker Wind und nasser Boden. Für 5 km habe ich 20 Min 39 Sek. gebraucht, also ein Schnitt von ca. 15 km/h. Irgendwas kann doch da nicht stimmen. Am Anfang kam es mir vor, als wären die Reifen sehr gut und fast genau so schnell wie der Schwalbe Marathon. Mittlerweile kriege ich den Roller kaum noch über 20 km/h auch nicht ganz leicht bergab und mit Treten wie verrückt.

  8. #8
    Avatar von Küppi
    Im Forum dabei seit
    20.07.2007
    Beiträge
    996

    Standard

    @Karin
    Beim Roller hilft immer ein durchgezogener Laufsteg in der Mitte um den Rollwiderstand so niedrig wie möglich zu halten der Rest kann ruhig profiliert sein#
    Gruß Klaus

  9. #9
    Avatar von jodi2
    Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    Ort
    Darmstadt/Frankfurt
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Karin ich empfehle Dir als mittelbreiten und sehr schnellen Reifen den Marathon Racer, gibts auch in 18 Zoll (so Du ihn draufbekommst...).
    Gilt allerdings auf/am Fahrrad als nicht sehr pannensicher, auf dem Roller hatte ich bisher noch keine Probleme damit, bin allerdings auch nur ein paar hundert km damit auf dem G3 gerollert.

    Wenn hier jemand schon mehr Erfahrungen mit dem Racer hat, immer her damit, ich überlege, ihn für die Ijsselmeerunde zu nehmen, da dürfte er schon spürbar was bringen bzw. an Kräften sparen gegenüber einem normalen Marathon/Marathon Plus. Wenn ich nicht alle 50km Flicken muß... Andererseits ist ja vermutlich die ganze Strecke gut und bei Tageslicht...

    Gruß
    Jo

  10. #10
    PIRATE Scooterteam Avatar von lustiges wesen
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    499

    Standard

    Zitat Zitat von jodi2 Beitrag anzeigen
    Wenn hier jemand schon mehr Erfahrungen mit dem Racer hat, immer her damit, ich überlege, ihn für die Ijsselmeerunde zu nehmen, da dürfte er schon spürbar was bringen bzw. an Kräften sparen ...
    ... ein toller Reifen!!!
    ... ob auf Touren, beim schnellen Training und vielleicht sogar bei Wettkämpfen, der Marathon Racer ist für unsere Zwecke klasse! - Jodi, den kannst Du eigentlich (fast) immer fahren, auch bei der Runde um den "niederländischen Tümpel"!

    L.

  11. #11
    Kickbikerin Avatar von KarinB
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    944

    Standard

    Da war doch was mit dem Marathon Racer, der ließ sich doch schwer montieren. Dann lieber nicht. Für die Straße werde ich mir einen Stelvio holen. Und wenn der Birdy-Reifen mal abgefahren ist, nehme ich für den Winter einen Reifen mit Profil, z.B. den Cuiser II, denn ich rutsche oft auf Lehmboden hinten beim Bremsen weg.

  12. #12
    Avatar von jodi2
    Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    Ort
    Darmstadt/Frankfurt
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Zitat Zitat von lustiges wesen Beitrag anzeigen
    ... ein toller Reifen!!!
    ... ob auf Touren, beim schnellen Training und vielleicht sogar bei Wettkämpfen, der Marathon Racer ist für unsere Zwecke klasse! - Jodi, den kannst Du eigentlich (fast) immer fahren, auch bei der Runde um den "niederländischen Tümpel"!
    Also pannensicher genug?


    Hier meine heutige XH-Ausstattung (variiert bei mir sehr oft... ).
    Erläuterungen:
    - Die blaue Isomatte zur Schutzblechergänzung sollte nur ein Test sein, wie breit und lang der Lappen sein muß, jetzt warte ich seit zwei Monaten, dass das Provisorium endlich abfällt...
    - Der Lenker ist sehr tief, was mir aber inzwischen aber am ergonomischsten/effektivsten zum Rollern erscheint, vor allem bergauf scheint mir die tiefe Haltung besser. Vorbau ist immer noch ein Syntace VRO vom MTB, den ich immer mehr mag, Verstellmöglichkeiten (mal schnell hoch machen für eine andere Haltung) und Stabilität sind Klasse (die Kräfte auf den Lenker scheinen mir beim Rollern höher, zumindest höher als beim Alltagsradeln).
    - Lowrider, Ortlieb-Lenkertasche, Nabendynamo und (Flak-)Scheinwerfer B&M Lumotec Fly IQ
    - Hinten die Anhängerkupplung bzw. genau genommen die rollerspezifische "Ausfallendenverlängerung". Dazu noch nix Neues, weil am Wochenende neuer "Energeivernichter" im VR angesagt war:
    - Letzte Neuerung: Das von einem Freund frisch eingespeichte Vorderrad mit Rollerbrake als Dauerbremse/Energievernichter (siehe: http://forum.runnersworld.de/forum/s...d.html?t=32739 ) mit superklasse Point Indexschalthebel.

    Gruß
    Jo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tretroller(bilder)galerie-image_161.jpg   Tretroller(bilder)galerie-image_162.jpg  
    Zuletzt überarbeitet von jodi2 (18.02.2008 um 12:14 Uhr)

  13. #13
    Avatar von Patina
    Im Forum dabei seit
    22.07.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    so ich probiere auch mal ein bildchen einzustellen.

    wenns geklappt hat, seht ihr meinen XH4 mit alustarrgabel,
    vorderrad mit radplan delta laufrad mit 32 speichen sapim cx ray
    und noch mit hs33. mittlerweile habe ich aber aus gewichtsgründen
    auf die besten avid single digit mit titan oder magnesiumteilen
    umgerüstet. bremsen genauso wie die hs33 wie die angst.

    gutes rollern

    ps: übrigens schaut euch mal unter tretroller de unter der sparte
    klapproller mal den neuen micro white an. sieht richtig lecker aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  14. #14
    PIRATE Scooterteam Avatar von lustiges wesen
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    499

    Standard

    Zitat Zitat von jodi2 Beitrag anzeigen
    Also pannensicher genug?
    ... jau! - Einen Platten kannst Du aber trotzdem bekommen ...!

    L.

  15. #15
    Avatar von jodi2
    Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    Ort
    Darmstadt/Frankfurt
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Ich werd's ausprobieren... ;-)
    Ich werden das "Energievernichtervorderrad" mit dieser ekelhaft zähen Nabe (die leider auch "vernichtet", wenn ich allein fahre) jetzt mal dauerhaft mit Racer statt Fast Fred MTB Reifen fahren, vielleicht ist es dann der guten Nabe vorher mit Marathon Plus ähnlicher und vernichtet etwas weniger meiner guten Laune auf den Büroheimfahrten...

  16. #16
    kickbiker Avatar von kickbiker
    Im Forum dabei seit
    07.01.2009
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    471

    Standard

    Hallo
    Hier auf der seite : kickbike tretroller funsport
    sind ein paar meiner bisherigen und aktuellen Roller.
    Angefangen habe ich mit einem Blauwerk Cruiser ( Rahmen gebrochen und geschweisst noch im Einsatz ), dann kam das abgebildete, mitllerweile verkaufte Rollerbyke ( Umgerüstet auf 28 und 20Zoll ), Mein Sohn fuhr eine Zeitlang den Blauwerk Willy, dann kam ein schwarzes Kickbike G3 Sport Classic und ein 16Zoll-Roller ( garnicht mal schlecht ) und aktuell fahre ich den G3 Millenlium-Racer mit loweringset, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Insgesamt dürften es so bisher so an die 4000km auf den Rollern gewesen sein.
    Jetzt im Winter laufe/jogge ich alternativ aber auch .

    Beste Grüße

    Mark

  17. #17
    Avatar von jodi2
    Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    Ort
    Darmstadt/Frankfurt
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Hallo Mark,

    herzlich willkommen!
    Und wann hast Du etwa angefangen?

    Kann es sein, dass Fotografieren keineswegs nur Dein Hobby ist?



    Gruß
    Jo

  18. #18
    Avatar von Paolo
    Im Forum dabei seit
    03.08.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo,
    hier ist ein Bild von meinem alten Rennroller.

    Gruß,
    Paul

  19. #19
    Avatar von nisselauritz
    Im Forum dabei seit
    06.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard Unsere Roller

    Hallo,

    hier unsere Roller.
    Das schwarze G3 ist mein Arbeitsroller mit Winterbeleuchtung.
    Der grüne ist der neue von meiner Frau.

    Weitere von unseren Umbauten folgen demnächst.

    Gruß Martin

    PS: und meine Tochter nicht zu vergessen fährt einen Kostka 16/12 in orange
    http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

  20. #20
    Avatar von mvbike
    Im Forum dabei seit
    25.04.2008
    Ort
    Schleswig Holstein / Elbmarsch
    Beiträge
    68

    Standard und hier die Bilder aus Hamburg

    Orange ist gut !
    Hier mein neuer Kostka Street-Star 20/12 City-Roller für den Arbeitsweg (Je 6 km = 12 km pro Tag)
    und das 5 Jahre alte Kickbicke mit Magura.
    Meine Frau fährt seit 2008 einen neuen G4 in rot.
    (Noch kein Foto vorhanden - aber wir wissen ja alle, wie er aussieht!)
    Jetzt fehlt mir nur noch der XH für die nordischen Wälder...
    Gruß aus Hamburg
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tretroller(bilder)galerie-pa090005.jpg   Tretroller(bilder)galerie-imgp1689.jpg   Tretroller(bilder)galerie-imgp1691.jpg  
    Zuletzt überarbeitet von mvbike (08.01.2009 um 11:55 Uhr)

  21. #21
    Avatar von HansB
    Im Forum dabei seit
    06.11.2007
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Hier mein Touren- und Urlaubsroller, zusammen mit dem Rad meiner Frau.

    Hans
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  22. #22
    Avatar von Patina
    Im Forum dabei seit
    22.07.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    Super, dass es jetzt nach und nach
    ein paar Bilder eingestellt werden.

    Was auffällt ist, dass kaum ein
    Roller "Standard" ist, sondern dass
    je nach Einsatzzweck modifiziert
    wurde.

    Toll, weiter so.....

    Rollernde Grüsse
    Patina

  23. #23
    Avatar von Patina
    Im Forum dabei seit
    22.07.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    Hallo,

    anbei ein Bild von meinem kürzlich umgebauten Kickbike Millenium Racer.

    Grüsse
    Patina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  24. #24
    Avatar von jenss
    Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    4.000

  25. #25
    kickbiker Avatar von kickbiker
    Im Forum dabei seit
    07.01.2009
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    471

    Standard Re : Hallo Mark

    Zitat Zitat von jodi2 Beitrag anzeigen
    Hallo Mark,

    herzlich willkommen!
    Und wann hast Du etwa angefangen?

    Kann es sein, dass Fotografieren keineswegs nur Dein Hobby ist?



    Gruß
    Jo
    Hallo Jo, ich fahre jetzt seit ca. 2 1/2Jahren Roller. Meist als "Sport", je zwischen 15km und 82Km am Stück.
    Wenn ich nicht gerade meine Freizeit mit meinem Kickbike verbringe, verdiene ich mein Geld mit Fotografie...
    fotograf photodesigner mark wohlrab
    Mark

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tretroller in Bus/Bahn
    Von Dany_M im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 10:28
  2. Tretroller abzugeben!
    Von maaak im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 19:01
  3. Datterich Ultra Triathlon mit Tretroller!
    Von jodi2 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 17:31
  4. Tretroller-Stammtische in Deutschland
    Von jenss im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 18:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Herbstlicher Laufspaß in Duisburg
18112017 Biegerparklauf Duisburg 2017 (4)

Foto: Thomas Koch

Dank zahlreicher Nachmeldungen gingen beim 33. Biegerparklauf Duisburg 365 Läufer an den S... ...mehr

Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe
Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe

Foto: Hersteller

Es tauchen immer mehr Laufschuhe mit Boa-System auf, also einem Drehknopf an der Lasche, d... ...mehr

Olympiasiegerin Ayana läuft Halbmarathon-Debüt
Neu Delhi

Foto: Procam International

Almaz Ayana, die 10.000-m-Olympiasiegerin von Rio, steht im Blickpunkt, wenn am Sonntag de... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG