Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 9 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 206
Like Tree100Likes

Thema: 36. Frankfurt Marathon am 29. Oktober 2017

  1. #1
    Avatar von the_brain
    Im Forum dabei seit
    31.12.2008
    Beiträge
    312

    Standard 36. Frankfurt Marathon am 29. Oktober 2017

    Hallo @all,
    gibt es hier noch keinen Thread zum diesjährigen Frankfurt Marathon?

    Gruß Achim
    CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

  2. #2
    Bio
    Bio ist offline

    Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Hallo, mir waren dieses Jahr die 70€ für die erste Anmeldephase zu viel und werde im Herbst hier im Flohmarkt Ausschau nach preiswerter Nr halten Ich war seit Ende der 80ger schon sehr oft in Frankfurt Main dabei , damals war er auch schon gut ohne Disco - Festhallen-Einlauf und heute sind mehr Bands unterwegs und mehr Läufer, aber Frankfurt ist und bleibt eine unattraktive Stadt, da im Krieg zerstört und zweckmäßig ohne Stil wieder aufgebaut. Mir wäre ein Marathon in Wiesbaden lieber.
    In letzter Zeit orientiert sich der Marathon zunehmend an Berlin und das Marketing " This ist your day" zielt ja auch darauf ab,
    es zu etwas ganz besonderem zu erklären und besondere Dinge sollten eben auch finanziell entsprechend gewürdigt werden

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    17.01.2013
    Ort
    Basel
    Beiträge
    461

    Standard

    Hab mir vorgenommen nach berufsbedingtem Kürzertreten beim Laufen ab April wieder das Training zu steigern und mich dieses Jahr gezielt auf den Frankfurt Marathon vorzubereiten. Anmelden werde ich mich dann aber erst im September. Das wäre bereits mein vierter Marathon am Main in den letzten fünf Jahren.
    PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
    PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
    Wettbewerbe 2016:
    Saarbrücken HM, Freiburg HM (03.04.), Salzburg Marathon (01.05.), Bad Buchau HM, Berlin Marathon (25.09.), Frankfurt Marathon (30.10.), Pisa Marathon (18.12.), Tuttlingen Silvesterlauf



  4. #4
    Planloser Irrläufer Avatar von Udoh
    Im Forum dabei seit
    02.11.2012
    Ort
    WI
    Beiträge
    926

    Standard

    Ich überlege ob ich dieses Jahr meinen ersten Marathon laufen sollte, allerdings bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob ich schon so weit bin. Wenn ich es tue, dann wird es in Frankfurt sein.

    Grüße
    Udo

  5. #5
    Mückentaxi Avatar von Runald
    Im Forum dabei seit
    13.05.2013
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Bio
    Mir wäre ein Marathon in Wiesbaden lieber.
    Wiesbaden Marathon
    Aber (zum Glück ) nicht in der Innenstadt.

  6. #6
    Planloser Irrläufer Avatar von Udoh
    Im Forum dabei seit
    02.11.2012
    Ort
    WI
    Beiträge
    926

    Standard

    Naja,
    die Stadt Frankfurt hat ziemlich tolle Ansichten, die erkennt man natürlich weniger wenn man mehr auf Barock steht.
    Wiesbaden hat im Vergleich übrigens ne ziemlich anspruchsvolle Topografie, das wäre als Marathon nicht unbedingt anfängertauglich.

    Grüße
    Udo, der in beiden Städten gelebt hat.

  7. #7
    Bio
    Bio ist offline

    Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    In Wiesbaden die Topografie und man hat den Eindruck eines Kessels in dem sich die verbrauchte Luft sammelt und nicht so recht abziehen kann, wenn man die Richtungen über Bierstadt, Dotzheim oder Richtung Taunusstein , Platte usw nimmt.
    Ich war beruflich über die Jahrzehnte ein paar hundertmal in Wiesbaden und Frankfurt und habe alle Stadteile gesehen, wenn man alleine schon mal nur den Hauptbahnhof von Wiesbaden, eine Augenweide und dann den von Frankfurt gegenüber stellt, da brauche ich gar nicht mehr weiter auszuholen. In Frankfurt ist einzig alleine das Bankenviertel, Westend, Wolkenkratzer außergewöhnlich, da wird man dann ja auch während dem Marathon zigmal um den Block geführt, aber das wirklich gute Panorama darauf hat man zB in Kronberg beim Opel Zoo und anderswo
    Mir wäre ein Stadtmarathon in Wiesbaden lieber , ich gehe auch tausendmal lieber ins Kurhaus oder in den Casinosaal in der Friedrichstrasse als in die Alte Oper nach Frankfurt, von außen imposant, aber leider auch hier im Krieg zerstört und geschmacklos innen eingerichtet

  8. #8
    Avatar von Dreamscape
    Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    227

    Standard

    Obwohl ich wegen des Ärgers mit den Staffeln im letzten Jahr dieses Jahr mal wo anders meinen Herbstmarathon bestreiten wollte, habe ich mich jetzt doch wieder (aus Kostengründen) für den "homerun" in Frankfurt angemeldet. Wird mein 4. Start.

    1. Dreamscape #6290 Ziel sub 5h

  9. #9
    Avatar von McAwesome
    Im Forum dabei seit
    09.04.2012
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    1.602

    Standard

    Ich kann ja auch ziemlich gemein sein und schimpfen, aber hier im Thread schafft es ein Einzelner, Frankfurt in den Dreck zu ziehen, Wiesbaden gut zu finden, bloß um am Ende dann doch wieder über Wiesbaden herzuziehen. Faszinierend, wie man sich auf negative Aspekte fokussieren kann. Danke fürs Hochholen dieses Themas.
    lexy likes this.

  10. #10
    Avatar von harriersand
    Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    Ort
    Berlin nahe km 25
    Beiträge
    6.473

    Standard

    Ich werde mit meiner Tochter wieder bei den Kleiderbeuteln helfen. Wir versuchen, unseren "traditionellen" Startnummernbereich 6000-6999 zu ergattern. 2016 war eine andere Gruppe schneller.

  11. #11

    Im Forum dabei seit
    23.02.2014
    Ort
    Heusenstamm
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich bin auch wieder dabei:

    1. Dreamscape #6290 Ziel sub 5h
    2. Dieter-58 #1128

    Beste Grüße
    Dieter

  12. #12

    Im Forum dabei seit
    17.04.2015
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    239

    Standard

    Werde vermutlich dieses Jahr auch mal dort starten.
    Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

  13. #13

    Im Forum dabei seit
    03.12.2015
    Beiträge
    499

    Standard

    Ich lese soeben auf der Website:

    26. Juni 2017 | Marathon-NewsNoch bis zum 30. Juni vergünstigt beim Mainova Frankfurt Marathon anmelden!

    Wer sich noch in der zweiten Frühbucherphase bis Ende Juni als Marathonläufer anmeldet, spart Geld. Zum 1. Juli nämlich erhöht sich der Teilnehmerbeitrag auf 95 Euro. Das gilt auch für den Generali Staffelmarathon. Auch in diesem Jahr schicken die Organisatoren rund 2000 Viererteams auf die Original-Marathonstrecke. Zum 1. Juli erhöht sich die Staffelgebühr von 150 auf 170 Euro. Anmelden lohnt sich unter: www.frankfurt-marathon.com.

  14. #14

    Im Forum dabei seit
    26.02.2013
    Ort
    Buchholz/Nordheide
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Jonakahn Beitrag anzeigen
    Werde vermutlich dieses Jahr auch mal dort starten.
    Gut so!


    10 km:
    0:39:53 (Hamburg Alsterlauf 2014 / Stadtlauf Buchholz 2017)
    HM: 1:29:51 (Straßenlaufcup Rosengarten 2016)
    M: 2:56:38 (Hamburg Marathon 2017)

  15. #15
    Avatar von Dreamscape
    Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von harriersand Beitrag anzeigen
    Ich werde mit meiner Tochter wieder bei den Kleiderbeuteln helfen. Wir versuchen, unseren "traditionellen" Startnummernbereich 6000-6999 zu ergattern. 2016 war eine andere Gruppe schneller.
    Dann wäre ich dieses Jahr bei Dir mit meinem Beutel. Freue mich aufs Wiedersehen.

  16. #16

    Im Forum dabei seit
    20.10.2016
    Ort
    Langgöns
    Beiträge
    32

    Standard

    Für mich wird Frankfurt mein Premieren-Marathon werden. Ich hoffe, dass ich die Festhalle erreichen werde und in der Ergebnisliste hinter der 1652 nicht DNF steht.

    Richard

  17. #17

    Im Forum dabei seit
    23.02.2014
    Ort
    Heusenstamm
    Beiträge
    180

    Standard

    @Richard: wird schon werden, Festhalle ist spitze, ich habe heute noch die Musik beim 1. Zieleinlauf in den Ohren ("Sweet Dreams" von Eurythmics), auch wenn das jetzt schon 3,5 Jahre her ist ....,
    beste Grüße
    Dieter

  18. #18

    Im Forum dabei seit
    20.10.2016
    Ort
    Langgöns
    Beiträge
    32

    Standard

    @Dieter: Ich war letztes Jahr zum Zuschauen und Anfeuern da und war von der Atmosphäre begeistert. Deshalb (und natürlich auch aufgrund der Nähe zum Wohnort) habe ich Frankfurt für meinen ersten Marathon ausgewählt.

    Richard
    PB: 5,5 km 23:59 (Gießener Firmenlauf 2017) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:50 (Aschaffenburg 2017) Marathon 3:37:01 (Frankfurt 2017)

  19. #19
    Bio
    Bio ist offline

    Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Langgöns in der Gegend Butzbach, Friedberg, Bad Nauheim, Giessen, gibt ja auch fast nichts mehr in der Region und Rhein Maingebiert, nachdem Frankfurt so übermächtig geworden ist, wird da auch nichts mehr neues an Stadtmarathons oder Semi - Stadtmarathons kommen.
    Früher gab es mal einen Darmstadt Marathon, einen Aschaffenburg Marathon, alles weg, Fulda Marathon, Wetzlar Marathon usw,
    Das waren Läufe, an denen ich auch gerne mitgelaufen bin
    Es gibt quasi noch den Mainz Marathon, Kassel und Marburg der Nachtmarathon geht auch etwas durch die Stadt
    Ich bin in Frankfurt wieder 2018 dabei, sie erhöhen die letzten Jahre jetzt jedes Jahr den Preis und in Mainz paar 50 KM westlich ist der Anmeldepreis über 10 Jahre unverändert........

  20. #20

    Im Forum dabei seit
    17.01.2013
    Ort
    Basel
    Beiträge
    461

    Standard

    Noch knapp 4 Monate bis zum Frankfurt Marathon! Heute der erste Lauf über 23km seit Dezember, bei angenehmem Nieselregen und 17 Grad. Bin trotzdem total platt. Meine Zielzeit 4:03, viel mehr wird nicht mehr drin sein
    PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
    PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
    Wettbewerbe 2016:
    Saarbrücken HM, Freiburg HM (03.04.), Salzburg Marathon (01.05.), Bad Buchau HM, Berlin Marathon (25.09.), Frankfurt Marathon (30.10.), Pisa Marathon (18.12.), Tuttlingen Silvesterlauf



  21. #21
    Avatar von Dreamscape
    Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    227

    Standard

    Der SV 66 Frankfurt e.V. ist erstmals mit einer Vereinsstaffel am Start. Weitere Mitglieder sind als Helfer im Einsatz.

    Unser Lauftreff Rebstockpark wird im Oktober ein Jahr alt.
    Bereits nach 9 Monaten hat unsere Abteilung 26 Mitglieder über die parallel angebotene Funktionsgymnastik mit Kurt Stenzel. Schaut mal auf unserer Webseite www.sv66.de vorbei.

  22. #22

    Im Forum dabei seit
    25.07.2016
    Beiträge
    155

    Standard

    Bin dabei, wird mein erster Straßen Marathon werden. :-)

  23. #23
    Avatar von Dreamscape
    Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich habe mich dafür entschieden das Charity Projekt "Läufer mit Herz" Läufer mit Herz - Gemeinsam läufts egal woher - Mensch sein zu unterstützen und entsprechend umgemeldet. Das T-Shirt hat mir Markus letztes Jahr nach dem Marathon geschenkt.

  24. #24
    Avatar von Multi-Organ-VERSAGER
    Im Forum dabei seit
    01.04.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    208

    Standard

    Ich möchte auch mitlaufen. Bin bereits angemeldet und hoffe überhaupt anzukommen. Wird mein erster Marathon. Man sieht sich im Ziel

  25. #25

    Im Forum dabei seit
    25.12.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    521

    Standard

    DABEI
    Alle guten Dinge sind 3 (hoffentlich)
    2014 DNS (14 Tage zuvor verletzt)
    2015 DNF (in der Nacht davor noch den Bestzeitenmarathon in Weltrekordzeit gefinisht)

    Und dieses Jahr dann im Ziel

+ Antworten
Seite 1 von 9 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Challenge 2017 - Die 36.000 bleibt
    Von gecko im Forum Tagebücher / Blogs rund ums Laufen
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 01.06.2017, 14:16
  2. 35. Frankfurt Marathon am 30. Oktober 2016
    Von the_brain im Forum Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 05.11.2016, 12:14
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 15:08
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 17:14
  5. Frankfurt 26.Oktober 2008, mein 2. Marathon
    Von Znegva im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Das ist unser Fotograf Tomás Ortiz Fernandez
Tomás Ortiz Fernandez, Jahresrückblick 2017

Foto: Privat

Der gebürtige Spanier Tomás Ortiz Fernandez lebt im hessischen Reinheim und fotografiert a... ...mehr

Doppel-Streckenrekord bei 45. Austragung
Honolulu-Marathon 2017

Foto: Tom Pennington/Getty Images

Die beiden Kenianer Lawrence Cherono und Brigid Kosgei bescherten der 45. Auflage des Hono... ...mehr

Winterlaufserien - große Übersicht
Winterlaufserie

Foto: Benjamin Lau

Winterlaufserien sorgen auch in der kalten Jahreszeit für Laufspaß. Hier finden Sie Termin... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG