Banner

Garmin Fenix 3

1751
Mal eine dumme Frage, die Fenix 3 HR Bundle hat ja auch einen Brustgurt dabei. Die Uhr selber misst doch am Handgelenk, wenn ich es richtig verstanden habe oder? Gibt es da eine Doppelmessung oder gelten die Werte vom Brustgurt?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1752
Raffi hat geschrieben:Mal eine dumme Frage, die Fenix 3 HR Bundle hat ja auch einen Brustgurt dabei. Die Uhr selber misst doch am Handgelenk, wenn ich es richtig verstanden habe oder? Gibt es da eine Doppelmessung oder gelten die Werte vom Brustgurt?
Die Doku sagt:
"fēnix 3 HR
This device has a wrist-based heart rate monitor and is also compatible with ANT*+ heart rate monitors. You can view wrist-based heart rate data on the heart rate widget. If both wrist-based heart rate and ANT*+ heart rate data are available, your device uses the ANT*+ heart rate data."

1753
Danke.
Werde eine Münze werfen müssen. Kann mich noch immer nicht zwischen Fenix 3 HR und 920XT entscheiden.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1754
Raffi hat geschrieben:Danke.
Werde eine Münze werfen müssen. Kann mich noch immer nicht zwischen Fenix 3 HR und 920XT entscheiden.
Ich würde entweder die Fenix 4 abwarten oder die 735XT (wenn Du auf den barometrischen Höhenmesser verzichten kannst) kaufen. Die 920XT ist im Vergleich zur F3 sehr stiefmütterlich mit Updates versorgt worden.

1755
Werde ich mir die nächsten Tage anschauen. Gibt es von der Fenix 4 eigentlich schon Daten?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1756
Die 910xt beginnt bei mir zu spinnen. Die Höhenmeter sind absurd (FFM 1,329 m Höhe + und 1,340 m Höhe-). Ausserdem schaltet sie sich öfter beim syncronisieren ab.
Danke für die Infos.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1757
Raffi hat geschrieben:Werde ich mir die nächsten Tage anschauen. Gibt es von der Fenix 4 eigentlich schon Daten?
Nein, gar nichts. Vermutet wird, dass was zur CES Anfang nächsten Jahres präsentiert wird. Mit den letzten Modellen war es dann auch nicht mehr so lang zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit.

1758
Steffen42 hat geschrieben:Einstellungen-System-Beleuchtung-Zeitlimit-Bleibt an

aber dann ist sie doch bei der gewählten Aktion dauernd an sprich auch wenn ich im Alltag z.b. eine Taste drücke .

ist bisschen doof immer wieder umzustellen dann .

1760
BBB1980 hat geschrieben:aber dann ist sie doch bei der gewählten Aktion dauernd an sprich auch wenn ich im Alltag z.b. eine Taste drücke .

ist bisschen doof immer wieder umzustellen dann .
Und was soll ich jetzt für Dich machen? Neue Firmware programmieren?

1761
BBB1980 hat geschrieben:aber dann ist sie doch bei der gewählten Aktion dauernd an sprich auch wenn ich im Alltag z.b. eine Taste drücke .

ist bisschen doof immer wieder umzustellen dann .

ich hab die beleuchtung auf "geste">>"nach sonnenuntergang" gestellt.
das funktioniert einwandfrei, ich hab immer licht genau dann wann ich es brauche

1762
servus,
kurze frage in die runde.

gibt es evtl. eine möglichkeit,die akku-aktivität zu überwachen,um herauszufinden welche app wieviel strom verbraucht und in welchem zustand der akku im allgemeinen ist?
muss nach knappen 6 stunden laufen mit hf-messung (ohne bluetooth,metronom und sonstiger spielerein) meine fenix 3 bereits laden weil akku nur noch auf 20% ist.
mich interessiert,ob etwas unnötig storm zieht oder ob der akku langsam den geist aufgibt. das gerät ist etwa 1 jahr alt und ich verwende es eigentlich nur zum sport ca.1 stunde am tag.

danke im voraus

1763
Es gibt im connect-store ein Widget, dass den Akkuverlauf grafisch anzeigt. Damit könnte man zumindest einen Anhaltspunkt dafür bekommen, was der Auslöser ist. Ansonsten - je nachdem wie viele Apps du hast - könnte man natürlich auch Apps testweise deinstallieren und schauen, ob es besser ist. Ggf. hilft sogar schon ein Softreset, also Aus- und wieder Anschalten. Hast du vielleicht zusätzlich Glonass aktiviert?

Auch wenn ich 6 Stunden doch recht wenig finde, spielen bestimmte Faktoren, wie z.B. Kälte oder welche Anzeige gewählt wurde (mehr Farben, Hintergrundbeleuchtung etc.) eine erhebliche Rolle bei der Akkulaufzeit.

1764
danke für die schnelle antwort und die tipps.
battery gauge habe ich jetzt installiert.glonass ist nun auf aus,hintergrundfarbe auf schwarz,sekundenanzeige deaktiviert und einige apps deinstalliert.
mal schauen was das ganze bringt.

1765
Mein HRM-RUN ist kaputt. Korrosion und/oder Feuchtigkeit drin. Zeigt jetzt während des Laufs nur noch Mondwerte an. Nach 1 3/4 Jahren nicht so toll. Bekomme aber hoffentlich Ersatz innerhalb der Gewährleistung.

1767
Ruf mal an da. Den Gurt (also nicht den Sender) haben die mir letztens zum zweiten Mal getauscht. Sind ja sehr kulant.

Ich überlege, ob ich da auch nochmal vorstellig werden muss. Ich hatte jetzt ein paar Mal einen Batteriealarm beim Lauf, obwohl die Uhr vorm Loslaufen über 90% hatte. Jedesmal ging die Anzeige nach dem Anklemmen an die Ladespange innerhalb von 5 Minuten wieder (von Werten um 20%) auf 100% hoch. Ist aber nicht reproduzierbar. Kennt das jemand?

1768
RMA direkt online angefordert und war nach einer Stunde da. Gurt und Sensor sind schon unterwegs. Gurt wurde auch schon mal getauscht.

Mit dem Akku hatte ich noch keinen Stress.

1769
Mein Gurt zeigt nach einem knappen Dreivierteljahr jetzt auch erste Auflösungserscheinungen an den Elektroden trotz ordnungsgemäßer Pflege bei 3 - 5maliger Nutzung pro Woche. Mit dem Akku habe ich gar keine Probleme. Ich würde einfach den Kundenservice kontaktieren. Die sind wirklich extrem schnell und kulant.

1770
Ich such grad nach nem gebrauchten Zweithandy, was ich zum Laufen (bei längeren Läufen im Rucksack) oder Radfahren (in der Satteltasche) mitnehmen kann. Soll mit der Fenix 3 und eventuell irgendwann mal mit ner Rolle oder anderen Sensoren gekoppelt werden können. Ich schwanke zwischen iPhone5 und iPhone5s.

Hat hier jemand seine Fenix erfolgreich mit nem iPhone 5 (ohne "s") gekoppelt? Gibt es Gründe (Akkulaufzeit?, BT-Konnektivität?, ...), mehr Geld für das 5s auszugeben? Bei nem Aufbereiter gibt's die hier mit nem Unterschied von € 30,-.

1771
Nein, hab ein iPhone 6.
Sollte aber weder mit dem 5s noch mit dem 5 Probleme geben. Ich würde das 5s nehmen. Da bist Du länger mit Updates dabei und der Akku wird auch jünger sein.

1772
mvm hat geschrieben:Ich such grad nach nem gebrauchten Zweithandy, was ich zum Laufen (bei längeren Läufen im Rucksack) oder Radfahren (in der Satteltasche) mitnehmen kann. Soll mit der Fenix 3 und eventuell irgendwann mal mit ner Rolle oder anderen Sensoren gekoppelt werden können. Ich schwanke zwischen iPhone5 und iPhone5s.

Hat hier jemand seine Fenix erfolgreich mit nem iPhone 5 (ohne "s") gekoppelt? Gibt es Gründe (Akkulaufzeit?, BT-Konnektivität?, ...), mehr Geld für das 5s auszugeben? Bei nem Aufbereiter gibt's die hier mit nem Unterschied von € 30,-.
Muss es denn wirklich ein iphone sein? Preis/Leistung-mäßig, gibt es doch deutlich bessere handys.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

1773
Dude77 hat geschrieben:Muss es denn wirklich ein iphone sein? Preis/Leistung-mäßig, gibt es doch deutlich bessere handys.
Hab ich auch überlegt. Und natürlich ist das Luxus. Aber ich bin halt in diesem Apple-Universum einmal drin. Und das hat schon was, wenn ich beim Laufen eine Playlist / einen Podcast höre und anschließend auf einem anderen Gerät an der gleichen Stelle fortsetzen kann. Und das alle Kontakte immer sychronisiert sind, hilft einem, wenn man mit dem Rad unterwegs ist, ja vielleicht auch mal - obwohl ich natürlich hoffe, das nie in Anspruch nehmen zu müssen.

Gab jetzt ein aufbereitetes 5s für € 200,-. Das sieht ganz gut aus und das letzte hat fast 4 Jahre gehalten. Das finde ich bei meinem Nutzungsverhalten ganz ok.

1774
mvm hat geschrieben:Ruf mal an da. Den Gurt (also nicht den Sender) haben die mir letztens zum zweiten Mal getauscht. Sind ja sehr kulant.
Musstest du den Gurt dafür einsenden?
Ich hatte die letzten Läufe auch Probleme mit komischen Pulswerten (bei normalen konstantem DL schwankte das zwischen 80-17:D ; normal wäre 140-150). Batterie schon gewechselt.
Habe dann entdeckt, dass sich am Gurt eine Elektrode ablöst und eine RMA angefordert. Gestern die Nummer bekommen und heute telefonisch nachgefragt, ob man sich das Einsenden nicht sparen könnte, wenn ich per Mail Fotos und Kaufbeleg schicke.
Der Mitarbeiter am Telefon wollte das weiterleiten, bin mal gespannt.
Repariert wird da doch eh nix, oder kleben die die Elektrode wieder dran? :hihi:


Edit: Uhr und Gurt 18 Monate alt

1775
Christoph83 hat geschrieben: Repariert wird da doch eh nix, oder kleben die die Elektrode wieder dran? :hihi:
Habe eben Ersatz bekommen. Sogar das neueste Modell mit dem roten Rand. :daumen: .
Zum Glück sind die wieder auf zweifache Faltung zurück. Leider aber lässt sich der Sensor jetzt nicht mehr vom Gurt trennen. Mal kucken, wie lange die Kombination hält.
Christoph83 hat geschrieben: Edit: Uhr und Gurt 18 Monate alt
Da bist Du ja noch gut innerhalb der zwei Jahre.

1776
So, heute dann entdeckt, dass das Armband kurz vorm Durchbrechen ist.
Da brauch ich also auch was neues. Wird das auch in der Garantie getauscht oder ist das Verschleiß?
Ich meine das Problem hatten hier ja auch schon Leute.
Zunächst hab ich das mal mit bisschen Draht überbrückt, damit ich die Uhr morgen beim Silvesterlauf nicht verliere.

1778
Steffen42 hat geschrieben:Und, Christoph, wird Dein Gurt getauscht ohne einzuschicken?
Bis jetzt keine Rückmeldung, habe damit aber eh nicht mehr vor Silvester gerechnet.
Montag rufe ich da eh mal an wegen dem Armband, dann hake ich auch wegen dem Brustgurt nach.

1779
So, Gurt muss eingeschickt werden inkl. Sendeeinheit.
Wenn ich das Armband der Uhr reklamieren will, muss die ganze Uhr eingeschickt werden.

Schicke jetzt also den Brustgurt hin und kaufe mir ein Ersatzarmband. Kosten ja nicht die Welt.
Gibt es da was besseres als das Original Garmin Standard-Armband?


EDIT: Hab hier im Faden gefunden, dass Steffen ja schon das gleiche Problem hatte (exakt an der gleiche Stelle vom Armband)
Ich hoffe du bist mit deinem Ersatzband noch zufrieden, dass hab ich nämlich auch gerade bestellt, für momentan 8€.

EDIT2: wie hast du deinen Brustgurt eigentlich eingesendet? Brief, Einschreiben, Warensendung, Päckchen, Paket? :noidea:

1780
Christoph83 hat geschrieben:So, Gurt muss eingeschickt werden inkl. Sendeeinheit.
Wenn ich das Armband der Uhr reklamieren will, muss die ganze Uhr eingeschickt werden.
Hab ich mir fast gedacht. Wenn sich das rumsprechen würde, kämen bestimmt paar unehrliche Ottos auf die Idee, sich kostenlose Brustgurte zu bestellen.
Christoph83 hat geschrieben: EDIT: Hab hier im Faden gefunden, dass Steffen ja schon das gleiche Problem hatte (exakt an der gleiche Stelle vom Armband)
Ich hoffe du bist mit deinem Ersatzband noch zufrieden, dass hab ich nämlich auch gerade bestellt, für momentan 8€.
Ich hab mittlerweile das Original bestellt. Mir ging es auf den Keks, dass ständig das Armband aufging, weil die Lasche nicht gescheit hält. Vielleicht ist das aber auch nur bei mir der Fall gewesen. Das Ersatzarmband ist jetzt halt eben das Ersatzarmband, wenn das originale Armband wohl wieder in 12 Monaten brechen wird.
Christoph83 hat geschrieben: EDIT2: wie hast du deinen Brustgurt eigentlich eingesendet? Brief, Einschreiben, Warensendung, Päckchen, Paket? :noidea:
Ich hab den per Brief in einem wattierten Umschlag eingeschickt.

1781
Ich hatte meine Fenix die ersten 1.5 Jahre mit dem iPhone5 gekoppelt und nie Probleme.

Es gab zwar mal Phasen in denen sich die Fenix3 teilweise ungewöhnlich schnell entladen hat, das lag aber an der Fenix Software und ist auch mit anderen Handys aufgetreten. Ansonsten wurde weder die Laufzeit des Handys (2 Tage) noch die der Uhr (7 Tage) eingeschränkt.

Ansonsten bleibt höchstens noch das bereits genannte Argument ob du generell in ein Handy am Ende seines Updatezyklus investieren willst.
Solange du keine neuen iOS Versionen oder neue Apps installieren willst, kann das Handy aber durchaus noch ein paar Jahre ohne Updates überleben. Mein Vater hat bis vor ein paar Monaten noch mein iPhone3 genutzt

1782
Hallo zusammen,

ich gehe in meiner Freizeit sehr viel laufen und trainiere für meinen nächsten Marathon in 2,5 Jahren. Alternativ gehe ich etwas Rad fahren und schwimme gelegentlich. Zum Laufen und Fahrrad fahren hatte ich bisher immer mein Handy dabei und habe meinen Puls bisher nie explizit beobachtet.

Da das Mitführen des Handys auf Dauer sehr nervig ist, habe ich nach einer Uhr gesucht, die ich zu vielen Sportaktiviäten, aber auch in meiner Freizeit nutzen kann. In der engeren Wahl waren für mich die Garmin Fenix 3 HR, Suunto Ambit 3 Peak und die Nike Apple Sport-Watch.

Eigentlich war lange Zeit die Apple-Wach mein Favorit. Zum einen wegen der Lesbarkeit des Displays, der Schnittstelle zu meinem Handy aber auch durch den deutlich niedrigere Preis. Das Ausschuss- Kriterium war für mich aber die kurze Akkulaufzeit. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust die Uhr jeden Tag zu laden.

Im Rennen blieben noch die Suunto und die Garmin. Vorzogen habe ich die zweite, da der Funktionsumfang etwas größer zu sein scheint, die Optik ansprechender und Konnektivität zu meinem Nike+-Konto besteht.

Etwas Abgeschreckt habe mich aber die vielen Fehler/Bugs (Absturz während des Laufs, ungenaue Entfernungsmessung,...), die hier geschildert werden (obwohl die Vorzüge wohl doch überwiegen). Nun meine Frage:

Lohnt es sich zu warten, bis die neue Fenix, hoffentlich morgen auf der CES vorgestellt wird, oder würdet ihr mir zu einer Fenix 3 raten, dessen Kinderkrankheiten wohl zum großen Teil ausgemerzt wurden?! Was würdet ihr in meiner Situation machen?!

Danke für euren Ratschlag :-)

1783
redflag1982 hat geschrieben:Was würdet ihr in meiner Situation machen?!
Ich würde mir die 735XT kaufen. Verglichen mit der F3 kann die fast dasselbe (außer barometrischen Höhenmesser), hat noch einen optischen HR (auch wenn der nicht so toll ist) und ist in jedem Fall zukunftssicherer als die F3, weil mehr Speicher.

Mir ist die F5 für den Funktionsumfang verglichen zur F3 zu teuer. Einziges Argument für die F5 ist aktuell bei mir Upgradeversorgung.

1784
redflag1982 hat geschrieben: Lohnt es sich zu warten, bis die neue Fenix, hoffentlich morgen auf der CES vorgestellt wird, oder würdet ihr mir zu einer Fenix 3 raten, dessen Kinderkrankheiten wohl zum großen Teil ausgemerzt wurden?! Was würdet ihr in meiner Situation machen?!
Falls der Kauf noch 2-3 Monate Zeit hat, dann abwarten bis die Fenix5, die mittlerweile auch offiziell vorgestellt ist, wirklich verfügbar ist. Dann - je nach Testberichten und Budget - entweder eine Fenix5 oder eine Fenix3 HR kaufen, die dann sicherlich deutlich günstiger zu bekommen sein sollte.

edit
Oder natürlich das:
Steffen42 hat geschrieben:Ich würde mir die 735XT kaufen.

1785
Super, vielen Dank für eure Anregungen und schnellen Antworten :-)

Ich glaube, ich warte noch ewas ab und bestelle mir die Garmin 5 X.

Ich jogge nämlich sehr oft an Orten, wo ich mich nicht auskenne und hole das Handy raus, um meinen Standort zu beauskunften. Ich finde die Funktion mit den Karten sehr hilfreich, auch wenn ich auf dem ersten Blick glaube, dass die Uhr sich nicht sehr stark von der Fenix 3 abhebt und die Mehrkosten schon ne Hausnummer sind.

1786
Steffen42 hat geschrieben: Ich hab mittlerweile das Original bestellt. Mir ging es auf den Keks, dass ständig das Armband aufging, weil die Lasche nicht gescheit hält. Vielleicht ist das aber auch nur bei mir der Fall gewesen.
Mein Armband wurde gestern geliefert und es ist vom Verschluss her praktisch identisch mit dem Original.
Die Lasche hält das Band genauso wie beim Original. Hat auch den ersten Lauf gestern gehalten.
Ist ja vielleicht für andere mit nem gerissenen Armband interessant.
Und falls du das Ersatzband mal nutzen musst, kannst du doch die Lasche vom Original da drüben ziehen, oder?
Passt farblich nicht 100%ig, aber besser als wenn es immer aufgeht und das Band hast du ja jetzt nunmal eh rumliegen.

1787
Christoph83 hat geschrieben:Mein Armband wurde gestern geliefert und es ist vom Verschluss her praktisch identisch mit dem Original.
Die Lasche hält das Band genauso wie beim Original. Hat auch den ersten Lauf gestern gehalten.
Ging bei mir immer auf, wenn ich mit dem Arm ungünstig am Körper gestreift bin. Kann aber wie gesagt auch an meinem Exemplar liegen.
Ist ja technisch kein Hexenwerk so ein Armband, als dass man das nicht billigst nachbauen können müsste :D

1788
Steffen42 hat geschrieben:Ist ja technisch kein Hexenwerk so ein Armband, als dass man das nicht billigst nachbauen können müsste :D
Für Garmin aber ein Hexenwerk das so zu gestalten, dass die Teile länger als zwei Jahre halten :D

Gut auch, dass ich den Brustgurt als Einschreiben versendet habe.
So konnte ich wenigstens sehen, dass die Post für einen Brief innerhalb Deutschlands auch mal eine Woche braucht :klatsch: .
Hätte sonst bestimmt schon innerlich über den lahmen Garmin-Service geflucht.
Aber die haben keine 24h dafür gebraucht den Ersatzgurt zu versenden :daumen: .
Hoffentlich braucht die Post jetzt nicht wieder ne Woche... :hihi:

1789
Christoph83 hat geschrieben: Hoffentlich braucht die Post jetzt nicht wieder ne Woche... :hihi:
Der kommt ja auch per DHL und nicht per Post :D .
Dürfte spätestens übermorgen bei Dir sein. Viel Spaß damit.

Der neue HRM4-RUN muss bei mir übrigens auf jeden Fall angefeuchtet werden, sonst ist auf km 1 HF für den A*.

1790
In letzter Zeit habe ich immer wieder Mühe Kontakt mit meinem Brustgurt und verlässliche Werte zu kriegen.
Ich habe mal die Batterie gewechselt aber das hat auch keine Verbesserung gebracht.

Ein zweiter Brustgurt zickt ebenfalls rum obwohl ich die Batterie gewechselt habe.

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?
Kann es an der Uhr liegen oder war vielleicht meine Packung mit Ersatzbatterien nicht gut?

Ich muss zugeben dass ich dieses Mal Batterien von Ikea benutzt habe statt den teuren von Panasonic aber bisher hatte ich eigentlich nie Probleme mit Billigbatterien.

1791
Fire hat geschrieben: Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?
Bin mir nicht sicher, ob ich dazu mal geschrieben hatte, vermutlich.
Aber ja, bei mir zeigte der HRMRUN irgendwann Mondwerte an. Auch mit neuer Batterie. Ursache: Wassereintritt und ein verrosteter Kontakt am Sensor. Wurde von Garmin getauscht.

1792
Steffen42 hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob ich dazu mal geschrieben hatte, vermutlich.
Aber ja, bei mir zeigte der HRMRUN irgendwann Mondwerte an. Auch mit neuer Batterie. Ursache: Wassereintritt und ein verrosteter Kontakt am Sensor. Wurde von Garmin getauscht.
Das hatte ich auch vermutet, vor allem weil mein Brustgurt vor kurzem mal eine Runde in der Kochwäsche gedreht hat :peinlich:

Allerdings seltsam dass ein zweiter Gurt die selben Phänomene zeigt was mich befürchten lässt dass es eben nicht am Gurt liegt.
Der zweite Gurt wurde allerdings auch schon seit einem Jahr nicht mehr verwendet.

1793
Fire hat geschrieben:Das hatte ich auch vermutet, vor allem weil mein Brustgurt vor kurzem mal eine Runde in der Kochwäsche gedreht hat :peinlich:

Allerdings seltsam dass ein zweiter Gurt die selben Phänomene zeigt was mich befürchten lässt dass es eben nicht am Gurt liegt.
Der zweite Gurt wurde allerdings auch schon seit einem Jahr nicht mehr verwendet.
Hmm. Waschmaschine dürfte den Sensor ziemlich sicher schrotten. Die Dichtung ist ja nun nicht für Unterwassereinsatz ausgelegt. Von daher: sehr wahrscheinlich, dass da was gerostet ist. Warum der zweite Gurt dann auch zickt? Keine Ahnung.

1794
Steffen42 hat geschrieben:Hmm. Waschmaschine dürfte den Sensor ziemlich sicher schrotten. Die Dichtung ist ja nun nicht für Unterwassereinsatz ausgelegt. Von daher: sehr wahrscheinlich, dass da was gerostet ist. Warum der zweite Gurt dann auch zickt? Keine Ahnung.
Die letzten 5 Wäschen hat er allerdings Problemlos überlebt :hihi:

Meist ist er irgendwie in meine Sportsachen eingewickelt und fliegt dann aus Versehen mit in die Maschine

1795
Fire hat geschrieben:Meist ist er irgendwie in meine Sportsachen eingewickelt und fliegt dann aus Versehen mit in die Maschine
Ist mir auch schon mehr als einmal passiert - bis jetzt ohne Probleme...

1796
Ich leg meine Gurte jedes zweite/dritte Mal zusammengerollt in eine Tasche der Laufsachen, zieh den Reissverschluss zu und wasch das Ganze bei 40° Schonwaschgang mit "Sportwaschmittel".
Lediglich einmal hat sich bisher ein Polargurt verabschiedet (die Gummi-Elemente waren teils abgelöst ... hab mir zwar einen neuen geholt, den alten aber als Ersatz mit "Kövulfix ... Schusterkleber ... angeklebt - funktionierte danach immer noch und liegt zur Sicherheit bereit ;).
Joachim

1799
Meine Garmin 3 zickt seit ein paar Tagen rum. Die Pulswerte sind anfangs locker 30-40 Schlaege zu hoch. Breche also ab, und starte neu, wieder nichts. Das vorletzte Mal bin ich einfach weitergelaufen und es hatte sich 15 Minuten spaeter normalisiert. Das letzte Mal ging es wieder schief, habe das Teil abgenommen, aber natuerlich war der Puls die ganze Zeit als 100% aufgezeichnet ....

Erkennt jemand dieses Problem? Batterien des Sensors vielleicht? Aber dann sollte doch gar kein Kontakt mehr da sein, oder?
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“