Banner

Garmin Fenix 3

951
Bei den Amis hat sich wohl durchgesetzt, dass Glonass Off zu besseren Ergebnissen führt, ich selbst bin bis Dato nur mit Glonass an gelaufen. Warum aus besser sein soll, wurde noch nie schlüssig erklärt nur dass es eben häufig so sein soll. Ich vermute dass das softwareseitig zu irgendeinem Schluckauf führen kann, anders kann ich es mir nicht erklären.

952
Und habt ihr mit sekündlich oder Smart die besten Ergebnisse. Ich hatte bisher mit sekündlich die schlechtesten Tracks, aber auch die besten.

Smart ist nie wirklich gut, aber auch nur einmal ziemlich schlecht gewesen. Mich nervt das mittlerweile tierisch. Am Anfang war die Uhr wenigstens konsistent relativ schlecht (also Kurven schneiden...).

GLONASS habe ich noch nie auf an gehabt, weil im amerikanischen Forum Konsens herrscht, dass man es auf off stellt - warum auch immer...
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

953
Mir reicht es. Heute wieder Abweichungen größer als 50m vom eigentlichen Track.
Habe Garmin angeschrieben und werde auf einen Austausch pochen.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

954
Naja, 50m sind doch Traumwerte. Ich bin heute mal mit glonass off meine bewaldete Standartstrecke gelaufen: Die ersten 2 km war die f3 genau bei der 610 meiner Freundin, dann nach der ersten Kurve im Wald war sie auf einmal 100m hinten dran und hat auf jeden weiteren Kilometer zusätzliche 50m verloren, die Rundenpace war ab km 2 30sek zu langsam. Insgesamt:

F3: 6,32km
610: 6,58km

Das ist mir zuviel Abweichung, vorallem was den Rundenpace beim Laufen angeht, der war nochmal schlechter, als die Gesamtabweichung vermuten lässt. Also schleunigst Glonass wieder an und wenns so bleibt, besorge ich mir wieder eine v800...

955
Luggage hat geschrieben:Naja, 50m sind doch Traumwerte. Ich bin heute mal mit glonass off meine bewaldete Standartstrecke gelaufen: Die ersten 2 km war die f3 genau bei der 610 meiner Freundin, dann nach der ersten Kurve im Wald war sie auf einmal 100m hinten dran und hat auf jeden weiteren Kilometer zusätzliche 50m verloren, die Rundenpace war ab km 2 30sek zu langsam. Insgesamt:

F3: 6,32km
610: 6,58km

Das ist mir zuviel Abweichung, vorallem was den Rundenpace beim Laufen angeht, der war nochmal schlechter, als die Gesamtabweichung vermuten lässt. Also schleunigst Glonass wieder an und wenns so bleibt, besorge ich mir wieder eine v800...
Da verstehst du mich falsch: 50m neben dem Track. Sogar fast 100m. Die gelaufene Distanz passt sogar, aber das ist reiner Zufall.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

956
Dude77 hat geschrieben:Da verstehst du mich falsch: 50m neben dem Track. Sogar fast 100m. Die gelaufene Distanz passt sogar, aber das ist reiner Zufall.
Ja, das habe ich mir gedacht, aber Parallelverschiebungen stören mich nicht, solange Pace, Runden und Gesamtdistanz nicht beeinflusst werden.

957
Luggage hat geschrieben:Ja, das habe ich mir gedacht, aber Parallelverschiebungen stören mich nicht, solange Pace, Runden und Gesamtdistanz nicht beeinflusst werden.
Dich stört eine Parallelverschiebung von 100m nicht? Bei der nächsten Kurve sind die Chancen recht groß, dass die Distanz nicht mehr stimmt. Und die Pace stimmt zwischendurch dadurch sicher nicht!
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

958
Bist du sicher dass die Karten korrekt sind? Es kann auch gut sein dass die Luftbilder in Google Maps nicht so genau passen.

Wenn die ganze Strecke zwar die richtige Form hat aber daneben liegt, könnte es auch durchaus sowas sein :zwinker5:
Dass ein Track mal 5 oder 10 Meter neben dem korrekten Weg liegt hatte ich ja auch schon aber gleich 50 oder 100m :confused:

959
Dude77 hat geschrieben:Da verstehst du mich falsch: 50m neben dem Track. Sogar fast 100m. Die gelaufene Distanz passt sogar, aber das ist reiner Zufall.
Dein Track von gestern? Sind das echt 50m? Sieht für mich eher nach 10m aus. Aber die Strecke kennst Du natürlich besser.

960
Dude77 hat geschrieben:Dich stört eine Parallelverschiebung von 100m nicht?
das kommt ganz drauf an!!!
Fire hat geschrieben:Bist du sicher dass die Karten korrekt sind? Es kann auch gut sein dass die Luftbilder in Google Maps nicht so genau passen.
genau darauf nämlich!!!

Wenn ich mir die tracks meiner Waldläufe auf google Maps anschaue, dann stimmen die seltenst mit dem auf google maps abgebildeten Wegen überein.
Meist reicht es schon, wenn man auf die OSM umschaltet, da sind die Wege weit genauer abgebildet. Ich hab mir dann tlw. meine tracks auch noch auf digitalen Wanderkarten angeschaut und da werden die tracks noch "genauer".

Was man auch beachten sollte - das Bild-/Kartenmaterial bei google ist nicht immer ganz aktuell - gerade abseits der größeren Strassen.
Bei mir in der Gegend gibts auf google Maps noch einige Wege/Forststrassen/Steige, die es in diesem Verlauf gar nicht mehr gibt.
Lustig wirds dann meistens, wenn man auf die Satelliten-Ansicht umschaltet - da sieht man tlw. Baustellen, die vor 4-5 Jahren aktuell waren und beim manchen Abschnitten fehlen noch die Häuser, die auch schon seit mind. 3 Jahren stehen.

Für mich pers. ist somit der Track eine reine Spielerei, der es mir ermöglicht nachzuvollziehen, wo ich gelaufen bin, mehr aber schon nicht.
Wichtiger ist mir, dass die Distanz und auch die pace passt und da hat sich mMn die F3 mit dem letzten Update schon merklich verbessert.
Grüße, stefan

961
Steffen42 hat geschrieben:Dein Track von gestern? Sind das echt 50m? Sieht für mich eher nach 10m aus. Aber die Strecke kennst Du natürlich besser.
Ja, das sind 50m plus. Habe es auch zuerst nicht gesehen, weil alles so schön "gerade" aussieht. Aber glaube mir, für mehr als 100m ist die Uhr mindestens 50m daneben.
Habe Garmin geschrieben und heute noch geht die Uhr zurück zu Garmin.

@Fire: bin mir 100% sicher. Bin die Runde schon mindestens 500 mal gelaufen...unabhängig vom Kartendienst

PS Uhr ist unterwegs zu Garmin und ich habe vergessen den Wecker auszustellen :klatsch:
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

962
Dude77 hat geschrieben:Dich stört eine Parallelverschiebung von 100m nicht? Bei der nächsten Kurve sind die Chancen recht groß, dass die Distanz nicht mehr stimmt. Und die Pace stimmt zwischendurch dadurch sicher nicht!
Naja, ich habe deutlich die Bedingung formuliert, dass Pace und Gesamtstrecke stimmen müssen, andernfalls stört es mich natürlich. Hintergund ist der, dass sowohl du anmerkst dass die Distanz dennoch stimmt, als auch dass ich Parallelverschiebungen von ALLEN Uhren kenne, die gleichwohl selten Einfluss auf Pace und Distanz haben. Ich halte das für einen softwarefehler, der die Datenwolke, die die GPS Signale immer ergeben, einfach etwas neben dem Weg mittelt, ohne dass das Einfluss auf die Gesamtlänge hätte.
Dude77 hat geschrieben: PS Uhr ist unterwegs zu Garmin und ich habe vergessen den Wecker auszustellen :klatsch:
Nach deine Berichten hast du von Anfang an bessere Ergebnisse erhalten als ich sogar mit meiner Austauschuhr, ich glaube daher nicht, dass der Tausch eine Besserung bringen wird.

963
Luggage hat geschrieben:Naja, ich habe deutlich die Bedingung formuliert, dass Pace und Gesamtstrecke stimmen müssen, andernfalls stört es mich natürlich. Hintergund ist der, dass sowohl du anmerkst dass die Distanz dennoch stimmt, als auch dass ich Parallelverschiebungen von ALLEN Uhren kenne, die gleichwohl selten Einfluss auf Pace und Distanz haben. Ich halte das für einen softwarefehler, der die Datenwolke, die die GPS Signale immer ergeben, einfach etwas neben dem Weg mittelt, ohne dass das Einfluss auf die Gesamtlänge hätte.


Nach deine Berichten hast du von Anfang an bessere Ergebnisse erhalten als ich sogar mit meiner Austauschuhr, ich glaube daher nicht, dass der Tausch eine Besserung bringen wird.
Wenn man Parallelverschiebungen von 10-20m bei einer 100m Strecke hat, dann ist das sicher zu vernachlässigen. Wenn die Verschiebung aber über 500m Strecke bis zu 70m daneben liegt, bis die Uhr wieder "auf" der Strecke ist, dann ist das Mist.
Natürlich kann dann immer noch die Gesamtdistanz stimmen, das ist dann aber absoluter Zufall.
Z.B. könnte der erste Kilometer mit 1,1km mit der Fenix 3 berechnet werden und der zweite mit 0,9km. In der Summe 2km, aber zur Trainingssteuerung reiner Müll.
Ich hatte bisher schon reichlich viele GPS Uhren: Ambit 2, Forerunner 610, 310, 305, Fenix 2 Epson SF 810 und bei keiner hatte ich so oft so große Abweichungen wie bei der Fenix 3 nach dem Update. 20-30m Parallelverschiebungen ab und zu halte ich für tolerabel - mehr aber auch nicht.

Zur Austauschuhr: ich hatte vor allem große Abweichungen nach dem Update und bin gespannt wie das mit der neuen Uhr sein wird.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

964
Dude77 hat geschrieben: Zur Austauschuhr: ich hatte vor allem große Abweichungen nach dem Update und bin gespannt wie das mit der neuen Uhr sein wird.
Wie läuft das? Hat Garmin schon einen Austausch zugesagt, oder prüfen die erst, ob die Uhr funktioniert?

965
Bei mir werden die Daten zusätzlich noch auf Rubitrack hochgeladen.

Interessanter Weise stimmen dort die Tracks um einiges Besser als auf der der Karte von Garmin Connect. :klatsch:

966
MarcYa hat geschrieben:Wie läuft das? Hat Garmin schon einen Austausch zugesagt, oder prüfen die erst, ob die Uhr funktioniert?
Werde ich dann sehen...mit etwas Pech schicken sie zurück und sagen, da wäre nix kaputt.
Aber da das mit der RMA so schnell und ohne Rückfragen ging, gehe ich davon aus dass meine Uhr einer "defekten" Fenix 3 gehört, für die Garmin ja angeblich eine Liste von Seriennummern hat.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

967
Dude77 hat geschrieben:Werde ich dann sehen...mit etwas Pech schicken sie zurück und sagen, da wäre nix kaputt.
Aber da das mit der RMA so schnell und ohne Rückfragen ging, gehe ich davon aus dass meine Uhr einer "defekten" Fenix 3 gehört, für die Garmin ja angeblich eine Liste von Seriennummern hat.
Die Seriennummerliste ist imho Unsinn. Garmin tauscht immer alles komplett aus, schon mehrfach erlebt, da wird nix geprüft und daraus kann man nichts ableiten.

968
Dude77 hat geschrieben:Werde ich dann sehen...mit etwas Pech schicken sie zurück und sagen, da wäre nix kaputt.
Wahrscheinlich ist für Garmin ein Austausch billiger als eine Fehlersuche, selbst wenn sie sich den Tausch dadurch sparen könnten. Auf jeden Fall hoffe ich für Dich, dass die Austauschuhr zufriedenstellendere Ergebnisse liefert.

969
MarcYa hat geschrieben:Wahrscheinlich ist für Garmin ein Austausch billiger als eine Fehlersuche, selbst wenn sie sich den Tausch dadurch sparen könnten. Auf jeden Fall hoffe ich für Dich, dass die Austauschuhr zufriedenstellendere Ergebnisse liefert.
Das hoffe ich auch. Ich liebe die Fenix 3!
Aber bisher scheine ich ja hier der einzige (bis auf Luggage) zu sein, der so große Probleme hat.
@Luggage: wenn du so große Abweichungen hast, warum reklamierst du dann nicht?
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

970
Heute erstes Schwimmtraining mit der f3: super. Deutliche Verbesserung zur 910xt. Alle Bahnen sauber erkannt. Und das, obwohl mein Schwimmstil nach langer Abstinenz bestimmt nicht gut war.

971
Dude77 hat geschrieben: @Luggage: wenn du so große Abweichungen hast, warum reklamierst du dann nicht?
Naja, hab ich doch geschrieben: Es bringt nichts, die Uhr ist nicht defekt, sie ist so konstruiert und kann allenfalls mittels Update verbessert werden, das aktuelle hat das ja auch getan. Ich habe ja schon ein Austauschgerät, das genau nichts besser macht, als das erste.

972
Luggage hat geschrieben:Naja, hab ich doch geschrieben: Es bringt nichts, die Uhr ist nicht defekt, sie ist so konstruiert und kann allenfalls mittels Update verbessert werden, das aktuelle hat das ja auch getan. Ich habe ja schon ein Austauschgerät, das genau nichts besser macht, als das erste.
Immerhin scheint bei dir das Update ja was verbessert zu haben. Meine Uhr war vor dem Update gar nicht mal so schlecht. Danach aber grottig.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

973
Dude77 hat geschrieben:Immerhin scheint bei dir das Update ja was verbessert zu haben. Meine Uhr war vor dem Update gar nicht mal so schlecht. Danach aber grottig.
Ja, zwischen vor und nach Update liegen Welten. Heute früh einen Lauf auf gemischter Strecke gemacht, alles dabei: Stadt, Felder, Unterführungen, Strommasten, Wald. Glonass wieder an, Aufzeichnung smart und was soll ich sagen - tadellos! Glonass bleibt jetzt definitiv an, der Kontrast zu dem Lauf ohne ist gewaltig. Der Track sieht gut aus und ist vorallem im Wald schnurgerade, einen Ausreiser hat ernur an einer spitzenkurve zwischen eng stehenden Höusern, da haben aber alle meine Uhren Probleme. Gesamtdistanz auf 9km 20m hinter der 610 meiner Freundin,alle Rundenpiepser dicht bei einander, Pace immer einigermaßen deckungsgleich, wenns nur mal so bliebe :D

974
So sehr ich die Uhr auch im Training und Alltag mag. Im Wettkampf ging die mir bisher immer gehörig auf den Sack.
Heute Halbmarathon, alles prima, stehe an der Startlinie und verliere GPS. Startschuss und ohne Fix losgelaufen. Kaum 20m unterwegs und schon 400m auf der Uhr. Danach liefs dann super, waren konstant 400m zu viel :teufel:

975
Steffen42 hat geschrieben:So sehr ich die Uhr auch im Training und Alltag mag. Im Wettkampf ging die mir bisher immer gehörig auf den Sack.
Mir leider auch, die gelegentlich gute Performance ist halt nicht verlässlich genug, dafür "wenn's gilt".

Ich habe übrigens den Eindruck, dass ein wesentlicher Faktor die Entfernung des Einstzortes zu dem Ort ist, an dem man das Soaking durchgeführt hat. Das mag Voodoo sein, aber wenn ich von der Haustür aus laufe, habe ich wesentlich bessere Ergebnisse, als Läufe, die auch nur wenige KM weit entfernt starten...

979
Ich bin nach Hard-Reset und erneuter Kalibrierung "eigentlich" zufrieden. So richtig dolle sind die Tracks nicht, aber eben so, dass der Leidensdruck für mich nicht so groß ist, dass ich das Teil einschicken würde. Gestern bin ich einen 10km-WK durch die Innenstadt gelaufen, 5 Runden á 2,5km. Hier mal als Vergleich zwei Screenshots, einmal von mir (Fenix 3) und einmal von nem Mitläufer (FR 920). Ich mag den Link zu seiner Aktivität hier nicht reinstellen und weiß auch nicht, ob die öffentlich ist. Aber man erkennt schon ohne zoomen, wieviel sauberer der Track ist:
Münster City Run - Fenix 3

Münster City Run - Forerunner 920

980
Markus, finde ich für einen Citylauf in Ordnung. War auf der 910XT auch nicht besser und hatte ich vor der 3.6 bei mir wesentlich miesere Tracks.

Wenn das jetzt noch mit der Pace vom Footpod käme, dann wäre ich zufrieden. Im US-Forum läuft ja eine Petition dazu, vielleicht bequemt sich Garmin mal irgendwann demnächst dazu.

981
Steffen42 hat geschrieben:Markus, finde ich für einen Citylauf in Ordnung.
Ich ja auch - man sieht nur eben an dem Track von der 920, dass es durchaus noch besser geht. Außerdem - was heißt schon City-Lauf? Wir sind hier nicht in Frankfurt. Hier ist nix mit 100m hohen Glasfassaden - die höchsten Gebäude sind immer noch Kirchen... :D
Steffen42 hat geschrieben:Wenn das jetzt noch mit der Pace vom Footpod käme, ...
Das wäre echt ein Traum. Ich hab mir ja einen bestellt - den hätte ich gestern auch schon benutzt und das ganze als Indoor-Lauf laufen lassen. Aber der steckt leider irgendwo im Post-Streik. Aber das ist ja vielleicht auch bald vorbei.

982
mvm hat geschrieben: Das wäre echt ein Traum. Ich hab mir ja einen bestellt - den hätte ich gestern auch schon benutzt und das ganze als Indoor-Lauf laufen lassen. Aber der steckt leider irgendwo im Post-Streik. Aber das ist ja vielleicht auch bald vorbei.
Hab ich mir auch schon überlegt. Was interessiert mich bei einem Wettkampf der Track? Eigentlich gar nicht. Ich will wissen, wie weit ich in welcher Pace gelaufen bin. Track kann ich mir nachher noch zusammenklicken :zwinker5:

986
Heute ein kurzer Lauf, angesichts Hitze und anrückenden Gewitters: Glonass an, smart; relativ dicht bewaldete Rundstrecke mit langen Geraden.

F3: 4,77km
610: 5,00km

Nicht wirklich berauschend.

987
Luggage hat geschrieben:Heute ein kurzer Lauf, angesichts Hitze und anrückenden Gewitters: Glonass an, smart; relativ dicht bewaldete Rundstrecke mit langen Geraden.

F3: 4,77km
610: 5,00km

Nicht wirklich berauschend.
Auffallend dabei war, dass wie so oft die ersten 2 km beide Uhren fast synchron liefen und dann auf einmal 150m Verlust da waren. Solche sprunghaften Verluste (diesmal sogar mitten auf einer Geraden), einhergehend mit massiven Pace-Wert-Einbrüchen, beobachte ich immer wieder nach den ersten paar Hoffnung schürend guten Kilometern, irgendwie scheint da der Empfang einfach mal auszusetzen oder so.

988
Hallo zusammen, ich haben folgendes Problem....wenn ich ein Aktion z.B. Wandern auswähle...findet er GPS extrem schnell...allerdings wenn ich die Aktion starte und die Uhr an einer Stelle liegen lasse verändert sich trotzdem die Distanz....Habe auch schon ein Reset gemacht....bringt leider auch nix...hat jemand ne andere Idee ??

989
Sp3Xe hat geschrieben:Hallo zusammen, ich haben folgendes Problem....wenn ich ein Aktion z.B. Wandern auswähle...findet er GPS extrem schnell...allerdings wenn ich die Aktion starte und die Uhr an einer Stelle liegen lasse verändert sich trotzdem die Distanz....Habe auch schon ein Reset gemacht....bringt leider auch nix...hat jemand ne andere Idee ??
Ein paar Meter sind normal. Um wieviel "Distanz" in welcher Zeit handelt es sich denn?
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

992
Sp3Xe hat geschrieben:20 Minuten 0,37 km
Da wird wohl das umherspringende GPS-Signal als Bewegung gewertet, ich vermute das ist ein Mitbringsel des Updates, das die Glättung des Signals reduziert hat, welche zuvor zu den abgeschnittenen Ecken geführt hat. Vllt. lassen sie mit dem Update die Uhr auch einfach eine gewisse Strecke pro Zeiteinheit dazuzaubern, um die chronisch zu kurze Distanzmessung scheinbar zu korrigieren und genauer erscheinen zu lassen ("Wenn sie längere Tracks wollen, dann geben wir ihnen halt längere Tracks!") :D

Was man dagegen machen könnte, weiss ich auch nicht - mal abgesehen davon, dass es beim Wandern auf ein paar Meter beim Stillstand mehr oder weniger kaum ankommen dürfte. Schonmal mit smart/sekündlich und Glonass on/off gespielt?

993
Sp3Xe hat geschrieben:20 Minuten 0,37 km
Je nachdem wo die Uhr liegt, ist auch das noch normal. War bei mir auf dem Balkon genauso.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

994
Sp3Xe hat geschrieben:20 Minuten 0,37 km
Dude77 hat geschrieben:Je nachdem wo die Uhr liegt, ist auch das noch normal. War bei mir auf dem Balkon genauso.
Die Frage ist doch: Normal für GPS-Uhren oder normal für die F3? Und hat es Einfluss auf den Einsatz in Bewegung?

995
Ja eben die Frage stell ich mir auch...kam noch nicht dazu eine weitere Strecke zu Laufen, von der ich die KM kenne....aber wenn die Distanz minütlich springt...sollte man ja davon ausgehen...dass die Werte verfälscht werden ....

997
Sp3Xe hat geschrieben:Ja eben die Frage stell ich mir auch...kam noch nicht dazu eine weitere Strecke zu Laufen, von der ich die KM kenne....aber wenn die Distanz minütlich springt...sollte man ja davon ausgehen...dass die Werte verfälscht werden ....
Trauriger Weise werden die Werte davon nur besser, da die F3 immer nur zu kurz misst...

Ich bin mittlerweile recht fatalistisch, was das Gerät angeht und schaue mir die vielen Bugs nur noch kopfschüttelnd an, während ich überlege, welche Uhr ich mir zulege, sobald wieder etwas Kohle da ist.

998
Lauf heute: Die selbe bunt gemischte Strecke, wie so oft, Glonass an, sekündliche Aufzeichnung.

F3: 9,10km, 6:17er Schnitt.
610: 9,27km, 6:10er Schnitt.

Die ersten 5km waren fast perfekt, dann auf einen Schlag 100m Verlust und die folgenden 2 km 20-30sek zu langsame Pace, die folgenden km dann wenigstens wieder glaubhafte Pace-Werte.

1000
Sp3Xe hat geschrieben:Kannst du mal die Uhr draußen liegen lassen 15 Min und schauen wie viel DIstanz angezeigt wird nach der Zeit...Glonass off, Intelligente Messung,
Kannst Du mal erklären, was Du dann mit den Werten anfangen willst?
Wenn ich 50m berichte, ein anderer 500m, was ist dann?
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“