Liebe Alle,
ich erinnere mich wehmütig an den 305. Schönes großes Display, auf dem auch was zu erkennen war. Man wird nicht jünger, die Augen nicht besser und mit Brille will ich nicht rennen. Ich war so naiv und hab mir einen Instinct2 gekauft. Ganz dummer Fehler, viel zu kompliziert und warum muß meine LAUFUHR ein Bewegungsprofil für LKW-Fahrer haben? Ich hab das Ding in der Bucht mit mäßigem Verlust versetzt und bin nu auf der Suche. Können muß das Ding nicht viel, ich werde den ganzen Tag mit Daten zugemüllt, da muß ich das nicht noch beim Laufen haben. Ich will 2 erkennbar große Anzeigefelder haben. Rundenpace und Rundenanzahl. Und sonst muß das Ding einklich nix können. Ich will nicht auf den Mond damit fliegen, nein, einfach nur laufen. Sonst nix. Ich brauche auch keine hintergründige Datenauswertung, Laktat, O2max - interessiert mich alles nicht.
Muß ich da ins Antiquariat oder gibt´s da irgendwas neuzeitliches? Ach so, mir reicht es auch einfach auf den Knopf zu drücken und loszurennen. Nein, ich muß kein Training vorher programmieren und an die Uhr übertragen. Is mir alles viel zu viel Heckmeck.
Re: Garmin für Doofe gesucht, mit riesigem Display
2Was soll die Uhr denn können? Pace, optische HF, Distanz? Dann nimme eine einfache Uhr, die günstig ist und ignoriere einfach Überflüssiges, bzw. schalte nicht gewünschte Meldungen ab. Dann konfiguriere die Anzeige wie gewünscht und habe Spaß damit. Ich laufe mit einer Polar Pace Pro zusammen mit Brustgurt. Bei dir würde eine Polar Pacer locker ausreichen. Die kann immer noch mehr als genug, ist, ist gebraucht sehr günstig, aber kein Wegwerfprodukt und sieht gut aus.
Besten Gruß und viel Spaß!
Besten Gruß und viel Spaß!