Aber wie ruca ja richtig geschrieben hat, ist ja ungewiss wann man an die ersten Ampullen kommt, den der angepasste Impfstoff wird heiß begehrt sein und eventuell auch in seiner vergabe priorisiert sein.
Jedenfalls war meine Tochter gestern zum Boostern im benachbarten Impfzentrum.
War alles sehr lustig.
Natürlich hatten wir ein Termin, aber der wäre überhaupt nicht notwendig gewesen,
überall hingen Werbeplakate mit dem Hinweis: Impfen sofort und ohne Termin".
Bereits bei der Suche nach dem Eingang, kamen uns zwei Frauen entgegen, die sich über ihr Impfzertifikat gefreut haben

Als wir an der Anmeldung die Formalitäten erledigt hatten bekamen wir das Impfzertifikat und wurden in einem Wartebereich direkt am Ausgang geschickt.
Meine Tochter scherzte, nun könnten wir ja gehen - ihr Impfzertifikat hat sie ja schon..

Wir waren ganz alleine im Wartebereich.
Nach einigen Minuten kam die Ärztin raus und fragte wo den die zwei Frauen sind, die vor uns da waren?
Nun auf Nachfrage wurde klar, dass es diezwei Frauen waren die uns entgegen kamen.
Darauf hin wurde meine Tochter rein geholt und nach gründlicher Aufklärung würde sie dann Geboostert.
Wäre interessant, wie viele weitere ohne Pieks mit dem Impfzertifikat abgehauen sind