Hey Sam,Lauf-Mutti hat geschrieben:Hallo,
ich kann dir sehr empfehlen, dich bei Facebook umzuschauen. Dort gibt es eine große vegane Läufercommunity.
Essmann hat geschrieben:Ich bastel mir übrigens gerade einen "Blog", wo es auch um so Nebensächlichkeiten wie Laufen und Rennrattfaahn geht. Vielleicht kommt da auch Gesund-Essen mit rein?
Natürlich aus gewaltfreien Tofu-Eiern und aus Hafer-Rahm!Calimero01 hat geschrieben: Tagliatelle mit Rahmschwammerl
NajaSteif hat geschrieben: Ach ja, und der Wein .
Bei dem Wein wäre ich mir nicht so sicher, ob der wirklich vegan ist. Das hängt davon ab, wie dieser geklärt wurde. Beim San Miguel kannst du dir da eben so wenig sicher sein.Steif hat geschrieben:Ach ja, und der Wein und das San Miguel natürlich auch.
Hier noch zwei Rezepte für leckere Aufstriche:Essmann hat geschrieben: Diese Aufstriche bzw. Pasten macht man selber. Da reichen ein Pürierstab, ein Topf und etwas Phantasie.
Mimimiie hat geschrieben:...
Hier noch zwei Rezepte für leckere Aufstriche:
Cashew "Frischkäse"
Tomaten Mandel "Mett"
Das sind zwar Thermomix-Rezepte, aber ein Rührstab reicht für die Zubereitung völlig aus![]()
ACHTUNG: Hefeflocken sind ein Gewürzstreumittel. Die gibt es mittlerweile sogar im (gut sortierten) Edeka.Zutaten:
• 2 TL Salz
• 2 TL Senf
• 8 EL (Edel-)Hefeflocken
• 6 TL Mehl
• 4 EL Margarine
• 300 ml Wasser
Zubereitung:
Margarine in einen Topf geben und erwärmen, dann Mehl hinzugeben und wie bei einer Mehlschwitze einrühren, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind. Langsam 150 ml Wasser dazugeben und unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und Senf und Salz hinzufügen. Schließlich auch die Hefeflocken einrühren und mit dem restlichen Wasser vermischen. Aufkochen, bis eine geschmolzene, käsige Konsistenz erreicht ist. Diese Masse eignet sich für Pizza oder als vegane Käseschicht über Gratins.
1.) So etwas wie der hier:Josalie hat geschrieben:@ Essmann - was ist dein Alleskönner-Aufstrich?
Ernährst du dich eigentlich komplett vegan??
Hast du deinen Blog schon am Start??
Fragen über Fragen -![]()
Essmann hat geschrieben:So, denn; ... weil Alle immer, irgendwie Recht haben!
Da hast Du mit mir aber den richtigen "Kümmerer" gefunden. Ich gehöre noch zu den Romantikern, die als Kind ihr Essen auf dem Hof der Großeltern gestreichelt haben.Steif hat geschrieben:Hast Du Sorge, dass das Interesse am veganen Thread stirbt ?
Langeweile ist eine Halbschwester der Verzweiflung.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
Quelle: »Aphorismen«, 1893
Joseph von Eichendorff...hüte dich, das wilde Tier zu wecken in der Brust, daß es nicht plötzlich ausbricht und dich selbst zerreißt.
Hab´s gefunden!Canumarama hat geschrieben:Alleskönner-Paste à la Scott Jurek (Western-States-Streichkäse, Eat&Run, Seite 143) auf selbstgebackenen Brot mit gerösteten Sojakernen von Seeberger. Schmeckt morgens wie abends und auch ohne Hunger.
[ATTACH=CONFIG]21183[/ATTACH]
gibt es übrigens 3 mal die Woche. Ziemlich süchtig machendEssmann hat geschrieben:So denn; ... auch wenn es jetzt etwas langweilig wird.
"Wogging for runaways"
[ATTACH=CONFIG]20387[/ATTACH]
200 Gramm Tofu natur, 1 grüne Paprika, 6 Champignons, 2 Scharlotten, 2 Knoblauchzehen
Alle Zutaten schön kleinschneiden (aber richtig kleinschneiden), Wok volle Pulle erhitzem, Erdnussöl hinein (das hat einen deutlich höheren Siedepunkt als andere Öle) und Alles zusammen für 5 - 8 Minuten scharf anbraten.
Dazu etwas Sojasauce, Currysauce und Thai-Chilli Sauce.
Reicht für zwei Personen, reicht aber auch für Einen. Keine Nudeln, keinen Reis oder andere Beilagen.
Stille Mitleser dürfen anstelle des Tofu gern 200 Gramm Filetstreifen (Huhn, Rind, Schein) mitbraten.
Bin neugierig, aus was besteht die Paste den? Gibt es dazu ein Rezept?Canumarama hat geschrieben:Alleskönner-Paste à la Scott Jurek (Western-States-Streichkäse, Eat&Run, Seite 143)
Boah, ich heule gleich vor VerlegenheitJosalie hat geschrieben:dirk, du wirst mit steigender Tendenz zu meiner Essens-Inspiration. Wenn ich deine Fotos sehe oder Rezepte lese kriege ich jedesmal Hunger drauf.
Essmann hat geschrieben:Boah, ich heule gleich vor Verlegenheit
Dafür spendiere ich Dir nächstes Jahr nach dem Hermannslauf eine Bratwurt! Na, wenn das mal kein Angebot ist![]()
------------------
Welche Fotos?? Meinst Du die Bilder (also Avatare) unter meinem Usernamen? die Avatare sind so winzig - nein, deine Bilder, die du einstellst mit deinen Brotaufstrichen und so - hmmm
wird zeit diesen thread endlich umzubenennen, z.b. flexitarier-thread oder sowas.Essmann hat geschrieben:Boah, ich heule gleich vor Verlegenheit
Dafür spendiere ich Dir nächstes Jahr nach dem Hermannslauf eine Bratwurt!
------------------
Welche Fotos?? Meinst Du die Bilder (also Avatare) unter meinem Usernamen?
Du singst!plantbased hat geschrieben:wird zeit diesen thread endlich umzubenennen, z.b. flexitarier-thread oder sowas.
... Warum?Mimimiie hat geschrieben:Den Namen erweitern auf Flexitarier und Vegetarier wäre besser, damit kriegst du alle unter![]()
Der ist gerne stattgegeben - willst du ihn auch laufen? liegt doch irgendwie in deiner Ecke oder?!Essmann hat geschrieben: Nee, ist eine unverbindliche Anfrage![]()
Jetzt erröte ich jaEssmann hat geschrieben:
Ach so![]()
Wer ist denn "Ihr"?Steif hat geschrieben:... Ihr habt noch nicht genug PR für vegane Ernährung gemacht!
...
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“