Banner

Kilos killen 2015

1451
Ist es nicht so dass die meisten hier "mal schnell für den Strand" abnehmen wollen. Da gehöre ich auch dazu. Schnell noch 4,5 Kilo und dann halten.
30,40 kg in kurzer Zeit: davon halte ich auch nicht so viel. Da hätte ich zu große Angst dass sich die Haut nicht rückbildet. Da hätte ich Angst für einem psychischen Knacks. Obwohl die biggest Looser das auch gut hinbekommen haben ( :peinlich: ja ich habe das manchmal geschaut :D ).
Aber wie der Schalter wieder umgestellt wird, weiß ich noch nicht (hm, deine Antwort überzeugt mich nicht). Ich glaub das macht die Zeit.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1452
für mich ist das Abnehmen nicht nur der Verlust von Gewicht.
Mein Denken muss auch mitkommen.
Ich war schon als Kind übergewichtig, habe dann erst mit 20 J. es das 1. Mal geschaft abzunehmen, sogar sehr schnell und konnte es auch halten bis zum 1. Kind.
ABER: mein Kopf sagte mir immer noch: du bist dick!
Erst jetzt, mit der langsamen Abbnahme - seit Mitte '09 46kg - kommt der Kopf hinterher.
Sagt mir ganz deutlich - hey, schau dich an, du siehst richtig schlank aus, dein Körper gefällt mir! Mach nur noch etwas weiter, nur noch die 4 kg um die 50 Gesamtkilo vollzumachen!
Die Gewichtsabnahme hat mich erreicht - meine Körperwahrnehmung hat sich geändert, ich mag mich! :)

Da sagte doch letzte Woche eine Pat. zu mir: "das sie mich ins Bett bringen konnten, wo sie doch so zierlich sind!"
Oh Himmel! Aus BMI >40 wurde eine zierliche Frau. Das macht mich stolz und glücklich, ich genieße es. Es ist schön.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1453
Das ist aber eine ganz tolle Erfolgsgeschichte Omi :daumen: Bis hin zu dem unabsichtlichen Kompliment. Die Krönung all der Mühe könnte man so sagen :) Klar nimmt man für sich selbst ab (sollte man), aber wenn von den Mitmenschen ein solch positives Feedback kommt, dann ist doch die Freude gleich 10 x so groß :)

Ging mir nicht anders, im Januar in Rodgau rief der Norbert an der Strecke mir zu "Du bist aber schlank geworden!". Doch da hab ich mich sehr gefreut :)
Morchl hat geschrieben:Ist es nicht so dass die meisten hier "mal schnell für den Strand" abnehmen wollen. Da gehöre ich auch dazu. Schnell noch 4,5 Kilo und dann halten.
Ich ebenfalls, aber weniger für den Strand sondern für wichtige Wettkämpfe, weniger Gewicht = leichteres Hoppeln :)

Gruss Tommi

1454
Ich habe übrigens gestern 5 Sakkos ausgemustert - ich weiß jetzt nicht, welcher Smiley besser passt :haeh:

Und klar wär langsam besser, aber das klappt halt aus diversen Gründen nicht immer.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1456
Nach der Reduktionsdiät füllt der Körper seine Fettdepots so schnell wie möglich wieder auf. Der Energiebedarf bleibt aber so lange gesenkt, bis das Muskeleiweiß wieder aufgefüllt ist.
So ähnlich hat's eh Sven erklärt.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1457
Morchl hat geschrieben:Ich habe übrigens gestern 5 Sakkos ausgemustert - ich weiß jetzt nicht, welcher Smiley besser passt :haeh:
Und klar wär langsam besser, aber das klappt halt aus diversen Gründen nicht immer.
Warum sollte denn langsam abnehmen besser sein, wenn es auch zügiger geht - mit Umstellen der Essgewohnheiten und mit Sport. Damit habe ich jede Woche ein Kilo abgenommen, neun Monate lang. Hätte ich etwa Einhalt gebieten sollen, wenn es so gut läuft? Irgendwann war eh Schluss - da konnte ich machen, was ich wollte. Egal, ob ich noch mehr Sport gemacht habe oder noch weniger und noch gezielter gegessen habe. Mir tat es nicht leid um die Klamotten in XXL, den Hosen mit Bundweite 38. Es geht doch runter wie Öl, wenn eine Verkäuferin meint, man sei schlank und die M fast schon zu groß (und die neidischen Kollegen, man sei nur noch ein Strich). Einen Jojo-Effekt konnte ich nie feststellen in den letzten zwei Jahren. +/- 1 Kilogramm - ob ich nun (manchmal maßlos) Schokolade und Gummibärchen esse oder mich mal zwei Monate lossage davon.
Das Schönste am Abnehmen war jedoch, dass ich dadurch zum Laufen gekommen bin und damit auch das Bewusstsein, fiter zu sein als mache meiner Altersgenossen und vor jemandem oder etwas ausreißen oder hinterher jagen zu können. :)
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

1458
Estragon hat geschrieben:Warum sollte denn langsam abnehmen besser sein, wenn es auch zügiger geht - mit Umstellen der Essgewohnheiten und mit Sport. Damit habe ich jede Woche ein Kilo abgenommen, neun Monate lang. Hätte ich etwa Einhalt gebieten sollen, wenn es so gut läuft? Irgendwann war eh Schluss - da konnte ich machen, was ich wollte. Egal, ob ich noch mehr Sport gemacht habe oder noch weniger und noch gezielter gegessen habe. Mir tat es nicht leid um die Klamotten in XXL, den Hosen mit Bundweite 38. Es geht doch runter wie Öl, wenn eine Verkäuferin meint, man sei schlank und die M fast schon zu groß (und die neidischen Kollegen, man sei nur noch ein Strich). Einen Jojo-Effekt konnte ich nie feststellen in den letzten zwei Jahren. +/- 1 Kilogramm - ob ich nun (manchmal maßlos) Schokolade und Gummibärchen esse oder mich mal zwei Monate lossage davon.
Das Schönste am Abnehmen war jedoch, dass ich dadurch zum Laufen gekommen bin und damit auch das Bewusstsein, fiter zu sein als mache meiner Altersgenossen und vor jemandem oder etwas ausreißen oder hinterher jagen zu können. :)
Es spricht eigentlich nichts gegen "schnelles Abnehmen" sondern nur gegen "Radikalkuren". Das ist Raubbau am Körper und rächt sich meistens.
Die Zeit ist eher egal. Wenn es halt schnell geht, dann ist es so. Wenn man es aber erzwingen will, ist Obacht geboten. :zwinker5:

Wobei ich so etwas immer albern finde. :zwinker5:
Diät: Schnell abnehmen hält länger - FIT FOR FUN

1459
Wie bereits letzte Woche erwähnt mache ich jetzt jede Woche Wiegetag.
Stand vom 5.5.2015: 74,7kg :daumen:
Körpergröße: Immer noch 176cm ... Mist, ich bin nicht gewachsen :hihi:

Also 1.8kg weniger als letzte Woche. Ist zwar eine große Differenz, aber letzte Woche bin ich am Tag vor dem
Wiegen grillen gewesen. Da war sicher noch einiges an Masse im Körper. Darum vermutlich der starke Verlust
von dieser Woche. Aber egal, es zeigt trotzdem nach unten. Im Moment fällt es mir nicht schwer. Ich habe letzte
Woche 14h trainiert und bin 55km gelaufen. Langsam steigt auch meine Form und mein Pulswerte sinken beim selben
Tempo.Und mein Ziel die 75kg bis zum Sommer habe ich erreicht. Neues Ziel: Sub 70 bis zum Jahr 2016. Beim Marathon
zum Schluss zählt jeder Kilo :nick:

1466
Morchl hat geschrieben:Ich auch 1,88
Dich meinte ich ja auch!!! Das hatte ich mal eben in Deinem Endomondo-Profil nachgelesen :zwinker2:
Ich bin 10 cm kleiner!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1467
Steif hat geschrieben:Dich meinte ich ja auch!!! Das hatte ich mal eben in Deinem Endomondo-Profil nachgelesen :zwinker2:
Sorry, mein Fehler :klatsch:
Steif hat geschrieben: Ich bin 10 cm kleiner!
Ich Zwerg sogar 12cm :P

1468
Tri_Specki99 hat geschrieben:Ich Zwerg sogar 12cm :P
NaWunderbar! :daumen:
:headbang: wenn selbst bei Fahrradkontrollen, alle deinen Ausweis sehen wollen,
wenn du vom Bürgersteig springst, und in einer Pfütze fast ertrinkst,
wenn dich beim Spazierengehn,
sogar Chihuahuas übersehn,
dann lass dir nichts erzähln:

du bist nicht zu klein, nein, die anderen sind zu groß,
du bist nicht zu klein, sondern die anderen sind zu groß,
sie sind verlorene Riesen, so einsam wie bizarr,
aber du ist nicht zu klein,
du bist wunderbar! :party4:
Lyrics aus: "Wunderbar"
Copyright by Farin Urlaub
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1469
Nur mal so die Frage!

Wie ist es bei Euch? Wenn Ihr auf Partys usw. unterwegs seid, lasst ich dann alle "Fünfe" gerade sein oder versucht Ihr es noch im Rahmen zu halten? Viele entschuldigen sich ja hier des öfteren, dass sie dies oder das nicht machen konnten weil....
Ich versuche eigentlich bewusst es was "böses" zu essen und an andere Stelle zu "sparen". Also z.B. ein KH-armes Frühstück, wen ich weiß, dass ich nachmittags Kuchen bekomme usw. Ich überschreite eigentlich recht selten meine Kcal-Vorgaben, selbst wenn ich ausgehe.

Andere bzw. ähnliche Frage.
Wenn ihr mal über die Strenge schlagt, sagt Ihr dann "Heute ist alles egal" und futtert wie die Weltmeister oder sagt Ihr "Ok. Frühstück war Mist aber der Rest wird wieder "richtig" gegessen?

1470
Ich stresse mich da nicht groß. Dafür bin ich im Alltag recht konsequent. So ein Ablasshandel führt doch nur zum Essen mit Gewissensbissen und das kann es doch nicht sein? Mir fällt es, wenn es zu verzichten gilt, auch leichter, ganz auf etwas zu verzichten, als mich auf ein unbefriedigendes Maß zu beschränken.

Im näheren familiären Umfeld meiner Partnerin, die mit am gleichen Strang zieht, haben jetzt zwei weitere Männer den selben Weg (LC) eingeschlagen. Auslöser war aber nicht ich, eher nur so ein Denkanstoß. Damit dort überhaupt der Kuchen noch gut weg geht, kommt jetzt immer häufiger mehlfreier, zuckerreduzierter Kuchen auf den Tisch. Es werden oft neue Rezepte probiert und auch gerne ausgetauscht.

Bei alkoholischen Getränken (du fragtest nach Party :zwinker4: ) bin ich vom Bier ganz weg und bin bei Weißwein, seltener Rotwein gelandet. Die Wirkung ist unter LC eher so, dass man weniger trinken kann, als die Normalesser.

Hat es das jetzt beantwortet?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1471
Finde am schwierigsten das Gewicht zu halten, das Abnehmen ist nicht mal mein größtes Problem ! Wie macht ihr das ? Wenn ihr beispielsweise so eine 90 tage Challenge oder sowas gemacht habt, dann muss man ja danach irgendwie wieder ins Leben rein kommen, und halbwegs "normal" essen, oder nicht ?

1472
Stemblitrand hat geschrieben:Wenn ihr beispielsweise so eine 90 tage Challenge oder sowas gemacht habt, dann muss man ja danach irgendwie wieder ins Leben rein kommen, und ...
... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, und ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, und ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, und ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, und ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, und ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, und ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, und ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, und ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, und ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen, und ... noch eine 90 Tage Challenge anhängen,
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1473
Wenn man abnehmen MUSS, hat man im Vorfeld etwas falsch gemacht. Nun nehme ich mit "XY" ganz doll, viel ab und möchte aber danach wieder zum "Falschen" zurück? Das wird nichts. Ich muss mein LEBEN ändern. :zwinker5:

1474
Steif hat geschrieben:Ich stresse mich da nicht groß.
Ich auch nicht. Ich sehe Partys allerdings auch nicht als Gelegenheit, mich volllaufen zu lassen oder mich vollzufressen.
Stemblitrand hat geschrieben:...dann muss man ja danach irgendwie wieder ins Leben rein kommen, und halbwegs "normal" essen, oder nicht ?
Ja na und? Wenn man normal isst und sich normal bewegt, sollte man doch auch ein normales Gewicht haben.
Sven K. hat geschrieben:Wenn man abnehmen MUSS, hat man im Vorfeld etwas falsch gemacht. Nun nehme ich mit "XY" ganz doll, viel ab und möchte aber danach wieder zum "Falschen" zurück? Das wird nichts. Ich muss mein LEBEN ändern. :zwinker5:
+1
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1475
Sven K. hat geschrieben:Wenn man abnehmen MUSS, hat man im Vorfeld etwas falsch gemacht.
Genau!
Ursachen erkennen und fürderhin abstellen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

1476
Stemblitrand hat geschrieben:Finde am schwierigsten das Gewicht zu halten, das Abnehmen ist nicht mal mein größtes Problem ! Wie macht ihr das ? Wenn ihr beispielsweise so eine 90 tage Challenge oder sowas gemacht habt, dann muss man ja danach irgendwie wieder ins Leben rein kommen, und halbwegs "normal" essen, oder nicht ?
Was bedeutet für dich "normales" Essen? Wieder so wie vorher? Dann wird das nichts mit Gewicht halten, sondern es geht über kurz oder lang wieder dahin wo man vor der Challenge war! Anstelle von x verschiedenen Diäten (oder eben auch Challenges) sollte man sich vorher über seine Ernährung Gedanken machen. Ein ganz wichtiger Punkt dabei ist die Frage: Kann ich mir vorstellen diese Ernährungsweise dauerhaft beizubehalten? Eine Diät kann durchaus Sinn machen, wenn man schnell Kilos verlieren muss. Danach stellt sich aber diese Frage trotzdem . Ich habe bewusst keine Diät gemacht, sondern meine Ernährung dauerhaft umgestellt. Mein Gewicht halte ich, mit den üblichen Schwankungen, dadurch sehr gut.

1477
Sven K. hat geschrieben:Nur mal so die Frage!

Wie ist es bei Euch? Wenn Ihr auf Partys usw. unterwegs seid, lasst ich dann alle "Fünfe" gerade sein oder versucht Ihr es noch im Rahmen zu halten? Viele entschuldigen sich ja hier des öfteren, dass sie dies oder das nicht machen konnten weil....
Ich versuche eigentlich bewusst es was "böses" zu essen und an andere Stelle zu "sparen". Also z.B. ein KH-armes Frühstück, wen ich weiß, dass ich nachmittags Kuchen bekomme usw. Ich überschreite eigentlich recht selten meine Kcal-Vorgaben, selbst wenn ich ausgehe.

Andere bzw. ähnliche Frage.
Wenn ihr mal über die Strenge schlagt, sagt Ihr dann "Heute ist alles egal" und futtert wie die Weltmeister oder sagt Ihr "Ok. Frühstück war Mist aber der Rest wird wieder "richtig" gegessen?
Einmal ist kein Mal :zwinker5: - also prinzipiell achte ich auch dort darauf was ich esse. Gibt es Auswahl am Buffet, dann nehme ich bevorzugt Dinge, die ich mirr auch selbst zur Zubereitung kaufen würde. Ich verderbe mir aber nicht die Freude am Essen, indem ich analysiere, was da genau drin ist oder fange an auzusortieren. Es ist gut möglich, dass ich an solchen mehr zu mir nehme als vllt. notwendig ist, aber das ist mir dann auch egal. Ich gleiche es nicht bewusst aus, aber da ich meist am Tag danach weniger Hunger habe esse ich dann weniger und so gleicht sich das automatisch aus.
Alkohol ist so ein heikles Thema. Ich trinke so gut wie nicht, allerdings wenn ich mal trinke dann auch richtig. :D Meist gibt es alkoholfreie Alternativen und wenn ich 3-4 bis mal im Jahr einen Rausch habe, dann kann ich damit leben.

1478
Morchl hat geschrieben:Ich auch 1,88
Oh, ich auch! Wir könnten einen Club aufmachen! :-D

Da ich mir Dienstag abend den Magen mit gekochtem Spargel vollgeschlagen habe, hab ich mich zum Wiegemorgen am Mittwoch nicht gemeldet. Bin aber immer noch bei 92,2 wie die Woche zuvor. Nach Wochenende mit Geburtstag, Kuchen und Grillen bin ich zufrieden das gehalten zu haben.

Das Ziel mit der "8" vorne steht weiterhin.
http://www.kmspiel.de?lid=13889

1479
Muss mich ja auch noch "Nachmelden" (sorry, komme aber vor lauter Arbeit momentan kaum noch dazu, hier zu lesen geschweige denn zu posten. Aktuelles Gewicht: weiter runter auf 69,5 kg (bei 172 cm "Größe").

edit: Ach ja, zu den Fragen: Ich stresse mich da auch nich sonderlich, wenn ich schon ml auf ne Party gehe, sondern ziehe meinen Ernährungsstil (incl. Trinken) halbwegs konsequent durch. soll heißen: wenig Fleisch, kein bzw. nur wenig Zucker, kein Alkohol (Ausnahme: ein Glas Sekt zum Anstoßen aus gegebenem Anlass.
Gruß Frank

Bild
Bild

1482
Ja,ja. Spargel bekomme ich heute auch. Mit Welsfilet. Bei mir treibt der aber recht stark, so dass ich am nächsten Tag eher weniger auf der Waage habe. Auch wenn ich ein Kilo verdrückt habe. :D

Heute morgen wurde mir mal wieder vorne die 8 gezeigt. Mal schauen, wie die Woche Läuft. :zwinker5:

1483
:peinlich: Wann habe ich denn das mit dem Spargel geschrieben? :peinlich: Letztes Jahr?

Sven, mit viel Spargel essen klappt die 8 sicher :D Im Notfall noch Sauerkraut hinterher :D

Ich versuche übrigens, bei Festen vorher Kalorien zu sparen. Wenn es dann mal losgeht, gibt es wenig Beherrschung. Auch was Wein betrifft...
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1484
Morchl hat geschrieben:Ich versuche übrigens, bei Festen vorher Kalorien zu sparen. Wenn es dann mal losgeht, gibt es wenig Beherrschung. Auch was Wein betrifft...
Bruder im Geiste :) Bei mir isses dann eher Bier oder Hefeweizen :geil:

Gruss Tommi

1485
Wenn ich relevant abnehmen möchte, kann ich keine Challenge machen. Alles was eine Herausforderung ist halte ich nicht lange durch.
Relevantes Abnehmen funktioniert nur durch eine makeover oder major change in den Ernährungsgewohnheiten
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1487
Sven K. hat geschrieben:Den Spargel gibt es HEUTE! :daumen: :D :zwinker5:
Hat es gemundet? Spargel gab es bei mir schon ewig nicht mehr klassisch! Ich stehe nicht so auf die weißen Glibberstangen. Wir essen meistens grünen Spargel wegen des intensiveren Geschmackes. Heute gab es auch hier mal wieder Spargel.

Um 2 Leute satt zu bekommen (es gibt bei LC ja keine Beilagen):
- 800 - 1000 g grünen Spargel unteres Drittel bis Hälfte schälen, Enden abschneiden und in ca 4 cm langen Stücke schneiden, waschen
- 250-300 g Kirschtomaten waschen
- 200-250 g Feta (je nach Abpackung) grob würfeln
- Backblech dünn mit Olivenöl auspinseln (Küchentuch verreiben)
- Spargel, Tomaten und Feta vermischen und auf dem Blech verteilen
- mit Olivenöl beträufeln oder besprühen, mit Salz und Pfeffer würzen*
- Ofen vorher auf 220 °C Umluft und Grill einschalten
- Blech auf mittlerer Schiene 10 min grillen ( Feta darf gerne braun werden) danach noch 5 Minuten bei 200°C weiter garen lassen

* an dieser Stelle kann man alternativ mit Zitronensaft und im Mörser zerstossenem grünen Pfeffer würzen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1489
Sven K. hat geschrieben:Jetzt gehe ich erst mal Carbs laden. :teufel:
Mein Frühstück wird noch LowCarb sein, heute nachmittag ist dann eine Konfirmationsfeier auf der Tagesordnung :confused: ... hier duftet es gerade ganz hervorragend nach Rhabarberkuchen aus der Springform ... der kühlt hier gerade unter meiner Nase ab.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1491
Steif hat geschrieben:Mein Frühstück wird noch LowCarb sein, heute nachmittag ist dann eine Konfirmationsfeier auf der Tagesordnung :confused: ... hier duftet es gerade ganz hervorragend nach Rhabarberkuchen aus der Springform ... der kühlt hier gerade unter meiner Nase ab.
Hehe! Folter! :teufel:

1493
Genau. Und nächste Woche veröffentlicht die griechische Regierung eine Stellungnahme, die Berichte über die griechischen Staatsschulden wären nur falsche Berichterstattung....

1495
Habe die Ehre "Freunde des Kilo-Killens",

Gebe mal auch wieder meinen Senf dazu :teufel: .

Gewichtsmässig war das Wochenende eine Katastrophe. Muttertag mit viel Backhendl&Kartoffelsalat und ca. 1kg Eis. Und am Freitag habe ich alte Freunde getroffen mit denen ich eine fette Salamipizza verdrückt habe und ein paar Bier getrunken habe. Also ein Refeed-WE :D .

Die Woche war bei mir Regenerations-Woche mit 7h Training und 26km laufen. Und einen 5.2km Wettkampf (1/8 Marathon) bin ich auch aus dem Training gelaufen. Wollte mal meine VDOT neu bestimmen. Hatte gehofft den Lauf unter 4'30 min/km zu laufen. Geworden sind es 4'34 min/km. Bin mit dem Rad zum Lauf angereist und war wieder mal zu spät dran dass ich gscheit auf Druck zum Lauf gefahren bin (Mein Chef hat mich 15Min länger aufgehalten). Hatte trotz mehrerer Ampeln einen 30er Schnitt am Tacho. Leider bin ich nicht mehr zum Aufwärmen gekommen. Unter idealen Bedingungen wäre es vielleicht möglich gewesen die 4'30 zu knacken. Egal, weil nächstes Jahr muss es eh unter 4' gehen :daumen:

Mir fällt der Gewichtsverlust sehr bei den längeren Läufen auf. Es geht einfach viel einfacher und ich kann ein höheres Tempo anschlagen und bin trotzdem im GA1. Das ist sehr motivierend.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :winken:

1496
Das mit dem Gewichtsverlust habbich auch grad am WE nach meinen beiden langen Läufen (22 bzw. 21 km) spüren können. Gewicht weiter runter auf jetzt aktuell 68,9 kg! Und das, obwohl am Samstag Carbo-Loading angesagt war (Putensteak, Spaghetti Bolognese, 2 Stücke Kuchen am Nachmittag -Rhabarber/Erdbeer-)
Gruß Frank

Bild
Bild

1498
Juhu, endlich mal wieder eine erfolgreiche Laufwoche :daumen: .

Nachdem ich vorletzte Woche noch mit Schmerzen in der Achillissehne pausieren musste und mich stattdessen mit Eisbeutel, Ibuprofen und Voltaren beschäftigt habe, hat mein Fuß dann doch kapituliert und beschlossen wieder laufen zu wollen. Natürlich musste ich am Montag gleich mal die Belastungsgrenze mit einem Fahrtspiel ausloten. Da dieses gut ging, habe ich am Mittwoch gleich noch 10 km (inkl. 4x1km Intervalle) nachgeschoben und am Samstag gab es noch eine längere ruhige Einheit a 16km mit Endbeschleunigung auf den letzten 5km. Den Sonntag habe ich dan als Streckenhelfer beimn 13. Münchner Stadttriathlon verbracht (irgendwie hätte ich da auch mal Lust mitzumachen :confused: ). Insgesamt schmerzfreie 38km also letzte Woche. Diese Woche werde ich etwas regenerieren (2 entspannte kleine Einheiten), an Himmelfahrt eine kleine Wanderung machen :D und dann freue ich mich, dass es am Sonntag wohl doch mit dem Start zum HM in Regensburg klappen wird. Die Zeit ist erstmal Nebensache, da das Training im Vorfeld ja alles andere als optimal war. Dafür habe ich wieder richtig Bock auf Laufen. :)

1500
Morchl hat geschrieben:Grüß euch, Wiegetag

89 kg :peinlich: upps, falsche Richtung
Spürst Du schon meinen Atem in deinem Nacken, oder kommst Du mir entgegen? Wo ich doch heute wieder mal 90,7kg hatte. :hihi:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“