SPAM CLASSICS: Todesgefahr Nahrung! - SPIEGEL ONLINE - Spam
Und immer dran denken! Keine Luft atmen! 100% aller Luftatmer sterben.
Danke für die Besserungswünsche.bosmiq hat geschrieben:Gute Besserung oskar999/Uwe! So ein Mist. Mal ganz blond gefragt - wie kann das passieren? Ich bin ja auch ein völliger Dehn- und Warmmach-Muffel, aber das Gefühl mir etwas zerren oder reissen zu lassen hatte ich noch nie; "joggen" ist ja kein Sprint. Denke ich bis jetzt immer...
In jedem Fall alles Gute! (zumal und gerade weil Deine Ziele den meinen so ähneln: 85-82-80-78)
man könnte ja fast Doppeldeutigkeit vermuten ;-)Laufschnecke hat geschrieben:Was ist los hier? Sommerloch?
aber ich will mit dem Freddicke_Wade hat geschrieben:Wegen der Hitze nimmt man durchs Schwitzen automatisch ab. Braucht man keinen Fred dazu
Gruss Tommi
Morchl hat geschrieben:Bin ich der einzige, der beim Laufen zunimmt?![]()
Zunahme und Gewichts-Änderung haben nix miteinander zu tun.taeve hat geschrieben: Nee, ich auch. Nach meinem 14er vom Montag is mein Gewicht von 69,6 auf 70,5 kg geschossen!
Und wie bzw. wann liegen dann die Mahlzeiten? Gibt es Schwerpunkte, was Du dann zu Dir nimmst?lazydaisy hat geschrieben: Das größte Potential habe ich für mich in der Stategie des zweimaligen Essen pro Tag entdeckt. Der anfänglich knurrende Bauch wurde sechs Wochen ignoriert, mittlerweile hat er es kapiert und gibt Ruhe.
THC-Drink?lazydaisy hat geschrieben:Meistens noch ein Smoothie mit Inger und Hanfprotein.
In 80 % aller Abendessen ist das dann bei uns aber auch nur Salat mit Proteineinlage.lazydaisy hat geschrieben:Das Abendessen mit der Familie oft auch etwas später am Abend hingegen ist für mich eine obligatorische Mahlzeit, die fällt NIE aus weil sie eben für uns alle sehr wichtig und schön ist.
Hanft und Chia sorgen für einen gewissen Sättigungsgrad zwischen den Mahlzeiten. Wenn du mit 2 Mahlzeiten hinkommst ist das ja okay und neuerdings heißt es ja dass man ja nicht frühstücken muss wenn man es nicht möchte. Der Körper schaltet deswegen nicht in den Energiesparmodus.lazydaisy hat geschrieben:So wie es in meinen Tagesverlauf gerade passt.
Wenn ich morgens laufen gehe wie heute, es war was ganz entspanntes, trinke ich danach nur Wasser, gehe dann arbeiten und esse dann gegen 13 Uhr eine ausgiebige Obst, Nuss, Saatenmahlzeit. Meistens noch ein Smoothie mit Inger und Hanfprotein.
Das Abendessen mit der Familie oft auch etwas später am Abend hingegen ist für mich eine obligatorische Mahlzeit, die fällt NIE aus weil sie eben für uns alle sehr wichtig und schön ist.
Habe ich dagegen am frühen Abend eine Tempolauf, esse ich etwas früher und ausgiebiger zum Frühstück so gegen 12 Uhr und baue auch etwas komplexe KH mit ein (Haferflocken), evt, 30min davor noch einen Riegel wenn ich weiß, dass ich entsprechend Energie brauche. Die Riegel mache ich in der Regel selbst.
Was für mich so erstaunlich ist, wenn ich wenige Mahlzeiten habe, ist der Hunger eigentlich nicht da. Ab und zu hab ich dann auch mal ne Phase in der ich öfter esse, dann habe ich den ganzen Tag Hunger. Ach was gar nicht erstaunlich sondern logisch zu erklären....
sicher, nehme ich ja auch, zwischen den Mahlzeiten falls der kleine Hunger kommt. Aber als Gel mit einem kleinem Schluck Apfelsaft.lazydaisy hat geschrieben:hi Laufschnecke, Chia gehört in mein täglich Leben. Haste geahnt????
Ich habe das diese Woche immer vormittags mit in mein Früchte-Müsli mit Orangensaft gemischt. Einen großartig sättigenden Effekt konnte ich da aber irgendwie nicht ausmachen. Auch mit der Schlagmühle gemahlenes Chia konnte nicht den erhofften Effekt bringen.lazydaisy hat geschrieben:hi Laufschnecke, Chia gehört in mein täglich Leben. Haste geahnt????
Schneckerl, wen interessiert das?Laufschnecke hat geschrieben: Steif
es gibt auch Stretchhosen, die ich aus Bequemlichkeit lieber mag, da merkt man erst bei knapp 5kg den Unterschied, egal in welche Richtung
Steif hat geschrieben:
Schaff die Waage in den Keller oder auf den Speicher. Leg Dir einen großen Spiegel, ein Bandmaß und vielleicht einen Caliper zu und höre in Dich rein, wie es Dir geht! Du bist okay und auf dem richtigen Weg! Mit 36 Wochenkilometern und vielleicht 1-2 Krafttrainings in der Woche läuft es doch super für Dich! Kilos killen ist Stress und der behindert das Abnehmen und das Wohlbefinden!
Könntest du das genauer erklären?lazydaisy hat geschrieben:Ab und zu hab ich dann auch mal ne Phase in der ich öfter esse, dann habe ich den ganzen Tag Hunger. Ach was gar nicht erstaunlich sondern logisch zu erklären....
Auf wie viele Kalorien kommst du so am Tag mit 2 Mahlzeiten? Hört sich nach recht wenig an, wenn da noch Sport dazu kommt.lazydaisy hat geschrieben:Ja was noch zu sagen ist, ich esse ja schon nicht sehr viel, aber das was ich esse ist dann sehr hochwertig und ganz bewusst auf meine Bedürfnisse ausgerichtet.
Wieso "nimmst" du Chiasamen? Ist das Medizin?Laufschnecke hat geschrieben:sicher, nehme ich ja auch, zwischen den Mahlzeiten falls der kleine Hunger kommt. Aber als Gel mit einem kleinem Schluck Apfelsaft.
Das wird auch am WE beim Mauerwegslauf in Berlin meine Hauptnahrungsquelle werden.
Puuh, wenn das jetzt neuerdings gesagt wird, kann ich ja endlich aufhören, mir morgens gegen meinen Willen Sachen reinzuzwängen. Endlich bin ich von dieser tagtäglichen Geißel befreit, mir Sachen reinzutun, die ich eigentlich gar nicht will.Laufschnecke hat geschrieben:Wenn du mit 2 Mahlzeiten hinkommst ist das ja okay und neuerdings heißt es ja dass man ja nicht frühstücken muss wenn man es nicht möchte.
Laufschnecke hat geschrieben:Der nächste 32iger wartet ja am nächsten Samstag, in der Schlusstaffel beim Berliner 100Meilen Mauerwegslauf. Darauf freue mich schon sehr, denn da sind sicherlich ganz viele Gehpausen bei![]()
Bleibt es denn beim Staffel-32er Mauerweglauf oder hast du dich hier vl. verschrieben? Wieso schreibst du denn von "ganz vielen Gehpausen" bei einem 32 km Läufchen und welche Menge an Gels planst du denn da ein?Laufschnecke hat geschrieben:... Aber als Gel mit einem kleinem Schluck Apfelsaft.
Das wird auch am WE beim Mauerwegslauf in Berlin meine Hauptnahrungsquelle werden.
Vielleicht bezieht sich das auf dieses: Diät-Studie: Verzicht aufs Frühstück macht nicht hungriger - SPIEGEL ONLINEMcAwesome hat geschrieben:Puuh, wenn das jetzt neuerdings gesagt wird, kann ich ja endlich aufhören, mir morgens gegen meinen Willen Sachen reinzuzwängen. Endlich bin ich von dieser tagtäglichen Geißel befreit, mir Sachen reinzutun, die ich eigentlich gar nicht will.![]()
Vielleicht. Aber einfach wahllos Mahlzeiten wegzulassen, bloß weil in einer Studie rausgekommen ist, dass die Teilnehmer ohne Frühstück hinterher auch nicht mehr essen, halte ich ja für Unsinn. Immerhin wird ja im Laufe des Artikels ordentlich relativiert, so dass wieder mal keine wirkliche Erkenntnis folgt, denn dass man, wenn man Kalorien beim Frühstück spart, insgesamt weniger Kalorien aufnimmt, ist ja erstmal ne Nullaussage. Aber so ist das ja häufig. Dazu kommt das Problem, dass einfach mal, zumindest im Artikel, behauptet wird, "man" hätte ohne Frühstück über den Tag hinweg genau so viel oder wenig Hunger wie mit.dicke_Wade hat geschrieben:Vielleicht bezieht sich das auf dieses: Diät-Studie: Verzicht aufs Frühstück macht nicht hungriger - SPIEGEL ONLINE
Gruss Tommi
Pauschal stimmt das halt nicht. Ich kann diese Aussagen nicht ab, die versuchen, aufgrund von einer Studie allgemeine Gesetzmäßigkeiten aufzustellen. Wenn ich morgens nichts esse, dann eskaliere ich früher oder später aber dermaßen am Esstisch, im Restaurant oder im Supermarkt, dass ich oft das doppelte und dreifache an Kalorien reinschaufel, einfach weil mein unterversorgtes Hirn nicht mehr in der Lage ist, ein ordentliches Sättigungsgefühl wahr zu nehmen.Umgekehrt hat, wer reichhaltig frühstückt, tagsüber trotzdem normalen Hunger
Dich habe ich damit auch nicht gemeint, Tommi! Die Studie ist nur teilweise dumm. Der absolut doofe Artikel, der schon in der Überschrift Dinge schreibt, die so in der Studie nicht rausgekommen sind hat mir Kopfweh gemacht. Sollte keine Kritik an dir sein oder sowasdicke_Wade hat geschrieben:Ich gloob du hast zumindest mich da etwas falsch verstanden. Und wohl auch den Grund der Studie. Hab die Studie selbst nicht gelesen und in den diversen Artikeln stehen sicher unhaltbare Folgerungen, die die Studie eventuell gar nicht liefert. Ich meinte auch nicht, dass sich nun jemand nach der Studie richten und aufgrund dessen sein Ernährungsverhalten ändern soll. Es ging wohl eher darum, dass es nicht wenige gibt, die kein Früshtück essen, aus welchen Gründen auch immer, und bisher wurde ihnen grnudsätzlich vorgehalten, dass sie dadurch später am Tag umso mehr essen würden. Und das soll nun so allgemein nicht mehr haltbar sein.
Umgekehrt hat, wer reichhaltig frühstückt, tagsüber trotzdem normalen Hunger
, die so allgemein formuliert sind, dass sich mir die Fußnägel aufrollen.Wer das Frühstück ausfallen lässt, kompensiert das nicht mit anderen Mahlzeiten
Das Ergebnis, dass ein Weglassen von Kalorien hilfreich sein kann, wenn man insgesamt weniger Kalorien einnehmen möchte...Therefore low energy intake at breakfast can be helpful to lower daily intake and improve the energy balance during treatment of obesity Whether or not this approach really favours weight loss has to be examined in further interventional studies. At present prevailing data are rather equivocal.
Sven K. hat geschrieben:Falls es jemanden interessieren sollte...
Mit Kohlenhydraten abnehmen - ist das überhaupt möglich?
Oh,danke. Hat es der Spiegel schon gefunden?Ethan hat geschrieben:[/url]
Dazu (gestern drüber gestolpert): Low Carb oder Low Fat: Welche Diät ist besser? - SPIEGEL ONLINE
Die Ergebnisse:
Sorry, falls ihr das schon hattet. Und: Man nimmt also in jedem Fall ab
- Nach sechs Low-Carb-Tagen hatten die Probanden im Schnitt 1,85 Kilogramm abgenommen, davon aber nur etwa 245 Gramm Fett.
- Bei der fettarmen Diät nahmen die Teilnehmer im Schnitt 1,3 Kilogramm ab, davon allerdings 463 Gramm Fett.
Außerdem liest man ja immer gerne, was einem zupasskommt. Ich würde nämlich niemals auf Kohlenhydrate verzichten.
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“