Banner

Kilos killen 2016

152
Ich werd mich immer Donnerstags mit meinem Wiegeergebnis anschließen, da Donnerstag = Wiegetag im Treffen.

21.01.16: 89,7kg
28.01.16: 88,3kg

Für mich ungewöhlich viel. Ich freu mich drüber und weiß, dass das nächste Woche vermutlich wieder anders aussehen wird.
War aber letzte Woche auch fleißig am sporteln, vor allem Krafttraining stand wegen zwischenzeitlich zu vereisten Straßen und Waldwegen auf dem Programm..
Bild

153
Frage an die Experten ob die mal was darüber gelesen haben:
Woher kommen die ständig kalten Füße und das fast ständige Gefröstel wenn man sich im Kaloriendefizit befindet? Und jetzt bitte keine halbseidenen Antworten a la "schmelzende Fettschicht" und sowas!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

155
Ich habe gelesen - eine wissenschaftliche Abhandlung war das aber ganz sicher nicht -, dass Frieren beim Abnehmen ein Zeichen davon sei, dass der Körper nicht genug Energie zugeführt bekomme und er deshalb - um die lebenswichtigen Körperfunktionen am Leben erhalten zu können, die Körpertemperatur herabsetze (und so also Energie einspare). Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mit dieser Erklärung sehr glücklich bin: Normalerweise ist es doch so, dass man bei Absinken der Körpertemperatur gerade nicht zu frieren sondern zu schwitzen beginnt ...

156
Kann bei mir nich sein. Ich bewege mich seit Monaten gewichtstechnisch auf einem Plateau (70-72 kg), wo ich weiter nich mehr runterkomme. Das heißt doch, dass meine Energiebilanz ausgeglichen is, ich also weder ein Kaloriendefizit noch einen –überschuss habe. Trotzdem bin ich, seitdem ich auf dieses Gewicht runter bin, ständig am Frösteln, taue erst so ab 24°C auf.

Gruß Frank

Bild
Bild

157
Ich habe ja im letzten Jahr auch relativ schnell relativ viel abgenommen und dabei auch die von Euch beschriebenen Fröstelattacken erlebt (abends und nachts im Bett wollte mir - trotz wärmender Gedanken - an Händen und Füßen überhaupt nicht mehr warm werden). Das hat sich jetzt inzwischen aber wieder gegeben, seit mein Gewicht sich eingependelt hat bzw. nur noch langsam weiter sinkt.

158
Wie geschrieben, halte ja mein Gewicht auch schon seit Monaten, genauer gesagt, seit April letzten Jahres (war Ende Mai/ Anfang Juni sogar mal runter bis auf 67 kg!). Trotzdem will das Frösteln einfach nich verschwinden.



Gruß Frank

Bild
Bild

159
Ich denke, dass sich durch die Gewichtsabnahme auch der Hormonhaushalt ganz geriungfügig verändern kann. Ich weiß, dass bei einigen Frauen mit PCOS dazu geraten wird ihr Gewicht zu reduzieren, da schon alleine das die Krankheit abmildern kann.

Bei permanentem Frösteln würde ich wohl, gerade wenn das ein länger andauernder Zustand ist, mal ein Blutbild machen und die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen..

Zum Abnehmen: ich bin im letzten Jahr von 64 auf 57kg runtergekommen, für dieses Jahr würde ich gerne noch auf 55 runter und die dann halten :)

160
Köln hat geschrieben:Sorry, das ich das sagen muss. Aber ich bin echt froh, das ich nicht alleine mit meinem Problem stehe. :peinlich:
Ich gönne jedem, das er sein Wunschgewicht in kürzester Zeit erreicht, aber bin froh wenn hier
auch ehrlich gepostet wird :daumen: , wenn es nicht so klappt. Bei mir will das Gewicht mehr nach oben
als nach unten, aber es motiviert mich das es nicht nur bei mir so verzwickt ist...
ZUSAMMEN schaffen wir unser Wunschgewicht !!!! also irgendwann.... :nick:
Ich bin ehrlich gesagt in der Phase, wo ich mich kaum um mein Gewicht kümmere. Ich "überfliege" grob meine Kalorien und achte WAS ich esse. Dazu noch schönes Training und alles bleibt im Rahmen. Zu meiner Signatur habe ich 5Kilo mehr. Die Hose passt aber immer noch. Dafür registriere ich andere (positive)Veränderungen. :zwinker5:

161
Ich springe hier als "Leichtgewicht" für die nächsten Wochen zur eigenen Motivation mal mit rein, da ich gestern ein unschönes Erlebnis mit meiner Waage hatte :nene: . Habe mich gestern am Morgen seit langer Zeit mal wieder auf die Waage gestellt (zum Glück) ... und war da schon etwas geschockt. 2 kg über meinem Normalgewicht, mit 190km im Januar auf der Uhr..., muss Jahre her sein wo ich dieses Gewicht mal hatte. Da hat die zusätzliche Rumfresserei diesen Monat dann doch arg zugeschlagen, an Wassereinlagerungen glaube ich nicht, habe es heute morgen auch noch mal überprüft, ist irgendwie nicht besser geworden :motz: .

Nun mag der eine oder andere denken was will der da mit seinen lächerlichen 2kg, für mich sind diese aber schon eine halbe Katastrophe. In genau 7 Wochen geht die WK Saison bei mir los, bedeutet ich "muss" bis dahin minimum 3-4 kg abnehmen um auch nur eine Chance auf neue Bestzeiten zu haben. 3-4 kg sind für mich schon eine Hausnummer, die ich nicht mal so nebenbei einfach weglaufen kann.

Mir ist klar dass dieses Jammerei auf hohem Niveau ist, da wir hier aber in einem Laufforum sind traue ich mich trotzdem mal rein :zwinker4:

Bei mir geht's dann mit dem Abnehmen morgen los, macht heute am 31.01. ja gar keinen Sinn, da bin ich einfach mal inkonsequent. Als Abschluss der Völlerei gönn ich mir heute noch mal ein deftiges Brathähnchen, die nächsten Wochen werden hart genug :teufel: . Werde ab und an mal berichten.
Bild
Bild

162
schnecke87 hat geschrieben:Ich denke, dass sich durch die Gewichtsabnahme auch der Hormonhaushalt ganz geriungfügig verändern kann. Ich weiß, dass bei einigen Frauen mit PCOS dazu geraten wird ihr Gewicht zu reduzieren, da schon alleine das die Krankheit abmildern kann.

Ich habe leider Pco, deshalb war dies auch ein Auslöser mit der Gewichtsreduktion zu starten. Bin jetzt bei -13kg und es ist etwas besser allerdings hatte ich mir irgendwie mehr erhofft :(
Naja über 7kg habe ich ja noch vor mir vielleicht wird dann der gewünschte Effekt eintreten. Zu dieser miese kommt noch dazu das ich keine Schilddrüse mehr habe!


@ me waren 15 Tag im Urlaub und ich habe glücklicherweise nichts zugenommen :) Obwohl ich im Januar nur 2x laufen konnte (wegen einer fiesen Erkältung, die auch noch nicht 100% weg ist). Gestern habe ich 82,9kg gewogen :)
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

164
Ich darf es gar nicht sagen, aber das letzte Mal hier in einem "Kilos killen" Thread war ich 2008!
Ich habe seitdem nicht alle Kilos wieder angefressen aber doch einen sehr großen Teil.
Aufgrund beruflichen Stresses (ich wollte alles für meine Karriere tun) habe ich mich nur noch
ungesund verhalten. Kein Sport, wenig Schlaf und ungesunde Ernährung. Das sind alles Ausreden
wenn man ehrlich mit sich ist, aber ich bewundere Menschen wirklich, die nach einem 14 Stunden Tag
tatsächlich noch Laufen gehen. Zwischenzeitlich hatte ich den ein oder anderen kurzen Wiedereinstiegsversuch
aber Nichts war von Dauer. Ich laufe nicht nur um abzunehmen aber das sollte ein netter Nebeneffekt werden.
Ich laufe wirklich gerne. Alles ist schöner wenn man gelaufen ist und auch während des Laufens.
Ich schlafe besser, meine Ernährung ist automatisch besser, meine Launen sind besser und auch sonst fühlt
sich alles besser an. Das gleichmäßige Auf und Ab der Füße haben eine Art Suchtwirkung auf mich.
Ich weiss, dass wenn ich die ersten Wochen durchhalte das Laufen keine Frage mehr sein wird. Das Einzige was
ich beachten muss wird sein, dass ich nicht zu lang und zu schnell laufen werde.
Natürlich habe ich Angst, dass es nicht klappen wird. Wenn der Alltag und die Arbeit mich fest im Griff haben werden wird
es schwer werden. Aktuell habe ich Urlaub und die Gelegenheit genutzt regelmäßig zu Laufen. Langsam, möglichst ohne
Ehrgeiz (was mir schwer fällt), ich weiss aus Erfahrung, dass Gewicht und Zeiten runter gehen werden.
Beruflich habe ich mich im letzten Jahr verändert aber mein Körper sagt und zeigt mir, dass ich mich noch weiter verändern
muss.
Ich hoffe, dass ich mit euch zusammen einen neuen Versuch starten darf und längerfristig Erfolg haben werde.
Läuferische Ziele? Mittelfristig wieder unter 60 min. Ich bin 6 Jahre älter geworden, dennoch ist es ein realistisches Ziel.
Wobei ich meine Bestzeit aus den wirklich jungen Jahren (vor 15-20 Jahren) mit 49 nie wieder erreichen werde. Im Winter
2010 war ich dich dran aber 2011 wurde der Beruf zu wichtig (ich Idiot!). Die Zeit zwischen 2009 und Frühjahr 2011 war mit
die schönste bisher :)

In diesem Sinne allen Kilo-Killern viel Erfolg und Gesundheit!
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

165
Hallo @Steeldust

Du hast den ersten Schritt in ein neues Leben gewagt. Meinen Glückwunsch dazu. Ist eventuell etwas hart aber mit deinem bisherigen Leben bist du fett geworden. Dorthin gibt es kein Zurück. Daher gilt es eine "Lebensänderung" zu realisieren. Keine Diät, keine Kur, kein xxWochenprogramm oder ähnliches. Werde dir dessen bewusst und gebe dir Zeit. Stelle deine Ernährung auf "gesund" und versuche ein Kaloriendefizit von 10-15% am Tag zu realisieren. Dann wirst du langfristig ganz von allein abnehmen. :zwinker5:

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. :daumen:

166
@alcx: Willkommen in diesem Faden, auch wenn du bald wieder verschwunden sein wirst! Sei aber nicht zu drastisch mit der Kalorienreduktion, sonst hast du keine Kraft mehr fürs Laufen und der Körper reagiert zickig. Ansonsten drücke ich auch dir die Daumen, dass du dein Zielgewicht bald erreichst

@steeldust: Auch dir ein herzliches Willkommen! Zum Glück hast du die Kehrtwendung rechtzeitig geschafft, bevor der Beruf dich total aufgefressen hat. Und mit 49 bist du immer noch jung genug, um noch etwas zu reissen - aber nicht zu viel und zu schnell auf einmal! Ansonsten hat Sven ja schon alles gesagt. Viel Erfolg!

@all: So, der Wiegetag ist da und ich vermelde 64,6 kg (-200 g zur Vorwoche, immerhin ein kleiner Fortschritt, seit Neujahr -600 g), nur noch schlappe 9,6 kg bis zum Zielgewicht, das ich Mitte August (spätestens!?) erreicht haben will.
Gestern zum ersten Mal seit langem so etwas "Ähnliches" wie Fahrtspiel gemacht: 5x 1 Minute "zügiger" gelaufen. War eigentlich nix, aber ich spüre dennoch meine Muskeln heute (zum Glück das Knie aber kaum)! Das wird noch ein langer Weg, aber ich bin trotzdem stolz wie Bolle :D
Werde in Zukunft mein Frühstück durch einen Eiweiß-Shake ersetzen und das Frühstück als Mittagessen nehmen. Ich hoffe, das spart auch ein paar Kalorien.

Weiterhin uns allen viel Erfolg!

167
Hier die Fortsetzung meiner Werte:

Datum | Tagesgewicht/kg | Wochenmittel/kg (jeweils morgens nach dem Bad gewogen):
20.1. | 94.8 | 94.8
27.1. | 93.8 | 94.4
3.2. | 93.7 | 93.5

Nach einem Minimum bei 92.7 kg gings übers Wochenende wieder hoch bis 94.3, aber mein Januarziel von 94.0 kg kann ich als erreicht
abhaken. Nächstes Ziel 92.5 bzw. 92.0 kg "Pflicht/Kür" bis Ende Februar. Fernziel: 7.11. 80 kg Ausgangspunkt: März 2015 118 kg, 187cm

Letzte Woche neuer Streckenrekord, 53 Wochenkilometer. Diese Woche eher die Hälfte, Kräfte sammeln für den 10 km Wettkampflauf am Sonntag.

Einen schönen Tag,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

168
Wiegetag :nick:
06.01. | 103.1
13.01. | 101.6
20.01. | 100.1
27.01. | 100.6
03.02. | 100.2

Mein Ziel von 97kg am 01.05. ist schaffbar aber so langsam sollte sich die Waage wieder nach unten bewegen.

Gruß
Ingo

171
Sven K. hat geschrieben:Wiegetag: Meine Waage wiegt ca. 2 kg. :teufel:
:nono: mit ca.-Angaben kommen wir hier nicht weiter! Ich wiege ca. mein Idealgewicht! :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

172
Es gibt übrigens eine tolle Studie aus dem Jahr 2000 was das Abnehmen von Fett ohne Muskelverlust angeht.
Effect of a hypocaloric diet, increased protein intake and resistance training on lean mass gains and fat mass loss in overweight police officers. - PubMed - NCBI
Kurzfassung: Bei einem Kaloriendefizit von 20% und gleichzeitiger Einnahme von 1,5g/kg Protein stellt sich der Effekt ein.

Für alle die nach dem Essen noch was Süßes brauchen perfekt: Whey&Caseindrinks sind pappsüß. :daumen:

174
DonFalma hat geschrieben:Wiegetag :nick:
06.01. | 103.1
13.01. | 101.6
20.01. | 100.1
27.01. | 100.6
03.02. | 100.2

Mein Ziel von 97kg am 01.05. ist schaffbar aber so langsam sollte sich die Waage wieder nach unten bewegen.

Gruß
Ingo
hey Ingo, nicht verzagen. Manchmal braucht der Körper einfach eine Verschnaufpause, sammelt alles auf, was er kriegen kann und wirft dann umso mehr weg. Geduld haben, das wird schon!

175
@Bergschreck
39 bin ich erst ;) ... wobei ich mich an manchen Tagen schon wie 100 fühle

@Ingo
Die Tendenz geht doch wieder runter und wenn du genau schaust, hast du in einem Monat 2,9 kg
abgenommen. Das ist ziemlich gut. Weiter so!

Da heute Wiegetag ist, konnte ich die bittere Wahrheit nicht länger verschleiern.
Tatsächlich zeigte mir die Waage nach zwei Wochen Kreuzfahrt deutlich mehr als erwartet an.
Ich habe mich wirklich nicht gehen lassen und war knappe 28 km auf dem Laufband ... trotzdem


03.02.2016 : 91,2 kg

Der Vorteil ist, wenn man derartig beladen startet, sind die ersten Erfolge immer einfacher zu erreichen
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

176
@steeldust: Oh, sorry, dann hatte ich das falsch verstanden - ich wollte dich natürlich nicht älter machen! Ach, und mit 39 bist du ja noch ein junger Hupfer, da kommst du schnell wieder auf die positive Schiene. Und wenn du einen schönen Urlaub hattest (da sollte man wirklich nicht von Salat und Mineralwasser leben!), dann hast du dadurch Kraft und Motivation getankt für kommende Heldentaten.

@DonFalma: In einem Monat fast 3 kg, das ist super! Und vor allem nimmst du kontinuierlich und gleichmäßig ab - beste Voraussetzungen, dass die Abnahme auch von Dauer ist. Nächste Woche wirst du schon "UHU" sein und die 97 kg werden mit Sicherheit schon im März geknackt. Nicht verzagen, das wird!

177
Danke euch für die motivierenden Worte. Und UHU war ich schon mal für dreiTage :daumen: dann ging es wieder hoch. Bestimmt aber nur um Anlauf zu nehmen damit es weiter runter geht.

Gruß
Ingo

178
So, wieder eine Woche rum und Wiegen im Treffen stand an:

21.01.16: 89,7kg
28.01.16: 88,3kg
04.02.16: 87,6kg

Frag mich nur, warum. Meine Waage zuhause zeigt seit Tagen einen Stillstand. Naja, sei´s drum, Treffen zählt und ich freu mich :teufel:
Bild

179
Steeldust hat geschrieben:Tatsächlich zeigte mir die Waage nach zwei Wochen Kreuzfahrt deutlich mehr als erwartet an.
Ich habe mich wirklich nicht gehen lassen und war knappe 28 km auf dem Laufband ... trotzdem

03.02.2016 : 91,2 kg
Uuuuuuiiiih ! Dann hast du ja sage und schreibe 91,2 * 0,9 * 28 = 2298 kcal auf dem LB gelassen und dabei 2298/7700 = 298 g abgenommen.

Wenn deine Waage das nicht anzeigt, muss sie wohl kaputt sein ?

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

180
Rein interessehalber, hab mich noch nie mit der kcal Zählerei beschäftigt, sind die "0,9" und "7700" fest vorgegebene Werte, oder worauf beziehen die sich?
Bild
Bild

181
Hab' ich vor vielen Jahren mal in irgendwelchen Laufbüchern aufgeschnappt:

[INDENT]Kalorienverbrauch = 0,9 kcal /(kg * km) * Körpermasse * Wegstrecke, und zwar ziemlich unabhängig von der Laufgeschwindigkeit. [/indent]

Ähnlich: Um 1 kg Körperfett anzusetzen, braucht es überschüssige 7725 kcal.

Diese Milchmädchenrechnung ist als exakte Beschreibung physiologischer Vorgänge vermutlich ähnlich sinnentleert wie die berühmte HFmax - Idiotenformel. Um sich aber ganz schnell von dem Trugschluss "Jetzt bin ich doch 28 km gerannt und das war - boah ey ! - so anstrengend, da müssen doch jetzt ein paar Kilo weg sein" runter zu bringen, ist diese Daumenregel allemal sinnvoll.

Im Alltag kann der Durchschnittsläufer sich das noch einfacher machen: 100 km bringen 1 kg Gewichtsverlust - vorausgesetzt man "belohnt" sich nicht für die geschafften Km. Ob's nun im Einzelfall 90 oder 110 km sind, ist dabei völlig wurscht. Was zählt, ist die heilsame Wirkung der Bewusstmachung allein der Größenordnung.

Wer abnehmen will, muss das primär über die Ernährung tun. Sport kann etwas unterstützen (und nebenbei auch das Verlangen nach wertvollerer Nahrung als Pizza, Chips und Cola wecken), aber entscheidend bleibt die Kalorienbilanz. Deshalb scheitern meist auch alle diejenigen, die mit dem Laufen beginnen wollen um abzunehmen, anstatt abnehmen um besser laufen zu können.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

182
Danke für die Formeln, werde ich mir merken und dann hervor kramen wenn mir mal wieder jemand nicht glauben möchte dass man durchs Laufen allein so gut wie nicht abnimmt :nick: .

Laut Formel muss ich für's nächste läuferische kg 148 km laufen ... :weinen:

Ach ja, danke noch für die Akzeptanz meiner temporären Anwesenheit hier, ein zusätzliche Motivation ist es auf jeden Fall für mich :winken: .
Bild
Bild

183
Alcx hat geschrieben:Danke für die Formeln, werde ich mir merken und dann hervor kramen wenn mir mal wieder jemand nicht glauben möchte dass man durchs Laufen allein so gut wie nicht abnimmt :nick: .

Laut Formel muss ich für's nächste läuferische kg 148 km laufen ... :weinen:
Aber das passt doch nicht zusammen. Wenn du ca. 190 km im Januar gelaufen bist (wie der Signatur zu entnehmen ist), entspräche das immerhin 190 / 148 = 1,3 kg Gewichtsverlust. Das ist doch nicht "so gut wie nicht" abnehmen.


Es sei denn, du steuerst durch erhöhte Kaloriezufuhr dagegen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

184
D-Bus hat geschrieben:Aber das passt doch nicht zusammen.
Es sei denn, du steuerst durch erhöhte Kaloriezufuhr dagegen.
Passt leider doch und eine sehr erhöhte Kalorienzufuhr war der Grund dafür, darum habe ich mich hier im Faden auch vor einer Woche "angemeldet". Habe es im Januar trotz 190km geschafft min. 1,5 kg zuzulegen, Heißhungerattacken (Link) waren da ein Problem davon, habe aber auch so immer ganz ordentlich zugeschlagen :wink: .

Versuche nun in 6 Wochen bewusst 3-4 kg abzunehmen, die Rumfresserei ist nun endgültig beendet.

Nachtrag: Ich meinte mit "wenn mir mal wieder jemand nicht glauben möchte dass man durchs Laufen allein so gut wie nicht abnimmt " Personen aus meinem Umfeld, nicht mich selber, hätte es konkreter schreiben sollen.
Bild
Bild

186
RunningPotatoe hat geschrieben:Und dabei noch der Versuchung widerstehen, dem durchs Laufen angeregten Appetit nachzugeben oder gar sich belohnen zu wollen.
Habe vorgesorgt, da gibt es genau 1x Apfel und 1x Orange = "gesunde" 130 kcal (grad nachgeschaut) :nick: . Nüsse habe ich mir nicht mehr gekauft, da kann ich mich einfach nicht beherrschen ...
Bild
Bild

187
Alcx hat geschrieben:Laut Formel muss ich für's nächste läuferische kg 148 km laufen ... :weinen:
Und was hast du 58 kg-Hänfling dann eigentlich in diesem Faden zu suchen ? Uns alle demotivieren wollen ? :nono:

Wenn du jetzt noch ordentlich an deiner Laufeffizienz feilst und noch weniger kcal pro km verbrauchst als die Formel vorgibt, dann must du noch weiter rennen. Geschieht dir recht ! :auslach: :auslach: :auslach:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

188
RunningPotatoe hat geschrieben:Und was hast du 58 kg-Hänfling dann eigentlich in diesem Faden zu suchen ?
"Kilos killen" um persönliche Zeit Ziele zu erreichen, zumindest für 6 Wochen :hallo: . 4kg sind 4kg, glaube nicht dass das Ausgangsgewicht da irgendeine Rolle spielt. Habe lang überlegt ob ich dieses mit den 148 km schreibe, weil mir klar war dass jemand nachrechnen wird und was dann kommen könnte ... und genau so ist es gekommen :frown: . Wenn ich dich / euch durch meine Anwesenheit als Leichtgewicht (das meinte ich im Anfangspost wörtlich) hier im Faden demotiviere bin ich natürlich wieder raus hier, war nicht meine Absicht.
Bild
Bild

189
Irgendwo hatte Tommi es vorgemacht:
Laufen (10,6km @ 5:50 min/km)
Wiegen
Glücklich sein
Schlemmen!!! :D
Noch glücklicher sein
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Dateianhänge

190
RunningPotatoe hat geschrieben:Uuuuuuiiiih ! Dann hast du ja sage und schreibe 91,2 * 0,9 * 28 = 2298 kcal auf dem LB gelassen und dabei 2298/7700 = 298 g abgenommen.

Wenn deine Waage das nicht anzeigt, muss sie wohl kaputt sein ?
Ich habe erst eine kleine Weile überlegt, ob ich jetzt beleidigt oder pikiert sein sollte da ich mich
schon ein wenig provoziert fühle, aber ich denke, du wolltest mich nicht persönlich angreifen :hug:
Diese Näherungsrechnungen kann ich natürlich rauf und runter beten. Als Frau wird man vermutlich mit einem latenten Interesse dafür geboren :) . Meine Profession sorgt für den Rest, zumindest was diese Art Rechnungen betrifft.
Ich hatte mich das letzte Mal Anfang Dezember gewogen, das erklärt dir vielleicht meine Reaktion.

Abgesehen davon laufe ich auch nicht primär um abzunehmen, sondern das Abnehmen ist ein sehr willkommener Nebeneffekt.
Ich bin echt einfach fett (bei einer Größe von 1,69m)!
Die 51er Zeit auf 10 km ist aus 2010 wo ich dennoch mit 78 kg alles andere als Idealgewicht hatte.
D.h. obwohl ich jetzt 5 Jahre älter bin könnte ich mit Disziplin und einem Gewicht unter
70 kg noch Sub50 laufen. Das ist mein Ziel.

Übrigens führt Laufen bzw. Ausdauersport bei mir eher dazu, dass ich weniger esse.
War schon immer so und wird wohl so auch bleiben.
28 km auf der Tretmühle bedeutet für mich eine riesige Quälerei, aber gefangen auf einem Kreuzfahrtdampfer bleiben einem
nicht viele Alternativen (darum bin ich auch ein kleines bisschen stolz auf mich!).
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

191
Alcx hat geschrieben:"Kilos killen" um persönliche Zeit Ziele zu erreichen, zumindest für 6 Wochen :hallo: . 4kg sind 4kg, glaube nicht dass das Ausgangsgewicht da irgendeine Rolle spielt. Habe lang überlegt ob ich dieses mit den 148 km schreibe, weil mir klar war dass jemand nachrechnen wird und was dann kommen könnte ... und genau so ist es gekommen :frown: . Wenn ich dich / euch durch meine Anwesenheit als Leichtgewicht (das meinte ich im Anfangspost wörtlich) hier im Faden demotiviere bin ich natürlich wieder raus hier, war nicht meine Absicht.
Quark!
Du demotivierst doch niemanden. Ich glaube die " Renn-Kartoffel " hat einen spezielle Art Humor, den man auch schnell falsch verstehen kann.
Das ist kein Thread um schlank zu werden (ist ja schließlich kein Forum zum Abnehmen), sondern um Kilos zu killen. Und wenn du Gewicht verlieren möchtest um deine Zielzeit zu erreichen, bist du hier richtig!!
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

192
Steeldust hat geschrieben:Und wenn du Gewicht verlieren möchtest um deine Zielzeit zu erreichen, bist du hier richtig!!
Danke euch beiden, um hier "niemanden" zu demotivieren lasse ich mein eigenes Gewicht einfach weg :winken: .

Ausgangsgewicht: 0
Woche1: -1,3kg
Woche2:
Woche3:
Woche4:
Woche5:
Woche6:
Zielgewicht: -4

Ein Anfang ist gemacht, war die Woche 4mal laufen was ich auch versuche beizubehalten. Bin die Sache langsam angegangen und habe nach und nach die Kohlenhydrate am Mittag und Abend auf die Hälfte reduziert. Sämtlicher Knabberkram wurde verbannt und durch Gemüse / Obst ersetzt.
Bild
Bild

194
Bleib nur hier, Alcx, hier gibt es keinen "Mindest-BMI", um mitzumachen. Und Gratulation zu den ersten 1,3 kg!

Dir auch, Caia, Glückwunsch zum 8. Kilo!

Hab auch mal nachgerechnet: ich müsste schlappe 134 km laufen für das nächste kg. 4 davon hab ich gestern absolviert - Knie tat weh, Beine waren schwer, zum Glück war es nur ein "Regenerations"läufchen. Die Beinübungen im Fitness-Studio heute früh hab ich mal weggelassen, sonst komm ich morgen auch nicht viel weiter ...
Ist doch irgendwie paradox: da macht man Beinübungen in der Muckibude, damit die Beine fürs Laufen kräftiger werden, aber durch die Übungen sind die Beine so beansprucht, dass man nicht mehr laufen kann. :confused:


Allen ein schönes Wochenende
wünscht der Bergschreck

195
Steeldust hat geschrieben:Quark!
Du demotivierst doch niemanden. Ich glaube die " Renn-Kartoffel " hat einen spezielle Art Humor, den man auch schnell falsch verstehen kann.
Richtig, und zwar hält sie ihren "Humor" für so selbstverständlich, dass sie nicht jedes Mal 25 Smilies hinklatscht.

Ähm ... muss ich jetzt ? Nein, denn diese Erklärung ist ernstgemeint.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

196
Ich bin am Wochenende zum ersten Mal ne Stunde gelaufen, 8,63 km sind es geworden. Ich weiß, viele hier werden jetzt lächeln, aber für mich mit guten 15kg Übergewicht und "Karrierebeginn" im September ist das ein unbeschreiblich tolles Gefühl gewesen.
Im April möchte ich einen Frauenlauf mitlaufen. Dort stehen ein 4,5km-Lauf und ein 10km-Lauf auf dem Programm, beides flache Strecken. Jetzt überlege ich, ob ich es schon wagen kann, mich für die 10km anzumelden.
Vom 25.3. bis 8.5. bin ich allerdings noch im Urlaub in der Karibik und bezweifle, dass ich da eine Wettkampfvorbereitung weiterführen kann.
Was meint ihr, soll ich mir hohe Ziele stecken oder doch lieber auf Sicherheit den 4,5km melden?
Bild

197
Hallo Yvonne,

Gratulation zu den ersten 60min am Stück! Ich (ebenfalls im September angefangen, auch noch 4 kg bis zur Normalgewichtsgrenze bzw. 13 kg zum "Ziel") hab im Januar erstmal einen 5er Lauf gemacht und mich nicht umgemeldet, obwohl ich da auch schon 10km laufen konnte. Einfach, um erstmal auf einer kürzeren Strecke Wettkampferfahrung zu sammeln und mich nicht vom Pulk übermotiviert "tot zu laufen". Gestern bin ich 10km gelaufen, mangels Erfahrung aber auch die zweiten 5 km etwas mehr als eine Minute schneller als die ersten. Aber lieber beim Debüt hintenraus Gas geben als einzubrechen.

Grüße,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

198
@Yvonne: Gratulation zum ersten Stundenlauf! Ich würde dir auch zum kürzeren Lauf raten. Lieber den "lässig" nach Hause gebracht als 10 km mühsam, Hauptsache, überhaupt erstmal Wettkampfluft schnuppern. Vor allem, wenn du vorher im Urlaub warst und vielleicht dort nicht so laufen kannst. Evtl. auch nach der Rückkehr die Akklimatisierung könnte die Leistungsfähigkeit beeinträchtigen. Vielleicht kannst du dich am Wettkampftag ja noch auf die längere Strecke ummelden, wenn du doch super drauf sein solltest?

Gestern habe ich auch einen schönen Lauf über 70 min. gemacht, die letzten 15 min. waren aber schon schwer. Das Knie hat dann auch wieder etwas gezwickt, trotzdem war ich danach total happy!


Allen eine schöne, kalorienarme Woche!

199
Hay Yvonne, Glückwunsch zur Stunde durchlaufen, das hab ich kürzlich auch geschafft!

Und eine weitere Stimme für den Fünfer... laß es langsam angehen!

200
Hallo Ivonne,

ich persönlich würde die 5km Laufen, und das obwohl ich mich auch auf Strecke über 10km sehr wohl fühle:

1. Bei einem 5km Lauf starten meist viele, die froh sind 5km zu schaffen, d. h. ich werde nicht letzte. Ich finde es motivierender, wenn man noch "im Feld" laufen kann und nicht das Gefühl bekommt, irgendwie fehl am Platze zu sein ( zumindest ginge es mir in Bezug auf meine Person so, das heißt nicht, dass ich so über andere denke)

2. Das Schwierigste ist es, ein Tempo zu finden, das man gleichmäßig durchlaufen kann. Die Einschätzung dessen ist auf 5km meines Erachtens leichter als auf 10km. Für mich bedeutet 5km: gleichmäßige Qual von Anfang bis zum Schluss, bei 10km ist es halt einen Ticken runter, aber hier bestimmen wenige Sekunden, ob ich das Tempo dann auch so lange durchhalten kann oder nicht.

3. Ich denke, dass man sich von einem Fünfer schneller erholt. Je nach Strecke können 10km voll gelaufen ganz schön heftig sein, zumindest wenn man die Streckenlänge nicht schon locker vor dem Frühstück abzieht :zwinker5:

4. Ob 5 oder 10: Man kann Nichtläufern die Teilnahme getrost verschweigen, denn es ist ja kein Marathon :teufel:

Liebe Grüße

Seempreinbici
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“