Nein, ich meinte das viele Faktoren dazu gehören und dass man eben aus einer Zahl auf der Waage nicht unbedingt ablesen kann ob es reines Fett ist, bzw. wie die verschiedenen Anteile in % sind. Dazu würde ich dann eher den Caliper nehmen ^^ Sven hats ja schon ganz gut beschrieben.
Ich weiss nur aus eigener Erfahrung, das tägliches Wiegen bei mir eher kontraproduktiv ist. Das ich was tun muss, das seh ich auch so im Spiegel. Wenn es euch hilft und ihr dadurch eher Fortschritte macht - super. Wobei einmal die Woche wiegen jetzt auch nicht so selten ist.Sven K. hat geschrieben:Der Wert der Waage ist einfach nur eine Zahl. Diese kommt durch allerlei Faktoren zustande. Darm/Magenverweildauer der Nahrung, Trinkverhalten, Nahrungskomposition, Körperzusammensetzung usw. usf. Daher ist ein "Hinterherhecheln" hinter diesen Werten nicht zielführend und täuscht eben sehr. Wenn einem dies mal klar geworden ist(ZB. durch Schwankungen von 2 Kilo pro Tag oder auch mal 6 Kilo/Woche) versteift man sich nicht mehr so darauf.
Es ist nur eine Trendanzeige.![]()