@katz, hab jetzt nach dem Urlaub nachgelesen und deine letzten Berichte gesehen.
Nächste Woche ist Bräunlingen und danach wollte ich eigentlich fragen, ob es dieses Jahr auch wieder klappt mit einem Start, aber das ist in nächster Zeit wohl nicht möglich.
Wie ist es denn mit walken? Kannst du dich, falls es körperlich geht, damit anfreunden? Seit seinem Prostatakrebs ist mein Mann aufs walken umgestiegen, das macht ihm großen Spaß im Pulk mit seinen Mädels und kommenden Sonntag starte ich mit seiner Walking-Gruppe beim Stöckles-Cup in Trochtelfingen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute, erst bei der Entscheidungsfindung und nachher bei der OP und der Therapie.
Hast du dich deshalb in der letzten Zeit hier so rar gemacht?
Das ist nun blöd, dass es bei dir eine solche Hiobsbotschaft ist und anschließend kommt mein Erfolgsbericht:
ich habe mir jetzt den 16. Stern geholt *
Die Fußballspieler haben nur 4, ich habe das 4-fache
In Bremerhaven habe ich mir das letzte Bundesland erlaufen, jetzt bin ich fertig und kann in den Lauf-Ruhestand.
Die Statistik steht ja ein paar Postings weiter oben.
Angemeldet war ich für Halbmarathon, aber weil wir in der Woche vor dem Urlaub auf die kranke Enkelin aufgepasst und ich ihre Viren übernommen habe, war ich angeschlagen, bin 1 Woche gar nicht gelaufen, habe dann in der Woche vor dem Start in Bremerhaven schon in der Lüneburger Heide 2 kleine Testläufe gemacht und dann entschieden, dass ich laufen kann, aber halt keinen Halbmarathon. Habe dann direkt vor Ort reduziert auf 10 km. War ganz unkompliziert, keine Ummeldegebühr, ich konnte sogar meine Startnummer behalten, wurde direkt vor meinen Augen im Computer geändert, ich habe mit einem Edding 10 km draufgeschrieben, fertig.
Wenn ich hätte gar nicht laufen können, hätte ich umgemeldet auf 6,5 km walken, das war auch möglich. Starten wollte ich auf jeden Fall, 800 km fahren und dann nur zugucken wäre der worst-case gewesen.
Der Lauf selbst war ganz unspektakulär, gestartet in einer großen Stadthalle, durch die Stadt, Richtung Deich, ein Stück auf dem Deich entlang, Schleife und auf der gleichen Strecke wieder zurück. Ein paar Brücken und Unterführungen, viel Kopfsteinpflaster, weniger Wind als befürchtet und am Ende ein bißchen Irritationen mit den Streckenposten, weil sie mich anhand meiner Startnummernfarbe unbedingt auf die zweite Schleife schicken wollten und ich direkt in die Halle abgebogen bin. Hab dann auch gar nicht begriffen, dass ich schon durchs Ziel war, hab nach dem vielen hin-und her eine Dame gefragt, wo muss ich denn hin, wo genau ist denn das Ziel, da sagte sie, da bist du doch schon längst durch.
Zeit war besser als erwartet, 58:29 und Zweite AK (von 2), die Erste AK war ein paar Minuten schneller, aber das durfte sie auch sein, denn sie ist 3 Jahre jünger.
In Bremerhaven haben wir dann noch ein paar Tage Urlaub angehängt, Klima-Haus, Auswanderer-Haus, U-Boot, Bus-Rundfahrt im Freihafen mit den 140 000 Autos auf Halde - es gab viel zu besichtigen, wir haben eine Menge Geld für Eintritte ausgegeben, aber es hat sich jeder € gelohnt. Schade nur, dass mein Hirn nach viereinhalb Stunden immer auf Error geschaltet hat, irgendwann war meine Kapazität zu Ende, ich bekam Hunger und Kopfschmerzen und ich mußte raus.
Auf der Rückfahrt haben wir dann in Hessen unterbrochen und 2 Tage in Melsungen verbracht.
Weitere Laufpläne habe ich bisher noch nicht gemacht, vielleicht den Nikolauslauf-Probelauf in Tübingen Mitte November und wahrscheinlich ein Silvesterlauf.
Am Sonntag jetzt erstmal der Stöckles-Cup mit meinem Mann und seinen Mädels, auch 10 km, wahrscheinlich bin ich aus der Gruppe wieder die Letzte und brauche mehr als 2 Stunden.
Gruß RS