Banner

Kilos killen

Re: Kilos killen

201
Mutinho hat geschrieben: 14.09.2024, 14:39 In jedem Bundesland ein (Halb)marathon? Tolle Sache :respekt2: und *mitDaumendrück
Rennschnecke 156 hat geschrieben: 13.09.2024, 21:52 hab die Streckenlänge meinem Geburtsjahr angepaßt
1942 -> 1921 ? :verwirrt: :peinlich:

(me: wieder aufm Damm, aber ungewogen)
103 bin ich dann doch noch nicht -mein Schwiegervater hat 100 Jahre und 1 Woche geschafft, ob ich das überhaupt werden möchte, weiß ich nicht - , aber mit Jahrgang 1956 gehe ich stramm auf die 70 zu, da habe ich meinen Altersbonus eingesetzt und mir gestattet, zu verkürzen.

-und hier die Länder-Läufe:

Baden-Württemberg: Freiburg, Bad Waldsee, Mannheim, Metzingen, Schaichtal mehrmals
Bayern: Regensburg, München, Würzburg, 4x Lindau
Berlin: 2 x Berlin-Marathon
Brandenburg: Spreewald-Marathon
Hamburg: Hamburg-Marathon
Hessen: Frankfurt-Marathon mehrmals, ich glaube 3x
Mecklenburg-Vorpommern: Rügenbrücken-Marathon
Niedersachsen: Hannover-Marathon
Nordrhein-Westfalen: Düsseldorf, Bonn, Köln
Rheinland-Pfalz: Mainz
Saarland: St. Wendel
Sachsen: Oberelbe-Marathon, Leipzig
Sachsen-Anhalt: Halle HaMa
Schleswig-Holstein: Lübeck 10 km / da hatte ich eine Plantarfasziitis, war für Marathon gemeldet, aber dann war ich froh, dass ich überhaupt 10 km laufen konnte
Thüringen: Rennsteig-Marathon
und dann noch ein paar im Ausland

203
Mutinho hat geschrieben: 20.09.2024, 08:12 Danke für die Erklärung.
Und wirklich eine beeindruckende Sammlung. :respekt2:
Danke.
Leider hat mich pünktlich zu Bremerhaven eine Erkältung erwischt.
Nase- Kopf-und Gliederschmerzen, bislang kein Fieber, aber das Krankheitsgefühl ist trotzdem da.
Wir haben am Dienstag auf unsere Enkelin aufgepasst, durfte wegen Erkältung nicht in den Kindergarten. Ob ich mich jetzt bei ihr angesteckt habe oder beim Aldi an der Kasse - weiss man's?
Auf jeden Fall werde ich mir ihren Rat zu Herzen nehmen und heißen Tee trinken, denn Mathilda sagte:
heißer Tee ist gut, da schmilzt der Rotz :daumen:

Hab mir jetzt für die Fahrt was aus der Apotheke geholt, ich will nicht so lange bloß halblebig im Auto sitzen. Wenn wir zuhause wären, hätte ich das wie immer ohne Hilfsmittel ausgesessen.
Hat gestern vormittag angefangen, ich wollte noch einen längeren Lauf machen, hab aber gleich gemerkt, dass das nix wird und war nach 1 km wieder zuhause.
Ab gestern sind es 10 Tage bis zum Start, mal sehen, ob ich Anfang/Mitte nächster Woche einen Testlauf wagen kann und mich dann am Samstag entscheide, was ich mache. HaMa ist halt doch eine andere Hausnummer als im Wald rumjoggen. Wenn es nix wird mit HaMa, werde ich ummelden auf Walking, starten werde ich, den letzten Haken hole ich mir.
Kann dann ja immer noch mein Training für einen schönen Lauf zuhause nutzen.

@heikchen007 , hab von deinem Ermüdungsbruch gelesen, das ist ja wirklich bitter.
Jetzt hast dich nach Corona durch den Neuaufbau und das Marahtontraining gekämpft und jetzt sowas.
Wie lange wirst du denn pausieren müssen?
Gruß und gute Besserung
RS

204
@Rennschnecke 156

Danke dir.. :hug:

Ja, bin/war auch sehr angenervt vom Ermüdungsbruch. Zumal ich ihn mir nicht so ganz erklären kann, weil ich gar nicht so viel mehr Kilometer gemacht und auch auf die Regeneration geachtet habe und regelmäßig Stabitraining und Physio hatte.

Naja, jetzt sind mindestens 6 Wochen Laufpause angesagt und dann baue ich langsam wieder auf. Da werde ich mir definitiv auch Zeit lassen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende :hallo:

LG. Heike
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

208
Ich habe gerade Urlaub... Gewichtskontrolle ist da nicht unbedingt das Hauptthema...

Und bei euch? Läuft?
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52
22.09.24 Badenmarathon
letzter HM #53

209
@Frank: hab mich auch mal wieder in die Tabelle eingetragen. Falls Du sie weiter führst. :danke:
Und nachträglich übrigens noch viel Spaß beim Triathlon. Wie war´s denn eigentlich so? :pix:

@Rennschnecke: nachträglich noch gute Besserung und Gratulation zum 16. Bundesland-Stern! :pokal:

@Katz: rechtzeitig noch schönen Urlaub! in deiner Signatur steht "letzter HM" - für dieses Jahr oder für immer? :abgelehn:

@Heikchen: 2 von 6 Zwangslaufpause-Wochen sind schon geschafft, tschaka!
Meine Glaskugel sagt: du kommst stärker zurück, gründest eine eigene Laufveranstaltung, den Heikathlon und gewinnst den.

me: bei mir läufts gerade gut (warm die Beine runter), so dass ich überlege, bei einem 5km Lauf mitzumachen. Nachdem ich das so formuliert habe, geht aber bestimmt noch irgendwas schief. Naja hoffen wir mal Karma liest nicht mit.

Allen einen schönen Feiertag!

210
@frank2015-2

Wenns nicht zuviel Arbeit macht, hätte ich auch gerne weiter ne Tabelle...

Mutinho hat geschrieben: @Heikchen: 2 von 6 Zwangslaufpause-Wochen sind schon geschafft, tschaka!
Meine Glaskugel sagt: du kommst stärker zurück, gründest eine eigene Laufveranstaltung, den Heikathlon und gewinnst den.
Klingt nach einem guten Plan. :hihi:
Mutinho hat geschrieben: me: bei mir läufts gerade gut (warm die Beine runter), so dass ich überlege, bei einem 5km Lauf mitzumachen.
Scheiß auf Karma - macht it !
Mutinho hat geschrieben: Allen einen schönen Feiertag!
Danke gleichfalls... :hallo:

211
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe Q4 angelegt.

Wie war der Triathlon?

Zuerst die Veranstaltung nennt sich 10 Freunde. D.h 10 Personen teilen sich einen Triathlon. Und zwar nicht als Staffel sondern 380m Schwimmen, 18 km Radfahren und 4,2 km Laufen.

Laufen ist mein Hauptsport. Aber nach meiner Coronainfektion laufe ich meiner Bestform hinterher.
Am Triathlon reizte mich neben dem Gruppenevent die einfachstögliche Gelegenheit einen Triathlosn zu machen.

Vor der Sportart habe ich Respekt. Man trainiert ja immer drei Sportarten. Je länger ich trainierte um so mehr merkte ich, dass auch die Wechsel eine Herausforderung sind. Ein Triatlet wies mich darauf hin nach dem Schwimmen alleine durchs Aufstehen keine Kreislaufprobleme zu bekommen.

Am Wettkampftag war Hitze angesagt. Die Veranstaltung zieht sich über den ganzen Tag. Wir waren erst 15;30 dran. In voller Hitze.

Beim Schwimmen ist man zu 10, in einer Bahn. Aber wir kamen uns kaum in die Quere, Ich hatte die Strecke mehrfach geschwommen. Einmal sogar bei Gewitter. Insgesamt ging das Schwimmen ziemlich gut. Ich war schneller als im Training,

Der Wechsel auf Rad dauterte ca 5min. Ich hatte ein Rennrad geliehen mit Clicks. Es sollten 4 Runden a 4,5 km gefahren werden. Das Fahren ging eigentlich gut ich konnte schneller fahren als jemals zuvor. Mit den Klicks an den Pedalen ziehen gelang mir zu 50%.

Dann unterlief mir ein fataler Fehler. Ich war nach zwei Runden überzeugt fertig zu sein und rauszufahren. Ich kann mir nur vorstellen, das mein Körper das besser fand. Also raus und Wechsel auf den Lauf. Dabei die Klicks durch Laufschuhe tauschen.

Das was verkehrt war ging mir schon auf, da meine 9 Freunde alle noch nicht das fahrrad abgestellt hatten.

Aber weiter die 4,2 km. Inzwischen habe ich nur noch geschwitzt. Eigentlich wollte ich die Gesamtdistanz ohne Wasser auskommen. Im letzten Moment hatte ich eine Trinkblase im Rucksack dabei um auf dem Rad schon gut gebraucht.

Das Laufen war nur noch Elend. Ich wurde immer langsamer. Wenigstens musste ich nicht gehen.

Konsekquenterweiste wurde ich als disqualifiziert geführt.

Mein Fazit:
Eigentlich eine tolle Veranstaltung. Eine gute Gelegenheit für einen triatlon einzuschnuppern.
Eine gescheite Vorbereitung braucht viel Zeit.

Am Wettkampftag war es einfach viel zu heiss und ich bin schon bei 10km bei Hitze gegangen.

Ne geile Veranstaltung aber

Ich bin zu alt für den Scheiss.

213
frank2015-2 hat geschrieben: 07.10.2024, 02:53 Danke für die Rückmeldung.
Ich habe Q4 angelegt.
Dankeschön...

frank2015-2 hat geschrieben: 07.10.2024, 02:53 Dann unterlief mir ein fataler Fehler. Ich war nach zwei Runden überzeugt fertig zu sein und rauszufahren. Ich kann mir nur vorstellen, das mein Körper das besser fand.

Konsekquenterweiste wurde ich als disqualifiziert geführt.

Ich bin zu alt für den Scheiss.
Uuups... Kann doch beim allerersten passieren... :wink:

Nicht zu alt, nur nicht genug trainiert. :prof:

214
Mutinho hat geschrieben: 02.10.2024, 12:53 @Frank: hab mich auch mal wieder in die Tabelle eingetragen. Falls Du sie weiter führst. :danke:
Und nachträglich übrigens noch viel Spaß beim Triathlon. Wie war´s denn eigentlich so? :pix:

@Rennschnecke: nachträglich noch gute Besserung und Gratulation zum

@Katz: rechtzeitig noch schönen Urlaub! in deiner Signatur steht "letzter HM" - für dieses Jahr oder für immer? :abgelehn:

@Heikchen: 2 von 6 Zwangslaufpause-Wochen sind
Für immer... Ich stand am Start und hatte die Tränen in den Augen. So eine Scheiße.
22.09.24 Badenmarathon
letzter HM #53

216
Danke dir...
Ich weiß es nicht, wie es weitergeht. Fakt ist, ich hab eine sehr steil stehende Coxa valga. Rechts seit 2006 nach Radunfall schmerzhaft. Diagnose Coxa valga wurde erst 2018 gestellt. Leichte Arthrose rechts bereits vorhanden, links seit einigen Wochen ebenfalls ein wenig schmerzhaft. Eine neue Hüfte brauche ich auf jeden Fall - eher früher als später. Zu überlegen wäre eine komplette Neuausrichtung der Hüfte. Das ist ein größerer act und die Erfolgsgarantie gibt es nicht. Mein Orthopäde rät ab.
Ich wäre dann erst mal längere Zeit auf Hilfe angewiesen, man darf erst mal nur Stehen, usw. Oh, Mann...
Ich warte also ab und besser wird es nicht von allein. Man kann da auch nix machen (KG oder so bringt nix).
Also hänge ich mein einziges Hobby, für das ich so richtig brenne, an den Nagel... Scheiße...
22.09.24 Badenmarathon
letzter HM #53

217
Danke für die Antwort. Weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll, das übersteigt meinen Erfahrungshorizont. Aber Du hast ja auch gar nicht nach Rat gefragt. Habe ein paar Berichte gelesen und das klingt nach einer Tortur, die man erstmal organisieren und ertragen muss. Kann verstehen, dass die Entscheidung zunächst so ausfällt. :respekt2:

Falls Du Dich für eine OP entscheidest, wünsche ich Dir viel Energie, Unterstützung und Geduld das alles durchzustehen, um danach lange gesund leben zu können. Und wer weiss, vielleicht läufst Du irgendwann ja doch noch HM #54 (nach geduldigem, gründlichen Aufbautraining) und wirst zu einem lebenden Positiv-Beispiel, was nach so einer OP alles noch so geht oder läuft ...

wie auch immer: alles Gute und :besserng:

218
Katz hat geschrieben: 10.10.2024, 17:57 Also hänge ich mein einziges Hobby, für das ich so richtig brenne, an den Nagel... Scheiße...
Oh man, das ist ja wirklich keine schöne Situation... :traurig:

Mutinho hat geschrieben: Falls Du Dich für eine OP entscheidest, wünsche ich Dir viel Energie, Unterstützung und Geduld das alles durchzustehen, um danach lange gesund leben zu können. Und wer weiss, vielleicht läufst Du irgendwann ja doch noch HM #54 (nach geduldigem, gründlichen Aufbautraining) und wirst zu einem lebenden Positiv-Beispiel, was nach so einer OP alles noch so geht oder läuft ...

wie auch immer: alles Gute und :besserng:
+1

Volle Zustimmung zu diesem Beitrag. :daumen:

219
Katz hat geschrieben: 10.10.2024, 17:57 Danke dir...
Ich weiß es nicht, wie es weitergeht. Fakt ist, ich hab eine sehr steil stehende Coxa valga. Rechts seit 2006 nach Radunfall schmerzhaft. Diagnose Coxa valga wurde erst 2018 gestellt. Leichte Arthrose rechts bereits vorhanden, links seit einigen Wochen ebenfalls ein wenig schmerzhaft. Eine neue Hüfte brauche ich auf jeden Fall - eher früher als später. Zu überlegen wäre eine komplette Neuausrichtung der Hüfte. Das ist ein größerer act und die Erfolgsgarantie gibt es nicht. Mein Orthopäde rät ab.
Ich wäre dann erst mal längere Zeit auf Hilfe angewiesen, man darf erst mal nur Stehen, usw. Oh, Mann...
Ich warte also ab und besser wird es nicht von allein. Man kann da auch nix machen (KG oder so bringt nix).
Also hänge ich mein einziges Hobby, für das ich so richtig brenne, an den Nagel... Scheiße...
Liebe @Katz ,
der Forist @Leissprecher hat auch erfolgreich eine Hüft OP hinter sich. Wie/ob man eure Hüfterkrankungen vergleichen kann, keine Ahnung. Aber bei ihm ist es sehr gut ausgegangen.
Lies seinen Faden, er kann Ultras laufen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

220
@katz, hab jetzt nach dem Urlaub nachgelesen und deine letzten Berichte gesehen.
Nächste Woche ist Bräunlingen und danach wollte ich eigentlich fragen, ob es dieses Jahr auch wieder klappt mit einem Start, aber das ist in nächster Zeit wohl nicht möglich.
Wie ist es denn mit walken? Kannst du dich, falls es körperlich geht, damit anfreunden? Seit seinem Prostatakrebs ist mein Mann aufs walken umgestiegen, das macht ihm großen Spaß im Pulk mit seinen Mädels und kommenden Sonntag starte ich mit seiner Walking-Gruppe beim Stöckles-Cup in Trochtelfingen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute, erst bei der Entscheidungsfindung und nachher bei der OP und der Therapie.
Hast du dich deshalb in der letzten Zeit hier so rar gemacht?

Das ist nun blöd, dass es bei dir eine solche Hiobsbotschaft ist und anschließend kommt mein Erfolgsbericht:

ich habe mir jetzt den 16. Stern geholt * :hurra:
Die Fußballspieler haben nur 4, ich habe das 4-fache :hihi:
In Bremerhaven habe ich mir das letzte Bundesland erlaufen, jetzt bin ich fertig und kann in den Lauf-Ruhestand.
Die Statistik steht ja ein paar Postings weiter oben.

Angemeldet war ich für Halbmarathon, aber weil wir in der Woche vor dem Urlaub auf die kranke Enkelin aufgepasst und ich ihre Viren übernommen habe, war ich angeschlagen, bin 1 Woche gar nicht gelaufen, habe dann in der Woche vor dem Start in Bremerhaven schon in der Lüneburger Heide 2 kleine Testläufe gemacht und dann entschieden, dass ich laufen kann, aber halt keinen Halbmarathon. Habe dann direkt vor Ort reduziert auf 10 km. War ganz unkompliziert, keine Ummeldegebühr, ich konnte sogar meine Startnummer behalten, wurde direkt vor meinen Augen im Computer geändert, ich habe mit einem Edding 10 km draufgeschrieben, fertig.
Wenn ich hätte gar nicht laufen können, hätte ich umgemeldet auf 6,5 km walken, das war auch möglich. Starten wollte ich auf jeden Fall, 800 km fahren und dann nur zugucken wäre der worst-case gewesen.

Der Lauf selbst war ganz unspektakulär, gestartet in einer großen Stadthalle, durch die Stadt, Richtung Deich, ein Stück auf dem Deich entlang, Schleife und auf der gleichen Strecke wieder zurück. Ein paar Brücken und Unterführungen, viel Kopfsteinpflaster, weniger Wind als befürchtet und am Ende ein bißchen Irritationen mit den Streckenposten, weil sie mich anhand meiner Startnummernfarbe unbedingt auf die zweite Schleife schicken wollten und ich direkt in die Halle abgebogen bin. Hab dann auch gar nicht begriffen, dass ich schon durchs Ziel war, hab nach dem vielen hin-und her eine Dame gefragt, wo muss ich denn hin, wo genau ist denn das Ziel, da sagte sie, da bist du doch schon längst durch. :klatsch:
Zeit war besser als erwartet, 58:29 und Zweite AK (von 2), die Erste AK war ein paar Minuten schneller, aber das durfte sie auch sein, denn sie ist 3 Jahre jünger.
In Bremerhaven haben wir dann noch ein paar Tage Urlaub angehängt, Klima-Haus, Auswanderer-Haus, U-Boot, Bus-Rundfahrt im Freihafen mit den 140 000 Autos auf Halde - es gab viel zu besichtigen, wir haben eine Menge Geld für Eintritte ausgegeben, aber es hat sich jeder € gelohnt. Schade nur, dass mein Hirn nach viereinhalb Stunden immer auf Error geschaltet hat, irgendwann war meine Kapazität zu Ende, ich bekam Hunger und Kopfschmerzen und ich mußte raus.
Auf der Rückfahrt haben wir dann in Hessen unterbrochen und 2 Tage in Melsungen verbracht.

Weitere Laufpläne habe ich bisher noch nicht gemacht, vielleicht den Nikolauslauf-Probelauf in Tübingen Mitte November und wahrscheinlich ein Silvesterlauf.
Am Sonntag jetzt erstmal der Stöckles-Cup mit meinem Mann und seinen Mädels, auch 10 km, wahrscheinlich bin ich aus der Gruppe wieder die Letzte und brauche mehr als 2 Stunden.
Gruß RS

221
Hallo Oma

Vielen Dank für die positive Erwähnung.

Falls es der Katze hilft, ich hatte Cox-Arthrose, auf gut deutsch : Es war kein Knorpel im Gelenk mehr vorhanden.

Gruss Stefan

PS: @ RS , Melsungen ist bei uns um die Ecke, keine 15 Km
S C H A A A A A A A D E!

222
Rennschnecke 156 hat geschrieben: 11.10.2024, 19:53 ich habe mir jetzt den 16. Stern geholt * :hurra:
In Bremerhaven habe ich mir das letzte Bundesland erlaufen, jetzt bin ich fertig und kann in den Lauf-Ruhestand.
Meinen Glückwunsch! :daumen: :party:
Schön,.dass es trotz allem noch geklappt hat.

Aber Laufruhestand kommt ja wohl zu früh... :abgelehn: ... da gibt's doch bestimmt noch andere neue Ziele...

223
Hallo, ihr Lieben,

zuerst mal herzlichen Dank für eure Anteilnahme!!

Ich habe eine Coxa valga, eine zu steil stehende Hüfte, bei der das Hüftgelenk den Oberschenkelkopf nicht komplett umschließt. Das hat zur Folge, dass das Gewicht des Körpers auf einer sehr kleinen Fläche aufliegt. Es kann zum Bruch des Kopfes kommen oder auch zur Ausrenkung der Hüfte.
Normalerweise wird das bei den U-Vorsorgeuntersuchungen festgestellt und die Babys tragen eine Spreizhose oder es wird eine Tripleosteotomie vorgenommen. Letzteres könnte man noch machen, aber da ich rechts eh schon eine leichte Arthrose habe, ist der Erfolg fraglich. Was ich wohl auf jeden Fall eher früh als spät benötige, ist eine Hüft-OP, also wohl einen Ersatz des Oberschenkelkopfes oder / und Hüfte. Da steht ja einiges im Tagebuch von Stefan.

Triple-Osteotomie kann man googeln - das wäre eine Durchtrennung und Neuausrichtung der Hüfte, 10 Tage Krankenhaus, danach ist man erstmal auf Hilfe angewiesen, Klo-Erhöhung, nicht sitzen, usw.
Eine OP macht mir Angst, die will ich möglichst rausziehen. Bin Jahrgang 1978 - recht jung für ne neue Hüfte.

Laufen ist Gift. So viel ist klar. Ich hatte in KA nach 5km schon Schmerzen, kam total unrund laufend, hinkend ins Ziel.
Beim Wandern hab ich Probleme, beim Radfahren bekomme ich das Bein nicht mehr über den Sattel.
Brustschwimmen geht nur mit Schmerzen, zum Kraulen fehlt die Kondition, hihi...

Aber Laufen ist mein Leben. So viel ist klar. Ich bin ständig auf den Füßen. Ein Tag ohne Bewegung ist ein verschenkter. Als ich mit dem Rennkartöffelchen für Bräunlingen trainiert habe, hatte ich bis zu 75 km pro Woche auf dem Tacho - zuzüglich min. 60km Radfahren. Damals habe ich ja auch schon gemerkt, dass das too much ist. Für die Beine, für meinen Tagesablauf, und auch für die Hüfte.

Ja, walken wäre natürlich eine gelenkschonende Alternative. Aber das ist eigentlich nicht mein Wettkampftempo. Naja, besser als nix. Aber will ich dreieinhalb Stunden durch KA walken? Müsste ich mir überlegen...

Stefan, wie ist es denn bei dir? Merkst du noch etwas von deiner OP? Pro / Contra?

Danke nochmal...

Puh... Heute war der Schwarzwaldmarathon und ich war nicht dabei... Seit Jahren zum ersten Mal nicht dabei...
Nächstes Jahr hab ich den Stuttgartlauf vor der Haustüre und bin auch nicht mehr dabei...
Traurigtraurigtraurig...

LG Katz
22.09.24 Badenmarathon
letzter HM #53

224
Rennschnecke 156 hat geschrieben: 11.10.2024, 19:53 @katz, hab jetzt nach dem Urlaub nachgelesen und deine letzten Berichte gesehen.
Nächste Woche ist Bräunlingen und danach wollte ich eigentlich fragen, ob es dieses Jahr auch wieder klappt mit einem Start, aber das ist in nächster Zeit wohl nicht möglich.
Wie ist es denn mit walken? Kannst du dich, falls es körperlich geht, damit anfreunden? Seit seinem Prostatakrebs ist mein Mann aufs walken umgestiegen, das macht ihm großen Spaß im Pulk mit seinen Mädels und kommenden Sonntag starte ich mit seiner Walking-Gruppe beim Stöckles-Cup in Trochtelfingen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute, erst bei der Entscheidungsfindung und nachher bei der OP und der Therapie.
Hast du dich deshalb in der letzten Zeit hier so rar gemacht?

Das ist nun blöd, dass es bei dir eine solche Hiobsbotschaft ist und anschließend kommt mein Erfolgsbericht:

ich habe mir jetzt den 16. Stern geholt * :hurra:
Die Statistik steht ja ein paar Postings weiter oben.

Angemeldet war ich für Halbmarathon, aber weil wir in der Woche vor dem Urlaub auf die kranke Enkelin aufgepasst und ich ihre Viren übernommen habe, war ich angeschlagen, bin 1 Woche gar nicht gelaufen, habe dann in der Woche vor dem Start in Bremerhaven schon in der Lüneburger Heide 2 kleine Testläufe gemacht und dann entschieden, dass ich laufen kann, aber halt keinen Halbmarathon. Habe dann direkt vor Ort reduziert auf 10 km. War ganz unkompliziert, keine Ummeldegebühr, ich konnte sogar meine Startnummer behalten, wurde direkt vor meinen Augen im Computer geändert, ich habe mit einem Edding 10 km draufgeschrieben, fertig.
Wenn ich hätte gar nicht laufen können, hätte ich umgemeldet auf 6,5 km walken, das war auch möglich. Starten wollte ich auf jeden Fall, 800 km fahren und dann nur zugucken wäre der worst-case gewesen.

Der Lauf selbst war ganz unspektakulär, gestartet in einer großen Stadthalle, durch die Stadt, Richtung Deich, ein Stück auf dem Deich entlang, Schleife und auf der gleichen Strecke wieder zurück. Ein paar Brücken und Unterführungen, viel Kopfsteinpflaster, weniger Wind als befürchtet und am Ende ein bißchen Irritationen mit den Streckenposten, weil sie mich anhand meiner Startnummernfarbe unbedingt auf die zweite Schleife schicken wollten und ich direkt in die Halle abgebogen bin. Hab dann auch gar nicht begriffen, dass ich schon durchs Ziel war, hab nach dem vielen hin-und her eine Dame gefragt, wo muss ich denn hin, wo genau ist denn das Ziel, da sagte sie, da bist du doch schon längst durch. :klatsch:
Zeit war besser als erwartet, 58:29 und Zweite AK (von 2), die Erste AK war ein paar Minuten schneller, aber das durfte sie auch sein, denn sie ist 3 Jahre jünger.
In Bremerhaven haben wir dann noch ein paar Tage Urlaub angehängt, Klima-Haus, Auswanderer-Haus, U-Boot, Bus-Rundfahrt im Freihafen mit den 140 000 Autos auf Halde - es gab viel zu besichtigen, wir haben eine Menge Geld für Eintritte ausgegeben, aber es hat sich jeder € gelohnt. Schade nur, dass mein Hirn nach viereinhalb Stunden immer auf Error geschaltet hat, irgendwann war meine Kapazität zu Ende, ich bekam Hunger und Kopfschmerzen und ich mußte raus.
Auf der Rückfahrt haben wir dann in Hessen unterbrochen und 2 Tage in Melsungen verbracht.

Weitere Laufpläne habe ich bisher noch nicht gemacht, vielleicht den Nikolauslauf-Probelauf in Tübingen Mitte November und wahrscheinlich ein Silvesterlauf.
Am Sonntag jetzt erstmal der Stöckles-Cup mit meinem Mann und seinen Mädels, auch 10 km, wahrscheinlich bin ich aus der Gruppe wieder die Letzte und brauche mehr als 2 Stunden.
Gruß RS
Läufst du den Nikolausi mit?
Silvesterlauf-wo? Bietigheim ist toll...
Laufruhestand? Ernstthaft??

Mehr als zwei Stunden für 10km walking? Das wäre doch ein gutes Tempo, oder?

Joah, ich werde mich hier wohl etwas zurückziehen - hab ja nix Läuferisches mehr zu erzählen... Auch doof...
Aber Abnehmen ist dann sicher umso mehr ein Thema... :-)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“