Banner

Kilos killen

Re: Kilos killen

201
Mutinho hat geschrieben: 14.09.2024, 14:39 In jedem Bundesland ein (Halb)marathon? Tolle Sache :respekt2: und *mitDaumendrück
Rennschnecke 156 hat geschrieben: 13.09.2024, 21:52 hab die Streckenlänge meinem Geburtsjahr angepaßt
1942 -> 1921 ? :verwirrt: :peinlich:

(me: wieder aufm Damm, aber ungewogen)
103 bin ich dann doch noch nicht -mein Schwiegervater hat 100 Jahre und 1 Woche geschafft, ob ich das überhaupt werden möchte, weiß ich nicht - , aber mit Jahrgang 1956 gehe ich stramm auf die 70 zu, da habe ich meinen Altersbonus eingesetzt und mir gestattet, zu verkürzen.

-und hier die Länder-Läufe:

Baden-Württemberg: Freiburg, Bad Waldsee, Mannheim, Metzingen, Schaichtal mehrmals
Bayern: Regensburg, München, Würzburg, 4x Lindau
Berlin: 2 x Berlin-Marathon
Brandenburg: Spreewald-Marathon
Hamburg: Hamburg-Marathon
Hessen: Frankfurt-Marathon mehrmals, ich glaube 3x
Mecklenburg-Vorpommern: Rügenbrücken-Marathon
Niedersachsen: Hannover-Marathon
Nordrhein-Westfalen: Düsseldorf, Bonn, Köln
Rheinland-Pfalz: Mainz
Saarland: St. Wendel
Sachsen: Oberelbe-Marathon, Leipzig
Sachsen-Anhalt: Halle HaMa
Schleswig-Holstein: Lübeck 10 km / da hatte ich eine Plantarfasziitis, war für Marathon gemeldet, aber dann war ich froh, dass ich überhaupt 10 km laufen konnte
Thüringen: Rennsteig-Marathon
und dann noch ein paar im Ausland

203
Mutinho hat geschrieben: 20.09.2024, 08:12 Danke für die Erklärung.
Und wirklich eine beeindruckende Sammlung. :respekt2:
Danke.
Leider hat mich pünktlich zu Bremerhaven eine Erkältung erwischt.
Nase- Kopf-und Gliederschmerzen, bislang kein Fieber, aber das Krankheitsgefühl ist trotzdem da.
Wir haben am Dienstag auf unsere Enkelin aufgepasst, durfte wegen Erkältung nicht in den Kindergarten. Ob ich mich jetzt bei ihr angesteckt habe oder beim Aldi an der Kasse - weiss man's?
Auf jeden Fall werde ich mir ihren Rat zu Herzen nehmen und heißen Tee trinken, denn Mathilda sagte:
heißer Tee ist gut, da schmilzt der Rotz :daumen:

Hab mir jetzt für die Fahrt was aus der Apotheke geholt, ich will nicht so lange bloß halblebig im Auto sitzen. Wenn wir zuhause wären, hätte ich das wie immer ohne Hilfsmittel ausgesessen.
Hat gestern vormittag angefangen, ich wollte noch einen längeren Lauf machen, hab aber gleich gemerkt, dass das nix wird und war nach 1 km wieder zuhause.
Ab gestern sind es 10 Tage bis zum Start, mal sehen, ob ich Anfang/Mitte nächster Woche einen Testlauf wagen kann und mich dann am Samstag entscheide, was ich mache. HaMa ist halt doch eine andere Hausnummer als im Wald rumjoggen. Wenn es nix wird mit HaMa, werde ich ummelden auf Walking, starten werde ich, den letzten Haken hole ich mir.
Kann dann ja immer noch mein Training für einen schönen Lauf zuhause nutzen.

@heikchen007 , hab von deinem Ermüdungsbruch gelesen, das ist ja wirklich bitter.
Jetzt hast dich nach Corona durch den Neuaufbau und das Marahtontraining gekämpft und jetzt sowas.
Wie lange wirst du denn pausieren müssen?
Gruß und gute Besserung
RS

204
@Rennschnecke 156

Danke dir.. :hug:

Ja, bin/war auch sehr angenervt vom Ermüdungsbruch. Zumal ich ihn mir nicht so ganz erklären kann, weil ich gar nicht so viel mehr Kilometer gemacht und auch auf die Regeneration geachtet habe und regelmäßig Stabitraining und Physio hatte.

Naja, jetzt sind mindestens 6 Wochen Laufpause angesagt und dann baue ich langsam wieder auf. Da werde ich mir definitiv auch Zeit lassen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende :hallo:

LG. Heike
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

208
Ich habe gerade Urlaub... Gewichtskontrolle ist da nicht unbedingt das Hauptthema...

Und bei euch? Läuft?
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52
22.09.24 Badenmarathon
letzter HM #53

209
@Frank: hab mich auch mal wieder in die Tabelle eingetragen. Falls Du sie weiter führst. :danke:
Und nachträglich übrigens noch viel Spaß beim Triathlon. Wie war´s denn eigentlich so? :pix:

@Rennschnecke: nachträglich noch gute Besserung und Gratulation zum 16. Bundesland-Stern! :pokal:

@Katz: rechtzeitig noch schönen Urlaub! in deiner Signatur steht "letzter HM" - für dieses Jahr oder für immer? :abgelehn:

@Heikchen: 2 von 6 Zwangslaufpause-Wochen sind schon geschafft, tschaka!
Meine Glaskugel sagt: du kommst stärker zurück, gründest eine eigene Laufveranstaltung, den Heikathlon und gewinnst den.

me: bei mir läufts gerade gut (warm die Beine runter), so dass ich überlege, bei einem 5km Lauf mitzumachen. Nachdem ich das so formuliert habe, geht aber bestimmt noch irgendwas schief. Naja hoffen wir mal Karma liest nicht mit.

Allen einen schönen Feiertag!

210
@frank2015-2

Wenns nicht zuviel Arbeit macht, hätte ich auch gerne weiter ne Tabelle...

Mutinho hat geschrieben: @Heikchen: 2 von 6 Zwangslaufpause-Wochen sind schon geschafft, tschaka!
Meine Glaskugel sagt: du kommst stärker zurück, gründest eine eigene Laufveranstaltung, den Heikathlon und gewinnst den.
Klingt nach einem guten Plan. :hihi:
Mutinho hat geschrieben: me: bei mir läufts gerade gut (warm die Beine runter), so dass ich überlege, bei einem 5km Lauf mitzumachen.
Scheiß auf Karma - macht it !
Mutinho hat geschrieben: Allen einen schönen Feiertag!
Danke gleichfalls... :hallo:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“