Banner

Piriformis Syndrom

Piriformis Syndrom

1
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt schon seit Monaten Schmerzen, die sich hauptsächlich auf den Gesäßmuskel links konzentrieren, relatib weit unten am Ansatz des Beins, vom Gefühlher irgendwie tief sitzend, aber auch in die Rückseite des Oberschenkels ausstrahlen. Könnte das ein Pririformis Syndrom sein? Was hilft dagegen? Im Moment dehne ich und nutze Blackroll / Blackball, bekomme es aber nicht weg.

Gruß,
Tobi

Re: Piriformis Syndrom

4
Leider eine sehr langwierige Geschichte, hatte ich auch vor einigen Jahren ! Nervt !

Das, was mir letztendlich wirklich geholfen und sich damit die Schmerzen für immer verabschiedet hatten, war Akupunktur, war sehr froh, eine kompetente Sportärztin gefunden zu haben, die sich bestens damit auskannte. Kann ich nur empfehlen !

Re: Piriformis Syndrom

5
Ich weiß nicht, ob es das bei dir ist.

Aber bei mir hat geholfen:
- bei akuten Schmerzen dehnen: im Stehen linken Fuß auf rechten Oberschenkel und dann nach vorne beugen. (Ist auch ne gute Stabi Übung für den rechten Fuß)

- Stärkung und Aufbau: Muschel Übung, jeden Tag morgens und abends. Anzahl steigend nach Kapazität. Kann man auch gut im Bett liegend machen und die Decke ist zusätzliches Gewicht. (Ich hatte die Probleme im Winter)

Damit hab ich das in den Griff bekommen und inzwischen keinerlei Probleme mehr.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“